Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

51.773 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Flüchtlinge, Gesetze, Asyl ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

20.03.2018 um 17:07
@Optimist

Wer missbraucht denn das Asylrecht? Meinen Infos zu Folge erhalten weniger als 0% derer die herkommen überhaupt Asyl.

Anzeige
1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

20.03.2018 um 17:07
Zitat von DoorsDoors schrieb:Das ist ein Verbrechen? Na, das muss ich dann gleich meiner Tochter sagen, die als Wirtschaftsflüchtling nach Dänemark rübergemacht hat, weil sie da bessere Arbeitsbedingungen hat. ASYLSCHLAMPE!
Dies zeigt einmal mehr die Differenzierungen einiger Diskutanten auf. Natürlich ist das vergleichbar .... exakt das selbe ....

Keinerlei Bedarf ....


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

20.03.2018 um 17:08
Zitat von DoorsDoors schrieb:Schon merkwürdig: Wenn sich Wolgadeutsche, Sudetendeutsche, Donauschwaben oder Siebenbürger Sachsen in Jahrhunderten nicht in ihre Heimatländer Russland, Tschechien, Ungarn oder Rumänien integrierten,
Du hast offensichtlich keine Ahnung über die Kultur dieser Menschen.
Informiere dich mal und lese dich ein.

Ein Donauschwabe konnte genauso in der ungarischen wie in der deutschen Kultur zuhause sein. Das war überhaupt nicht widersprüchlich. Es gab keine kulturellen Hindernisse.
Sondern gegenseitiges Interesse. Die Auswanderer des 18. und 19. Jhdts. haben ihre neue Heimat geliebt und wurden assimiliert.

In England, Frankreich oder Deutschland gibt es Einwanderer, die lieben nur ihre eigene Kultur.
Ohne Wenn und Aber. Die leben oft konservativer als in den Mutterländern.


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

20.03.2018 um 17:08
@accattone

Was ist denn so verkehrt an anderen Kulturen, von denen die hier herkommen?


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

20.03.2018 um 17:09
@Bone02943
@Doors
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Wer missbraucht denn das Asylrecht?
diejenigen, welche sagen, sie seinen politisch verfolgt, oder in ihrem Land sei Krieg, aber sie wissen von sich selbst ganz genau, dass sie aus wirtschaftlichen Gründen kommen.

Wenn du meinst, diese gibt's nicht, dann kann ich nichts machen.
Zitat von DoorsDoors schrieb:Nee, aber eine menschenwürdige Arbeit.
ich bin nun mal gegen diese Vermischung von Asyl und Einwanderung.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

20.03.2018 um 17:09
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Saudi Arabien möchte diese leute nicht. Sie würden wohl schon dort hin, wenn sie denn dürften.
Hast Du denn auch Erkenntnisse, weshalb Saudi-Arabien 'diese Leute' nicht möchte?


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

20.03.2018 um 17:09
Zitat von DoorsDoors schrieb:Na, das muss ich dann gleich meiner Tochter sagen, die als Wirtschaftsflüchtling nach Dänemark rübergemacht hat, weil sie da bessere Arbeitsbedingungen hat. ASYLSCHLAMPE!
Unterstes Diskussionsniveau, sorry.


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

20.03.2018 um 17:09
@Optimist

Dennoch bekommen sie warscheinlich kein Asyl. So what?


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

20.03.2018 um 17:10
Zitat von OgellaOgella schrieb:Hast Du denn auch Erkenntnisse, weshalb Saudi-Arabien 'diese Leute' nicht möchte?
Vor allem würde mich interessieren, warum Saudi-Arabien die ägyptischen Kopten nicht möchte, warum kommen die alle bloß nach D...Saudi Arabien muss da einlenken..


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

20.03.2018 um 17:10
@Ogella

Da musst wohl Saudi Arabien fragen. Ich verstehe vieles nicht, was in diesem Land abgeht und warum das so ist. Und als Flüchtling würde ich dort auch gar nicht hinwollen.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

20.03.2018 um 17:10
Zitat von accattoneaccattone schrieb: Die leben oft konservativer als in den Mutterländern.
Das kenne ich von hergezogenen Russland-Spätlesen allerdings auch.
Nicht jeder Exilant fühlt sich in der neuen Heimat wohl und klammert sich gern an die alte.


2x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

20.03.2018 um 17:10
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Was ist denn so verkehrt an anderen Kulturen, von denen die hier herkommen?
Da ist überhaupt nichts verkehrt. Die kommen alle aus einem Märchenbuch geschlüpft.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

20.03.2018 um 17:11
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Dennoch bekommen sie warscheinlich kein Asyl. So what?
bleiben können sie aber trotzdem in D (die meisten) -> Ziel errreicht (ihr Kalkül ging auf)


2x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

20.03.2018 um 17:11
@Optimist

Was hat das dann mit Asyl zu tun?


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

20.03.2018 um 17:11
Zitat von OptimistOptimist schrieb:bleiben können sie aber trotzdem in D -> Ziel errreicht (ihr Kalkül ging auf)
und das lastest Du ihnen an?


1x zitiertmelden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

20.03.2018 um 17:12
Zitat von accattoneaccattone schrieb:Unterstes Diskussionsniveau, sorry.
Wie heisst es doch so schön deutsch-traditionell?

Jedem das Seine.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

20.03.2018 um 17:12
Zitat von DoorsDoors schrieb:Das kenne ich von hergezogenen Russland-Spätlesen allerdings auch.
Nicht jeder Exilant fühlt sich in der neuen Heimat wohl und klammert sich gern an die alte.
Das ist auch ganz normal. Aber nicht, dass die vierte Generation mehr an der"eigentlichen" Heimat hängt als die erste.


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

20.03.2018 um 17:13
@accattone

Auch das ist nicht ungewöhnlich. Zumal wer selbst in der 4. Generation nur als Migrant angesehen wird, der wird gerade zu dazu getrieben, sich an "seine" Kultur zu halten, obwohl er durch und durch ein Deutscher wäre.


2x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

20.03.2018 um 17:14
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Was hat das dann mit Asyl zu tun?
Das Asylrecht wurde missbraucht, indem sie einreisten unter einem falschen Vorwand.
An unserem schlecht funktionierenden Asylrechts-Umsetzung liegts dann natürlich, dass die meisten trotzdem bleiben dürfen -> wir gesagt, Ziel erreicht, denn sie haben ja quasi dennoch Asyl gefunden, wenn auch nicht offiziell.

(ja ich weißt ja, dich freut das ;) ... mich aber halt nicht, weil ich Asyl nur für Berechtigte möchte)

@Tussinelda
Zitat von OptimistOptimist schrieb:bleiben können sie aber trotzdem in D -> Ziel errreicht (ihr Kalkül ging auf)
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:und das lastest Du ihnen an?
wo hab ich das geschrieben? Ich prangere die Handhabung unseres Staates/Politik an, nichts weiter.
Sh. z.B auch der Soldat....


1x verlinktmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

20.03.2018 um 17:14
Zitat von DoorsDoors schrieb:Russland-Spätlesen
Die exotische Kultur wird per se ins Herz geschlossen.
Menschen die hier leben, werden verunglimpft.


Anzeige

1x zitiertmelden