Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

51.773 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Flüchtlinge, Gesetze, Asyl ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

15.12.2017 um 11:57
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Wenn es ein Einwanderungsgesetz gäbe, könnten Leute, welche kein Asyl bekommen, hier aber gut integriert sind und einen Job haben,
Du weißt ganz genau, dass das für so gut wie keinen Asylbewerber zutrifft, von denen angeblich 40% sogar Analphabeten sein sollen, von fachlicher Ausbildung ganz zu schweigen. Hier werden nur schnellere Abschiebemöglichkeiten durch ein Alternativgesetz gesucht, um die "Altlasten" von 400.000 "Unberechtigten" entsorgen zu können.

Deshalb schrieb ich eben: Das Einwanderungesetz darf in solchen Fällen nur als Alternative zur VERBESSERUNG des Status führen, nicht aber zur Verschlechterung, d.h. man darf Asylsuchende nicht gegen ihren Willen auf die Schiene Einwanderungsgesetz zwingen, zumal die meisten von ihnen nach Behebung der Fluchtgründe zurück wollen in ihre Heimat.

In Frage käme ein Einwanderungsgesetz also nur für die Handvoll Flüchtlinge, die nicht anerkannt werden, aber auch nicht abgeschoben werden können, wenn sie eine Fachausbildung haben und ein konkretes Jobangebot. Dann hast du statt 400.000 am Ende eben 5 oder 6 davon weniger.

Anzeige
melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

15.12.2017 um 11:59
@wichtelprinz

Der Aufkauf der DDR kostete die Steuerzahler der BRD ca. 1,6 Billionen Euro. Das bringt merkwürdigerweise niemand mit Hungerrenten in Zusammenhang.


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

15.12.2017 um 12:04
Zitat von peekaboopeekaboo schrieb:Was sagt ihr als Experten für Einwanderung zu de Maizères Lösung wie Einwanderer von Deutschland am effektivsten ferngehalten werden können,
Danke für den Link, ich bin leider kein Experte für Einwanderung da ich weder Schlepper noch NGO bin.

Aber:
Ich bin für die Unterstützung anderer Länder und ihrer Bewohner, allerdings in anderen finanziellen Rahmen, zeitlich begrenzt, nachhaltig und nach Möglichkeit ohne Sogwirkung, die Leistungsgerechtigkeit muss im Inland und Ausland gegeben sein.


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

15.12.2017 um 12:06
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:Du meinst also der Deutsche Renter bekomme 600 Euro wegen den Migranten
Nein, das meine ich nicht. Es ist Realität das es hier Armutsrentner gibt. Hat jeder zur Kenntnis nehmen können der Zeitung liest. Weiter nimmt man zur Kenntnis das Schulen nicht saniert werden etc, Begründung, kein Geld da. Jetzt kommt die Flüchtlingskrise und es werden Milliarden aus dem Armel geschüttelt. Kannst Du Dir vorstellen was diese Menschen denken? Nein? Ich schreibe es Dir ins Stammbuch. Für die ist Geld da, für mich nicht. Und wer die Logik nicht versteht ist doof.
Jetzt müssen wir als Gesellschaft darauf achten, das nur die Geld bekommen die auch ein Anrecht darauf haben, denn in dem Moment wo wir Missbrauch zulassen nehmen wir Geld aus der Kasse das wir wirklich für andere nutzen können.
Verstehst Du das? Und das ist eben nicht fremdenfeindlich. Das ist vernünftige Haushaltspolitik. Die ist nämlich auch mit der Asylgesetzgebung verwoben. Das vergessen nur die die denken man kann Geld einfach drucken.


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

15.12.2017 um 12:08
@Doors
Zitat von DoorsDoors schrieb:Der Aufkauf der DDR kostete die Steuerzahler der BRD ca. 1,6 Billionen Euro. Das bringt merkwürdigerweise niemand mit Hungerrenten in Zusammenhang.
aber dass dies andererseits mit gewissen Rückflüssen dem Steuerzahler auch wiederum bissel was einbrachte, verschweigst du?


Dem schließe ich mich vollumfänglich an. Habt ihr sehr gut auf den Punkt gebracht :) :
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Ich bin für die Unterstützung anderer Länder und ihrer Bewohner, allerdings in anderen finanziellen Rahmen, zeitlich begrenzt, nachhaltig und nach Möglichkeit ohne Sogwirkung, die Leistungsgerechtigkeit muss im Inland und Ausland gegeben sein.
Zitat von neugierchenneugierchen schrieb:Jetzt müssen wir als Gesellschaft darauf achten, das nur die Geld bekommen die auch ein Anrecht darauf haben, denn in dem Moment wo wir Missbrauch zulassen nehmen wir Geld aus der Kasse das wir wirklich für andere nutzen können.
... das wir eben u.a. auch für berechtigte Asylbewerber nutzen könnten, z.B. bezüglich Integration...


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

15.12.2017 um 12:11
@Optimist

Wenn ich mich an die Jahre 1990 ff. erinnerte, wurden damals die westdeutschen Rentenkassen für die Rückkehr zu Grossdeutschland geplündert.

Aber bitte - die Zonies waren wenigstens weiss. Das kann man sich schon mal was kosten lassen.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

15.12.2017 um 12:12
@neugierchen
Jo für die Bankenrettung war auch geld da... Aber Banken sind hslt keine Ausländer auf denen man getrost ein wenig rumhacken kann und die schuld in die schuhe schieben kann das für einem kein Geld da ist gell.

Nochmals, das ihr kein Geld habt für Eure Rentner, Eure Schulen Eure Infrastruktur ist nicht die schuld von Flüchtlingen sondern wiedermal einer Unfähigkeit geschuldet.


3x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

15.12.2017 um 12:13
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:Jo für die Bankenrettung war auch gd da... Aber Banken sibd hslt keine Ausländer auf denen man getrist ein wenig rumhacken kann und die schuld in die schuhe schieben kann das für einem kein Geld da ist gell.
die Bankenrettung wurde genauso kritisiert. Warst du da nicht anwesend, wo dies getan wurde?


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

15.12.2017 um 12:14
@Doors
Du kannst die DDR wohl kaum mit denen vergleichen die falsche Gründe angeben um hier Asyl gewährt zu bekommen. Und erinnere Dich wie viele geheult haben als der Soli eingeführt wurde. Das war auch nicht alles friede freude eierkuchen.

Übrigens wären DDR Bürger asylberechtigt gewesen. Das vergisst Du....


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

15.12.2017 um 12:16
@Optimist
Und hat man was geändert? Was ist mit den Milliarden die dem Staat an Steuer verlohren gingen von Steuerflüchtlingen? Ah ja genau, Steueramnestie... Für den eigenen Wirtschaftsünder hat man volles verständnis gell. Aber für den Dunklen Kopf da der geflüchtet ist für den nicht. Der kostet Geld.


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

15.12.2017 um 12:16
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:ber Banken sind hslt keine Ausländer auf denen man getrost ein wenig rumhacken
Das Banker zum >Schimpfwort geworden war, verdrängt. Das es eine Welle der Entrüstung gab, verdrängt, passt nicht ins Weltbild. Fallen Dir vielleicht noch die faulen Griechen ein?
Wie verbohrt muss man sein?


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

15.12.2017 um 12:17
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:Jo für die Bankenrettung war auch gd da... Aber Banken sibd hslt keine Ausländer auf denen man getrist ein wenig rumhacken kann und die schuld in die schuhe schieben kann das für einem kein Geld da ist gell.
Ohne Bankenrettung, egal wie man dazu steht, wäre die Flüchtlinge in der Krise noch weniger da gewesen. Gell?
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:Nochmals, das ihr kein Geld habt für Eure Rentner, Eure Schulen Eure Infrastruktur ist nicht die schuld von Flüchtlingen sondern wiedermal einer Unfähigkeit geschuldet.
Die Rentner bekommen für das Jahr 2018 eine 3% (bzw.3,2%)Prozent Erhöhung.
Wem wirfst Du eigentlich diese Unfähigkeit vor? Den Leuten, wie mir zum Beispiel, die den Behörden und Regierung Unfähigkeit vorwerfen?
Der ist nicht schlecht.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

15.12.2017 um 12:18
@Abahatschi
Einem sehr reichen Land werfe ich unfähigkeit vor wenn es kein Geld mehr hat für seine Alten Schulen und Infrastruktur. Aber bestimmt nicht Flüchtlingen.


3x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

15.12.2017 um 12:19
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:Für den eigenen Wirtschaftsünder hat man vollee verständnis gell. Aber für den Dunklen Kopf da der egeflüchtet ist für den nicht. Der kostet Geld.
was ist das denn nun wieder fürn Quatsch. Ich habe für niemanden Verständnis, der Betrug begeht um sich etwa zu erschleichen.

Ich höre allerdings oft von welchen die Steuerhinterziehung gut finden: Unser Staat betrügt uns ja auch....
(mach mit dieser Aussage was du willst :) )

Da bin ich natürlich vollkommen bei dir:
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:Einem sehr reichen Land werfe ich unfähigkeit vor wenn es kein Geld mehr hat für seine Alten Schulen und I frastruktur. Aber bestimmt nicht Flüchtlingen.



melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

15.12.2017 um 12:19
@Abahatschi
Ich habe einfach das Gefühl manche raffen keine Zusammenhänge. So was kommt von sowas


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

15.12.2017 um 12:20
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:Einem sehr reichen Land werfe ich unfähigkeit vor wenn es kein Geld mehr hat für seine Alten Schulen und Infrastruktur. Aber bestimmt nicht Flüchtlingen.
Hauptsache das Geld wird nach Deinem Gusto verteilt...... denk mal nach, entschuldigung


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

15.12.2017 um 12:21
Zitat von neugierchenneugierchen schrieb:Ich habe einfach das Gefühl manche raffen keine Zusammenhänge
Ich habe kein Gefühl, ich weiß es -> die Nachweise dafür schreiben sie selber hier rein.
Ich schreibe gerne über Sachen/Situationen -> andere nur über Forumsteilnehmer.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

15.12.2017 um 12:21
@neugierchen
Dann bring mal was mit Substanz welchen den Zusammenhang herstellt zwischen Geld für Rentner und Geld fürs Asylwesen. Ansonsten, der Verschwöhrungstheoriebereich ist eine andere Rubrik.


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

15.12.2017 um 12:22
@neugierchen
@Abahatschi
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:Einem sehr reichen Land werfe ich unfähigkeit vor wenn es kein Geld mehr hat für seine Alten Schulen und I frastruktur. ....
also ich finde schon, da ist was dran, dass der Staat halt nicht gut genug haushaltet, falsche Prioritäten setzt usw... (in diesem Sinne fasste ich zumindest diesen Satz auf)


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

15.12.2017 um 12:24
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:Dann bring mal was mit Substanz welchen den Zusammenhang herstellt zwischen Geld für Rentner und Geld fürs Asylwesen.
@wichtelprinz
DEr Zusammenhang ist der Haushalt. Das ist ein Topf in dem alles Geld gesammelt wird was man ausgeben kann. Und dann wird verteilt .... Manche bekommen so viel, manche soviel, manche gar nicht, bis das Geld alle ist dann bekommt keiner mehr was. Zusammenhang gerafft? Wir geben halt nur eine Aufstockung zur Mindestrente bei 800 oder so, wenn mehr Geld da wäre könnte man auch 2000 geben.


Anzeige

melden