Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

51.773 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Flüchtlinge, Gesetze, Asyl ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

20.03.2018 um 16:54
@SergeyFärlich

Dem widerspricht aber auf's Entschiedenste er hier:
Zitat von accattoneaccattone schrieb: Das sind meiner Meinung nach junge Männer aus privilegierten Familien, die sich das leisten können.
Daraus schliesse ich, dass leuter reiche, privilegierte Männer einreisen.

Fakt ist nach meiner Erfahrung allerdings, dass ich vom syrischen Professor bis zum somalischen Hirten eine breite Palette dabei habe, die in ihrem Spektrum gar nicht maöls so verschieden von der eingeborenen bevölkerung ist.

Anzeige
1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

20.03.2018 um 16:54
accattone schrieb (Beitrag gelöscht):Frage: Saudi Arabien ist ein ultrareiches Land. Und liegt näher. Das Klima ist ähnlicher, sowie Religion und Kultur.

Warum um Gottes Namen wollen die nach Deutschland?
Saudi Arabien möchte diese leute nicht. Sie würden wohl schon dort hin, wenn sie denn dürften.


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

20.03.2018 um 16:55
Zitat von kofikofi schrieb:Bist du neidisch, weil du das nicht kannst?
Wenn ich ständig persönlich werden würde so wie du, hätte mich der Leiter schon längst gesperrt.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

20.03.2018 um 16:55
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Jedenfalls hat doch Lawine Recht, dass man den Schleppern nur zuspielt, wenn man immer mehr Rettungsschiffe schickt. Dieser Schleppermarkt gehört ausgetrocknet.
das ist widerlegt.....aber glaub Du mal lawine....ist schon in Ordnung. Auch wenn es erwiesenermaßen keinen aufhält, wenn die Flucht NOCH gefährlicher ist. Gefahr besteht ja nicht nur auf dem Meer. Aber es wird ja so weit kommen, dass man wieder einmal ausprobiert wie es ist, wenn man weniger rettet. Hatten wir zwar schon, Konsequenz war mehr Tote, aber das kann man ja verdrängen, ist doch schon was....3,4 Jährchen her


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

20.03.2018 um 16:56
accattone schrieb (Beitrag gelöscht):Warum um Gottes Namen wollen die nach Deutschland?
Frag sie. ich tue es.

Was die, nicht nur deutschen, Parallelgesellschaften angeht:

Schon merkwürdig: Wenn sich Wolgadeutsche, Sudetendeutsche, Donauschwaben oder Siebenbürger Sachsen in Jahrhunderten nicht in ihre Heimatländer Russland, Tschechien, Ungarn oder Rumänien integrierten, sondern an ihrer Parallelgesellschaft mit eigener Sprache, eigenen Medien, eigenen Sitten, Religionen und Gebräuchen festhielten: Dann freut sich der Deutsche hierzulande, dass diese allen Widrigkeiten zum Trotze ihre "nationale und kulturelle Identität" bewahrt haben. Und die unterschiedlichsten Regierungen der BRD subventionieren diese "Parallelgesellschaften" mit unserem Steuergeld.

Tut der aus Afghanistan bis Zimbabwe Zugewanderte gleiches, ist er ein Integrationsverweigerer.


2x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

20.03.2018 um 16:56
Zitat von DoorsDoors schrieb:Darüber, wer ein Bleiberecht oder zumindest einen triftigen Fluchtgrund hat, möchte @Optimist halt gern selbst entscheiden.
wollt ihr es wirklich nicht verstehen?
es geht nicht darum was ich entscheiden könnte oder wöllte (kann ja sowieso nichts entscheiden), sondern was ich für eine funktionierende Gesellschaft als gut oder suboptimal ansehe.

Und dazu gehört mMn nun mal u.a. auch das hier:
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Es geht mir um die Maschen der Schlepper und das Nachdenken darüber, wie man denen die Suppe versalzen könnte.

Und als Zweites geht es mir darum dass das Asylrecht nicht von Wirtschaftsflüchtlingen missbraucht werden sollte, damit man den Asyl-Berechtigten besser helfen, sie besser integrieren könnte...
... und dass die Akzeptanz in der Bevölkerung dann auch höher wäre.
Darin sehe ich jedenfalls nichts verwerfliches, wenn man sich über diese Dinge Gedanken macht.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

20.03.2018 um 16:56
@accattone

Klar, jetzt noch alles mögliche vermischen. Jetzt sollen sämtliche Flüchtlinge aus allen Nationen dieser Welt nach Saudi-Arabien? Also du möchtest beispielsweise flüchtende christliche Kopten aus Ägypten gleich mal nach Saudi-Arabien schicken :o:


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

20.03.2018 um 16:58
Zitat von DoorsDoors schrieb:Fakt ist nach meiner Erfahrung allerdings, dass ich vom syrischen Professor bis zum somalischen Hirten eine breite Palette dabei habe, die in ihrem Spektrum gar nicht maöls so verschieden von der eingeborenen bevölkerung ist.
Gibt es da Untersuchungen darüber, irgendwas Konkretes? Oder nur geraten?


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

20.03.2018 um 16:58
@accattone

Nicht jeder, der vor dem Islam in seinen kriminellen Ausprägungen (IS, Boko Haram, Taliban) flieht, möchte in das Land flüchten, das seine Mörder finanziert. Auch die Kriegsflüchtlinge aus dem Jemen werden wohl kaum in das Land ihrer Mörder fliehen.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

20.03.2018 um 16:59
@accattone

Ich kenne die Bevölkerung meines Heimatortes ebenso gut wie die Bildungsstände der neuen Nachbarn, um deren Betreuung ich mich seit Jahren kümmere.

Du warst es doch mit der steilen These, dass nur reiche, priveligierte Männer kommen. Belege?


2x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

20.03.2018 um 17:01
Zitat von DoorsDoors schrieb:Tut der aus Afghanistan bis Zimbabwe Zugewanderte gleiches, ist er ein Integrationsverweigerer.
Du kannst dich ja mal darüber informieren, wo in der Welt eine deutsche Gemeinde
abgelehnt wurde.

Über die Schwarzwälder Auswanderer ist ja viel bekannt. Informiere dich mal darüber, ob die in Venezuela anerkannt sind oder nicht.

Vielleicht fallen dir dann mal ein paar Unterschiede auf.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

20.03.2018 um 17:01
Zitat von DoorsDoors schrieb:Du warst es doch mit der steilen These, dass nur reiche, priveligierte Männer kommen. Belege?
hätte ich auch gern....und dann bitte noch erklären, warum dann trotzdem gesagt wird, es kämen ja keine Fachkräfte, haben keine Schulbildung etc.....ich bin gespannt....dann würde sich ja die ganze Diskussion plötzlich um 180° drehen


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

20.03.2018 um 17:01
@kofi

Was wäre denn unpersönlich? Um dich persönlich geht es in keinem meiner Beiträge. Es geht um deine abgegebenen Beiträge. Ich glaube eher, du reagierst beleidigt, weil du zum mitdenken angeregt wirst. Ich hab nirgendwo geschrieben, dass du per se Unrecht hast. Ich habe geschrieben, dass so manche Übertreibungen der Sache auch nicht gerade dienlich sind.

Natürlich kann D nicht alle Flüchtlinge dieser Welt aufnehmen. Das Land sollte zudem nur Flüchtlinge aufnehmen, die tatsächlich auch Flüchtlinge sind. Aus meiner Sicht um die Ressourcen wie Finanzen, Unterkunft usw. besser planen und verteilen zu können. Ich nehme mal an, es wäre für die medizinische Versorgung von Flüchtling noch ein klein wenig mehr Geld da, wenn finanzielle Ressourcen nicht gebunden wären an Leuten, die eben zum Beispiel aus dem Kosovo kommen, um über Asyl in D einzuwandern oder bisschen Kohle zu machen. Für viele andere Dinge wäre auch noch ein bisschen mehr an Geld da.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

20.03.2018 um 17:02
@Optimist

Wann ist denn für Dich jemand ein Wirtschaftsflüchtling? Wenn er nicht verhungern will? Wenn er Arbeit sucht? Wenn er ein sicheres Land sucht?

Das ist ein Verbrechen? Na, das muss ich dann gleich meiner Tochter sagen, die als Wirtschaftsflüchtling nach Dänemark rübergemacht hat, weil sie da bessere Arbeitsbedingungen hat. ASYLSCHLAMPE!


3x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

20.03.2018 um 17:02
Zitat von DoorsDoors schrieb:Du warst es doch mit der steilen These, dass nur reiche, priveligierte Männer kommen
Nur privilegierte können sich denn Schlepper leisten. Von Reichen habe ich nicht gesprochen. Das ist angedichtet.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

20.03.2018 um 17:03
@Tussinelda

Vielleicht sehen manche Menschen fehlende Schulbildung ja auch als Privileg an. In einem Mystery-Forum wundert mich nix.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

20.03.2018 um 17:04
@accattone

Das behauptest du jetzt aber einfach so.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

20.03.2018 um 17:05
Zitat von accattoneaccattone schrieb:Das sind meiner Meinung nach junge Männer aus privilegierten Familien, die sich das leisten können.
Die sind dann also nicht reich?

Dann erkläre mir bitte den Unterschied von so "priveligiert", dass man sich Schlepper leisten kann und "reich".

Wie ist den die finanzielle Situation der Geflüchteten, die Du so persönlich kennst, in ihrem Heimatland gewesen?


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

20.03.2018 um 17:06
Zitat von DoorsDoors schrieb:Wann ist denn für Dich jemand ein Wirtschaftsflüchtling? Wenn er nicht verhungern will? Wenn er Arbeit sucht? Wenn er ein sicheres Land sucht?
Das ist ein Verbrechen?
dazu hatte ich mich schon geäußert.
Und noch mal:
Mir geht's schlicht darum, dass das Asylrecht nicht missbraucht wird.
Ist das so verwerflich?
Na, das muss ich dann gleich meiner Tochter sagen, die als Wirtschaftsflüchtling nach Dänemark rübergemacht hat, weil sie da bessere Arbeitsbedingungen hat. ASYLSCHLAMPE!
Ist sie rüber gemacht und hat verlangt Asyl zu bekommen?


1x verlinktmelden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

20.03.2018 um 17:06
@Optimist

Nee, aber eine menschenwürdige Arbeit.


Anzeige

1x zitiertmelden