Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

51.773 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Flüchtlinge, Gesetze, Asyl ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

11.11.2017 um 13:30
@Optimist
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Fest steht, dass es nun mal einen Unterschied gibt zwischen den Parteien.
also, es gibt einen Unterschied zwischen den Parteien, aha, ist ja irgendwie logisch, sonst bräuchte es ja keine verschiedenen Parteien
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Und es steht doch sicher außer Frage, dass nicht die CDU und FDP die "einladendere" oder "freundlichere" Politik betreiben oder?
aha, das weißt Du eben, weil Du es gehört hast
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Also kann dies dann nur die Grüne sein.
Aha.
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Wenn die Grünen nicht "einladender" wären, müssten sich ja die Parteien nicht streiten, tun sie aber.
der Punkt ist doch wohl eher, WORÜBER sie denn GENAU streiten, also die Positionen der jeweiligen Partei und ob man die Position als scheisse oder gut ansieht. Dazu müsste man sie aber etwas detaillierter kennen, als Du es offenbar tust.
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Denn wenn du mit einem Einwand kommst, auf den ich im Prinzip schon vorher Argumente gebracht hatte...
welche Argumente bitte? Das Du glaubst mal was gehört zu haben oder was gelesen hast, was @Realo ziemlich allgemein äusserte?
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Ich dachte, ich hatte das mal von einem Politiker in einer Sendung gesehen.
Wenn dem nicht so ist, dann nehme ich das hiermit zurück.
es wird hier offensichtlich, dass Du gar nicht weißt, ob das, was Du einer Partei unterstellst
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Menschen welche eigentlich abgeschoben werden müssten, jedoch aus diversen Gründen nicht abgeschoben werden können (Afghanen stehen jetzt mal wieder auf einem anderen Blatt)
überhaupt zutrifft
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Nämlich erst mal Alle UNBESEHEN rein lassen und dann möglichst so wenige wie möglich abschieben.
Hinzu kommt, dass sie ja dann - auch für Unberechtigte - Familiennachschub SOFORT wollen (für Berechtigte bin ich auch jederzeit dafür, aber eben nicht für Alle).


Anzeige
melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

11.11.2017 um 14:16
@Tussinelda

http://www.tagesspiegel.de/politik/fluechtlingspolitik-das-vorwahldilemma-der-gruenen/20146122.html

Mir geht's um solche Positionen wie die von Palmer z.B. (welche für mich alle vollkommen plausibel und zielführend sind - hab ihn schon oft reden hören) - wofür er jedoch von seinen eigenen Parteigenossen (Grüne) zum Teil angefeindet wird.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

11.11.2017 um 14:21
@Optimist
häh? Du sagst also, Du findest die Grünen zu "freundlich", was Flüchtlingsfragen angeht, schreibst irgendwas von "alle sollen kommen, unkontrolliert und jeder soll seine Familie noch nachholen", dann verlinkst Du mir Palmer, dessen Position Du gut findest. Es geht NICHT um die Position eines einzelnen Grünen, das mal vorweg, sondern um die Position der Partei, die Flüchtlingsfrage betreffend. Und wo, wie und warum die sich von den anderen FDP/CDU unterscheidet. Und ob die Unterscheidungen wirklich so sind, wie Du denkst, das sie sind.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

11.11.2017 um 14:37
@Tussinelda

Mir ging es bei der Verlinkung von Palmer um folgendes:
Wenn dieser - offensichtlich NICHT mit den allgemeinen grünen Postitionen konform geht  - ich jedoch Palmer genau diesen Postitionen zustimmen kann (er aber dafür angefeindet wird), dann sind DIESE Punkte keine allgemeinen Positionen der Grünen.

Der Palmer ist in meinen Augen ja nun auch eher pro-Flüchtling (auch wenn er von Parteigenossen vielleicht als rechts angesehen wird), aber wenn selbst er in der Flüchtlingsfrage nicht SO "weichherzige" Positionen vertritt wie es allgemein die Grüne tut, dann  ist in meinen Augen nicht nur der Palmer sondern auch alle anderen weniger flüchtlingsfreundlich als es die Grüne ist - unabhängig von den speziellen Punkten.

Nun könnte man mal die Positionen des Palmer betrachten und mit denen der Grünen vergleichen.
Und ich verstehe schon deine Argumente bzw  dass du darauf hinaus willst, dass die Grünen eben NICHT flüchtlingsfreundlicher/einladender argumentieren als z.B. der Palmer oder CDU und FDP - sondern alle  lediglich nur UNTERSCHIEDLICHE  Positionen haben.

Ob man diese  Unterschiedlichkeit  nun "weniger flüchtlingsfreundlich/einladend" nennen kann  oder nicht, ist halt Ansichtssache,  für mich läuft es jedoch genau  darauf hinaus.

Wobei ich auch sagen muss, manche Punkte der Grünen finde ich ja auch sehr gut - z.B. die Forderungen bzgl. Integration.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

11.11.2017 um 17:14
@Optimist
und wie unterscheiden sie sich jetzt, die unterschiedlichen Parteien? In welchen Punkten, die Flüchtlingsfrage betreffend? Denn darum geht es doch schlussendlich, das mit "freundlich/einladend", "weniger freundlich/weniger einladend" zu umschreiben sagt doch nichts Inhaltliches aus.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

11.11.2017 um 20:32
@Tussinelda

http://www.tagesspiegel.de/politik/fluechtlinge-in-deutschland-gruenen-chefin-peter-palmer-spielt-rechten-hetzern-in-die-haende/12959638.html
Die Grünen-Vorsitzende Simone Peter hat mit scharfer Kritik auf die Forderung des Tübinger Oberbürgermeisters und Grünen-Politikers Boris Palmer nach einer härteren Gangart in der Flüchtlingspolitik reagiert.
...
Palmer hatte sich im "Spiegel" dafür ausgesprochen, die EU-Außengrenzen mit einem Zaun und bewaffneten Grenzern zu sichern, um deutlich mehr Flüchtlinge als bislang abzuweisen.
...
Es sind nicht die Zeiten für Pippi-Langstrumpf- oder Ponyhof-Politik“, sagte Palmer dem "Der Spiegel". „Wir müssen die unkontrollierte Einwanderung beenden. Das bedeutet nicht, dass wir niemanden mehr reinlassen, aber wir entscheiden, wer reinkommt.“
"härtere Gangart" wird angeprangert, demnach vertreten die Grünen eine "weichere Gangart" (das meinte ich mit "freundlicher/einladender").

Dies jetzt nur nebenbei. Nun einzelne Punkte  in denen  sich die Position von Palmer von den Grünen  unterscheiden  (ich denke mal ich kann Palmers Positionen auch stellvertretend für die CDU und FDP nehmen, denn die sehen das sicher auch nicht groß anders):


1. Punkt:
Es ist rückwärtsgewandt, wenn wir Grüne argumentieren, dass wir gegen die Ausweitung der sicheren Herkunftsländer sein müssen, weil wir dieses Konstrukt schon 1993 für falsch gehalten haben. Entscheidend ist doch: Der individuelle Asylanspruch bleibt erhalten, es geht nur um schnellere Verfahren. Die große Mehrheit im Land will  ein klares Signal, dass wir derzeit nur Kriegsflüchtlingen helfen können und nicht auch noch Menschen vom Balkan oder aus Nordafrika. Dem sollten wir uns nicht verweigern. Wir leisten auch so mehr Hilfe als jedes andere Land in Europa.
2. Punkt:
Frage an Plamer:
Vor der Landtagswahl haben Sie viele in Ihrer Partei provoziert mit der Forderung, die EU-Außengrenzen auch mit Zäunen und bewaffneten Grenzern zu schützen. Parteichefin Simone Peter warf Ihnen vor, dass Sie rechten Hetzern in die Hände spielen. Hat sich diese Befürchtung bewahrheitet?

In Tübingen sind die Grünen auf 45 Prozent gekommen, damit sind wir erstmals die stärkste Hochburg im Land. Die AfD hat mit 6,2 Prozent das schlechteste Ergebnis von 1100 Gemeinden landesweit erzielt. Das zeigt: In der Flüchtlingspolitik Probleme klar beschreiben und wirksame Lösungen vorschlagen, hilft keineswegs den rechten Hetzern. Ich hoffe, dass man sich diese Wahlergebnisse in der Parteispitze genau anschaut. Und die schlimmen Bilder von Idomeni hätte uns eine europäische Grenzsicherung auch erspart.
Ein 3.Punkt, der sicherlich auch von CDU und FDP vertreten wird:
Sollten die Grünen ihre Positionen in der Flüchtlingspolitik überdenken?

Das Problem ist, dass wir hohe moralische Ansprüche formulieren, die Leute uns aber keine Lösungskonzepte zutrauen. Bis zur Schließung der Balkanroute haben die Menschen eine Antwort auf die Frage verlangt, wie die Zahl der Flüchtlinge so begrenzt werden kann, dass wir uns nicht überfordern. Die Grünen argumentieren, man müsse die Fluchtursachen bekämpfen. Das stimmt auch, aber das wird nicht schnell genug wirken. Wir müssen die Sorgen der Unter- und Mittelschicht ernst nehmen, die Angst hat, dass Flüchtlinge eine neue Konkurrenz um Arbeitsplätze und Wohnungen sind. Diese Menschen sind bei den Landtagswahlen zur AfD übergelaufen. Denen müssen auch wir mehr Antworten bieten.
http://www.tagesspiegel.de/politik/tuebingens-boris-palmer-im-interview-die-gruenen-sollten-sich-weniger-an-prinzipien-verbeissen/13340590.html

Zum 3. Punkt:
Auch ich sehe seitens  der Grünen  keine Antwort wie die Flüchtlingszahlen begrenzt werden könnten (Ursachenbekämpfung dauert zu lange...). Dass im Moment dennoch wenige Flüchtlinge kommen, ist ja nicht das Verdienst grüner Politik.
Wenn es nach den Grünen ginge, dann hätten wir jetzt vielleicht immer noch solch  einen ungeminderten Zustrom wie 2015


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

11.11.2017 um 20:56
@Optimist
Zitat von OptimistOptimist schrieb:(ich denke mal ich kann Palmers Positionen auch stellvertretend für die CDU und FDP nehmen, denn die sehen das sicher auch nicht groß anders):
ach, das denkst Du mal so....ach so
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Ein 3.Punkt, der sicherlich auch von CDU und FDP vertreten wird:
na bestimmt, deshalb ist Palmer ja bei den Grünen, weil er alles so sieht wie FDP und CDU...sind die CDU/FDP übrigens gleichgeschaltet? Also sehen die alles gleich? man könnte den Eindruck bekommen, das Palmer, die CDU und die FDP die gleiche Meinung verteten
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Wenn es nach den Grünen ginge, dann hätten wir jetzt vielleicht immer noch solch  einen ungeminderten Zustrom wie 2015
echt? Na das belege doch mal, irgendwie....
was ich immer noch vermiss, die Positionen der jeweiligen Parteien, aber das wird offenbar mit Dir nix mehr.....dann lieber ein Interview mit Palmer von März 2016, naja

Ich finde, wenn man nicht wirklich weiß, welche Position eine Partei vertritt, dann sollte man Mutmaßungen darüber schlicht unterlassen, bis man sich informiert hat. Und kein wischiwaschi Gebabbel absondern, von wegen freundlich/weniger freundlich, die sehen das ja sicher auch so.....blablubb. Schon gar nicht sollte man dies behaupten
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Wenn es nach den Grünen ginge, dann hätten wir jetzt vielleicht immer noch solch  einen ungeminderten Zustrom wie 2015
und auch nicht dies
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Die Grünen können von mir aus gerne "umfallen". Denn was die alles wollen finde ich nun auch nicht gerade in jedem Falle so sinnvoll und zielführend.
Nämlich erst mal Alle UNBESEHEN rein lassen und dann möglichst so wenige wie möglich abschieben.
Hinzu kommt, dass sie ja dann - auch für Unberechtigte - Familiennachschub SOFORT wollen (für Berechtigte bin ich auch jederzeit dafür, aber eben nicht für Alle).
aber das muß wohl jeder selbst wissen.


2x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

11.11.2017 um 21:08
@Tussinelda
O:
Auch ich sehe seitens  der Grünen  keine Antwort wie die Flüchtlingszahlen begrenzt werden könnten (Ursachenbekämpfung dauert zu lange...). Dass im Moment dennoch wenige Flüchtlinge kommen, ist ja nicht das Verdienst grüner Politik.

Wenn es nach den Grünen ginge, dann hätten wir jetzt vielleicht immer noch solch  einen ungeminderten Zustrom wie 2015
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:echt? Na das belege doch mal
Wie soll ich etwas belegen was ich nicht sehe (was nicht geschieht)? Das wäre genauso, als wenn jemand welcher der Meinung ist, es gibt keinen Gott dies nun belegen soll - etwas belegen was es seiner Meinung nach gar nicht gibt - das geht halt nicht.

Oder inwiefern hatten sich die Grünen schon jemals dafür eingesetzt die Flüchtlingszahlen zu begrenzen? (außer mit der Forderung "Fluchtursachen", was jedoch nur sehr langfristig wirken kann wenn überhaupt). Im Gegenteil, die Grünen haben Bestrebungen dahingehend eher blockiert:
Palmer forderte die Grünen auf, die von der Union geforderte Erweiterung der Liste sogenannter sicherer Herkunftsländer um Algerien, Tunesien und Marokko mitzutragen und nicht im Bundesrat zu blockieren.
Wie gesagt ich habe  noch nichts gesehen und  gehört, dass die Grünen sich (effektiv) bemüht hätten, die Flüchtlingszahlen zu verringern.
Falls es da doch etwas gibt (ich also etwas übersehen habe), dann zeige mir das bitte.[/quote]


melden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

11.11.2017 um 21:48
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:dann lieber ein Interview mit Palmer von März 2016, naja
Das war gerade einmal einen Monat nach dem Türkeideal, als noch keiner wusste, ob der auch die erwünschten Folgen zeitigen würde.

Im Moment liegen die Streitfragen ganz woanders:

* Liste sicherer/unsicherer Herkunftsländer überarbeiten, z.B. Afghanistan
* Familiennachzug endlich anpacken und nicht das Moratorium mit billigen Ausreden erneut verlängern
* das gleiche gilt für die Grenzen; Deutschland ist so ziemlich das einzige Land, das auch über November hinaus die Grenzen überwachen will,
obwohl praktisch überhaupt keine Flüchtlinge mehr kommen, Wirtschaft und Tourismus daraunter aber leiden.


3x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

11.11.2017 um 22:26
Zitat von RealoRealo schrieb:* das gleiche gilt für die Grenzen; Deutschland ist so ziemlich das einzige Land, das auch über November hinaus die Grenzen überwachen will,
obwohl praktisch überhaupt keine Flüchtlinge mehr kommen, Wirtschaft und Tourismus daraunter aber leiden.
Schweden und Dänemark haben die Grenzkontrollen auch verlängert:

https://www.stern.de/panorama/schweden-verlaengert-grenzkontrollen-um-sechs-monate-7659394.html (Archiv-Version vom 13.10.2017)


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

11.11.2017 um 23:28
Zitat von lilitlilit schrieb:habe sowohl als auch gemeint,
Alleinreisende Kinder und Jugendliche
sind wohl am Gefährdesten, und am Meisten ausgeliefert, dass sie auf gutmeinende Menschen treffen, die sie nicht ausnutzen, und ihnen SICHERHEIT;
wobei -um beim Thema Asylrecht zu bleiben, der Missbrauch des besonderen Schutzstatus' für Minderjährige ein nicht unbedeutendes Problem darstellt.
Großbritanien wollte (ich hoffe ich erinner die Zaheln richtig)3000 UmF aus Frankreich abnehmen - nach rund 300 war Schluss.  die Burschen waren wohl zT deutlich älter  als 18....
Zitat von RealoRealo schrieb:Aber wir haben ja aktuell nur eine geschäftsführende Regierung mit dem heißen Atem der CSU im Nacken, die alles andere tun kann als sinnvolle Entscheidungen zu treffen.
falls dus nicht mitbekommen hast:
die CSU steht zusammen mit der CDU seit Jahren in der Regierungsverantwortung
die CSU ist die bayerische Schwesterpartei der CDU
Zitat von RealoRealo schrieb:Afghanistan in die Liste unsicherer Herkunftsländer aufnehmen, solange dort Krieg tobt.
welceh Liste der unsicheren Herkunftsländer meinst du?
Zitat von RealoRealo schrieb:* das gleiche gilt für die Grenzen; Deutschland ist so ziemlich das einzige Land, das auch über November hinaus die Grenzen überwachen will,
wie oft willst du diesen fake noch verbreiten?
ich hatte das bereits widerlegt!
ich empfehle, dass du dich auf den aktuellen Stand bringst und dazu die Länder :Schweden, Dänemark, Frankreich , Österreich und Deutschland betrachtest.
Realo

obwohl praktisch überhaupt keine Flüchtlinge mehr kommen,
wie oft willst du diesen fake noch verbreiten?

im Jahresdurchnitt  (2017) 15.000 Neuzuzügler sind praktisch überhaupt nicht vorhandene Menschen?? komisch
heißer tipp:
die Seiten des Bamf aufrufen.
guckst du da, da wird dir geholfen.

ansonst könnte womöglich deine Glaubwürdigkeit Schaden nehmen


3x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

11.11.2017 um 23:49
Zitat von lawinelawine schrieb:(ich hoffe ich erinner die Zaheln richtig)3000 UmF aus Frankreich abnehmen - nach rund 300 war Schluss.  
richtig erinnert,
Quelle zB hier:

https://www.nzz.ch/international/fluechtlinge-in-europa-grossbritannien-nimmt-nur-350-statt-3000-minderjaehrige-auf-ld.144716 (Archiv-Version vom 09.02.2017)

dazu die Zeitung Blick (schweizer Boulevard) mit Bilderstrecke, wo man Männer sieht, keine Kinder/Teenager unter 18:
Der konservative Abgeordnete Ranil Jayawardena (30) sagt: «Die Briten werden sehr überrascht sein. Sie erwarteten, dass wir den verwundbarsten Flüchtlingen helfen. Stattdessen scheinen wir Erwachsene zu unterstützen.»

2015 haben die Briten bei 574 angeblich minderjährigen Migranten Screenings durchgeführt, um deren Alter herauszufinden. Dabei stellte sich heraus, dass zwei Drittel der Geprüften über 18 Jahre alt sein mussten. (gf)
Schweden hat das gleiche "Problem": ein großer Teil der UmF war ü18 .
Seit März [2017; Anmerkung lawine] wendet Schweden medizinische Tests an, um das Alter von unbegleiteten Flüchtlingen zu bestimmen, die sich als minderjährig ausgeben. Die große Mehrheit wird von den Ärzten als erwachsen eingestuft.

Fast 2500 Bewerber wurden getestet, mehr als 80 Prozent von ihnen für volljährig erklärt.


http://www.sueddeutsche.de/politik/schweden-minderjaehrig-zum-mediziner-1.3618243
Ohne wirksame Kontrolle kann man irgendwann das ganze Asylrecht in die Tonnne kloppen /ganz abschaffen. Man erklärt Europa zum grenzenlosen "garantierte- Grundsicherungsraum- für -Alle" Raum und lässt einfach Jede Person rein/raus wie es ihr/ihm beliebt.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

12.11.2017 um 00:04
https://www.blick.ch/news/ausland/ue40-fluechtlinge-von-calais-f-nach-grossbritannien-verschifft-statt-kinder-kamen-maenner-id5629321.html
Die als minderjährig betrachteten Migranten wurden dieser Tage nach London gebracht. Da herrschte das grosse Staunen: Die Ankömmlinge sahen nicht aus wie Kinder oder Teenager.

Der konservative Abgeordnete David Davis (46), sagt in «Daily Mail»: «Das ist ein Witz. Einige dieser Leute sind eindeutig keine Kinder, sie sind nicht mal junge Männer.»

Tatsächlich schätzt ein Gesichtserkennungs-Programm von Microsoft einen der angeblich Minderjährigen sogar auf 38 Jahre!



1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

12.11.2017 um 06:12
Zitat von lawinelawine schrieb:im Jahresdurchnitt  (2017) 15.000 Neuzuzügler sind praktisch überhaupt nicht vorhandene Menschen?? komisch
heißer tipp:
die Seiten des Bamf aufrufen.
guckst du da, da wird dir geholfen.
heißer Tipp: das ist nicht der Jahresdurchschnitt, den Du da angegeben hast ;) nicht das Deine Glaubwürdigkeit noch Schaden nimmt

@Optimist
ja, ich verstehe, dass Du Palmer irgendwie so gut findest, er ist ja auch kein Rassist, nach eigener Definition, auch wenn er Anti-Rassismus scheisse findet und immer wieder Aussagen tätigt, die eines Thilo Sarrazin würdig sind oder aber denen Renaud Camus sehr äh ahneln....
Wikipedia: Renaud Camus
das wird man ja wohl noch sagen dürfen


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

12.11.2017 um 07:25
@Tussinelda
merci, war schon spät:
es muss richtig heißen, im Monatsdurchschnitt 15.000
ergibt sonst keinen Sinn


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

12.11.2017 um 08:09
@Tussinelda

Was Palmer, ich oder sonst wer gut findet, darum gings nicht.
Sondern der Ausgangspunkt unserer Teildiskussion war meine These: Die Grünen betreiben eine flüchtlingsfreundlichere/einladendere  Politik als CDU und FDP.
Du wolltest daraufhin Belege und Unterschiede für die Positionen der Parteien. Meine ganze nachfolgende Argumentation drehte sich also nur um diesen Punkt.
Ging wie gesagt nicht drum, wer was gut findet oder nicht, und auch nicht, WER nun  rechts, rassistisch oder sonst was ist.

Da Palmer mir  zufällig  "begegnete" -  bei meiner Beleg-Suche seitens der Grünen-Forderungen -  benutzte ich diesen kurzerhand lediglich als Beispiel für Positionen von CDU oder auch FDP  (denn diese kannte ich schon aus Polittalks).
Auf diese Weise wollte ich mir die Suche nach Belegen für CDU und FDP ersparen, da sich diese - speziell  in meinen geposteten Punkten - nicht großartig von Palmers Positionen unterscheiden.

Diese These - dass alle anderen Parteien eine weniger Flüchtlingsfreundliche/einladende Politik vertreten als die Grünen  - vertrete ich (nach Beibringen meiner beispielhaften Belege) nun  immer noch. Schon alleine deshalb, weil mir noch niemand zeigen konnte, inwiefern die Grünen jemals versucht hatten, die Flüchtlingszahlen zu vermindern.

Wie gesagt, NUR darum ging es.
Kannst du mir nun anderes belegen?


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

12.11.2017 um 08:38
@Optimist
ach, jetzt wird Beweislastumkehr betrieben oder wie? Du hast mir keinen Beleg für Deine Behauptung (das sind keine Thesen, sondern Behauptungen) geliefert, jetzt soll ich DIR aber belegen, das Du irgendwie Unrecht hast?
Beitrag von Tussinelda (Seite 1.332)
Zitat von OptimistOptimist schrieb:(nach Beibringen meiner beispielhaften Belege)
da musst Du bitte Belege weglassen, denn es waren nur Vermutungen und Annahmen und irgendwie persönliche Eindrücke.

Außerdem ist
Zitat von OptimistOptimist schrieb:dass alle anderen Parteien eine weniger Flüchtlingsfreundliche/einladende Politik vertreten als die Grünen
das falsch, Du hast wohl die Linke vergessen, wenn Du schon von "allen" sprichst
Wir wollen wissen, wer nach Europa kommt, wir wollen geregelte Verfahren
und eine Kontrolle der europäischen Außengrenze. Nicht jeder, der
zu uns kommt, kann bleiben, aber jeder hat Anspruch auf ein rechts
staatliches Verfahren und den Schutz seiner Menschenrechte auch
nach einer Ablehnung.
https://www.gruene.de/fileadmin/user_upload/Dokumente/BUENDNIS_90_DIE_GRUENEN_Bundestagswahlprogramm_2017.pdf#page=98
solltest Du vielleicht mal lesen


melden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

12.11.2017 um 11:11
Zitat von lawinelawine schrieb:ansonst könnte womöglich deine Glaubwürdigkeit Schaden nehmen
Lass deine Polemik stecken, jeder weiß hier was gemeint ist.
Zitat von lawinelawine schrieb:im Jahresdurchnitt  (2017) 15.000 Neuzuzügler sind praktisch überhaupt nicht vorhandene Menschen?? komisch
Jau, 0,018% der Bevölkerung. Invasion!!
Zitat von lawinelawine schrieb:welceh Liste der unsicheren Herkunftsländer meinst du?
Wie wärs mit all den Ländern, die nicht als sichere gelten, hm? In binären Modi ist 0 das Gegenteil von 1 und 1 das Gegenteil von 0. Das Gegenteil von sympathisch ist z.B. ... du ahnst es, ist also ganz leicht.
Zitat von lawinelawine schrieb:ich empfehle, dass du dich auf den aktuellen Stand bringst und dazu die Länder :Schweden, Dänemark, Frankreich , Österreich und Deutschland betrachtest.
Die wollen zwar nicht, müssen aber wohl. Schon mal auf die Idee gekommen, dass es sich dabei mit Ausnahme von Schweden um direkte Nachbarländer von Deutschland handelt? Wenn Deutschland die Grenzen kontrolliert, bleibt ihnen wohl kaum was anderes übrig als das ebenfalls zu tun. War aber nicht ursprünglich ihre Idee, sondern Maiziere setzte es wieder gutsherrlich durch. Frankreich kann sich der Bevölkerung gegenüber dann immerhin noch auf die Terrorstufe berufen.

___________________________________




Der Soziologe Christian Jakob spricht von einer Zweiklassen-Asylpraxis, wobei Afrika mal wieder die Unterklasse repräsentiert, Kleiner Auszug aus dem Initerview:

SPIEGEL ONLINE: Besonders Asylsuchende aus Afrika haben wenig Chancen zu bleiben. Die EU kooperiert mit Ländern wie Niger, Sudan und auch Libyen, um zu verhindern, dass Menschen von dort nach Europa kommen. Wie funktioniert so eine Vereinbarung in der Praxis?

Jakob: Der Hauptpunkt sind die Rücknahmevereinbarungen. Die Botschaften der jeweiligen Länder sollen schneller Reisepapiere ausstellen und damit Abschiebungen erleichtern. Darüber hinaus sind die Kooperationen von Land zu Land unterschiedlich. In Niger beispielsweise ist die Militärpräsenz auf den Flüchtlingsrouten in Richtung Libyen verstärkt worden. An den Wasserquellen steht heute das Militär und verhindert die Weiterreise. Der Weg durch die Wüste ist gefährlicher und teurer geworden. Außerdem hat die EU durchgesetzt, dass die Gesetze gegen Schlepperei verschärft werden. In Libyen wiederum hat sich die EU mit genau den Akteuren eingelassen, die schlimmste Menschenrechtsverletzungen gegen Migranten begehen. Selbst das Auswärtige Amt sprach von "KZ-ähnlichen Zuständen" in den dortigen Lagern.

mehr... http://www.spiegel.de/kultur/gesellschaft/fluechtlinge-was-in-afrika-laeuft-ist-europaeische-innenpolitik-a-1173706.html


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

12.11.2017 um 12:21
Zitat von lawinelawine schrieb:    Die als minderjährig betrachteten Migranten wurden dieser Tage nach London gebracht. Da herrschte das grosse Staunen: Die Ankömmlinge sahen nicht aus wie Kinder oder Teenager.

 
   Tatsächlich schätzt ein Gesichtserkennungs-Programm von Microsoft einen der angeblich Minderjährigen sogar auf 38 Jahre!
Ein Problem mit den unbegleiteten minderjährigen Flüchtlingen ist, dass viele nicht minderjährig sind.
Ein anderes Problem ist der hohe Anteil an Kriminellen.
Welt.de hat mal geschrieben, dass ein Viertel aller jugendlichen Intensivtäter in Hamburg unbegleitete minderjährige Flüchtlinge sind.
https://www.welt.de/regionales/hamburg/article134823100/Polizei-kapituliert-vor-kriminellen-Fluechtlingskindern.html


Da stellt sich die Frage, ist die Jugend in Afghanistan so kriminell oder hat das andere
Ursachen?
Ich behaupte mal, das hat was damit zu tun wie der ganze Flüchtligsstrom organisiert wird,
da der Flüchtligsstrom durch die Mafia organisiert wird, können sich auch überdurchschnittlich viele Kriminelle unter die Flüchtlinge mischen.


1x zitiertmelden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

12.11.2017 um 12:25
Erstens gibt es keinen "Flüchtlingsstrom" mehr und zweitens hätte ich für
Zitat von parabolparabol schrieb:da der Flüchtligsstrom durch die Mafia organisiert wird
gerne Belege.


Anzeige

3x zitiertmelden