Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

51.773 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Flüchtlinge, Gesetze, Asyl ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

21.03.2018 um 22:34
Zitat von accattoneaccattone schrieb:Das sind doch alles Plattitüden.
besonders sowas:
Zitat von accattoneaccattone schrieb:Die Konflikte auf dem afrikanischen Kontinent sind nicht unsre.
Die Menschen dort müssen lernen, selbst zurecht zu kommen. Die Kolonialzeit ist vorbei.
Merkste aber selber, nech?

Waffenlieferungen von Seiten auch der BRD in Krisenregionen ist nun mal kein Geheimwissen.
Ebenfalls die kapitalistische Ausbeutung von Menschen und auch der Ökologie zu Gunsten des westlichen Lebensstils à la "Geiz ist Geil" ist kein Geheimnis.

Du scheinst mir wenig informiert zu sein.

Anzeige
1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

21.03.2018 um 23:11
Zitat von tudirnixtudirnix schrieb:Waffenlieferungen von Seiten auch der BRD in Krisenregionen ist nun mal kein Geheimwissen.
Die BRD liefert keine Waffen. Das ist Unsinn.
Die BRD erlaubt höchstens, Waffen zu liefern.
Geschweige denn dass deutsche Bürger Waffen liefern.

Was willst du überhaupt damit sagen? Willst du Menschen generell unter moralischen Verdacht stellen?
Zitat von tudirnixtudirnix schrieb:Ebenfalls die kapitalistische Ausbeutung von Menschen
Was soll das genau sein? Kannst du konkret werden?
Zitat von tudirnixtudirnix schrieb:und auch der Ökologie zu Gunsten des westlichen Lebensstils à la "Geiz ist Geil" ist kein Geheimnis.
Gibts hier ein Phrasenschwein? Kannst ja für jede nachgeplapperte Phrase fünf Euro für einen guten Zweck spenden. Das geht auch. Fühlst dich so sowieso schuldig.

Aber dein Trick ist wahrscheinlich, dein schlechtes Gewissen auf andere abzuwälzen.

Übrigens: Wenn der westliche Lebensstil so schlimm ist, warum wollen dann so viele Menschen zu uns?

Kannst du sie nicht vor uns warnen?


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

21.03.2018 um 23:18
@Tussinelda
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Wir liefern Waffen, somit verdienen wir an Konflikten, oder nicht?
Außerdem kannst Du ja auch mal die Suchfunktion nutzen, da wurde das alles schon mal belegt, aufgezeigt, etc. Ich weiß nicht, warum man JEDE Diskussion hier 35mal führen muss.
Kannst du mir mal veraten warum ICH auch nur in irgendeiner Art und Weise nen schlechtes Gewissen haben sollte oder mit daran Schuld bin das irgendeine Regierung Waffen an andere liefert? Mhhhh??

Also ich finde mich jetzt echt total schuldig, dafür komme ich sicher in die Hölle...


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

21.03.2018 um 23:22
Zitat von accattoneaccattone schrieb:Die BRD liefert keine Waffen. Das ist Unsinn.
Die BRD erlaubt höchstens, Waffen zu liefern.
Spielt keine Rolle.
Eine Unterstützung der Waffenlieferungen ist es allemal und darum geht es ja schließlich.

Wikipedia: Deutscher Rüstungsexport
Zitat von accattoneaccattone schrieb:Gibts hier ein Phrasenschwein? Kannst ja für jede nachgeplapperte Phrase fünf Euro für einen guten Zweck spenden. Das geht auch. Fühlst dich so sowieso schuldig.
Ich könnte deine Beiträge ebenso bei "Hass hilft" melden. Da gäbe es dann einen Euro Spende an das Austeigerprogramm. kannst du eigentlich auch mal ohne persönlich werden argumentieren?


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

21.03.2018 um 23:31
Zitat von tudirnixtudirnix schrieb:Eine Unterstützung der Waffenlieferungen ist es allemal und darum geht es ja schließlich.
Ich habe keine Waffenlieferungen unterstützt, du etwa?


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

21.03.2018 um 23:36
@accattone

Kannst du mal in einem oder mehreren Kernsätzen schreiben, was du hier eigentlich mitteilen möchtest? Ehrlich gesagt verstehe ich deinen Punkt nicht.

Was genau möchtest Du? Keine Muslime? Keine Afrikaner? Weniger Muslime? Weniger Afrikaner? Geht es um grundsätzliche Antipathien gegenüber Migranten?

Um Asylgesetzgebung scheint es ja kaum mehr zu gehen. Das du aber ne andere Art von Asylgesetzgebung möchtest,ist klar geworden.

Vor 2015 gab es ja auch Flüchtlinge, Flüchtlinge gab es schon immer. Was hast du denn vor 2015 von Flüchtlingen gehalten?


3x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

21.03.2018 um 23:36
Zitat von accattoneaccattone schrieb:Ich habe keine Waffenlieferungen unterstützt, du etwa?
habe ich dich damit gemeint? Dann zitiere die Passage.
Ich empfehle dir, demagogisch gefärbte Unterstellungen zu unterlassen.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

21.03.2018 um 23:36
@accattone
@googleme
Was sagt das über euch aus wenn ihr immer mit dem Schuldkultskram ankommt den keiner implizierte? Entweder ihr macht absichtlich Strohmänner um von den Problemen abzulenken oder seid unfähig Menschen als Individuen zu sehen. Wenn man den deutschen Staat kritisiert oder auch von "uns" redet heißt das nicht dass man glaubt ich oder ihr oder tudirnix würden da persönlich Panzer in die Türkei oder sonstwohin liefern. Das ist simple Diskussionskultur.

Waffenlieferungen gehen übrigens weiter solange man nichts tut. Wenn man das nicht will, auch weil man nicht mehr Flüchtende will, dann muss man halt auf die Straße gehen oder entsprechende Parteien wählen.
Zitat von kofikofi schrieb:Vor 2015 gab es ja auch Flüchtlinge, Flüchtlinge gab es schon immer. Was hast du denn vor 2015 von Flüchtlingen gehalten?
Ehrlich gesagt frage ich mich auch immer aus welcher Tundra die ganze neurechte Bewegung kommt.
Als ich zur Schule ging oder in den Kindergarten, also vor mehreren Jahrzehnten, wars bereits so dass 80% der anderen Kinder/Teens Eltern hatten die beide eingewandert sind damals störte das kein Schwein. Das Thema war so gut wie nie in irgendeiner Diskussion und erst recht kein Gerede vom Untergang der Welt/Nation/was auch immer.


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

22.03.2018 um 00:00
@Sixtus66

Schwierige Kiste.

Erstmal bin ich schockiert,wie schnell die oder eine Diskussion kippen kann. Wie schnell Übertreibungen wirken können.

Ich selbst habe immer noch Heidi Klum vor Augen,wie sie und ihre Models von Flüchtlingen aus dem Germanys Next Topmodel Studio gezerrt werden,weil (wie ich hier u.a gelesen hab) das ja durch herkunftsbedingte Kriminalität Alltag sein soll mittlerweile.

Noch so ne irre Kiste,als Maßnahme alle Flüchtlinge einfach nach Saudi-Arabien zu schicken. Ägyptische Kopten brauchen ja dann gar nicht erst aus Ägypten zu fliehen, wenn sie nach Saudi-Arabien sollen. Hää.

Es muss ein Korridor von Aleppo nach Damaskus geben,damit rechtzeitig Visa Anträge geteilt werden können in den Botschaften damit die Leute nicht "illegal" einreisen und ihre Flucht mit Familie geplanter und geordneter abläuft.

Fazit: Also Hey, es bahnt sich doch nur seinen Weg,was eh schon unterschwellig vorhanden war. Tausend Geschichten werden vorgeholt,immer offener, statt einfach beispielsweise direkt zu sagen: "Ich mag keine Schwarzen. Ich mochte die noch nie".


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

22.03.2018 um 00:14
Zitat von Sixtus66Sixtus66 schrieb:Als ich zur Schule ging oder in den Kindergarten, also vor mehreren Jahrzehnten, wars bereits so dass 80% der anderen Kinder/Teens Eltern hatten die beide eingewandert sind damals störte das kein Schwein.
Dann mach dir doch mal Gedanken drüber, warum so viele Menschen die massive ungesteuerte Einwanderung kritisch sehen. Auch gerade wegen den Erfahrungen der letzten Jahrzehnte.

Warum in einigen europäischen Staaten ein Umdenken stattgefunden hat, und andre Staaten Flüchtlinge grundsätzlich ablehnen. Alles Neurechte Hetzer?

Warum steht man Muslimen (in größeren Massen) in vielen Staaten immer kritischer gegenüber? Alles Zufall?

Warum Staaten wie Australien, Neuseeland oder Kanada trotz größerem Wohlstand und ungleich größerer Fläche ungesteuerte Zuwanderung ablehnen und höchstens Kontingente aufnehmen.

London, Nizza, Bataclan, Berlin usw. die Auftritte und die Politik der AKP, die Umtriebe radikaler Fanatiker mitten in Europa, die jetzt fast schon alltäglichen Übergriffe und teilweise schwersten Straftaten (siehe Freiburg) von Aufgenommen bringen eben Menschen zum nachdenken. Auch wenn das immer wieder behauptet wird: jeder weiß, dass es so etwas noch nie gab. Das ist eine echte Krise, die unsre Gesellschaft mehr und mehr spaltet.

Deutschland hat immens viele aufgenommen, so viele wie der Rest von Europa zusammen.
Ein "weiter so" wäre eine extrem fatalistische Politik, die enorme Sprengkraft in sich birgt.


Das Asylrecht hat seine wichtige Bedeutung. Aber als trojanisches Pferd sollte es nicht missbraucht werden.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

22.03.2018 um 06:28
@accattone
Natürlich bedeutet Hilfe nicht, jemand von sich abhängig zu machen sondern Unterstützung zur Unabhängigkeit. Ich dachte dieses Einmaleins sei einer erwachsenen Moral geläufig. sorry.


2x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

22.03.2018 um 06:45
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:Natürlich bedeutet Hilfe nicht, jemand von sich abhängig zu machen sondern Unterstützung zur Unabhängigkeit
worauf ist denn DAS die Antwort?

Auf accattone`s letzten Beitrag kann es zumindest nicht gewesen sein, da geht es nicht um "jemand von sich abhängig machen"


2x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

22.03.2018 um 07:01
@accattone
es ist sowieso unmöglich, Dir irgendwas nachzuweisen, da jede Quelle (außer DU benutzt sie), ja Lügenpresse ist. Angefangen mit der Zeit, über den Spiegel, über die Heinrich Böll Stiftung und was Dir eben sonst noch nicht passt. Ich frage mich ernstlich, wie man da a) was belegen soll und b) warum man sich die Mühe geben sollte. Gegen Deine polemischen, zynischen und populistischen Aussagen kann man also eh nicht argumentieren oder belegen, es interessiert Dich schlicht sowieso nicht. Glauben tust Du auch nix, außer es passt in Dein Weltbild, also erkläre mir bitte mal, wozu das hier dient? Ist doch eh alles gelogen, übertrieben, was wir hier posten.


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

22.03.2018 um 07:14
@Optimist
Zitat von OptimistOptimist schrieb:worauf ist denn DAS die Antwort?
Wenn zwei Leute einen Dialog führen wird es auf den letzten bezogen sein. Mit freundlichen Grüssen, ihr Kundendienst.


2x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

22.03.2018 um 07:23
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:Wenn zwei Leute einen Dialog führen wird es auf den letzten bezogen sein
das hatte ich mir ja nun auch schon gedacht, nur leider sehe ich in deiner Bemerkung
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:Natürlich bedeutet Hilfe nicht, jemand von sich abhängig zu machen
... keinen Bezug zum letzten Post,
Wäre schön, wenn du mir auch bei der Erklärung des Bezuges aushelfen könntest.
Denn wie gesagt:
Zitat von OptimistOptimist schrieb:da geht es nicht um "jemand von sich abhängig machen"



melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

22.03.2018 um 07:41
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:Diese Leute sind hier! wenn sich dann denen jemand annimmt musst Du bestimmt nicht mit so einem.Durchfall anwatscheln "dann sollen sie diese Leute auch gleich bei sich unterbringen". Es geht Dich schlicht einen feuchten Kericht an wer wie diesen Leuten hilft.
Du scheinst den Kontext einfach nicht zu verstehen .... es geht
Zitat von parabolparabol schrieb:parabol schrieb:Wenn die (ehemaligen) Geflüchteten wieder in ihre Herkunftsländer zurück sind, fallen sie dem Steuerzahler auch nicht mehr zu Last
um Kosten, nicht um Sprachkurse .... natürlich ist es fein wenn sich jemand bereit erklärt diesen gestrandeten Sprachunterricht zu geben, hat aber nichts mit unnötigen Kosten für Unterkunft, Unterhalt und Taschengeld zu tun ... verstehst Du das?

Wer sich wem einlädt oder hilft interessiert mich auch nicht. Allerdings interessiert mich schon was mit unseren Steuergeldern passiert, wer aus unserer Sozialpartnerschaft Zuwendungen erhält ...., nicht ganz uninteressant wenn die Tafeln an ihre Kapazitätsgrenze kommen.


5x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

22.03.2018 um 07:55
@neugierchen
weil die Tafeln ja auch vorher noch nie an ihre Kapazitätsgrenzen gekommen sind....oder warum gab und gibt es immer mehr?


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

22.03.2018 um 08:07
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:....oder warum gab und gibt es immer mehr?
Tja,, bei 934 Tafeln und seid 2015 1000000 neue potentielle Kunden, nehmen wir nur mal die Hälfte .... 500000..

lass mich raten 535 Personen pro Tafel ... und nicht zu vergessen, die Gesellschaft spaltet sich immer mehr, auch schon länger hier lebende werden häufiger zu Kunden ....

Aber Scheiße, Realitätscheck ist nichts für Idealisten.


6x zitiert1x verlinktmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

22.03.2018 um 08:15
@neugierchen
Ja genau, nur Du lebst in der Realität, ich weiß. Aber wäre ja alles egal, wenn sie nur berechtigt wären. Aber die fliehen ja nur vor Krieg, Unruhen, politischer Instabilotät, Bedürftigkeit, Armit. Aber das ist natürlich anzuprangern


8x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

22.03.2018 um 08:21
@Optimist
Versuch mal den letzten Dialog zwischen uns zu finden, Du schaffst das.


@neugierchen
Natürlich gings bei der Diskussion um den Kontext Sprachkurs und nicht darum was jetzt Du meinst es hätte nicht damit zu tun gehabt. Lesen können hilft und zwar ab hier:
https://www.alltmystery.de/themen/pr120118-1620#id21690285
Wozu brauchen Geflüchtete mit schlechter Bleibeperspektive eine Deutschkurs?
Die bräuchten eher einen Auffrischungskurs für die Sprache ihres Herkunftslandes
Was die Antwort auf das hier war:
Zitat von DoorsDoors schrieb:Wer beispielsweise nicht aus Eritrea, Irak, Iran, Syrien oder Somalia kommt, ist schon mal Geflüchtete zweiter Klasse. Der kann nach meinen Erfahrungen mehrere Jahre auf einen "offiziellen" Sprachkurs warten - wären da nicht wir Ehrenamtlichen.



Anzeige

5x zitiertmelden