Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

51.773 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Flüchtlinge, Gesetze, Asyl ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

23.12.2017 um 19:13
Zitat von peekaboopeekaboo schrieb:Veto für Geringverdiener und Hartzer eingelegt.
Ja genau, da fehlt mir die Antwort...warum eigentlich?
Kommen die Flüchtlinge nur zu den Besserverdiener und zu den Reichen?
„Wir schaffen das“ darf nicht ein „die schaffen das“ werden...auch nicht „Wir müssen den Gürtel enger schnallen“...aber die und die bitte nicht.
http://www.zeit.de/wirtschaft/2017-04/oecd-deutschland-steuern-abgabenlast
Willst Du Angestellten mehr als die Hälfte wegnehmen? wieviel darf den so ein Gesellschaftsschädling deiner Meinung nach vom Brutto behalten? 30%?

Anzeige
2x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

23.12.2017 um 19:20
@Bauli
nein, aber ich wollte mir keine Mühe geben, die entsprechende Literatur diesbezüglich zu verlinken. Es gibt da massig Sach- und Fachbücher, wie gesagt, ist ja kein neues Thema und von wegen im Ton vergreifen:
Zitat von BauliBauli schrieb:Ausserdem klingt Helikoptereltern bei dir so abwertend. Ist da ein gewisser Neid im Spiel? Denn Helikoptereltern haben ja bekanntermassen auch mehr Zeit.
also bitte, so wie es in den Wald uns so, den Rest kennst Du sicher :ask:

aus dem link
Kinder-Psychiater sind sich einig: Überbehütung kann ähnlichen Schaden in einer Kinderseele anrichten wie Vernachlässigung.
....
Entscheidend geprägt hat den Begriff der Überbehütung die US-amerikanische Familientherapeutin Wendy Mogel.
....
In Deutschland wurde die Debatte um die richtige Erziehung von Kinderpsychiater Michael Winterhoff, 58, befeuert. In seinem Bestseller "Warum unsere Kinder Tyrannen werden" schreibt er, dass immer mehr Jugendliche aus bürgerlichen Familien in Behandlung sind: Ergotherapie, Logopädie, Psychotherapie. Es sind Kinder von sehr engagierten, beziehungsfähigen Eltern, die alles für ihren Nachwuchs getan haben.
.....
Der 2011 verstorbene Reformpädagoge und Kinderpsychologe Wolfgang Bergmann kritisierte zwar die Lösungsansätze, die Winterhoff in seinem Buch empfahl. In der Beschreibung der Ausgangslage waren sich die die beiden Experten jedoch einig: Mehr Kinder werden schwierig und auffällig, es gibt mehr soziale und seelische Verfallserscheinungen.
Lehrerverband? Aha.....


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

23.12.2017 um 19:22
Zitat von peekaboopeekaboo schrieb:hat den Vorschlag eingebracht von allen 10% abknöpfen zu wollen, um die Flüchtlingskrise zu finanzieren. Ich habe nur meinen Senf dazu gegeben und ein Veto für Geringverdiener und Hartzer eingelegt. Beschwere dich also bei ihm!
Die Krise wird bereits finanziert und wenn endlich ein vernünftiger Schutz der Aussengrenzen stattfindet werden die Kosten auch wieder sinken.
Entwicklungshilfe wird bereits geleistet und ist auch völlig ausreichend, auch in Afrika haben die Menschen noch etwas Eigenverantwortung und müssen auch selbst etwas tun wenn sie wollen das sich was ändert.

Mehr Geld hineinpumpen wird zu nichts führen ausser das es in Deutschland fehlt.
Solange hier noch Armut existiert ist der deutsche Staat erstmal dafür verantwortlich diese zu bekämpfen und nicht deutsches Geld ins Ausland zu transferieren.

Der Hartzer hat zu wenig Geld, das ist richtig und der Arbeiter wird schon heute geschröpft bis zum geht nichtmehr.
Leider kann man einen Euro nur einmal ausgeben und das sollte man in erster Linie in Deutschland tun.

Mangel existiert hier mittlerweile fast überall Infrastruktur, Armut, Bildung das ist nur die Spitze des Eisbergs.

Deutschland kann sich das alimentieren von anderen Ländern oder gar Kontinenten garnicht leisten.

Wer sein Geld dennoch verschenken will kann das Privat auch sehr gerne tun, ich denke aber Mehrheiten wird man für sowas nicht finden können.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

23.12.2017 um 19:29
@R4z0r
Entwicklungshilfe nützt nichts, wenn man drumherum ausbeutet und ausnutzt.


1x zitiertmelden
Bauli ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

23.12.2017 um 19:30
@Tussinelda

Ist müssig um in detailierte Begrifflichkeiten in einem OT zu versinken. Aber ich sehe, du konntest keine Zahlen verlinken, sondern nur Kinderpsychiater, die nicht das non plus ultra bei einer Gesamteinschätzung einer Generation sind. Damit ist das OT für mich beendet.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

23.12.2017 um 19:33
@R4z0r

Jetzt musst du das alles nur noch @neugierchen erzählen, dann passt das. ;)

@Abahatschi
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:warum eigentlich?
Diskutiere das mit deinem Freund @R4z0r aus!
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Kommen die Flüchtlinge nur zu den Besserverdiener und zu den Reichen?
Nö, aber der Stärkere sollte wenn möglich den Schwächeren unterstützen. So was lernt man in der Schule.
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:„Wir schaffen das“ darf nicht ein „die schaffen das“ werden...
Warum nicht?
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Willst Du Angestellten mehr als die Hälfte wegnehmen?
Kommt darauf an wieviel der Angestellte verdient.

Übrigens, was sagst du dazu, das @Optimist findet das D reich ist? Warum diskutierst du das nicht mal mit ihr aus, so wie mit mir zb.?


3x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

23.12.2017 um 19:33
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Entwicklungshilfe nützt nichts, wenn man drumherum ausbeutet und ausnutzt.
Da gehören immer zwei dazu, kein Staat ist gezwungen sich ausbeuten zu lassen, davon abgesehen ist Afrika ein Kontinent welcher aus diversen Ländern besteht.

Deutschland ist nicht für andere Länder verantwortlich sondern für die Bürger die hier Leben.
Zitat von peekaboopeekaboo schrieb:Jetzt musst du das alles nur noch @neugierchen erzählen, dann passt das. ;)
Wenn du solche "Ideen" verbreitest die jeden betreffen der einen halbwegs gut bezahlten Job hat darfst du dich nicht wundern das es Leute gibt die das kritisieren und dir den Vorschlag unterbreiten erstmal selbst etwas zu leisten.

Da nutzt es auch nichts auf Leute zu verweisen die noch größeren Unsinn verbreiten und selbst der Hartz4 Familie noch Geld abnehmen wollen um es an Afrikanische Staaten zu transferieren.

Kein Wunder das man sich über uns Deutsche im Ausland kaputt lacht.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

23.12.2017 um 19:41
@R4z0r
Deutschland ist aber dafür verantwortlich, wenn es Länder ausbeutet, mit Waffen beliefert etc. aber das hatten wir schon, ich fange sicherlich nicht heute Abend nochmal von vorne an

@Bauli
falsch. Ich kann, aber ich muss nicht, dass was ich behauptete, habe ich belegt, ich muss nicht DEINEN Ansprüchen genügen und habe auch nicht von der Gesamteinschätzung einer Generation gefaselt.


3x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

23.12.2017 um 19:45
Zitat von peekaboopeekaboo schrieb:Stärkere sollte wenn möglich den Schwächeren unterstützen.
Das ist Einzahl, Du träumst von der Stärkere zahlt für viele vermeintlich Schwache.
Zitat von peekaboopeekaboo schrieb:So was lernt man in der Schule.
Ja, merke ich. Viel besser wäre den Leuten beizubringen dass wer für sich sorgen kann...nicht mehr überlegen muss wer stark und schwach ist...auch nicht zu welchem Amt man muss.

Mir fehlt noch warum H4 und Geringverdiener nicht mitzahlen sollten...und welche Staatsquote richtig ist.


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

23.12.2017 um 19:47
@peekaboo
@Abahatschi
wir hatten uns doch schon auf den Soli geeinigt.....dachte ich zumindest.


2x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

23.12.2017 um 19:53
Ja, logo, von dem Soli den H4 zahlen kann man ganze Städte bauen.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

23.12.2017 um 19:55
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Deutschland ist aber dafür verantwortlich, wenn es Länder ausbeutet, mit Waffen beliefert etc. aber das hatten wir schon, ich fange sicherlich nicht heute Abend nochmal von vorne an
Klar und wenn Deutschland keine Waffen liefert existieren keine mehr weil nur die Deutschen in der Lage sind Waffen zu produzieren, was für ein Argument.

Die einzige Folge wäre das man der eigenen Wirtschaft schadet.
Die Leute die sich die Rübe wegballern haben hingegen keine Schuld an ihrer Situation, was für ein Weltbild.

Da kommen wir sowieso nicht auf einen Nenner weil ich diese Scheinargumente nicht mag und da grundsätzlich anders denke.
Ich fühle mich für die Armut anderer Länder jedenfalls nicht verantwortlich und möchte auch dafür nicht zur Kasse gebeten werden.

Es ist Ok Hilfe zu leisten aber diese sollte im Rahmen bleiben und ich denke das dies momentan ausreichend ist.
Da Armut und/oder Klima nicht zum Asyl berechtigen hat das eigentlich sowieso nichts hier verloren.
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:wir hatten uns doch schon auf den Soli geeinigt.....dachte ich zumindest.
Der Soli wird niemals an Afrika gezahlt werden, so Blöd ist nichtmal der Schulz. :D


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

23.12.2017 um 19:56
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Mir fehlt noch warum H4 und Geringverdiener nicht mitzahlen sollten
Von mir aus soll diese Gruppe auch mitzahlen, wenn dich das zufrieden stellt. Dann aber nur einen sehr geringen Beitrag von sagen wir 0,5% - 1%. Das muss reichen!
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Viel besser wäre den Leuten beizubringen dass wer für sich sorgen kann...nicht mehr überlegen muss wer stark und schwach ist...auch nicht zu welchem Amt man muss.
Das wäre besser, richtig, aber @Optimist würde jetzt sagen dass dies zum Wunschdenken gehört.
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:wir hatten uns doch schon auf den Soli geeinigt.....dachte ich zumindest.
Hatte ich übersehen.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

24.12.2017 um 08:17
Bundeskanzler Kurz (Österreich) spricht sich für eine Kursänderung in der EU - Flüchtlingspolitik aus. Es könne kein Mitglied zur Flütlingsaufnahmequote gezwungen werden, denn die meisten Flüchtlinge möchten nicht nach Bulgarien oder Rumänien. Ich hoffe dese Erkenntnis setzt sich auch bei Frau Merkel durch.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

24.12.2017 um 09:19
@taxista
da fehlt die Quelle.....


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

24.12.2017 um 09:30
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:da fehlt die Quelle.....
Gerne doch....ntv Nachrichtensendung die nächste folgt um 10.00 Uhr, bei Interesse, kannst du live dabei sein.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

24.12.2017 um 09:40
@Tussinelda
Hier ist eine, da springe ich @taxista mal kurz zur Seite

https://www.mdr.de/nachrichten/politik/ausland/oesterreichs-kanzler-kurz-haelt-fluechtingspolitik-der-eu-fuer-gescheitert-100.html (Archiv-Version vom 24.12.2017)

Österreichs Kanzler will Flüchtlinge in EU anders verteilen

Viele EU-Staaten weigern sich, Flüchtlinge aufzunehmen. Österreichs Kanzler Sebastian Kruz hält die Regel, wonach die Länder Menschen aufnehmen müssen, für gescheitert. In einem Interview fordert er neue Ideen.



melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

24.12.2017 um 09:47
@taxista
was Du lieferst, gilt hier nicht als Quelle ;)
@neugierchen
Danke


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

24.12.2017 um 09:54
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:was Du lieferst, gilt hier nicht als Quelle ;)
Vielleicht kannst du mir noch einmal vergeben, quasi als Weihnachtsgeschenk. Danke!


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

24.12.2017 um 11:48
Zitat von peekaboopeekaboo schrieb:aber der Stärkere sollte wenn möglich den Schwächeren unterstützen. So was lernt man in der Schule.
Das die Lebenshaltungkosten kontinuierlich steigen ( Mieten, Nahrungsmittel, Energie ) hat man in der Schule dann wohl nicht
durchgenommen. Von daher sollte man dem normalen Arbeiter nicht noch mehr Abzüge aufbürden.


Anzeige

melden