Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

51.773 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Flüchtlinge, Gesetze, Asyl ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

20.03.2018 um 18:59
Ja schon
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Kannst du das eigentlich auch belegen?
https://www.welt.de/regionales/hamburg/article174728577/Flensburg-50-Jugendliche-tragen-Streit-in-der-Oeffentlichkeit-aus.html

Wenn du aus deiner Bequemlichkeit heraus jetzt weiter recherchierst, wirst du auch darauf stoßen, um welche Personengruppen es sich handelt oder soll ich noch Fotos davon schießen?
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Solche Leute sind bescheuert und würden dich, wenn sowas nicht passiert, wegen anderen dingen diskriminieren. Denen sind die Gründe doch völlig egal.
Kannst du das belegen?

Anzeige
3x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

20.03.2018 um 19:01
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:also wenn es zu viele Berechtigte wären, wäre es ok?
ja, geht ja um Asyl und eben nicht um Wirtschaftsflucht.

Passieren könnte dann natürlich auch was, aber dann würde man sich sagen, es waren Verfolgte, denen kann und sollte man die Einreise nicht verweigern.

Aber die Praxis zeigt ja - wie ich hier schon öfters las - dass es gar nicht so viele Verfolgte sind, sondern recht viele Un-Berechtigte.


2x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

20.03.2018 um 19:01
@shotgun_arti

Mir geht es darum ob das wirklich täglich in den Nachrichten steht. Ich finde das man sowas nicht noch übertreiben muss, es passieren so oder so schon zu viele schlimme Dinge.
Zitat von shotgun_artishotgun_arti schrieb:Kannst du das belegen?
Also von denen, die Ausländer "nicht mögen" weiß ich das ihnen egal ist was sonst so passiert. Die mögen trotzdem keine. Die mochten auch noch nie welche und haben sie immer mit anderen kriminellen in einen Topf geschmissen, wenn es keine Kriminellen gab, dann wurden eben Taten erfunden.


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

20.03.2018 um 19:03
@shotgun_arti
nimmst Du das auch so ernst, bei den Migranten, die schon lange hier sind, bei denen, die berechtigt hier sind? Denn es ist ja nun nicht so, dass nur unberechtigte Wirtschaftsflüchtlinge irgendwem was tun oder kriminell sind.
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Aber die Praxis zeigt ja - wie ich hier schon öfters las - dass es gar nicht so viele Verfolgte sind, sondern recht viele Un-Berechtigte.
also wer genau ist denn unberechtigt, Deiner Meinung nach? Die, die abgeschoben werden können? Die, die einen Status haben, aber keinen Asylstatus, sondern eine Duldung etc?


2x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

20.03.2018 um 19:04
Zitat von OptimistOptimist schrieb:ja, geht ja um Asyl und eben nicht um Wirtschaftsflucht.

Passieren könnte dann natürlich auch was, aber dann würde man sich sagen, es waren Verfolgte, denen kann und sollte man die Einreise nicht verweigern.
Ach und du meinst die Akzeptanz wäre dafür größer, wenn es sich um "Berechtigte" handeln würde? Das ist doch Unsinn.


2x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

20.03.2018 um 19:04
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Mir geht es darum ob das wirklich täglich in den Nachrichten steht. Ich finde das man sowas nicht noch übertreiben muss, es passieren so oder so schon zu viele schlimme Dinge.
Viele sind regionale Meldungen, davon bekommt man kaum was mit, aber man kann eine Chronologie erstellen und wird dann zu dem Entschluss kommen, dass das wort "täglich" nicht wirklich übertrieben ist.
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Also von denen, die Ausländer "nicht mögen" weiß ich das ihnen egal ist was sonst so passiert. Die mögen trotzdem keine. Die mochten auch noch nie welche und haben sie immer mit anderen kriminellen in einen Topf geschmissen, wenn es keine Kriminellen gab, dann wurden eben Taten erfunden.
Ich denke das sind ziemlich haltlose Unterstellungen und eine grobe Pauschalisierung.


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

20.03.2018 um 19:06
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:nimmst Du das auch so ernst, bei den Migranten, die schon lange hier sind, bei denen, die berechtigt hier sind? Denn es ist ja nun nicht so, dass nur unberechtigte Wirtschaftsflüchtlinge irgendwem was tun oder kriminell sind.
Verstehe die Frage nicht, warum sollte ich da Unterscheidungen treffen?


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

20.03.2018 um 19:06
@shotgun_arti

Es sind eben meine Erlebnisse mit Menschen die gegen Ausländer sind. Die sind auch gegen hier geborene Deutsche, die "ausländisch" aussehen. Vielleicht ist bei mir die Dichte für solche Leute aber auch einfach größer als anderso.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

20.03.2018 um 19:06
Zitat von shotgun_artishotgun_arti schrieb:Viele sind regionale Meldungen, davon bekommt man kaum was mit, aber man kann eine Chronologie erstellen und wird dann zu dem Entschluss kommen, dass das wort "täglich" nicht wirklich übertrieben ist.
echt? So viel Mühe gibst Du Dir? Du erstellst eine Chronologie?


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

20.03.2018 um 19:07
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Die, die einen Status haben, aber keinen Asylstatus, sondern eine Duldung etc?
warum haben denn viele eine Duldung?
So wie ich bis jetzt mitbekam, weil man sie schlecht abschieben kann (aber eine Asyl-Berechtigung haben sie halt nicht).

Aber vielleicht irre ich mich jetzt auch?
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Ach und du meinst die Akzeptanz wäre dafür größer, wenn es sich um "Berechtigte" handeln würde?
ja, genau davon bin ich überzeugt.
Das ist das was ich in meinem Umfeld immer wieder zu hören bekomme (beweisen kann ich das natürlich leider nicht)


2x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

20.03.2018 um 19:07
@Optimist
was sind denn die Gründe, warum man sie nicht abschieben kann, warum sie geduldet werden?


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

20.03.2018 um 19:09
Zitat von OptimistOptimist schrieb:ja, genau davon bin ich überzeugt.
Das ist das was ich in meinem Umfeld immer wieder zu hören bekomme (beweisen kann ich das natürlich leider nicht)
Das ist doch Unsinn, selbst wenn hier geborene Deutsche eine Straftat begehen und einen ausländisch klingenden Namen haben, dann passiert doch auch nichts anderes, als das sowas auf Ausländer allgemein übertragen wird. Und wenn es keine Straftaten gibt, dann werden einfach welche erfunden. http://hoaxmap.org/


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

20.03.2018 um 19:09
Zitat von OptimistOptimist schrieb:warum haben denn viele eine Duldung?
So wie ich bis jetzt mitbekam, weil man sie schlecht abschieben kann (aber eine Asyl-Berechtigung haben sie halt nicht).

Aber vielleicht irre ich mich jetzt auch?
Ja du irrst.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

20.03.2018 um 19:10
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:echt? So viel Mühe gibst Du Dir? Du erstellst eine Chronologie?
Selbst, wenn ich das mache, verstehe nicht was dein Problem damit ist?
Es gibt nun mal viele regionale Meldungen, von denen die große Breite nichts mitbekommt und das in einem regelmäßigen Intervall.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

20.03.2018 um 19:12
@shotgun_arti
ich dachte, das wird alles in der Kriminalstatistik erfasst.....aber wenn Du lieber eine Chronologie erstellst......haste da was parat?


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

20.03.2018 um 19:13
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:was sind denn die Gründe, warum man sie nicht abschieben kann, warum sie geduldet werden?
Das ist doch für die Frage: haben sie eine Asyl-Berechtigung oder nicht, gar nicht relevant.

Natürlich gibt's diverse Gründe, das bedeutet ja noch lange nicht, dass sie eine Asyl-Berechtigung haben.
Wegen der Abschiebehindernisse bekommen sie halt eine Duldung.
Hätte man sie aber nicht erst ins Landesinnere gelassen (ich bin ja für Asylzentren) - dann müsste man ihnen auch nicht eine Duldung geben, dann wäre es mit dem Abschieben möglicherweise einfacher.
Ja, ich weiß du siehst das genauso schwierig, ich aber nicht - wir haben da nun mal unterschiedliche Meinungen :)
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Das ist doch Unsinn, selbst wenn hier geborene Deutsche eine Straftat begehen und einen ausländisch klingenden Namen haben, dann passiert doch auch nichts anderes, als das sowas auf Ausländer allgemein übertragen wird
ja das ist richtig.
Dennoch ist nun mal so, dass ich immer wieder sinngemäß höre: "gegen Leute welche einen tatsächlichen AsylGrund haben, habe ich nichts, hab nur was gegen die Wirtschaftsmigranten, welche das Asylrecht missbrauchen"
Und sowas höre ich ja sogar von Migranten welche schon lange hier leben.


3x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

20.03.2018 um 19:14
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Dennoch ist nun mal so, dass ich immer wieder höre: "gegen tatsächliche Leute welche einen tatsächlichen AsylGrund haben, habe ich nichts, hab nur was gegen die Wirtschaftsmigranten"
Und sowas höre ich ja sogar von Migranten welche schon lange hier leben.
Tja, wer alles hat, wie die Menschen heutzutage, der will eben auch keinen Cent abgeben. Man müsste ja etwas teilen, pfui.


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

20.03.2018 um 19:15
Zitat von OptimistOptimist schrieb:ja das ist richtig.
Dennoch ist nun mal so, dass ich immer wieder höre: "gegen tatsächliche Leute welche einen tatsächlichen AsylGrund haben, habe ich nichts, hab nur was gegen die Wirtschaftsmigranten"
Und sowas höre ich ja sogar von Migranten welche schon lange hier leben.
und das wage ich zu bezweifeln, denn wenn hier genauso viele berechtigt wären, wie es jetzt Berechtigte UND Unberechtigte sind, dann ergeben sich ja die gleichen Probleme, die Du immer wieder unermüdlich aufzählst


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

20.03.2018 um 19:16
https://www.tz.de/muenchen/stadt/ludwigsvorstadt-isarvorstadt-messer-attacke-am-muenchner-hauptbahnhof-9710782.html

https://presse-augsburg.de/presse/sexueller-uebergriff-in-neu-ulm-gruppe-maenner-bedraengen-und-vergreifen-sich-an-jugendlicher/220185/

https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/70116/3894655

Wieviel willst du denn @Tussinelda? Kein Bock hier alles mit Gewaltverbrechen von Migranten vollzuspammen


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

20.03.2018 um 19:17
@shotgun_arti

Musst jetzt nicht wahllos irgendwelche Fälle suchen.
Kannst aber mal eine Liste erstellen, wo man sieht das täglich Messerstechereien und Massenschlägereien statt finden.


Anzeige

melden