Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

51.773 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Flüchtlinge, Gesetze, Asyl ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

18.04.2018 um 11:49
@neugierchen

Mach doch was du willst, du hast das Glück und darfst dir deinen Sitz ziemlich frei aussuchen, anders als die Menschen die du hier nicht haben willst.
Und wie gesagt Betrügen ist nicht gleich Betrügen, werf das mal nicht alles in einen Topf.
Ich will wetten das auch du in deinem Leben schon ein mal betrogen hast und sei es nur in der Grundschule gewesen.

Anzeige
1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

18.04.2018 um 11:50
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Bei mir 0%, ich habe alle Unternehmungen in DE beendet. Ich habe noch alleine für zwei Projekte angeheuert und danach Bye, Bye.
na dann ist doch gut, verstehe gar nicht, worüber Du dich aufregst, Du kannst ja offenbar problemlos "flüchten" und wenn es nur die Steuerflucht ist


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

18.04.2018 um 11:51
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Ich will wetten das auch du in deinem Leben schon ein mal betrogen hast und sei es nur in der Grundschule gewesen.
Ich bin mir aber auch sicher dass keine Urkundenfälschung mit zig T€ Euro Schaden für die Gemeinschaft war.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

18.04.2018 um 11:51
@Tussinelda

Immer diese Wirschaftsflüchtlinge. Da sollte man einen Riegel vorschieben, solche gehören an der Flucht gehindert! :troll:


2x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

18.04.2018 um 11:51
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Solange es mit legalen Mitteln geht, Achtung: auch nach der Verlegung, mach das. Ohne Scheixxx.
Ich trete schon kürzer einige zeit. bisher unbeplante Grundstücke werden auch nicht weiter beplant. Es lohnt in Deutschland nicht mehr. Bei den meisten soll man Sozialwohnungen integrieren, das klappt nicht, ist so eine Utopieidee .... Ich habe auf die ganzen Regulierungen keine Lust mehr.
Ich schau mir das noch ein wenig an, und 2019 geht es in die Schweiz.


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

18.04.2018 um 11:53
@neugierchen
die freuen sich auch besonders über Deutsche :D


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

18.04.2018 um 11:53
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Immer diese Wirschaftsflüchtlinge. Da sollte man einen Riegel vorschieben, solche gehören an der Flucht gehindert!
Ich denke Du bist gegen Sklaverei. Warum sollen dann andere arbeiten und Kapital einsetzen damit es welchen besser geht ....

Hat aber nichts mit der Asylgesetzgebung zu tun. Diese sollte nur die Kosten beachten, denn wenn das Geld alle ist kann man sich die Gesetzgebung in die Haare schmieren. Dann ist Asyl nur noch die Sicherheit hier zu leben. Ohne Bezüge


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

18.04.2018 um 11:54
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Immer diese Wirschaftsflüchtlinge. Da sollte man einen Riegel vorschieben, solche gehören an der Flucht gehindert!
Nein! das doch nicht - wenn DE attraktiv wird, wird es woanders unattraktiv.
Bitte nichts ändern, noch besser erhöht die Steuern, verbreitet die Basis der Nettoempfängern, unbedingt.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

18.04.2018 um 11:54
Über Wirschaftsmigranten aufregen aber selber aus wirtschaftlichen Gründen flüchten, ganz mein humor. :D


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

18.04.2018 um 11:55
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Über wirschaftsmigranten aufregen aber selber aus wirtschaftlichen gründen flüchten, ganz mein humor. :D
Nein, man, über Betrüger - schon vergessen?


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

18.04.2018 um 11:56
@Abahatschi

Also bist du auch dafür das Wirtschaftsmigranten aus dem Balkan oder Afrika hier her kommen?


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

18.04.2018 um 11:56
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:die freuen sich auch besonders über Deutsche
Ja, ist halt eine Dienstleistungsgesellschaft. Die freuen sich wenn sie verwalten dürfen. Und die meisten "Steuerflüchtlinge" bringen der Schweiz Geld. Die können damit ihrem Wohlstand mehren.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

18.04.2018 um 11:57
@Abahatschi
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Es wird nicht besser wenn Du die Beleidigung wiederholst. Ungern zahlen, aber zahlen ist nicht asozial. Steuerhinterziehung ist asozial.
Nein Dein Geschiurbel machts nicht besser.Asozial ist eine Einstellung, die äussert sich wie bei Dir mit der Aussage das Du für niemanden gern zahlst. Nicht für x nicht für Y sondern für niemanden. Steuernhinterziehen ist eine Strafttat. Die natürlich auch aus asozialen Motiven geschehen kann aber nicht explizit. Es kann auch ganz eifach die eigene Bereichung motiv sein Steuern nocht zu zahlen oder der glaube der Staat setze die Steuermittel falsch ein.
Fas hat dann nochts mehr mit der Grundhaltung zu tun für niemanden gern zu zahlen.


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

18.04.2018 um 11:58
@neugierchen
@Abahatschi

Weißt ihr wollt eure 7 Sachen packen und gehen und dort leben wo es besser ist, wo ihr wirtschaftlich mehr Geld habt und wo ihr euch ein besseres Leben verspricht. Geht aber am Ende weil hier Menschen her kommen, die auch nur ein besseres leben wollen, die auch wirtschaftlich mehr Geld in der Tasche haben möchten, eben so wie ihr zwei.


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

18.04.2018 um 11:59
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Also bist du auch dafür das Wirtschaftsmigranten aus dem Balkan oder Afrika hier her kommen?
Solange sie nicht betrügen, JA. Ich habe große Interesse daran dass die Arbeit in DE billigst bleibt, dann würde ich wieder investieren - wenn Du wüsstest wie einem das Zeug aus den Händen gerissen wird wenn Made in Germany drauf steht.
Und alle würden zum Mindestlohn ackern weil sie Angst vor H4 haben, schon geil.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

18.04.2018 um 12:00
@neugierchen
Zitat von neugierchenneugierchen schrieb:Ich trete schon kürzer einige zeit. bisher unbeplante Grundstücke werden auch nicht weiter beplant. Es lohnt in Deutschland nicht mehr.

Bei den meisten soll man Sozialwohnungen integrieren, das klappt nicht, ist so eine Utopieidee .... Ich habe auf die ganzen Regulierungen keine Lust mehr.

Ich schau mir das noch ein wenig an, und 2019 geht es in die Schweiz.

Ich verstehe beide Haltungen:
Einerseits mit dem Geld was eine Gesellschaft hat vernünftig wirtschaften, ansonsten gibt's Konsequenzen. Andererseits bei der Integration von Berechtigten (und leider auch von Unberechtigten) nicht vorrangig aufs Geld schauen...

Das ist dieser Spagat welchen die Politik hinbekommen müsste, aber offensichtlich nicht so richtig kann oder will.
Einige Kräfte (CDU, CSU wollen es vielleicht schon, können aber nicht so richtig wie sie wollen, wegen so mancher Vetos...)

In diesem Spagat der wohl nicht so richtig funktionieren wird und vielleicht auch nicht kann, sehe ich zukünftig ein massives Problem. Eben weil dadurch dann eben auch Leute abwandern, welche man hier bräuchte.
Aber man kann dann ja mal gut auf Kapitalisten meckern, die würden nur aufs Geld schauen...
... das ist aber alles genauso menschlich wie wenn jemand aus wirtschaftlichen Gründen nach D will.
Zitat von neugierchenneugierchen schrieb:Hat aber nichts mit der Asylgesetzgebung zu tun. Diese sollte nur die Kosten beachten, denn wenn das Geld alle ist kann man sich die Gesetzgebung in die Haare schmieren. Dann ist Asyl nur noch die Sicherheit hier zu leben. Ohne Bezüge
sehe ich genauso.
Bis auf den Einwand, nicht NUR auf die Kosten achten (Spagat....)


3x zitiert1x verlinktmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

18.04.2018 um 12:01
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Geht aber am Ende weil hier Menschen her kommen, die auch nur ein besseres leben wollen, die auch wirtschaftlich mehr Geld in der Tasche haben möchten, eben so wie ihr zwei.
Wir belasten nicht den Aufnahmestaat. Übrigens, ich habe nie geschrieben die Flüchtlinge wären schuld an der Misere. das flüchten kann ich nachvollziehen. Unser Staat versagt. Das ist der Unterschied .... Unsere Asylgesetze sind nicht gut, das ist der Punkt.
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Das ist dieser Spagat welchen die Politik hinbekommen müsste, aber offensichtlich nicht so richtig kann oder will.
Da liegt der Knackpunkt. Einfach mal unterscheiden wer wirklich berechtigt ist, wer nicht reicht oft schon ..... dazu ne Prise innere Sicherheit ....


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

18.04.2018 um 12:02
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:Asozial ist eine Einstellung, die äussert sich wie bei Dir mit der Aussage das Du für niemanden gern zahlst.
Red kein Blech, es wird nicht besser wenn Du die Beleidigung wiederholst.
Asozial bedeutet gemeinschaftsschädigend und diese wird durch meine Gedanken oder Einstellung nicht geschädigt.- sie erhält genauso viel Steuern mit und ohne.


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

18.04.2018 um 12:04
@wichtelprinz

Ist doch auch vollkommen egal, man muss ja nicht 3 Seiten voll schreiben ob iwas asozial ist. Meine Güte dann ist er eben von der Einstellung lieber in einer Welt, in der die starken nicht für schwache zahlen. Scheiß doch drauf. Zumal es doch hier gar nicht um die Einstellung von @Abahatschi geht. Ob man das nun als Asozial einstuft oder nicht soll doch jeder selbst entscheiden.


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

18.04.2018 um 12:06
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Eben weil dadurch dann eben auch Leute abwandern, welche man hier bräuchte.
Aber man kann dann ja mal gut auf Kapitalisten meckern
Wenn ein Kapitalist abwandert, verkauft er an einem anderen Kapitalist, der schenkt es nicht einem Armen - das heißt Geschäfte werden in noch weniger Händen konzentriert, es wird noch effizienter gegen die Konkurrenz vorgegangen, die Gewinnmarge optimiert da Preise eher steigen. ;)


Anzeige

melden