Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

51.773 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Flüchtlinge, Gesetze, Asyl ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

15.12.2017 um 13:34
Zitat von neugierchenneugierchen schrieb:Das wird ja von den sogenannten "Gutmenschen" verhindert. Die haben es doch schon geschafft das die Flüchtlinge aus dem Wahlkampf herausgehalten wurden. Die haben die AfD erstarken lassen. Jeder der nachdenken kann hat gemerkt das mit den offenen Grenzen Regeln gebrochen wurden. Wirklich jeder.
@neugierchen
Um wen es sich bei diesen "Gutmenschen beispielsweise handelt, möchte ich doch jetzt wissen!

Der Wahlkampf den ich beaobachtet habe hat sich fast ausschließlich um das Asyl- und Flüchtlingsthema gedreht, so dass soziale Themen zB. völlig unter den Tisch gefallen waren.
Wie kommst Du zu der Behauptung, Flüchtlinge wärten aus dem Wahlkampf herausgehalten worden? @neugierchen

Wen meinst Du mit "jedem der nachdenken kann"?
Nur die, die Deinen Gedankengängen bereit sind zu folgen?

Anzeige
3x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

15.12.2017 um 13:41
@Tussinelda
Falsch. Hier wird von einigen jedweder Vorschlag entweder als unmöglich, nicht durchführbar, zu teuer, zu billig oder Vergleichbares abgetan.

Die Diskussion läuft wie jede Diskussion über dieses oder ein ähnliches Thema alle paar Seiten gleich ab: Diejenigen, welche Kritik an Einwanderung/Asyl üben sind Nazis.
Diejenigen, welche Kritik an Migrationskritikern üben sind schlechte Gutmenschen, die das Geld anderer Leute ausgeben wollen.


3x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

15.12.2017 um 13:44
Zitat von SergeyFärlichSergeyFärlich schrieb:Diejenigen, welche Kritik an Migrationskritikern üben sind schlechte Gutmenschen, die das Geld anderer Leute ausgeben wollen.
In
Sind Gutmenschen geistig krank? (Seite 40) (Beitrag von CosmicQueen)
kannst Du Dich darüber auslassen!


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

15.12.2017 um 13:46
@eckhart
Zitat von eckharteckhart schrieb:Wen meinst Du mit "jedem der nachdenken kann"?
Nur die, die Deinen Gedankengängen bereit sind zu folgen
Man muss nicht meinen Gedankengängen folgen, das erwarte ich nicht. Aber das kausale Zusammenhänge verstanden werden müssten, das kann ich vorraussetzen. Sonst kann man einen Post auch an eine Wand sprühen. Ein gewisses Grundverständnis kann man vorraussetzen wenn man über etwas diskutiert. Zum Beispiel wenn ich diskutiere warum eine Banane krumm ist gehe ich in der Regel nicht davon aus das sie gerade wie ein Lineal ist, oder?
Zitat von eckharteckhart schrieb:Um wen es sich bei diesen "Gutmenschen beispielsweise handelt, möchte ich doch jetzt wissen!
Zitat von peekaboopeekaboo schrieb:Gutmenschen gibt es nicht. Das ist eine Erfindung von Leuten die es nicht ertragen können wenn andere Anerkennung für gute Taten erhalten.
Das ist eine Begriffsbestimmung der ich nicht folgen kann. Das impliziert ja schon mal das ein "Gutmensch" was gutes gemacht hat ... und noch dazu das jemand etwas nicht ertragen kann

Vielmehr steht Gutmensch im Allgemeinen aus Sicht der Wortverwender für einen Menschen mit übertriebener, nach äußerer Anerkennung heischendem Wunsch des „Gut-sein“-Wollens in Verbindung mit einem moralisierenden und missionierenden Verhalten und einer dogmatischen, absoluten, andere Ansichten nicht zulassenden Vorstellung des Guten unterstellt. In der politischen Rhetorik wird Gutmensch als Kampfbegriff verwendet.


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

15.12.2017 um 13:46
Zitat von SergeyFärlichSergeyFärlich schrieb:Diejenigen, welche Kritik an Einwanderung/Asyl üben sind Nazis.
Hab ich hier noch nirgends gelesen @SergeyFärlich auch wieder eine unterstellende Behauptung


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

15.12.2017 um 13:51
@tudirnix
Zitat von tudirnixtudirnix schrieb: Diejenigen, welche Kritik an Einwanderung/Asyl üben sind Nazis.

Hab ich hier noch nirgends gelesen
Nazis nicht, aber AfD Sprech ist sehr aktuell .... bläst ins gleiche Horn, oder?


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

15.12.2017 um 13:52
Zitat von neugierchenneugierchen schrieb:Aber das kausale Zusammenhänge verstanden werden müssten, das kann ich vorraussetzen. Sonst kann man es auch an eine Wand sprühen.
Kausal dazu gehörte:
Zitat von eckharteckhart schrieb:Der Wahlkampf den ich beaobachtet habe hat sich fast ausschließlich um das Asyl- und Flüchtlingsthema gedreht, so dass soziale Themen zB. völlig unter den Tisch gefallen waren.
Wie kommst Du zu der Behauptung, Flüchtlinge wärten aus dem Wahlkampf herausgehalten worden? @neugierchen
Die Frage ist immer noch offen!
Schade um die Energie!


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

15.12.2017 um 13:58
Zitat von eckharteckhart schrieb:Der Wahlkampf den ich beaobachtet habe hat sich fast ausschließlich um das Asyl- und Flüchtlingsthema gedreht,
So verschieden können Wahrnehmungen sein
Zitat von eckharteckhart schrieb:Kausal dazu gehörte:
Ja so kausal
Im Wahlkampf findet die Flüchtlingskrise kaum statt

Die Union will die Flüchtlingskrise aus dem Wahlkampf raushalten und auch die SPD hat kein Interesse an einer Debatte. Die offenen Fragen einer künftigen Einwanderungspolitik.
http://www.augsburger-allgemeine.de/politik/Im-Wahlkampf-findet-die-Fluechtlingskrise-kaum-statt-id42131711.html


Den deutschen Wahlkämpfern dämmert: Die Flüchtlingsfrage lässt sich nicht komplett verdrängen.

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/fluechtlinge-im-wahlkampf-die-krise-kehrt-zurueck-a-1159307.html
Zitat von eckharteckhart schrieb:Die Frage ist immer noch offen!
Jetzt beantwortet? Hmm, komisch
Zitat von eckharteckhart schrieb:Schade um die Energie
Schade, das immer was allgemein bekanntes angezweifelt wird und belegt werden muss. Kostet Energie, sinnlos


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

15.12.2017 um 14:01
Zitat von neugierchenneugierchen schrieb:Nazis nicht, aber AfD Sprech ist sehr aktuell .... bläst ins gleiche Horn, oder?
Wenn du das soh siehst, dann wird das wohl so sein...


2x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

15.12.2017 um 14:02
Zitat von tudirnixtudirnix schrieb:Wenn du das soh siehst, dann wird das wohl so sein...
Der obigen Meinung bin ich auch!
http://www.augsburger-allgemeine.de/politik/Im-Wahlkampf-findet-die-Fluechtlingskrise-kaum-statt-id42131711.html
Zwar spielt die innere Sicherheit, die ja mit (teils importierten) terroristischen Risiken und einer infolge der Zuwanderung gestiegenen Kriminalität zu tun hat, eine wichtige Rolle....
Im Wahlkampf findet die Flüchtlingskrise kaum statt - weiter lesen auf Augsburger-Allgemeine: http://www.augsburger-allgemeine.de/politik/Im-Wahlkampf-findet-die-Fluechtlingskrise-kaum-statt-id42131711.html
Ja, @neugierchen
Innere Sicherheit überdeckte alle wichtigen Themen!


melden
1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

15.12.2017 um 14:03
Zitat von tudirnixtudirnix schrieb:Wenn du das soh siehst, dann wird das wohl so sein..
Hmmm, wenn ich den Satz so lese wird zwischen Nazis und AfD nicht so fein unterschieden
Zitat von tudirnixtudirnix schrieb:Hier geht es aber um die AfD und ihre rechtsextremistischen, völkischen, antisemitistischen, antimuslimischen, antihomosexuellen und antifemisnistischen Umtriebe, die sie zu verleugnen versucht, aber immer wieder erneut damit auffällt.



1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

15.12.2017 um 14:04
Zitat von SergeyFärlichSergeyFärlich schrieb:Aber mal ehrlich, entscheide dich doch mal, gegen wen du hier schreibst.
Warum? Damit Du noch mitkommst beim Schwarz Weiss denken?

Was ist daran so schwer zu verstehen, das es keine Gesetzesänderungen braucht, wenn man schon vorhandene Gesetze nicht umsetzt und dass dies kaum die Schuld von Migranten ist?
Und was ist daran so schwer zu verstehen, dass man in solch einer Situation kaum noch befürworten kann ein Land mit einer Wahl einer abstrusen Partei so zu schwächen, dass man für ne Zeit komett handungsunfähig wird. Wohl auch nicht die Schukd von Mogranten ne.


2x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

15.12.2017 um 14:05
Zitat von intruderintruder schrieb:Ich Vermute wir können für beide Positionen genügend Links finden.
Das sehe ich auch so, und das es sinnlos ist sich über Begrifflichkeiten zu streiten. Wir sollten uns auf Argumente beschränken, darauf eingehen und nicht immer Nebelkerzen zünden.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

15.12.2017 um 14:05
@neugierchen
Hab ich dir doch gesagt: wenn du das so siehst, dann wird das auch so sein. Wo ist dein Problem?


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

15.12.2017 um 14:06
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:befürworten kann ein Land mit einer Wahl einer abstrusen Partei so zu schwächen das man für ne Zeit komett hanungsunfähog wird
daran ist also die AfD schuld?
ich dachte die FDP und SPD?


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

15.12.2017 um 14:07
@neugierchen
wie Du mit den Nebelkerzen veralteter Gesetze oder der Auslegung von Gesetzen, die hier schon zig mal erklärt wurden? Ja, das finde ich auch blöd, mir sind Argumente auch lieber.


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

15.12.2017 um 14:07
@tudirnix
Ich hab keins, meinetwegen kann man mich auch Nazi schimpfen. Eine Eiche schmerzt es nicht wenn sich ein Borstenvieh dran reibt. Aber statt Plattheiten von sich geben, lieber Inhalte, dann klappt es auch mit Positionen.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

15.12.2017 um 14:07
@Optimist
Und ich dachte; danke Merkel :troll:


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

15.12.2017 um 14:08
Zitat von SergeyFärlichSergeyFärlich schrieb:Falsch. Hier wird von einigen jedweder Vorschlag entweder als unmöglich, nicht durchführbar, zu teuer, zu billig oder Vergleichbares abgetan.
nein, es wird BELEGT, warum es nicht geht. Das ist ein gewaltiger Unterschied.


Anzeige

1x zitiertmelden