Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

51.773 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Flüchtlinge, Gesetze, Asyl ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

18.03.2018 um 11:56
@Abahatschi
nein, es ging darum,ich sag ja, lesen hilft
Zitat von accattoneaccattone schrieb:Die Gruppe, die die Geflüchteten mehr oder weniger zuhause lassen, sind junge Frauen bzw. Mädchen.

Die Hauptgruppe der Flüchtlinge der letzten Jahre sind junge Männer bzw. männliche Kinder.

Das sagt auch schon viel darüber aus, wer hierher kommt.
Zitat von accattoneaccattone schrieb:Das sagt mir, dass denen Mädchen weniger wichtig sein müssen.

Ich bin Vater und meine Töchter sind mir genauso wichtig wie meine Söhne.
Mich befremdet das.
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:auch das hatten wir schon. Nein, es sind ihnen nicht die Mädchen/Frauen unwichtiger, ganz im Gegenteil, deshalb schicken sie den ältesten Sohn zum Beispiel....


Anzeige
2x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

18.03.2018 um 12:01
@Bone02943
vor allem, weil man hofft, ihnen die Flucht ersparen zu können, da sie per Familiennachzug kommen können (zum Beispiel) oder aber, da man hofft, dass der junge Mann es eher schafft und somit die Familie in der Heimat unterstützen kann, damit die nicht mehr hungert oder weitere Schlepper bezahlen kann. Aber das alles ist selbstverständlich total verwerflich. Die lieben ihre Töchter/Frauen nicht, die lassen sie zurück im Elend, im Krieg (allerdings sind viele Binnenflüchtlinge oder ins Nachbarland geflüchtet, um den Gefahren nicht ganz so extrem ausgesetzt zu sein, bis sie nachkommen können auf sichererem Weg)


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

18.03.2018 um 12:02
@Tussinelda

Genau so ist es.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

18.03.2018 um 12:05
Drehen und Winden bestimmen das Geschäft - in der verdrehten Logik hat man den Schutz den Frauen hervorgehoben.
Aber kein Wort darüber dass es höchstwahrscheinlich ihre Landsmänner sind von denen die Gefahr ausgeht und kein Wort darüber dass diese Landsmänner als fromme Lämmer in dem anderen Thread dargestellt werden.


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

18.03.2018 um 12:10
@Abahatschi
ja in Deiner Fantasie mag das so wirken. Gewalttäter sind Gewalttäter, egal welche Nationalität/Herkunft. Und das verharmlost auch niemand. Es wird sich dagegen gewehrt, Kriminalität auf die Herkunft/Kultur zu beziehen. Ist ja nicht so, dass es hier keine Vergewaltigungen durch deutsche Männer gäbe. Und dazu bedarf es weder einer bestimmten Kultur, noch eines Krieges oder sonstigen Extremsituationen, die manche Menschen womöglich verrohen lassen könnten. Das machen Männer einfach so. Hier wird es nur anders geahndet, also neuerdings sozusagen, seit auch die Vergewaltigung in der Ehe bei uns als solche gewertet wird zum Beispiel. Seit 20 Jahren.


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

18.03.2018 um 12:11
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Aber kein Wort darüber dass es höchstwahrscheinlich ihre Landsmänner sind von denen die Gefahr ausgeht und kein Wort darüber dass diese Landsmänner als fromme Lämmer in dem anderen Thread dargestellt werden.
Wie kommst du auf Landsmänner? Es sind Menschen aus vielen verschiedenen Ländern unterwegs gewesen, bzw. sind es noch.

Und was ändert es für die Frau ob der Vergewealtiger ein Landsmann, ein anderer Flüchtling, oder aber ein Grenzsoldat ist?
Die Gefahren bleiben gleich.
Begreifst du nicht das eine Flucht lebensgefährlich ist? Es ist doch wohl nur logisch, dass wenn man nicht als ganze Familie flüchten kann, einen jungen Mann los schickt.


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

18.03.2018 um 12:14
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Tussinelda schrieb:
auch das hatten wir schon. Nein, es sind ihnen nicht die Mädchen/Frauen unwichtiger, ganz im Gegenteil,
Die Flüchtlingsströme der vergangen Jahre trugen auch beispielsweise viele Marokkaner nach Deutschland

Der Spiegel berichtet über die aktuelle Situation der Frau in Marokko:

Sexualität in Marokko
"Die Frau ist Eigentum"
Die Eltern der Journalistin Hasna El Maroudi erlebten Marokko noch als liberale Gesellschaft. Heute wird für Frauen selbst der Weg zum Bäcker zum Spießrutenlauf. Was ist passiert?{...}

König Mohammed V. und sein Sohn, der spätere König Hassan II., regierten und diktierten mit dem Koran in der einen Hand und dem Stock in der anderen.

Das Ergebnis ist ein Land, das gebückt geht unter dem Konservatismus und gleichzeitig mit den Verführungen des Westens ringt. Für Frauen bedeutet das Benachteiligung in jeglicher Hinsicht.
Im Straßenbild dominieren Männer; die Frau, die sich "hineinwagt", muss auf der Hut sein. {...}

Die Frau ist in Marokko kein selbstständiges Wesen, sie ist Eigentum. Nur diejenige, die bereits unter die Gewalt eines anderen Mannes fällt, entkommt dem einigermaßen. Wie oft habe ich in Läden flüchten müssen, um gierigen Händen zu entkommen. Und dann muss man noch hoffen, dass der Ladenbesitzer kein schmieriger Kerl mit klebrigen Händen ist. {...}

Auch in Marokko ist es nur ein kleiner Prozentsatz der Männer, der sich daran schuldig macht, Frauen auf verschiedenerlei Weise zu belästigen. Aber diese Männer haben freies Spiel. {...}


http://www.spiegel.de/kultur/gesellschaft/marokko-die-frau-ist-kein-selbststaendiges-wesen-a-1076170.html


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

18.03.2018 um 12:15
Ich habe die Vergewaltigungen in DE nicht negiert, allerdings weiß ich nicht was sie mit den Gefahren auf der Flucht zu tun haben...flüchten die jetzt auch durch Deutschland?

Und das Andere: alle Männer sind Vergewaltiger...yepp, soll man was dazu schreiben? Wirklich?


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

18.03.2018 um 12:16
@accattone

Du beschreibst die Stellung der Frau in einer bestimmten Gesellschaft. Das hat aber mit den Gründen, warum teils etwas öfter junge Männer flüchten, nichts zu tun.


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

18.03.2018 um 12:17
@Bone02943
Und die hier beschriebenen Marrokaner, sollten sie flüchten, entledigen sich dieser Einstellung an der Grenze?


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

18.03.2018 um 12:19
@Abahatschi

Was glaubst du?

Die Frage ist doch völlig daneben. Natürlich wird niemand seine Haltung, Meinung mit der er aufgewachsen ist, mal einfach so über Bord werfen. Dazu bedarf es halt erstmal ein Umdenken, ein Erlebnis was dazu führt, neue Erkentnisse.
Ein Nazi hört auch nicht auf ein Nazi zu sein, nur weil er sich nach Connewitz verirrt.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

18.03.2018 um 12:20
Zitat von accattoneaccattone schrieb:Der Spiegel berichtet einseitig. Die berichten auch so gut wie nie über Gewalt, die von Migranten ausgeht. Jakob Augstein ist ein Hardliner. Was man in seinen Kommentaren nachlesen kann.
Ich hatte vor kurzem ein Miniabo von 7 Ausgaben. Der Spiegel ist ein Schatten seiner selbst.
und dann ein link aus dem Spiegel? :ask: immer so, wie es passt


2x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

18.03.2018 um 12:21
Ist bestimmt nur ein einseitiges Bild, was der Spielgel da aus Marokko zeigt. ;)


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

18.03.2018 um 12:23
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb: Das hat aber mit den Gründen, warum teils etwas öfter junge Männer flüchten, nichts zu tun.
Vor was flüchten eigentlich marokkanische Jugendliche? Scheint ein relativ friedliches Land zu sein.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

18.03.2018 um 12:23
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Es wird sich dagegen gewehrt, Kriminalität auf die Herkunft/Kultur zu beziehen. Ist ja nicht so, dass es hier keine Vergewaltigungen durch deutsche Männer gäbe. Und dazu bedarf es weder einer bestimmten Kultur, noch eines Krieges oder sonstigen Extremsituationen, die manche Menschen womöglich verrohen lassen könnten. Das machen Männer einfach so.
Wir haben in Deutschland einen ganz anderen Umgang mit Frauen.
Natürlich gibt es auch Vergewaltigungen, häusliche Gewalt und Diskriminierung.

Aber Männer (und Frauen) sind kulturell bedingt nicht überall auf der Erde gleich sozialisiert.

Da muss man schon hinter dem Mond leben, um das nicht wahrnehmen zu können.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

18.03.2018 um 12:23
@Gwyddion

Armut, Regierung, vielleicht kommen sie aus dem Süden des Landes?


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

18.03.2018 um 12:24
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:und dann ein link aus dem Spiegel? :ask: immer so, wie es passt
Andersrum wird ein Schuh draus. Wie ist es wohl tatsächlich, wenn es schon im Spiegel so steht?


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

18.03.2018 um 12:25
@Ogella

So schlimm kann es ja nicht sein, der Spiegel zeigt ja nur ein einseitiges Bild. :troll:


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

18.03.2018 um 12:25
@Bone02943
Ja, es Bedarf eines Umdenkens - ohh, dann gibt es doch einen Unterschied? Vorher waren wir alle „Männer“
Ich muss nicht umdenken da ich keine Frauen auf der Strasse angrabsche oder das will.
Nie wieder schmeisst ihr mich in diesem Topf.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

18.03.2018 um 12:25
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:WER ihnen etwas antut ist schlussendlich egal, es sind Männer und sie sind schutzlos, wenn sie nicht in Begleitung sind, den Schutz der Familie haben. Stand doch in dem link.
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb: Die Gefahr geht von Männern aus oder ist eine Vergewaltigung irgendwie anders, wenn sie von einem aus der Heimat, einem der auch flüchtet, bei der Flucht hilft oder von einem im Zufluchtsland begangen wird? Kannst du mir das erklären bitte?
wo steht da bitte, alle Männer sind Vergewaltiger? Oder möchtest Du zitieren, worauf Du Dich beziehst? Ich finde keine derartige
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Und das Andere: alle Männer sind Vergewaltiger...yepp, soll man was dazu schreiben? Wirklich?
Aussage.


Anzeige

melden