Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

51.773 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Flüchtlinge, Gesetze, Asyl ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

17.03.2018 um 22:21
@Abahatschi
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Jede Kultur hat ihre A. aber es ist hirnverbrannt zu sagen die Wahrscheinlichkeit vergewaltigt zu werden ist überall gleich.

Machen wir doch die Probe aufs Exempel, Männer gibt es ja weltweit, wo ist die Wahrscheinlichkeit höher Opfer einer Vergewaltigung zu werden:

Afghanistan, Syrien, IrakFlüchtlingsrouteFlüchtlingsunterkunft in DeutschlandArbeitsstelle in Deutschland
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Arbeitsstelle in Deutschland
das passt aber nicht so richtig in den Vergleich. DORT würde es sich doch niemand trauen ;)

Stattdessen würde ich bei der Aufzählung der Länder noch Vietnam z.B. anführen :)

Anzeige
melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

17.03.2018 um 22:22
@Abahatschi

In Deiner Aufzählung fehlt noch Busse oder öffentliche Plätze in Indien


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

17.03.2018 um 22:23
Wir sind bei den Flüchtlingen und ihre Hauptherkunftsländer.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

17.03.2018 um 22:24
@Abahatschi

Gut. In dem Fall paßt Indien nicht.... aber es kann als Beispiel dienen für die Art und Weise wie Frauen in diversen Ländern ... hm...
geachtet oder gesehen werden :)


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

17.03.2018 um 22:34
@accattone
Doch
Beitrag von Tussinelda (Seite 1.596)


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

17.03.2018 um 22:35
Zitat von accattoneaccattone schrieb:Du hast doch gestern behauptet, dass Hartz IV -Empfänger und Geringverdiener auch Häuser bekommen.
merke:
wer andauernd von anderen Belege fordert, muss selber seine Behauptungen nicht belegen. allmylogik

das folgende ist eine Meinung, und zwar meine Meinung:
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:die sollen bitte Zuhause bleiben, ich meine, wir wollen doch nur Frauen und Mädchen, die sollen übers Mittelmeer schippern, unterwegs Vergewaltigung etc. ausgesetzt sein, denn nur DAS wäre gerecht oder wie soll ich das verstehen? Oder gleich die ganze Familie samt Kleinkind und Oma auf die Flucht, da sind dann auch die Chancen besser, dass man nicht gleich als gewalttätig eingestuft wird.
1. WIR und WOLLEN ist schon mal völlig falsch..

2. du scheinst echt in einer besonderen TRaumscheinwelt zu leben.
was meinst du eigentlich, was Frauen und Mädchen in Kriegsgebieten ganz häufig geschieht?
Systematische Vergewaltigung ist eine der häufigsten KRIEGSstrategien. von daher ist es völlig unverständlich, dass Frauen von ihren Männern, Töchter von ihren Vätern, Schwestern von ihren Brüdern in Kriegsgebieten zurück gelassen werden.
@Tussinelda
lies diesen Artikel https://info.arte.tv/de/vergewaltigung-ein-kriegsverbrechen

um zu erkennen, dass Frauen im Krieg besonders gefährdet sind.
außerdem geht nicht jede Flucht übers Mittelmeer nach Deutschland!! auch das scheint dir nicht bekannt zu sein, dass es vom UNHCR unterhaltene Flüchtlingslager gibt. Es gibt weiß Gott keinen guten Grund, Frauen und Mädchen in Kriegsgebieten zurück zu lassen.

man könnte auch auf das Leid der Juden während der Shoa schauen. Meinst du, da wären überwiegend Männer geflohen und hätten Frauen und Mädchen zurück gelassen, weil die FLUCHT zu gefährlich ist???

seit wann ist eigentl Krieg und Verfolgung, Vergewaltigung und Missbrauch als Sexsklavin ungefährlicher als eine FLUCHT zusammen mit Familienangehörigen?
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Frauen und Mädchen/Kinder sind insgesamt gefährdeter, wenn sie alleine sind, ob auf der Flucht oder hier.
richtig, wenn sie in Kriegsgebieten leben müssen, sind sie gefährdet.
auf der Flucht auch.
HIER sind sie keineswegs den gleichen Risiken ausgesetzt, am allerwenigsten durch deutsche , schon länger hier lebende Männer.
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb: Die Gefahr geht von Männern aus oder ist eine Vergewaltigung irgendwie anders, wenn sie von einem aus der Heimat, einem der auch flüchtet, bei der Flucht hilft oder von einem im Zufluchtsland begangen wird? Kannst du mir das erklären bitte?
ich hab dir was anderes erklärt, aber ich bezeifle, dass du diesen Argumenten zugänglich bist.
Zitat von accattoneaccattone schrieb:Noch einmal: Wer mißbraucht Mädchen und Frauen auf der Flucht?
Wenn zu uns doch genauso zivilisierte Menschen kommen, wie wir auch sind
na die Typen, die völlig geläutert sind, sobald sie deutschen Boden betreten....
Zitat von elfenpfadelfenpfad schrieb:Siehst Du wirklich nicht die infamität einer solchen Vergewaltigung von Flüchtenden in Not, die dann andere in Not auch noch zusatzlich drangalsieren
das Schlimme ist, das Menschen in Not eigentlich wirklich oft mehr zusammenhalten.
die frage ist nur:

wieviele der (jungen) Männer sind wirklich vor Tod und Not geflohen und wieviele wurden mit Schlaraffenlandversprechungen von Schleppern angeworben?


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

17.03.2018 um 22:39
@Tussinelda
ich zitiere für dich:
„Die serbischen Soldaten sind zu uns gekommen. Einer von ihnen hat mich aufgefordert, mich neben ihn zu setzen. Er hat zu mir gesagt: ‚Zieh dich aus‘. Ich habe gefleht: ‚Bitte, bitte.‘ Er hat wiederholt: ‚Zieh dich aus, sonst hole ich ein Dutzend anderer Männer, und sie werden dich erschießen.‘ Ich habe versucht, ihn davon abzubringen, mich zu vergewaltigen, aber ich hatte keine Kraft mehr. Er sagte zu mir, dass ich seine Gefangene sei und dass wir beide Spaß haben würden. Danach kam ein anderer Mann. Er hat mich in ein anderes Zimmer mitgenommen. Er hat mich ebenfalls vergewaltigt.“ Berichte wie der von Snejnana, die zu Beginn des kroatischen Unabhängigkeitskriegs, der von 1991 bis 1995 dauerte, 22 Jahre alt war, gibt es in jeder Konfliktzone zuhauf. Vier Jahre lang wurde die junge Frau immer wieder vergewaltigt.
und du willst wirklich dabei bleiben, dass nur Flucht gefährlich ist für Frauen??
Was der IS mit Frauen und Mädchen gemacht hat, ist dir bekannt??
Während des Zweiten Weltkriegs blieb auch Europa nicht verschont. Die Zahl der deutschen Frauen, die nach Ende der Naziherrschaft 1945 von Soldaten der Sowjetarmee vergewaltigt wurden, wird auf zwei Millionen geschätzt. Die Schätzungen für die Missbrauchsopfer beim Einfall der nationalsozialistischen Truppen in der UdSSR ab 1941 bewegen sich in ähnlichen Bereichen. Bei der Befreiung Italiens sollen zwischen dem 15. Mai und Anfang Juli 1944 tausende Frauen von Soldaten des französischen Expeditionskorps (CEF) vergewaltigt worden sein. Nach Berichten der Tageszeitung Libération, wurden Frauen, Männer, Kinder und alte Menschen – Zivilisten zwischen 8 und 72 Jahren – Opfer dieser als marrocchinate bezeichneten Massenvergewaltigungen.
einfach mal zum nachdenken!
das kann jede/r tun


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

17.03.2018 um 22:46
@lawine
Les doch bitte was ich verlinkt hatte, dann erübrigen sich Deine Ausführungen mir gegenüber


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

17.03.2018 um 23:01
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Oh Vergewaltigung hat was mit Herkunft zu tun?
nein, es hat nicht direkt mit Herkunft an sich zu tun. Aber es gibt weiß Gott Länder, wo Frauen gefährlicher leben als in anderen Ländern. Weißt du das nicht?
oder glaubst du das nicht? ich erwarte darauf eine Antwort!
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:es ist hirnverbrannt zu sagen die Wahrscheinlichkeit vergewaltigt zu werden ist überall gleich.
richtig.
weltweit sind dies Länder besonders gefährlich für Frauen (Stand 2011):
Nach Afghanistan gehören der Kongo, Pakistan, Indien und Somalia zu den für Frauen gefährlichsten Ländern der Welt - in der genannten Reihenfolge
Im Kongo ist sexuelle Gewalt das größte Problem - vor allem im Osten des Landes. Eine US-Studie habe gezeigt, dass in dem zentralafrikanischen Staat jedes Jahr mehr als 400.000 Frauen vergewaltigt werden, heißt es bei TrustLaw. Die Uno hatte den Kongo 2010 als "Vergewaltigungshauptstadt" der Welt bezeichnet. Statistiken aus dem Land hätten gezeigt, dass Vergewaltigung dort als Waffe eingesetzt wird, sagt Clementina Cantoni von der EU-Hilfsorganisation Echo. "Frauen werden als Soldaten rekrutiert und als Sexsklaven gehalten", so Cantoni.
und
Pakistan ist laut TrustLaw für Frauen vor allem wegen der kulturellen Unterdrückung gefährlich. Säureattacken, Zwangshochzeiten, Blutrache oder Strafen wie Steinigung gehören demnach zu den größten Problemen

wer führt diese Attacken hauptsächlich aus? ja, richtig: Männer.
meinst du, das Männer die mit diesen Ideen sozialisiert wurden, dies bei Grenzübertritt zu Deutschland ablegen wie einen alten Mantel oder einen Pass??

man kann sich kaum vorstellen, dass eine Flucht aus diesem Elend für eine Frau noch gefährlicher sein könnte, WENN sie denn von Familienmitgliedern, ihrem Mann oder Bruder begleitet würde...
wenn sie denn überhaupt von männlichen Familienmitgliedern als hilfsbedürftig angesehen würden....aber leider gilt in manchen Ländern dieser Erde das Leben eines Mannes mehr als das Leben einer Frau.
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb: dann erübrigen sich Deine Ausführungen mir gegenüber
ganz bestimmt nicht! wenn, was Gott verhüte, in Deutschland Bomben fallen würden, dann bleibst du mit deinem Kind (falls es ein Mädchen ist) in deiner Wohnung hocken und schickst deinen Mann (und Sohn) in ein anderes Land?? Damit er dort sicher ist und dir Geld schicken kann?? du bleibst echt im Krieg hocken, weil dir die Flucht zu gefährlich ist??
das kannst du sonst wem erzählen, aber nicht mir.
ich würde nicht im Krieg hocken bleiben.

Angenommen, das GEld einer Familie reicht
A: dafür , einen Mann der Familie nach Deutschland in sicherheit zu bringen
B: die ganze Familie ins benachbarte Ausland in Sicherheit zu bringen.

WIE würdest du entscheiden? wählst du A oder B??

ich würde meine Chance nutzen und ins benachbarte Ausland fliehen, wenn bei mir Krieg ist-- es sei denn, ich würde von der Familie daran gehindert.
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb: dann erübrigen sich Deine Ausführungen mir gegenüber
ich kann ja verstehen, dass dir meine Meinung nicht passt.
aber ich belege meine Ausführungen wenigstens!

http://www.spiegel.de/panorama/laendervergleich-wo-es-fuer-frauen-am-gefaehrlichsten-ist-a-768517.html


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

17.03.2018 um 23:08
@lawine
Ich hoffe Du hast keine Schnappatmung, liest sich irgendwie so. Ich habe keine Ahnung warum es darum geht, was Du oder ich machen würden, das ist irrelevant. Ich habe verlinkt, was an Gründen bekannt ist, ich habe sie nicht erfunden. Also reg Dich ab. Deine Entrüstung und Empörung kannst Du gerne an andere richten


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

17.03.2018 um 23:22
@Tussinelda
also du magst nicht antworten, ob du A oder B wählen würdest....
musst du auch nicht
als Denkanstoß, was man in Kriegszeiten mit begrenzten finanziellen mitteln zum Vorteil ALLER Familienmitglieder, egal ob männl oder weibl anfangen kann, dient es allemal

und außer dir lesen ja noch zahlreiche andere user mit (auch wenn sie nicht aktiv in der Dskussion beteiligt sind)
schon allein deshalb werde ich weiter auf deine posts eingehen ;)
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Ich hoffe Du hast keine Schnappatmung
lustig, wenn die Argumente ausgehen, kommt erwartbar die persönliche Schiene.


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

18.03.2018 um 03:25
@lawine
Zitat von lawinelawine schrieb:lustig, wenn die Argumente ausgehen, kommt erwartbar die persönliche Schiene.
nö, wenn Du Dich sinnentleert empörst, dann erwähne ich das. Hier mein post
Beitrag von Tussinelda (Seite 1.595)

aus dem link:
Mindestens 50 Prozent aller Flüchtlinge sind Frauen und Mädchen. Frauen fliehen wegen Unterdrückung und Verfolgung aus politischen und religiösen Gründen. Aber auch Witwenverbrennungen, genitale Verstümmelung oder Vergewaltigungen sind weitere Gründe, die Frauen zur Flucht zwingen.

Gewalt gegen Frauen
Die Auflösung sozialer und gesellschaftlicher Strukturen einer Gesellschaft führt zur Zunahme der Gewaltbereitschaft. In vielen Bürgerkriegen gehören systematische Vergewaltigungen von Frauen und Mädchen zur erklärten Kriegsstrategie. Frauen, die Opfer von Gewalt wurden, leiden unter psychischen Langzeitfolgen, Depressionen bis hin zu Selbstmordgedanken und ihrer sozialen Isolation.

Auf sich allein gestellt
Angst ist der ständige Begleiter von Frauen auf der Flucht – Angst vor Gewalt und sexuellen Übergriffen, Hunger und Krankheit, dem Verlust von Angehörigen und einer ungewissen Zukunft.

Frauen verlassen ihre Heimat meist allein mit den Kindern und älteren Familienangehörigen, weil ihre Ehemänner, Väter oder Brüder getötet, gefangengenommen oder als Rebellen oder Soldaten eingezogen wurden. Unter schwierigsten Bedingungen sichern diese Frauen das Überleben ihrer Familien.
von daher war Dein post vollkommen unnötig, wie ich finde ;)


3x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

18.03.2018 um 10:03
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Mindestens 50 Prozent aller Flüchtlinge sind Frauen und Mädchen.
Die Zahlen treffen auf die deutsche Situation nachweislich nicht zu.
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Frauen fliehen wegen Unterdrückung und Verfolgung aus politischen und religiösen Gründen. Aber auch Witwenverbrennungen, genitale Verstümmelung oder Vergewaltigungen sind weitere Gründe, die Frauen zur Flucht zwingen.
Das trifft auch kaum auf die Frauen zu, die nach D. kommen.
Die wenigsten Frauen, die D. erreichen, fliehen allein. Solche Beispiele gibt es doch in D. selten.
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Die Auflösung sozialer und gesellschaftlicher Strukturen einer Gesellschaft führt zur Zunahme der Gewaltbereitschaft.
Ja. Deswegen findest du es normal, dass die Frauen dort bleiben? Klingt logisch.
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Frauen verlassen ihre Heimat meist allein mit den Kindern und älteren Familienangehörigen, weil ihre Ehemänner, Väter oder Brüder getötet, gefangengenommen oder als Rebellen oder Soldaten eingezogen wurden. Unter schwierigsten Bedingungen sichern diese Frauen das Überleben ihrer Familien.
Die beschriebene Situation betrifft nur einen Teil der Flüchtlinge. Der Text ist sehr allgemein gehalten.

Die meisten Flüchtlinge der letzten Jahre, die D. aufnimmt, sind junge Männer, die gar nicht aus Kriegs- oder Krisengebieten kommen. Auch sind deren Gesellschaften nicht in Auflösung.

Was aber passiert, ist, dass Migranten aus bestimmten Kulturkreisen, sobald sie sesshaft werden, versuchen frauenfeindliche Strukturen auch in der "neuen Heimat" aufzubauen.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

18.03.2018 um 10:05
@accattone
sag mal, liest Du irgendwie, worum es geht oder geht es nur darum, alles scheisse zu finden, was ich poste?


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

18.03.2018 um 11:32
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Mindestens 50 Prozent aller Flüchtlinge sind Frauen und Mädchen.
Statista sagt da etwas anderes.. auf Deutschland bezogen

zum Beispiel für 2018

https://de.statista.com/statistik/daten/studie/452165/umfrage/asylbewerber-in-deutschland-nach-geschlecht-innerhalb-altersgruppen/

..und hier vom BpB .. etwas nach unten scrollen, dort kann man die ungefähren Prozentzahlen ablesen...

https://www.bpb.de/gesellschaft/migration/flucht/218788/zahlen-zu-asyl-in-deutschland


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

18.03.2018 um 11:45
@Tussinelda

Bei der Quelle von der UNO-Seite handelt es sich nicht um einen journalistischen Text.

Der Text ist allgemein gehalten: Keine konkreten Staaten oder Konflikte. Keine Jahreszahlen.
Eigentlich überhaupt keine Zahlen.


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

18.03.2018 um 11:48
@Gwyddion
ich hatte schon verlinkt, was die Zahlen für Deutschland sind......
Beitrag von Tussinelda (Seite 1.595)
darum geht es aber nicht, sondern darum, was Frauen erleiden....weshalb sie flüchten, was auf der Flucht passieren kann etc , also das, worüber mich lawine belehren wollte
Zitat von accattoneaccattone schrieb:Bei der Quelle von der UNO-Seite handelt es sich nicht um einen journalistischen Text.

Der Text ist allgemein gehalten: Keine konkreten Staaten oder Konflikte. Keine Jahreszahlen.
Eigentlich überhaupt keine Zahlen.
weil es darum nicht ging, sondern wie gefährlich es für Frauen ist....meine Güte, lest doch bitte mal im Zusammenhang, das ist super nervig


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

18.03.2018 um 11:52
Quatsch - es ging um die Frage welche Männer sie auf der Flucht vergewaltigen.
Diese sind immer noch „diffus“.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

18.03.2018 um 11:53
@Tussinelda

Ich war nur der Meinung... das "mindestens 50 %" für Deutschland nicht stimmig sind.. und damit dies auch nicht in den Hinterköpfen
hängen bleibt, habe ich dies mit Statistiken belegt.

Was Frauen und Mädchen auf der Flucht erleiden... mag ich mir lieber nicht vorstellen. Das ist extrem.
In Krisensituationen kämpft jeder für sich selbst.. der Stärkere gewinnt... und das sind halt meist die Männer.

Ich gebe daher gerne zu bedenken, das diese "stärkeren" Elemente ihre Einstellung zum Leben ansich,
bei der Einreise in die EU mit Sicherheit nicht ablegen.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

18.03.2018 um 11:55
@Abahatschi

Macht das so einen großen Unterschied?
Würde jemand seine Frau oder Tochter allein los schicken, wenn er wüsste das nur XY-Männer Vergewaltigen, WZ-Männer aber in der Regel nicht?

Es ist so oder so gefährlich, vorallem für Frauen und junge Mädchen. Völlig unabhängig wer die Vergewaltiger sind. Aber hier scheinen ja manche Leute zu glauben, dass nur deswegen vermehrt junge Männer flüchten, weil man diese als Wertvoller betrachtet.
Dabei schützt man nur lieber seine Frauen und Mädchen, vor den Gefahren dieser Flucht. Vorallem wenn es die aus Afrika ist.


Anzeige

melden