Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

48.595 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Flüchtlinge, Gesetze, Asyl ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

14.10.2015 um 19:46
@Vote_against

Denke auch, das diese 15.000 €/per anno nur die reinen Kosten für den Lebensunterhalt darstellen.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

14.10.2015 um 19:46
@Vote_against
Gibt es schon Überlegungen wie das alles finanziert werden soll? Steuererhöhungen?


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

14.10.2015 um 19:47
@Gwyddion

Auf Phoenix war heute auch eine kurze Runde
Herausforderung Flüchtlingspolitik: Pressekonferenz mit Gerd Landsberg & Rainer Wendt am 14.10.2015
Youtube: Herausforderung Flüchtlingspolitik: Pressekonferenz mit Gerd Landsberg & Rainer Wendt am 14.10.2015
Herausforderung Flüchtlingspolitik: Pressekonferenz mit Gerd Landsberg & Rainer Wendt am 14.10.2015



melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

14.10.2015 um 19:50
@Vote_against
Wird wohl so kommen.
Da kommt alles zu spät
Wie immer.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

14.10.2015 um 19:50
@Brotherloui

Steuererhöhungen hat doch Frau Dr. Merkel ausgeschlossen..... indirekt zahlen wir Normalos die Zeche. An die Großverdiener geht die Regierung ja nicht ran. Ähnlich wie bei der Bankenrettung.


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

14.10.2015 um 19:53
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Steuererhöhungen hat doch Frau Dr. Merkel ausgeschlossen
Bist du sicher? Das würde ich nicht mal Mutti zutrauen. Wobei man bei jeder Partei auf derartige Versprechen nichts geben kann - das liegt in der Natur der Sache. Eine andere Sache wäre allerdings, wenn behauptet wurde, dass trotz der Flüchtlingskrise keine Steuern erhöht werden.


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

14.10.2015 um 19:53
@Gwyddion
Diese Frau hat in der Vergangenheit so einiges ausgeschlossen.
Ich schätze der Flüchtlingssoli könnte kommen und/oder eine Mehrwertsteuer Erhöhung.
Dann"schaffen" wir das auch. :)


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

14.10.2015 um 19:57
@Brotherloui

die Krankenkassen haben doch gemeldet dass die Beiträge erhöht werden (ca. 0,3% glaub), wenn das mal nicht eine verdeckte Steuererhöhung ist.🙈


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

14.10.2015 um 19:57
@Aldaris
@Gwyddion

Herr Spänle (CSU)sagte heuer in München TV das die Schengener Grenze nicht durch München verläuft und das sich alle daran zu halten haben.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

14.10.2015 um 19:57
@Aldaris
Zitat von AldarisAldaris schrieb:Bist du sicher?
Sie hat ausgeschlossen, das für die Flüchtlingsproblematik die Steuern erhöht werden. Habe ich hier im Thread verlinkt :)
Sicher ist sicher.

@Brotherloui

Politikern glaube ich sowieso nicht. Außer Gysi.. und der ist leider nicht mehr Vorsitzender seiner Partei


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

14.10.2015 um 19:58
@joe1988
Hat wohl möglicherweise damit zutun das Flüchtlinge jetzt kostenlos eine Gesundheitskarte bekommen dürfen. :lv:


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

14.10.2015 um 19:58
@Gwyddion

Naja, die Krankenkassenbeiträge werden angehoben und das reicht noch nicht.


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

14.10.2015 um 19:59
@joe1988

Ja... versteckte Kostenerhöhungen. Die EEG Umlage soll ja wohl auch wieder steigen wie ich im Radio gehört hatte. Wir werden sehen.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

14.10.2015 um 20:00
@Gwyddion

Ah. Dann hat sie ihren Finanzminister und seine Controller wohl instruiert, mit Zahlen zu jonglieren. Das ist wirklich grob-fahrlässig.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

14.10.2015 um 20:00
@Bauli

Klar... die Kassen sind schon gebeutelt...


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

14.10.2015 um 20:01
@Gwyddion
Die gesetzlichen Kassen haben wohl 3 Milliarden Verlust gemacht. Fragt sich nur wieso, bis vor kurzem hatten die doch noch einen Überschuss erwirtschaftet...


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

14.10.2015 um 20:02
@Gwyddion

Als nächstes werden die MwSt. erhöht, wegen Wasservebrauch, für den dann die Gemeinden aufkommen müssen und für Strom und Heizung.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

14.10.2015 um 20:03
@Bauli
Zitat von BauliBauli schrieb:Naja, die Krankenkassenbeiträge werden angehoben und das reicht noch nicht.
Wegen der Flüchtlinge, oder wegen der Überalterung der Gesellschaft?


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

14.10.2015 um 20:03
@Bauli
Juhu. Dann ist meine Gehaltserhöhung schon wieder für den arsch. :nerv: sry für OT.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

14.10.2015 um 20:04
@Gwyddion

jap. Die Regierung ist bestimmt recht Kreativ wenn es darum geht die Flüchtlingskrise finanziell zu bewältigen.


melden