Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

51.773 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Flüchtlinge, Gesetze, Asyl ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

12.01.2018 um 11:39
Warum eigentlich nur Unbegleitete? Ist bei Begleitenden denn falsche Alterangaben auszuschliessen?

Anzeige
1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

12.01.2018 um 11:39
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:nur sagt wer einen Antrag stellte nichts darüber aus, wie viele im Land sind, also an Unbegleiteten
Möchtest Du auf eine Lösung warten bis alle Illegalen gefasst sind? Das ist doch kein Argument.


2x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

12.01.2018 um 11:40
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:Warum eigentlich nur Unbegleitete? Ist bei Begleitenden denn falsche Alterangaben auszuschliessen
Na, da geht es doch um weiterreichende Dinge, wie Betreuung etc ... Wäre natürlich eine Überlegung es bei allen ohne Ausweis durchzuführen ....


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

12.01.2018 um 11:41
Zitat von neugierchenneugierchen schrieb:Hier war die ganze Zeit nur von Unbegleiteten die Rede, als Teilaspekt des Ganzen. Ansonsten erübrigt sich doch jede Diskussion, wäre ja nur 5 % der Deutschen Ureinwohner ....
als ich gestern oder vorgestern schon was darüber schrieb, ging es um generelle Prüfungen des Alters. Auch in deinem Zitat geht es um alle Flüchtlinge, ich lese zumindest nichts anderes. Anscheinend wollen also eine große Anzahl an Deutschen, dass Flüchtlinge mehr oder weniger generell untersucht werden.

Anders gesagt: wir haben aneinander etwas vorbei diskutiert. Ich mag jetzt aber auch nicht mehr. Es ist hier anscheinend nicht mal klar, über was überhaupt diskutiert wird :)
Also peace, ich komme wieder, wenns ein anderes Thema gibt oder so


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

12.01.2018 um 11:41
@neugierchen
häh? Wieso jetzt Illegale? Sie sind ja nicht automatisch illegal, nur weil sie ein falsches Alter angeben.


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

12.01.2018 um 11:42
Zitat von agonistagonist schrieb:als ich gestern oder vorgestern schon was darüber schrieb, ging es um generelle Prüfungen des Alters. Auch in deinem Zitat geht es um alle Flüchtlinge, ich lese zumindest nichts anderes. Anscheinend wollen also eine große Anzahl an Deutschen, dass Flüchtlinge mehr oder weniger generell untersucht werden
Nein es geht da nicht um Alle, ausschließlich um unbegleitete minderjährige Flüchtlinge. Dort wurde ja Kandel zum Anlass genommen. Da geht es ausschließlich um diese Gruppe.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

12.01.2018 um 11:43
Zitat von neugierchenneugierchen schrieb:Wäre natürlich eine Überlegung es bei allen ohne Ausweis durchzuführen ....
Wie gehabt, bei Zweifeln stehts nicht zur Debatte. Es unterscheiden sich da die Dinge nicht. So wies nun ist. Logisch bei Zweifeln unlogisch bei allen oder solchen die eh im Ungenauigkeitswert liegen. Sonst Schildbürgerstreich.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

12.01.2018 um 11:43
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:häh? Wieso jetzt Illegale? Sie sind ja nicht automatisch illegal, nur weil sie ein falsches Alter angeben.
Du schriebst
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:nur sagt wer einen Antrag stellte nichts darüber aus, wie viele im Land sind, also an Unbegleiteten. Man muss also klar festhalten, dass es sich "nur" um die handelte, die in diesem Zeitraum einen Antrag stellten. Und es sagt immer noch nichts darüber aus, wie viele es in Deutschland wären.
Was soll einem das sonst sagen außer das noch einige in Deutschland wären die kein Antrag gestellt haben, also illegal hier sind.


2x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

12.01.2018 um 11:45
Würden wir überall so strikt vorgehen, wie wir es bei Flüchtlingen in Zukunft wollen. Jessas, ich würd hier net mehr leben wollen.


2x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

12.01.2018 um 11:45
Zitat von neugierchenneugierchen schrieb:Was soll einem das sonst sagen außer das noch einige in Deutschland wären die kein Antrag gestellt haben, also illegal hier sind.
Nebenbei, Minderjährige können keinen Asylantrag stellen, also sind Minderjährige auch nicht illegal.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

12.01.2018 um 11:45
@neugierchen
erstens ging es gerade um Österreich, zweitens sind ja auch Unbegleitete im Land, die schon vorher einen Antrag stellten oder ihn noch stellen müssen. Aber klar, Du schliesst gleich auf Illegale, schon verstanden.


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

12.01.2018 um 11:46
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:erstens ging es gerade um Österreich, zweitens sind ja auch Unbegleitete im Land, die schon vorher einen Antrag stellten oder ihn noch stellen müssen. Aber klar, Du schliesst gleich auf Illegale, schon verstanden.
Ich verstehe Dein Verständnisproblem nicht. Nur wer einen Antrag stellt kann überprüft werden, dann wenn sein Antrag bearbeitet wird. Stellt er keinen Antrag wird er nicht überprüft ...... und somit kann er in keine Statistik einfließen


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

12.01.2018 um 11:47
Zitat von agonistagonist schrieb:Jessas, ich würd hier net mehr leben wollen.
Nur aus Neugier: wo dann? wo ist es jetzt schon besser als hier?


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

12.01.2018 um 11:49
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Nur aus Neugier: wo dann? wo ist es jetzt schon besser als hier?
ich spreche von Österreich und Deutschland. "Besser" wäre vielleicht Niederlande, Norwegen, Finnland, Neuseeland, Kanada


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

12.01.2018 um 11:51
Zitat von neugierchenneugierchen schrieb:Was soll einem das sonst sagen außer das noch einige in Deutschland wären die kein Antrag gestellt haben, also illegal hier sind.
es ging um diese Aussage.....Du musst jetzt nichts verdrehen und so tun, als ginge es plötzlich darum
Zitat von neugierchenneugierchen schrieb:Ich verstehe Dein Verständnisproblem nicht. Nur wer einen Antrag stellt kann überprüft werden, dann wenn sein Antrag bearbeitet wird. Stellt er keinen Antrag wird er nicht überprüft ...... und somit kann er in keine Statistik einfließen
also ging es nicht darum, dass die überprüft werden, die gerade einen Antrag stellten, sondern es ging um die Unterstellung, dass ALLE anderen die sich im Land befinden dann illegale unbegleitete Flüchtlinge wären. Bleib mal schön bei dem, um was es ging.


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

12.01.2018 um 11:51
Zitat von agonistagonist schrieb:Niederlande, Norwegen, Finnland, Neuseeland, Kanada
Du schreibst gerade über Länder die eine Einwanderung rigider untersuchen als wir .... Vielleicht gefällt es Dir nach Einführung neuer Gesetze auch wieder besser hier.


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

12.01.2018 um 11:52
@agonist
und jetzt ist hier besser weil keine Kontrollen stattfinden...


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

12.01.2018 um 11:52
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Bleib mal schön bei dem, um was es ging
Wer soll untersucht werden. Unbegleitete minderjährige Flüchtlinge bei denen am Alter Zweifel bestehen. Was haben damit alle anderen zu tun die hier leben?

Ich verstehe die Logik nicht, dmusst Probleme schon differenziert sehen und bearbeiten.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

12.01.2018 um 11:54
Zitat von agonistagonist schrieb:Würden wir überall so strikt vorgehen, wie wir es bei Flüchtlingen in Zukunft wollen. Jessas, ich würd hier net mehr leben wollen.
Wer der Buchstabensortierung mächtig ist, liest da eine Voraussetzung im ersten Satz. Das OT kann also eingestellt werden.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

12.01.2018 um 11:54
Zitat von neugierchenneugierchen schrieb:Du schreibst gerade über Länder die eine Einwanderung rigider untersuchen als wir .... Vielleicht gefällt es Dir nach Einführung neuer Gesetze auch wieder besser hier.
Ich muss ehrlich sagen, dass Flüchtlinge wirklich kein Teil meines Lebens sind. Ich sehe sie nicht, ich merke sie nicht und das obwohl ich in einer Großstadt lebe. WAS ich merke, ist das vergiftete Klima, welches sich seit 2015 wie ein Krebsgeschwür ausbreitet und das ein gesamtgesellschaftliches Problem ist.

Ich nannte diese Länder, weil dort vielleicht zukunftsorientiert gearbeitet wird. Die Mücke eine Mücke bleibt und der Elefant ein Elefant. Der Mensch ein Mensch, kein Ding, dass ich zum Sündenbock für alles mache.
Ja ich weiß, romantische Vorstellung.

EDIT: @wichtelprinz hat recht
sorry für OT


Anzeige

1x zitiertmelden