Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

51.773 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Flüchtlinge, Gesetze, Asyl ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

14.12.2017 um 23:00
@Optimist
na dann geb doch auf. Wenn eh nix mehr Sinn macht, warum dann überhaupt Asyl, warum Entwicklungshilfe, warum HotSpots.......?

Anzeige
melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

14.12.2017 um 23:02
@Tussinelda
warum dann überhaupt Asyl
Asyl ja, aber eben nicht SO wie es bisher lief und noch läuft - vor allem bezüglich Vermischung mit normaler Migration (Einwanderung) - weshalb schrieb ich alles schon.
warum HotSpots
Das ist in meinen Augen eben noch die optimalste Lösung.
Und ja, haben wir oft genug schon durchgekaut, weshalb ich das als optimaler und machbar betrachte als andere Lösungen und du halt nicht.

Bringt also nichts, sich darüber weiter zu "streiten"


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

14.12.2017 um 23:04
@Optimist
nur hast DU keine Argumente, aus meiner Sicht, bzw. jedes einzelne kleine Argument wurde widerlegt......Deine Lösung: zig Gesetze ändern und das für etwas, was Deiner Meinung nach eh für die Tonne ist, da das Kind ja eh längst in den Brunnen gefallen ist. Das soll man verstehen?


2x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

14.12.2017 um 23:08
@Tussinelda
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:nur hast DU keine Argumente, aus meiner Sicht, bzw. jedes einzelne kleine Argument wurde widerlegt
ja aus DEINER Sicht. Aus meiner Sicht sieht das eben schon wieder anders aus.
...für etwas, was Deiner Meinung nach eh für die Tonne ist, da das Kind ja eh längst in den Brunnen gefallen ist
ja was die Ursachenbekämpfung betrifft, sehe ich es so, dass das Kind im Brunnen ist (DAS war gemeint).
Asyl ist ja dann wieder was anderes, dafür bin ich, aber eben anders als es jetzt läuft.
Und wie ich oben nachträglich noch korrigierte, sollte dies eben nicht mit normaler Migration vermischt werden (dafür sollte dann ein Einwanderungsgesetz her).


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

14.12.2017 um 23:31
@Optimist
ja, das Einwanderungsgesetz war ja auch einer meiner Punkte.....


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

15.12.2017 um 07:42
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:jedes einzelne kleine Argument wurde widerlegt
Auf die Widerlegung warten viele noch. Mit viel Sympathie könnte man sagen es wurden andere Standpunkte dargelegt.

Und nochmal, ich habe ausführlich im Thread gesucht. Es ist von Dir keine Alternative außer Kontingent erhöhen zu finden. Das ist nun mal Fakt.

Zu dem 'Thema mit @realo.
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:ein Richter kann ein Gesetz auslegen, es ist dann noch lange nicht in Granit gemeißelt
Wer dem Unterhaltungsstrang gefolgt ist konnte nachvollziehen das es nicht um Urteilssprüche, die natürlich ausgelegt werden können ging, sondern um Gesetze in welcher Reihenfolge sie beachtet werden müssen. Das allerdings ist keine Auslegungssache sondern in Granit gemeißelte Vorschrift. Die kann zwar geändert werden, aber solange sie gilt muss sie so befolgt werden. Richter stehen nämlich nicht über den Gesetzen sondern müssen diese befolgen! Das ist Rechtsgrundsatz, alles andere wäre Rechtsbeugung.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

15.12.2017 um 07:56
@neugierchen
und welches Gesetz genau? Welcher Paragraph?
Natürlich können auch Gesetze ausgelegt werden, deshalb dazu Kommentare zum Beispiel. Und Grundsatzurteile.....


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

15.12.2017 um 08:01
@Tussinelda
Welcher Paragraph?
es geht um den 60 - das was auch @Bruder... vor paar Seiten schon mal eingestellt hatte und dann auch Andere diesbezüglich diskutiert hatten.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

15.12.2017 um 08:10
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Natürlich können auch Gesetze ausgelegt werden
ich dachte ich habe mich schon deutlich ausgedrückt, es geht nicht um Auslegung von Gesetzen. Es geht ausschließlich um Reihenfolgen


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

15.12.2017 um 08:11
Ja, Ja, das Einwanderungsgesetz, was wären da die Kriterien?
(Das gesamte deutsche System ist auf arbeiten gehen und sich selbst den Lebensunterhalt verdienen ausgelegt.)


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

15.12.2017 um 08:13
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:das Einwanderungsgesetz, was wären da die Kriterien?
gute Frage.
Natürlich könnte nur jemand bleiben der sich selbst versorgen kann (glaube SO wird es von der Politik auch angedacht).

Ich wäre für die gleichen Kritierien wie es in anderen Ländern gehandhabt wird.
Natürlich könnte es dann auch wieder Lücken für Missbrauch geben (z.B. Scheinarbeitsstellen mit anschließender Arbeitslosigkeit und Hartz4)


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

15.12.2017 um 08:24
@Abahatschi
Hier kannst Du alles nachlesen. Das Aufenthaltsgesetz

https://www.gesetze-im-internet.de/aufenthg_2004/

wie man ein Einwanderungsgesetz erschafft? Kanada könnte Vorbild sein.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

15.12.2017 um 08:32
@Optimist
Woher wußte ich das Kanada kommt? :) Jeder Politiker erzählt wie toll das sei, ja, ja:
http://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/wirtschaftspolitik/kanadas-einwanderungs-punktesystem-wird-reformiert-13405077.html
Abgesehen davon warum System X aus einem anderen Land hier funktionieren?...


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

15.12.2017 um 08:33
Seit wann wird Asyl an solche Bedingungen geknüpft? Oder ists womöglich OT?


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

15.12.2017 um 08:35
@wichtelprinz
Seit wann wird Asyl an solche Bedingungen geknüpft?
hat doch auch gar nichts mit Asyl zu tun, wer sagt das denn?
Im Gegenteil, es sollte endlich von Einwanderung getrennt werden, darum geht's, dann klappts evtl. auch mit dem Asyl besser.

@Abahatschi
ich hatte an andere Länder gedacht :)


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

15.12.2017 um 08:35
@wichtelprinz
ein Einwanderungsgesetz wird gerade in dieser Minute als Alternative zum Asyl diskutiert.
Hier gerade, öffentlich vor den Augen aller - wer sich einloggt und nur den letzten Beitrag liest...versteht was?


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

15.12.2017 um 08:36
@Optimist
Welche zB? dennoch soll die Übertragbarkeit auf DE gegeben sein...


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

15.12.2017 um 08:37
@Abahatschi
ich dachte z.B. an die Schweiz


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

15.12.2017 um 08:38
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:ein Einwanderungsgesetz wird gerade in dieser Minute als Alternative zum Asyl diskutiert
Nein, Asyl muss es weiter geben.

Wir brauchen aber ein Einwanderungsgesetz, eben um den Weg frei zu machen für Personen die hier eine Bereicherung sein können und keine Asylgründe haben.


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

15.12.2017 um 08:39
@Abahatschi
Ah es gibt schon Alternativen fürs das völkerrechtliche Asyl. Ich versteh.


Anzeige

1x zitiertmelden