Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

51.773 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Flüchtlinge, Gesetze, Asyl ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

17.05.2018 um 11:12
Zitat von lawinelawine schrieb:mich deucht, es gab 2015 ff zigtausendfache Verstöße gegen dieses geltende REcht.oder irre ich mich?
Es deucht Dich richtig ... ich frage mich allerdings warum Seehofer nicht mehr durchgreift. Hängt er auch schon an Merkels Marionettenfäden? Es kann doch nicht sein das unsere Grenzen immer noch frei durchlässig sind wenn jemand Asyl sagt. Zur "Freigabe" hat ein Anruf von DM gerreicht. Da sollte wohl auch ein Anruf genügen um zur Rechtsstaatlichkeit zurückzukehren, oder?

Anzeige
melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

17.05.2018 um 11:28
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:nee, denn das bedeutet es nicht
Was bedeutet es denn dann?


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

17.05.2018 um 13:02
Abgeschobener Togolese kommt offenbar aus Ghana

Der am Dienstag nach Italien abgeschoben Flüchtling kommt laut einem Bericht der "Bild"-Zeitung offenbar nicht aus Togo - sondern aus Ghana. Das Blatt zitiert eine Sprecherin der Mailänder Polizei: "Bei uns hat er behauptet, er komme aus Ghana." Als er 2017 nach Italien einreiste, habe er auch ghanaische Papiere bei sich gehabt. Bei der Einreise nach Deutschland hatte der Mann hingegen behauptet, keine Papiere zu besitzen.

In Italien hat der Abgeschobene nun eine Woche Zeit, das Land zu verlassen. Ansonsten, so die Sprecherin, werde er zwangsweise abgeschoben.

https://www.focus.de/politik/deutschland/abschiebe-skandal-im-news-ticker-fluechtling-aus-togo-am-dienstagmorgen-nach-italien-abgeschoben_id_8944405.html

Objektiv gesehen war also jeder Cent für diesen Herren verschwendet da er weder einreisen noch Anspruch auf etwas gehabt hätte. Diese Leute, die mit Lug & Betrug hundertausenfach der Gemeinschaft Gelder abpressen werden unser System über kurz oder lang zerstören.


1x zitiert1x verlinktmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

17.05.2018 um 13:10
Zitat von Bla-bla-blaBla-bla-bla schrieb:Objektiv gesehen war also jeder Cent für diesen Herren verschwendet da er weder einreisen noch Anspruch auf etwas gehabt hätte. Diese Leute, die mit Lug & Betrug hundertausenfach der Gemeinschaft Gelder abpressen werden unser System über kurz oder lang zerstören.
Das Geld sehe ich da wirklich als kleinstes Problem. Genau solche Taugenichtse bringen alle rechtmäßigen Asylanten, sogar alle Migranten mit in Verruf und sorgen für die Spaltung der Gesellschaft weil irgendwelche Betroffenheitsschlümpfe noch Partei für sie ergreifen.

Wenn sich das nicht ändert, das sich so etwas hier so häufig abspielt .....

Solchen muss doch endlich Einhalt geboten werden damit sich das Klima wieder befriedet. Aber gibt ja Gerichtsurteile von 94 die Öl ins Feuer gießen.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

17.05.2018 um 13:13
@neugierchen
nee, gespalten wird das land von ganz anderen menschen, nämlich von denen, die populistischen Müll verzapfen


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

17.05.2018 um 13:16
@Tussinelda
Ne ne, spalten tun nicht die Leute die bewiesene Mißstände kritisieren sondern allein die sie nicht ändern wollen.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

17.05.2018 um 13:22
@Bla-bla-bla
@neugierchen
na, fühlt ihr euch angesprochen, wenn ich von Menschen spreche, die populistischen Müll verzapfen? Interessant!


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

17.05.2018 um 13:24
@Tussinelda
Wahrscheinlich hast du das überlesen:
Zitat von SergeyFärlichSergeyFärlich schrieb:Tussinelda schrieb:nee, denn das bedeutet es nichtWas bedeutet es denn dann?
Magst du mir das noch übersetzen?


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

17.05.2018 um 13:24
@Tussinelda
Nein ich sehe hier ganz andere Populisten. Personen die massenhaft nachgewiesene Missbräuche als Einzelfälle deklarieren wollen. Das sind für mich die wahren Brandstifter die den Hass auf alle Asylbewerber schüren, die der AfD Wähler bescheren.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

17.05.2018 um 13:30
@Tussinelda
Warum schließt du von dir auf andere?


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

17.05.2018 um 13:33
@SergeyFärlich
der öffentliche Glaube (und um den geht es) bezieht sich nicht darauf, ob man dem Asylbeantragenden glaubt oder nicht oder ob er gelogen hat oder nicht. Der öffentliche Glaube bezieht sich auf Urkunden etc. und was in ihnen steht.
@Bla-bla-bla
wo mache ich das denn? Billiger Versuch
@neugierchen
wieso andere, sprach ich von bestimmten Populisten?


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

17.05.2018 um 13:34
@Tussinelda
Nein, zitierst Du wieder aus dem Urteil von 94 und hoffst das jemand glaubt das wäre noch relevant?
Sie machen sich strafbar, die netten Personen mit den Falschangaben .....


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

17.05.2018 um 13:35
@Tussinelda
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:na, fühlt ihr euch angesprochen,
Da mußt du eindeutig von dir auf andere schließen, oder hast du einen objektiven Beleg für deine Behauptung?


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

17.05.2018 um 13:43
@Bla-bla-bla
Behauptung? Das war eine Frage .....

@neugierchen
wie kommst Du denn auf 94? Beziehst Du Dich mal wieder auf was, das Du gar nicht gelesen hast? Ich empfehle die Überschrift:
OLG Bamberg · Beschluss vom 28. Februar 2014 · Az. 2 Ss
aber naja, was solls.....
und noch etwas: warum will der das wohl im Jahre 2017?
Vorstoß von NRW-Justizminister
Falschangaben bei Asyl sollen strafbar sein
https://www.n-tv.de/politik/Falschangaben-bei-Asyl-sollen-strafbar-sein-article20121259.html

aber Hauptsache, Du kennst Dich aus, gelle......


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

17.05.2018 um 13:51
@neugierchen

Populistisch ist es davon zu schreiben, "das hier unser Sozialsystem geplündert wird".
Nur mal so als Beispiel und dort sind ganz andere Populisten ganz vorne mit dabei, als jene die du meinst.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

17.05.2018 um 13:54
Objektiv gesehen war also jeder Cent für diesen Herren verschwendet da er weder einreisen noch Anspruch auf etwas gehabt hätte. Diese Leute, die mit Lug & Betrug hundertausenfach der Gemeinschaft Gelder abpressen werden unser System über kurz oder lang zerstören.
Vor allem nehmen solche Menschen den Leuten den Platz weg, die wirklich verfolgt werden. Und die kotzen mich an. Habe heute die Debatte teilweise im Fernsehn verfolgt.
Peinlich. Der Plenarsaal war fast leer.
Ich mag die AfD nicht, aber sorry von denen sass jeder da und nahm seinen Job ernst. Von solchen Menschen soll ich mich vertreten fühlen?
Ich bin stinksauer, weil ich immer mehr merke bei den Debatten, dass wir denen wo anders vorbei gehn.
Zu den jammernden Flüchtlingen in der Unterkunft. Die sollen doch mal dem Catering zeigen wie ihr Essen geht. Ich z.B. kann auch nicht jedes asiatisches Gericht kochen.
Die Chinesen und Japaner würden mein Essen auch nicht essen. Wir sind Europäer und keine Afrikaner oder Asiaten! Wenn sie so essen wollen, wie sie es gewohnt sein, da ist doch schon ein Schritt gemacht.........lernt uns kochen wie ihr.
Wenn ich aus einem Kriegsgebiet käme, oder wie einige sagen ausgebeutet und hungernd, währe ich verdammt nochmal froh Unterkunft , Essen und medizinische Versorgung zu haben!
Und wenn jetz wieder ne Nazikeule kommen sollte, sorry.........mein Nachbar ist Syrer und der ist dankbar für alles. Der will kein dickes Haus oder sonstwas. Der hat die selbe 1 Zimmerbude wie ich und ist verdammt froh mit seinem Leben davon gekommen zu sein!
Und deswege kotzen mich solche Menschen wie oben an!


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

17.05.2018 um 13:57
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:der öffentliche Glaube
Im Grunde bedeutet es demnach, es ist egal, welcher Name im Ablehnungsbescheid steht; dieser entfaltet dennoch seine Rechtswirkung nach außen, selbst wenn der Antragsteller bei der Beantragung falsche Personalien angegeben hat.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

17.05.2018 um 14:03
@Tussinelda
Ach hör doch auf, wen willst du hinters licht führen? das ist eine Frage die natürlich mittels einer implizierten Behauptung den gegegnüber diskretitieren soll oder anders gesagt ein billiger rhetorischer trick.

@Bone02943
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb am 18.11.2015:Soll man alles dicht machen und die Menschen vor den Grenzen verrecken lassen?
Wenn du aber dramatisierend von vor unseren Grenzen verrecken schreibst, ist das natürlich
nicht populistisch. Populisten sind immer nur die anderen...


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

17.05.2018 um 14:05
@Bone02943
Wo verrecken Menschen an den Grenzen, hör auf. Dann beleg es!!!
Du übertreibst hier öfter masslos.
Übrigens, ich und meine Cousine haben Kontakt zu Flüchtlingen, wie schauts bei dir?
Hast du mal deine Hilfe angeboten um unsere Sprache zu lernen?
Giebst du ihnen Tips für eine Wohnung, hilfst du bei Ämtern?


Anzeige

1x zitiertmelden