Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

51.773 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Flüchtlinge, Gesetze, Asyl ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

22.03.2018 um 08:23
@Tussinelda
Zitat von neugierchenneugierchen schrieb:Wer sich wem einlädt oder hilft interessiert mich auch nicht.
Allerdings interessiert mich schon was mit unseren Steuergeldern passiert, wer aus unserer Sozialpartnerschaft Zuwendungen erhält ...., nicht ganz uninteressant wenn die Tafeln an ihre Kapazitätsgrenze kommen.
-->
Tussinelda: weil die Tafeln ja auch vorher noch nie an ihre Kapazitätsgrenzen gekommen sind....oder warum gab und gibt es immer mehr?
Zitat von neugierchenneugierchen schrieb:Tja,, bei 934 Tafeln und seid 2015 1000000 neue potentielle Kunden, nehmen wir nur mal die Hälfte .... 500000..
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Aber wäre ja alles egal, wenn sie nur berechtigt wären. Aber die fliehen ja nur vor Krieg, Unruhen, politischer Instabilotät, Bedürftigkeit, Armit. Aber das ist natürlich anzuprangern
das ist aber mMn kein Argument worauf es gerade im Moment ging (das Unterstrichene von mir)
-----------------------

@wichtelprinz
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:Versuch mal den letzten Dialog zwischen uns zu finden
auch bei dir hatte deine letzte Bemerkung bezüglich des letzten Posts von @accattone nichts mit dem zu tun was er zuletzt geschrieben hatte, da kann ich noch so viel suchen.

Anzeige
1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

22.03.2018 um 08:27
@Optimist
Wieso es geht euch doch nur um die Unberechtigten. Das bedeutet im Umkehrschluss, wenn es alles Berechtigte wären, seht ihr kein Problem, oder jetzt doch?


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

22.03.2018 um 08:28
Zitat von OptimistOptimist schrieb:auch bei dir hatte deine letzte Bemerkung nichts mit dem zu tun was @accattone zuletzt geschrieben hatte, da kann ich noch so viel suchen.
Sag mal bist Du schon wach? Es hat nicht mit dem zu tun accattone zu letzt geschrieben hat JA aber es hat damit zu tun was accattone zu letzt MIR geschrieben hat.

Du siehst die Adds in den Post? War der letzte Post von accattone an mich gerichtet, nein? Dann wirds nicht der gewesen sein oder? Dann wirs wohl der letzte gewesen sein der an mich gerichtet war, nimm mal den. Aber vielleicht bist Du einfach einwenig auf kognitive Unterstützung angewiesen, ich will mal nicht so sein, der letzte Post an mich von accattone war der hier:
Beitrag von accattone (Seite 1.624)


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

22.03.2018 um 08:29
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Aber die fliehen ja nur vor Krieg, Unruhen, politischer Instabilotät, Bedürftigkeit, Armit. Aber das ist natürlich anzuprangern
Nein, aber es ist nicht Aufgabe unseres Sozialsystems Personen die im Heimatland an
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb: Armit
leiden hier aufzunehmen ....

So ganz nebenbei, weder in den Genfer Flüchtlings noch in unseren Asylgesetzen ist Armut ein Fluchtgrund .... und ich bin mir sicher, nie wird er darin auftauchen.


3x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

22.03.2018 um 08:30
@Tussinelda
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Wieso es geht euch doch nur um die Unberechtigten. Das bedeutet im Umkehrschluss, wenn es alles Berechtigte wären, seht ihr kein Problem, oder jetzt doch?
es hat noch immer nichts mit deinem Argument zu tun:
Tussinelda:
weil die Tafeln ja auch vorher noch nie an ihre Kapazitätsgrenzen gekommen sind....oder warum gab und gibt es immer mehr?
--------------------------------------------
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:Es hat nicht mit dem zu tun accattone zu letzt heschrieben hat JA
eben! Und NUR darum ging es mir.
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:War der letzte Post von accattone an mich gerichtet, nein?
Ja. Aber du hattest IHN geaddet und auf SEINEN letzten Post geantwortet.
Nur hatte eben dein Text keinen Bezug zu SEINEM Post.


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

22.03.2018 um 08:31
Zitat von neugierchenneugierchen schrieb:So ganz nebenbei, weder in den Genfer Flüchtlings noch in unseren Asylgesetzen ist Armut ein Fluchtgrund
Nö aber ein Grund für jeden vernünftigen Menschen die Variante emigration zu versuchen. Es ist also nocht verwerfliches dabei.


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

22.03.2018 um 08:32
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Aber du hattest IHN geaddet und auf SEINEN letzten Post geantwortet.
Das ist totaler blödsinn aus dem Add zu folgern das es die Antwort auf seinen letzten Post sei. Genau so gut kann es die Antwort sein auf den letzten Post zwischen ihm und mir.
Aber vielleicht ist das für Dich schon zu schwierig. -.-


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

22.03.2018 um 08:33
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:es ist sowieso unmöglich, Dir irgendwas nachzuweisen, da jede Quelle (außer DU benutzt sie), ja Lügenpresse ist. Angefangen mit der Zeit, über den Spiegel, über die Heinrich Böll Stiftung und was Dir eben sonst noch nicht passt.
Du jubelst mir Gedanken und Aussagen unter. Das ist unredlich.

So viel ich mitbekommen habe, wird heute schon früh an den Schulen damit begonnen, den
Kindern bzw. Schülern Medienkompetenz zu vermitteln.

Zur Medienkompetenz gehört wohl eindeutig die Quellenkritik.

Studenten bestimmter Fächer lernten das früher an Proseminaren.
Das gehört zum Einmaleins von Gesellschaftswissenschaften.

Die Böll Stiftung würde wahrscheinlich nicht mal von sich selber behaupten, dass sie unabhängig ist. Die verfolgt seit Jahren ganz bestimmte politische Ziele.
Tritt ja auch als Stiftung der Grünen Partei offen auf.

Veröffentlichungen der Böll Stiftung haben deshalb nichts mit Journalismus zu tun.
Wenn jemand an den Osterhasen glaubt, ist das seine Sache.
Von "Presse" kann man jedenfalls nicht sprechen.

Wenn man einen guten Lehrer hatte, hat der einem früher auch den Aufbau einer Zeitung erklärt:
Meinung - Nachrichten. Eigene Artikel - Meldungen von Presseagenturen usw.

Das Internet verführt dazu, dass man diese Bereiche nicht mehr voneinander trennt.
Und so sind auch manche Spiegel - Beiträge zu sehen.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

22.03.2018 um 08:34
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:Nö aber ein Grubd für jeden vernünftigen Menschen die Variante emigration zu versuchen. Es ist also nocht verwerfliches dabei.
Das sehen aber viele Personen anders. Natürlich können sie versuchen das sie hier aufgenommen werden, gibt doch schon ein Aufenthaltsgesetz.

In meiner Lebenswelt hält man sich an Gesetze .....


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

22.03.2018 um 08:34
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:Das ist totaler blödsinn aus dem Add zu folgern das es die Antwort auf seinen letzten Post sei.
kein Blödsinn, du hattest doch selbst mir gegenüber dann noch geschrieben, dass du dich auf SEINEN Post bezogen hattest.

Aber man kann sich halt auch rausreden.
Mir ist das jetzt zu dumm, dann hast halt recht.


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

22.03.2018 um 08:36
Zitat von neugierchenneugierchen schrieb:In meiner Lebenswelt hält man sich an Gesetze .....
Nach Kohlberg ist das in etwa die moralische Entwicklungsstufe 4. Es gibt übrigens sechs. Aber mach Dir nichts draus da stecken viele drin.


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

22.03.2018 um 08:38
@neugierchen
Armut ist sehr wohl ein Fluchtgrund.

@accattone
Du musst mich nicht belehren. Es ging schlicht darum welche Wuellen Du wann akzeptierst. Und was da für Dich zählt ist hier ja nachvollziehbar


3x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

22.03.2018 um 08:39
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb: Aber mach Dir nichts draus da stecken viele drin
Ja, leider. Da stecken viele drin die sich ausgenutzt fühlen. Die bedauern das redliche Leute mit Betrügern in einen Topf geworfen werden. Die kotzen richtig ab und manche wählen sogar schon AfD ....


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

22.03.2018 um 08:39
Zitat von OptimistOptimist schrieb:dass du dich auf SEINEN Post bezogen hattest
Lesen und verstehen können ist Heute nicht gerade Deine Stärke oder?
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:Wenn zwei Leute einen Dialog führen wird es auf den letzten bezogen sein.
Es tut mir extrem leid für Dich, dass noch eine Nacht dazwischen war in der andere Postst noch dazu kamen und Du somit es nicht mehr nachvollziehen kannst.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

22.03.2018 um 08:39
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Armut ist sehr wohl ein Fluchtgrund.
Belege bitte mal das dies ein Anerkennungsgrund in Deutschland ist. Könnten sonst manche falsch verstehen ....

Ach ja .... die Realität und das Wunschdenken.


2x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

22.03.2018 um 08:43
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Armut ist sehr wohl ein Fluchtgrund.
Ganz sicher. Nur muss ich den Armen nicht aufnehmen.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

22.03.2018 um 08:43
Zitat von neugierchenneugierchen schrieb:Ja, leider. Da stecken viele drin die sich ausgenutzt fühlen
Nö nach Kohlberg durchlaufen in sämtlichen Kulturen Menschen diese Stufen wobei nicht jeder über 4 hinauskommen muas.
Zitat von neugierchenneugierchen schrieb:Die kotzen richtig ab und manche wählen sogar schon AfD ....
Dann wähl doch AfD wenn Du meinst die halten ihre Wahlversprechen. -.-


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

22.03.2018 um 08:46
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:Dann wähl doch AfD wenn Du meinst die halten ihre Wahlversprechen. -.-
Warum sollte ich Wahlempfehlungen von Dir annehmen. Ich kämpfe lieber für Bildung ... damit viele nachvollziehen können wie Asyl funktionieren kann. Wie wir unserer historische Verantwortung gerecht werden können, das man nachvollziehen kann dass es sinnvoller ist nicht erst in Deutschland oder Europa Asyl beantragen zu können ... ach so viel was Leute lernen könnten wenn sie verstehen.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

22.03.2018 um 08:49
@neugierchen
Tussinelda:
Armut ist sehr wohl ein Fluchtgrund.
Neugierchen, vielleicht hattest du dich ungenau ausgedrückt?
Ein Fluchtgrund ist es - FÜR diejenigen - tatsächlich.
Nur ist es halt kein Asylgrund, @Tussinelda. Ich denke mal SO hatte das Neugierchen gemeint, oder?


3x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

22.03.2018 um 08:52
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Nur ist es halt kein Asylgrund, @Tussinelda. Ich denke mal SO hatte das Neugierchen gemeint, oder?
Darum ging das Gespräch, wer hier das Recht hat sich aufzuhalten .... Darum reite ich ja so darauf rum .... no open borders


Anzeige

1x zitiertmelden