Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

51.773 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Flüchtlinge, Gesetze, Asyl ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

20.03.2018 um 21:49
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Das war auch zu einem späteren Zeitpunkt. Australien wird nicht umsonst für seine Föüchtlingspolitik kritisiert, sondern zurecht. Aber dass das hier gut ankommt wundert mich nicht.
Das war ein Zeitraum von 3 Monaten, damit kann man nicht die Voreingenommenheit entschuldigen,
die trieft nämlich aus jeder Zwischenzeile. In den 3 Monaten hat sich auch nicht viel geändert,
außer, dass Kambodscha da doch nicht so viel Bock drauf hat.

Anzeige
melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

20.03.2018 um 21:49
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb: Australien wird nicht umsonst für seine Föüchtlingspolitik kritisiert, s
Von wem wird Australien kritisiert?
Von den Grünen?
Vom öffentlich-rechtlichen Rundfunk?

Von wem noch?

Wie aus deinen Quellen hervorgeht, setzt Australien mehr auf Entwicklungshilfe.
Was ist daran verwerflich?

Auch Australien kann die Welt nicht retten.


2x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

20.03.2018 um 22:03
Zitat von accattoneaccattone schrieb:Vom öffentlich-rechtlichen Rundfunk?
Diesen hast du soeben selber angeführt. Deutschlandfunk ist öffentlich rechtlich @accattone


Und genau hebst du aus dem ÖR das hervor was dir schmeckt und nicht das was im Kontext im Anschlusssatz auch auf dem Fuße folgt, nämlich:
So formieren sich bis heute immer wieder australische Anti-Islam-Bündnisse. Australien müsse ein Zeichen setzen und sich gegen eine zunehmende Islamisierung wehren.
Von dir hervorgehoben. Im Anschluss steht dort:
Dies, obschon nur etwa zwei Prozent der Australier muslimischen Glaubens sind.
Und weiter, was du auch nicht hervorgehoben hast:
Nicht nur deshalb sind die antiislamischen Formationen erstaunlich. Stehen solche Bündnisse doch auch im Widerspruch zum Credo vieler Australier - der oft voller Stolz vorgetragenen Wahrnehmung, Teil einer Multi-Kulti-Nation zu sein
Hervorhebungen hier von mir.
Texte lesen und verstehen und zwar im Kontext sollte man können. Was du betreibst ist Cherry-Picking.


2x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

20.03.2018 um 22:07
Zitat von tudirnixtudirnix schrieb:Diesen hast du soeben selber angeführt. Deutschlandfunk ist öffentlich rechtlich
Das weiß ich. Und meine Quelle kritisiert ja Australien. Informiert aber auch über die Haltung.

Sagen wir mal so: Viele Medien ziehen am selben Strang.


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

20.03.2018 um 22:14
@accattone
Zitat von accattoneaccattone schrieb:Das weiß ich. Meine Quelle kritisiert ja Australien.
Windest du dich jetzt raus?
man braucht nur deinen Kommentar noch mal lesen den du an User @Tussinelda gerichtet hast und zwar im Kontext zum bericht von der Böll-Stiftung.
Ich wiederhole dich:
Zitat von accattoneaccattone schrieb:Tussinelda schrieb:
Australien wird nicht umsonst für seine Föüchtlingspolitik kritisiert, s
Von wem wird Australien kritisiert?
Von den Grünen?
Vom öffentlich-rechtlichen Rundfunk?

Von wem noch?
Zu dem "von wem noch?" kann ich dir sagen: u.a. von Amnesty International und von Human Rights Watch. Das geht ja aus den Quellen hervor.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

20.03.2018 um 22:15
Zitat von tudirnixtudirnix schrieb:Texte lesen und verstehen und zwar im Kontext sollte man können. Was du betreibst ist Cherry-Picking.
Warum soll man das nicht zitieren? Stehen doch Informationen drin?

Die öffentlich-rechtlichen versuchen halt stets, dem Ganzen eine Belehrung bzw. moralische
Komponente unterzujubeln.

Ich stehe keiner Quelle generell unkritisch gegenüber.

Was soll das Gegenteil von Cherry-Picking sein? Dass du nur Quellen gemäß deiner bereits vorhandenen Auffassung/Meinung zu Rate ziehst, die dich bestärken?


2x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

20.03.2018 um 22:16
Zitat von accattoneaccattone schrieb: Das du nur Quellen gemäß deiner Ideologie
zu Rate ziehst?
Was ist den meine Ideologie? Kannst du mir das verraten?

Und du widersprichst dich selbst. Du lehnst denn ÖR als Quelle ab, redest dich aber raus damit, dass dieser doch kritisiert, und du den deshalb anfügst. Und jetzt wieder das Argument
Die öffentlich-rechtlichen versuchen halt stets, dem Ganzen eine Belehrung bzw. moralische
Komponente unterzujubeln.
Na was denn nun...


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

20.03.2018 um 22:17
@tudirnix

Ich versteh dich nicht.

Meine Quelle (DLF= ÖR) kritisiert Australien.

Ich schreibe, die öffentlich -rechtlichen kritisieren Australien.

Was hast du für ein Problem?


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

20.03.2018 um 22:17
Zitat von kofikofi schrieb:Einfacher wäre es,wie geschrieben,direkt zu sagen oder zu schreiben,dass man grundsätzlich keine Schwarzen,Muslime oder wen auch immer nicht mag.
ich teile diese meinung nicht

wenn du das so siehst, dann schreib es halt so.
aber du kannst mir nicht deine/irgendeine Meinung unterstellen.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

20.03.2018 um 22:18
@tudirnix

Kommst mir etwas verwirrt vor. Ich kann dir nicht helfen, sorry!


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

20.03.2018 um 22:18
Zitat von accattoneaccattone schrieb:Das du nur Quellen gemäß deiner Ideologie
zu Rate ziehst?
Gut, dass macht aber irgendwie jeder, außer man schreibt für die Uni was. Musst du schon zugeben, dass du das selber wahrscheinlich auch tust. Nennt sich information bias.


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

20.03.2018 um 22:21
@lawine

Warum dir?Dich meine ich nicht. Warum nicht deinen Gesprächspartnern,die du mit deinem von mir zitierten Beitrag angesprochen hast.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

20.03.2018 um 22:22
@tudirnix
Zitat von accattoneaccattone schrieb:Kommst mir etwas verwirrt vor. Ich kann dir nicht helfen, sorry!
Du scheinst verwirrt, lies noch mal was ich schrieb:
Zitat von tudirnixtudirnix schrieb:Und du widersprichst dir selbst. Du lehnst denn ÖR als Quelle ab, redest dich aber raus damit, dass dieser doch kritisiert, und du den deshalb anfügst. Und jetzt wieder das Argument

Die öffentlich-rechtlichen versuchen halt stets, dem Ganzen eine Belehrung bzw. moralische
Komponente unterzujubeln.



Na was denn nun...
Jetzt wieder dies:
Zitat von accattoneaccattone schrieb:Meine Quelle (DLF= ÖR) kritisiert Australien.

Ich schreibe, die öffentlich -rechtlichen kritisieren Australien.



melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

20.03.2018 um 22:37
Zitat von FunkystreetFunkystreet schrieb:Gut, dass macht aber irgendwie jeder, außer man schreibt für die Uni was.
Im Prinzip hast du schon recht.

Normalerweise brauch ich ja keine Quellen, um sie zu zitieren. Sondern weil mich das Thema interessiert.
Und da geht es mir darum, wie nahe der Autor am Fach/Thema ist.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

20.03.2018 um 23:03
Zitat von FunkystreetFunkystreet schrieb:Asylanten sind auch Migranten.
Dann würde man hier ja keine separaten Begriffe brauchen. Außerdem wird da allein schon vom Gesetzgeber ganz eindeutig unterschieden. Ganz davon abgesehen, dass deine Forderung in der Praxis so gar nicht umzusetzen ist.


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

20.03.2018 um 23:28
Zitat von paranomalparanomal schrieb:Dann würde man hier ja keine seperaten Begriffe brauchen.
Kindergarten-Logik. Birnen sind auch Früchte, und dennoch braucht man ein separates Wort.

Asylanten sind Migranten, Migranten ist der Oberbegriff und Asylanten die Spezifikation, du Einstein...


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

20.03.2018 um 23:52
Zitat von accattoneaccattone schrieb:Von wegen Wegschauen:
Zitat von accattoneaccattone schrieb:Die Behörden schauten aus Angst vor Rassismusvorwürfen weg
Zitat von accattoneaccattone schrieb:Im Vordergrund aller Analysen des Falls heißt es, dass wohl etwas faul ist mit dem Multikulturalismus made in Britain. Dazu passt die beklemmende Erläuterung des früheren Abgeordneten Denis MacShane, der 18 Jahre lang den Wahlkreis Rotherham im Unterhaus vertrat: „Ich glaube, es gab eine Kultur, die besagte, lasst uns nicht allzu sehr das Boot des multikulturellen Zusammenlebens ins Schwanken bringen.“{...}
Zitat von accattoneaccattone schrieb:Zusammenfassung: Nicht wahrnehmen wollen, unnötig Rücksicht nehmen, relativieren, verdrängen,
keine Verantwortung übernehmen.
die neue Bundesfamiilienministerin zeigt auch in die Richtung, wenn auch teils mit vorsichtigen Worten:
Wo haben Sie erlebt, dass Probleme verleugnet wurden?

Als ich das Problem organisierter Clan-Kriminalität aufgegriffen habe, hieß es von einigen: Das geht nicht, das ist diskriminierend, das schürt Vorurteile gegen Menschen aus dem Nahen oder Mittleren Osten. Sollen wir deshalb dem Ausbreiten solcher Formen von Kriminalität tatenlos zusehen? Ich meine: nein!
zum REcht auf Asyl und Einwanderung gehört die klare Pflicht, sich zu dem Staat zu bekennen den man als Wahlheimat ausgesucht hat. Dazu gehört vor allem der Respekt vor den Menschen, die in diesem Staat seit zig Generationen lebe, ihn aufgebaut und zurwirtschaftl + kultureller Blüte geführt haben, deren Kultur, Brauchtum, GEpflogenheiten, Sprache und Recht....
es kann nciht sein, dass Menschen in D Zuflucht suchen und finden, dass dann aber hier in München zB 800 Mädchen von Genitalverstümmelung bedroht sind. und zwar ganz aktuell!
Wo findet eine Debatte über diese grausame Praxis statt? bei Linken FrauenrechtlerInnen??
wo findet eine Debatte, und zwar eine EHRLICHE über all die mit den Zuwanderern nach D eingetragenen Probleme statt?
hre Vor-Vorgängerin als Familienministerin war Manuela Schwesig. Nun sagt die Ministerpräsidentin von Mecklenburg-Vorpommern und stellvertretende SPD-Bundesvorsitzende, die SPD habe sich gescheut, Probleme im Zusammenhang mit Migration offen anzusprechen und so Raum gelassen, den Rechtspopulisten genutzt hätten. Hat sie recht?

So ist es. Ich erlebe es so: Viele Menschen sehen, dass es Leute gibt, die auf Regeln und Gesetze pfeifen. Manche haben Angst, abends U-Bahn zu fahren, fühlen sich in bestimmten Vierteln nicht sicher. Die Menschen erwarten von der Politik eine Antwort darauf. Wenn, ich sage es in Anführungszeichen, die „da oben“ aber erklären, da gebe es gar kein Problem, dann wenden sich die Bürger Parteien zu, die das aussprechen, was sie selbst jeden Tag erleben. Das Thema innere Sicherheit ist immens wichtig. Es ist die Basis für alles andere.
https://www.tagesspiegel.de/politik/familienministerin-franziska-giffey-es-gibt-in-deutschland-viele-neukoellns/21082358.html

immerhin stimmt der Ansatz.
was Frau Giffey zustande bringt als Familienministerin, steht noch mal auf einem anderen Blatt.

jedenfalls sollten die Zeiten endgültig verbei sein, in denen Probleme im zusammenhang mit der Zuwanderung und mit Zuwanderern nicht oder ausschließlich in "rechten" und rechten Kreisen diskutiert werden.
wobei die Zuweisung ""Rechts" und damit das Mundtotmachen von Kritiker mit einer Intensität und einem Automatismus erfolgt, die sonst nur totalitären Staaten eigen sind. (meine Meinung)


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

21.03.2018 um 07:50
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Ach und du meinst die Akzeptanz wäre dafür größer, wenn es sich um "Berechtigte" handeln würde? Das ist doch Unsinn.
Das als Unsinn zu titulieren, jetzt sag mal im Ernst .... das ist doch totale Realitätsverweigerung, oder?

Personen nach 16a aufzunehmen .... Stolz darf man ja inzwischen auch nicht mehr schreiben ... aber das wir diesen Personen Schutz bieten darauf können wir stolz sein.

Aber bitte, unser Sozialsystem mit Kosten zu belasten die nicht nötig sind ..... damit nimmst Du den Berechtigten unseres Sozialsystems etwas weg. Das ist verantwortungslos ....


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

21.03.2018 um 07:58
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Und nun, was soll man jetzt unternehmen, was die Kosten betrifft? Alle Menchen die eine negative Prognose bekommen durch den Schornstein jagen?
Das wäre eine radikale Maßnahme, die ich nicht unterstütze.

Anfangen könnte man damit zu akzeptieren, dass massenhafte Zuwanderung aus dritte-Welt-Ländern auf Dauer den eigenen Wohlstand auffrisst.


2x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

21.03.2018 um 08:01
@SergeyFärlich
Zitat von SergeyFärlichSergeyFärlich schrieb:Anfangen könnte man damit zu akzeptieren, dass massenhafte Zuwanderung aus dritte-Welt-Ländern auf Dauer den eigenen Wohlstand auffrisst.
pfui, wie egoistisch! Dir geht's um den eigenen Wohlstand?
Da sagen jetzt die Befürworter von massenhafter Zuwanderung: das haben wir uns alles selbst zuzuschreiben und verdient. Jetzt müssen wir für unsere Ausbeutung bezahlen.

Was sagst du nun? ;)


Anzeige

5x zitiertmelden