Abahatschi schrieb:Man schaue sich die Diskussion an - unter allem Niveau. In RL gibt es diese Gespräche auch und da finde ich die respektvoller ab.
Ich habe zB Frauen gehört dass sie nachts Angst, da war keiner im Raum der ihr gesagt dass sie diffuse oder irrationale Angst hätte als wäre sie blöd oder geisterskrank (nur ein Beispiel) - wenn man Bezug zu den Leuten hat, kann man ohne Gift diskutieren, die sieht man morgen wieder.
Das Internet erlaubt das Gift und zwar von allen Seiten.
Ja. Das kenne ich auch. Wir alle haben ja auch weibliche Bekannte, Freundinnen, Schwestern.
Ich hab zu deinem Beitrag passendetweise ein Video aus einem Bericht des SWR gefunden. Es geht (wieder) um Gruppen von minderjährigen Flüchtlingen in Mannheim, die durch diverse nennenswerte Straftaten auffallen. Fragen: Wie geht oder wie soll eine Stadtgesellschaft damit umgehen? Was denkt der Ottonormalbürger darüber, der ja vor Ort leben muss.
Übrigens würde ich (wie immer) auf regionale Unterschiede in D hinweisen. Was die Bürger/innen in dem einen Ort bedrückt, sieht man anderswo ganz anders.
Klar, wenn meine Heimatstadt 15.000 Flüchtlinge aufgenommen hat, ist das ein anderes Gespräch mit einem Bürger aus einer anderen Stadt, die 300, 400 oder 500 Flüchtlinge aufgenommen hat. Und zudem keine nennenswerte Zuwanderung aus Bulgarien und Rumänien hat.
information Zur Sache Baden-Württemberg!
Junge Flüchtlinge mischen Mannheim auf
07.12.2017 | 18 Min. | UT | Verfügbar bis 07.12.2018 | Quelle: SWR
Minderjährige Flüchtlinge klauen und randalieren in Mannheim. OB Kurz sieht den Stadtfrieden bedroht und fordert von Innenminister Strobl klare Kante gegen die Halbstarken.
http://www.ardmediathek.de/tv/Zur-Sache-Baden-W%C3%BCrttemberg/Junge-Fl%C3%BCchtlinge-mischen-Mannheim-auf/SWR-Baden-W%C3%BCrttemberg/Video?bcastId=610194&documentId=48229494