Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

51.773 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Flüchtlinge, Gesetze, Asyl ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

14.01.2018 um 19:28
@Abahatschi
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:die Migranten machen hier eh was sie wollen, mehr Freiheit auf Kosten anderer geht nicht.
das isses.
Wir lassen alles wie es ist und irgendwann wird man schon sehen, was draus wird.
Wie du schon manchmal geschrieben hattest - je mehr kommen, desto besser...
... desto schneller geht es, dass auch mal andere die unschönen Folgen sehen würden, wenn man wirklich das umsetzen würde was manche sich wünschen: Jeden nach D lassen, der es möchte.

Aber dann braucht man wirklich kein Asylrecht mehr, keine Anträge mehr prüfen, wenn sowieso alle rein und bleiben dürften.

Anzeige
2x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

14.01.2018 um 19:29
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Mir geht's nur darum, dass Unberechtigte nicht gleich auf ganz D verteilt werden können, so wie es ja bisher geschah.
ach so, jetzt wird aus KEINE Unberechtigten plötzlich Unberechtigte nur nicht in ganz Deutschland verteilt......aha......man dreht und wendet alles, wie es gerade passt


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

14.01.2018 um 19:31
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Mir geht's nur darum, dass Unberechtigte nicht gleich auf ganz D verteilt werden können, so wie es ja bisher geschah.
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:ach so, jetzt wird aus KEINE Unberechtigten plötzlich Unberechtigte nur nicht in ganz Deutschland verteilt......
nö, ich drehe nichts. Du hast mich nur missverstanden.

Also noch mal anders gesagt: Ich möchte, dass die Unberechtigten (natürlich zusammen mit den Berechtigten -> geht ja nicht anders, müssen ja erst geprüft werden), in diese Ankerzentren gehen. Dort die Prüfung und danach bessere Abschiebemöglichkeiten für die welche unberechtigt sind ...
... die Unberechtigten könnten sich - da sie ja in den Ankerzentren sind - eben nicht wie jetzt in ganz D verteilen.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

14.01.2018 um 19:36
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Jeden nach D lassen, der es möchte.
GG16a, AsylG und AsylBLG streichen und ersetzen durch:
- Jeder Mensch kann nach DE einreisen wie er möchte, wer es nicht schafft wird er abgeholt
- Jeder Mensch hat sofort Arbeitsrecht (Schulpflicht), wenn es nicht klappt, bekommt er er Wohnung und 800€ (um schneller das Wohlstandsniveau zu erreichen)
- Zu Identifizierung reicht ein Fingerabdruck, der für die Strafverfolgung nicht verfolgt werden darf

So bekommt man Asyl und Migration unter einem Hut.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

14.01.2018 um 19:39
@Abahatschi

:D
Du hast noch was vergessen:
Keiner der straffällig wird, darf abgeschoben werden, weil dies menschenunwürdig ist.
Wenn Resozialisierungsmaßnahmen nicht fruchten... (jetzt bist du wieder dran :) )


1x zitiertmelden
Bauli ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

14.01.2018 um 19:40
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Aber dann braucht man wirklich kein Asylrecht mehr, keine Anträge mehr prüfen, wenn sowieso alle rein und bleiben dürften.
Jo, dann wird der Lastenausgleich eingeführt oder die Bürger hier müssen ihre Wohnungen zur Verfügung stellen...... Am besten gäbe es ein Gesetz, das diejenigen, die Flüchtlinge befürworten auch bei sich aufnehmen. Aber dann klagen sie doch auf Kostenerstattung.....


http://www.hessenschau.de/politik/fluechtlingspaten-warten-noch-immer-auf-geld,fluechtlingspaten-106.html (Archiv-Version vom 20.12.2017)


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

14.01.2018 um 19:40
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Keiner der straffällig wird, darf abgeschoben werden, weil dies menschenunwürdig ist.
All inklusive...denn:
Jeder Mensch entscheidet selbst ob er hier ist oder nicht.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

14.01.2018 um 19:42
ein grosszügiges umsiedlungsprogramm für Inländer zb nach kanada für Inländer könnte man noch anschliessen sozusagen zum platzmachen


2x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

14.01.2018 um 19:42
Zitat von nosaweisnosaweis schrieb:ein grosszügiges umsiedlungsprogramm für Inländer zb nach kanada
die würden sich aber die Leute fein raussuchen und nicht jeden rein lassen ;)


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

14.01.2018 um 19:45
@Bauli
zu deinem Link:
Es geht nicht voran bei der Kostenerstattung für die sogenannten Flüchtlingspaten. Wie das Wiesbadener Innenministerium auf Anfrage des FDP-Abgeordneten Wolfgang Greilich mitteilte, warten derzeit 25 Menschen in Hessen darauf, dass das Land über ihre Anträge entscheidet - zum Teil seit viereinhalb Monaten.

Alle Landtagsfraktionen hatten den Betroffenen Unterstützung und Hilfsbereitschaft signalisiert, und Innenminister Peter Beuth (CDU) hatte erklärt, man werde Anträge auf Kostenerstattung von Flüchtlingspaten "unter wohlwollender Auslegung der Regelungen sorgfältig prüfen". Zeitweise hatte es so ausgesehen, als würden die Helfer ganz auf zum Teil fünfstelligen Beträgen sitzenbleiben, die sie ausgelegt hatten.
einfach nur toll, was in diesem Lande läuft.
Man braucht sich hier bald über nichts mehr wundern.


melden
Bauli ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

14.01.2018 um 19:50
Zitat von nosaweisnosaweis schrieb:ein grosszügiges umsiedlungsprogramm für Inländer zb nach kanada für Inländer könnte man noch anschliessen sozusagen zum platzmachen
War ne Silvestermeldunng in einer Münchner Stadtzeitung:

Die Nettoabwanderung der Deutschen Bayern lag bei 10.000 in München. Es sind 97.000 "Zuwanderer" hinzugekommen. Das geht schon seit ca. zwei. drei Jahren so. Mal sehen, wann der Stadt die Steuereinnahmen fehlen und die hochbezahlten Arbeitskräfte und deren Vermögen und nicht getätigte Ust-Steuer.

Wo die Deutschen/ Bayern alle hin sind, blieb man schuldig.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

14.01.2018 um 19:54
Zitat von BauliBauli schrieb:Am besten gäbe es ein Gesetz, das diejenigen, die Flüchtlinge befürworten auch bei sich aufnehmen.
Und noch viel besser als dein Gesetz wäre eins, dass sich diejenigen, die sich so sehr Hotspots wünschen, an die Kosten der HS mit mindestens 20 % ihres Nettoeinkommens beteiligen. Man muss schon fair bleiben.


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

14.01.2018 um 19:56
Zitat von peekaboopeekaboo schrieb:Und noch viel besser als dein Gesetz wäre eins, dass sich diejenigen, die sich so sehr Hotspots wünschen, sich an die Kosten der HS mit mindestens 20 % ihres Nettoeinkommens beteiligen.
genauso gut fänd ich es, wenn diejenigen welche keine HS wollen, sondern dass jeder der es möchte ungehindert nach D einreisen kann ...
...sich an den Kosten der Versorgung in D mit mindestens 20 % ihres Nettoeinkommens beteiligen. :)


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

14.01.2018 um 19:58
Am Besten es gäbe ein Gesetz was alle aus dem Land zwingt und in Kriegs und Kriesengebiete schickt, die sich gegen die Aufnahme von Flüchtlingen stellen. Dann ist das Platzproblem in den Städten schon mal gelöst.

Aber ich glaube es reicht langsam mit all den Träumereien.


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

14.01.2018 um 19:58
Zitat von OptimistOptimist schrieb:genauso gut fänd ich es, dass diejenigen welche keine HS wollen, sondern dass jeder der es möchte ungehindert nach D einreisen kann ...
...sich an die Kosten der Versorgung in D mit mindestens 20 % ihres Nettoeinkommens beteiligen. :)
Damit hätte ich kein Problem. Das wäre dann eh billiger für sie, da eh nicht alle kommen werden.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

14.01.2018 um 19:59
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Am Besten es gäbe ein Gesetz was alle aus dem Land zwingt und in Kriegs und Kriesengebiete schickt, die sich gegen die Aufnahme von Flüchtlingen stellen
"Flüchtlinge" ist zu allgemein.
Leuten aus Kriegsgebieten wollen wir doch helfen - auch in D (aber erst nachdem ihre Herkunft geprüft wurde)


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

14.01.2018 um 20:01
@Optimist

Es gibt genug die nichtmal Kriegsflüchtlinge aufnehmen wollen, schon gar nicht wenn es Araber bzw. Muslime sind.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

14.01.2018 um 20:03
@Bone02943
Willst Du jetzt alle aufzählen die nicht deiner Meinung sind?
Ich sehe das Problem so:
Du willst sehr viele aufnehmen, Grund fast egal, hast aber keinen Plan.
Ich will nicht so viele aufnehmen, weil es keinen Plan gibt.


2x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

14.01.2018 um 20:06
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Du willst sehr viele aufnehmen, Grund fast egal, hast aber keinen Plan.
Einen Plan sehe ich bei den HS Vertretern aber auch nicht. Angeblich liegt der in der Schublade.


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

14.01.2018 um 20:06
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Willst Du jetzt alle aufzählen die nicht deiner Meinung sind?
Nein, und wie du darauf kommst ist mir schleierhaft. o_O


Anzeige

melden