Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

51.773 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Flüchtlinge, Gesetze, Asyl ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

18.04.2018 um 11:16
@Abahatschi

Nun beim Betrügen kommt es für mich drauf an, wie und aus welchem Grund betrogen wurde. Wer nur in seiner Identität betrügt, aber sonst keine andere Möglichkeit sah hier her zu kommen, dann finde ich dies nicht so schlimm. Wenn aber jemand mit mehreren identitäen betrügt, oder mit Kindern die es gar nicht gibt, nur um besonders viel Geld abzustauben, dann finde ich dies schlimm. Und so jemand kann von mir aus gerne, abgeschoben werden.

Anzeige
2x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

18.04.2018 um 11:18
@Bone02943
Ja, ok, deine Meinung, die kenne ich, bin halt dagegen.
Mir ging es in der Frage: das Eine ist eine Straftat das andere eine politische Gesinnung?
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Betrügen ist eine Straftat, Nazi eine politische Gesinnung? Ist das das Gleiche?



melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

18.04.2018 um 11:22
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:ich zahle eigentlich für niemand gern.
Gut kennen wir nun die Assi Einstellung.


2x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

18.04.2018 um 11:23
@Abahatschi

Ich weiß nicht ob ich Nazi sein als politische Gesinnung bezeichnen würde. Aber das ist halt OT.
Gleich ist allerdings das du nicht für Betrüger zahlen willst und ich nicht für Nazis(oki du auch nicht).
Groß vergleichen muss man da gar nix. Es ist einfach so das man auch für Menschen bezahlt für man lieber nichts zahlen würde. Damit müssen wir alle leben.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

18.04.2018 um 11:28
@wichtelprinz
Na, der Herr, bleibt die Beleidigung als letztes Argument? Unnötig und erbärmlich.
Es braucht drei Neuronen: eines zu verstehen dass ich ungern zahle, eines zu verstehen dass ich trotzdem zahle und eines um diese Botschaften zusammen zu bringen.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

18.04.2018 um 11:28
@Bone02943
Wenn man deiner Argumentation folgt, würde jeder nur für seine Gesinnungskollegen zahlen :) Da dürften als Erste Rechte und Linke komplett pleite gehen.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

18.04.2018 um 11:30
@Abahatschi
Das ist keine Beleidigung sondern ein Tatsachenbeschreib für jemanden der für niemanden gern zahlt. In meinem Land ist auf jedenfall so das sich die Stärke am Wohl der Schwachen misst.


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

18.04.2018 um 11:31
@Abahatschi

Deswegen aber müssen wir halt für alle zahlen, damit dies nicht so ohne weiteres passiert. Und so zahlen wir auch für die AfD wie für die CDU oder auch Die Grünen und Die Linke, für Homosexuelle, für Heterosexuelle, für Kinder, Alte, kranke,schwache,....
So funktioniert das ganze nunmal. Und was das mit Asyl zu tun hat, so hoffen wir mal das sich das irgendwann einmal bezahlt macht. Wer weiß für was das ganze noch gutgewesen ist.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

18.04.2018 um 11:32
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Wer nur in seiner Identität betrügt
Bin mal ne Runde übergeben, nein kein Schwarzgeld ... Hammer. Dazu fast ne Milliarde Steuerausfall durch Schwarzarbeit. Läuft in Deutschland.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

18.04.2018 um 11:32
@neugierchen

Ich hoffe jemand ist da um dir die Haare zu halten.


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

18.04.2018 um 11:34
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Ich hoffe jemand ist da um dir die Haare zu halten.
So lang sind die nicht mehr, wenn ich so etwas lese kommt auch der Schwall


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

18.04.2018 um 11:34
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:Das ist keine Beleidigung sondern ein Tatsachenbeschreib für jemanden der für niemanden gern zahlt. In meinem Land ist auf jedenfall so das sich die Stärke am Wohl der Schwachen misst.
Red kein Blech! Solange ich zahle was ich zahlen muss kann der Gemeinschaft wurst sein wie ich darüber denke!
Ungern zahlen ist Stärke am Wohl der Schwachen? Komm, echt, wisch Dir den Schaum wieder ab.


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

18.04.2018 um 11:38
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb: kann der Gemeinschaft wurst sein wie ich darüber denke!
Sie sollte sich schon Gedanken darüber machen .... ich spiele schon seid längerem mit dem Gedanken


Immer mehr Unternehmen verlegen ihren Sitz in den Kanton Zug, weil das Finanzamt dort nur maximal 16,3 Prozent vom Gewinn eintreibt


3x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

18.04.2018 um 11:39
@Abahatschi
Und frotzdem bleibts ne Assi einstellung für niemanden gern zu zahlen auch wenn man zahlt und zwar nach eigener beschreibung, wiederwillig.

Ja ungern für andere zu zahlen heisst eigentlich nichts anderes als das einem die Schwachen scheiss egal wären gäbe es nicht diesen doofen Staat der für diese die Mittel eintreibt um sie zu versorgen.

Und nein, Assi zu sein ist keine Straftat. Bei Leute die einer asozialen Einstellung offenkundig machen diese zu benennen ist auch keine Straftat


3x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

18.04.2018 um 11:41
@neugierchen
@Abahatschi
Zitat von neugierchenneugierchen schrieb:Immer mehr Unternehmen verlegen ihren Sitz in den Kanton Zug, weil das Finanzamt dort nur maximal 16,3 Prozent vom Gewinn eintreibt
wen stört denn das, dann führen wir halt wieder Planwirtschaft ein und staatliche Produktionsbetriebe ;)
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:Und frotzdem bleibts ne Assi einstellung für niemanden gern zu zahlen
aja, ists auch ne Assi-Einstellung, wenn jemand z.B. nicht gerne für Nazis mitzahlt?
Ists nicht jedem selbst überlassen für wen er nicht gerne zahlt? ... ohne dass das dann gewertet (eigentlich abgewertet) wird?


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

18.04.2018 um 11:41
Zitat von neugierchenneugierchen schrieb:Immer mehr Unternehmen verlegen ihren Sitz in den Kanton Zug, weil das Finanzamt dort nur maximal 16,3 Prozent vom Gewinn eintreibt
Lustig und dann wird von einer Umvolkung von Oben geschrieben. :D
(nicht von dir das meine ich allgemein)


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

18.04.2018 um 11:44
Zitat von OptimistOptimist schrieb:aja, ists auch ne Assi-Einstellung, wenn jemand z.B. nicht gerne für Nazis mitzahlt?
Nazi ist nicht niemand und das war die Aussage, er zahlt für niemand gerne.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

18.04.2018 um 11:45
Zitat von neugierchenneugierchen schrieb:Sie sollte sich schon Gedanken darüber machen
Diese ist der Meinung "wir" haben genug Geld, einzelne sehen Betrug nicht so schlimm...na ja, viel Spaß später.
Zitat von neugierchenneugierchen schrieb:Immer mehr Unternehmen verlegen ihren Sitz in den Kanton Zug, weil das Finanzamt dort nur maximal 16,3 Prozent vom Gewinn eintreibt
Bei mir 0%, ich habe alle Unternehmungen in DE beendet. Ich habe noch alleine für zwei Projekte angeheuert und danach Bye, Bye.
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:Und nein, Assi zu sein ist keine Straftat. Bei Leute die einer asozialen Einstellung offenkundig machen diese zu benennen ist auch keine Straftat
Es wird nicht besser wenn Du die Beleidigung wiederholst. Ungern zahlen, aber zahlen ist nicht asozial. Steuerhinterziehung ist asozial.


2x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

18.04.2018 um 11:46
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:Ja ungern für andere zu zahlen heisst eigentlich nichts anderes als das einem die Schwachen scheiss egal wären gäbe es nicht diesen doofen Staat der für diese die Mittel eintreibt um sie zu versorgen.
Ja, und daran sind auch diejenigen Schuld die nur bei der Identität betrügen .... Ist doch toll wenn es einige nicht schlimm finden betrogen zu werden, andere aber die Hauptzeche zahlen müssen. Warum soll ich dann nicht auch selbst betrügen, ist ja auch nur um weniger zu zahlen.

Nein da verlege ich lieber meine Firma und zahle woanders legal weniger .... Ob die dann auch Betrüger finanzieren egal, ich zahle ja weniger, ist schon nicht mehr so schlimm.


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

18.04.2018 um 11:48
Zitat von neugierchenneugierchen schrieb:Nein da verlege ich lieber meine Firma und zahle woanders legal weniger
Solange es mit legalen Mitteln geht, Achtung: auch nach der Verlegung, mach das. Ohne Scheixxx.


Anzeige

1x zitiertmelden