Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

51.773 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Flüchtlinge, Gesetze, Asyl ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

14.10.2015 um 20:30
Da reiben sich die Leihfirmen schon die Hände.

Anzeige
melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

14.10.2015 um 20:31
@canales
Zitat von canalescanales schrieb:Wie willst Du das ausgleichen...
Erst einmal die 600.000 offenen Stellen besetzen. Abzüglich Deiner 1,5 Mio scheinbar nicht vermittelbarer Personen kommen aber immer noch auf eine Stelle drei Arbeitslose.


melden
clas ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

14.10.2015 um 20:33
@canales
Es wird seid der Industrialisierung immer mehr in immer kürzerer Zeit Produziert auch das Handwerk profitiert durch besseres Werkzeug davon
Beispiel früher musste ein Kaminfeger für eine Jährliche Messung der Abgase mit seinen Instrumenten ca 20 min. brauchen , heute macht er das in 5 min.
Eigentlich brauchen wir keine 8 Stunden arbeiten


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

14.10.2015 um 20:34
@Gwyddion

Wenn das passt also sowohl von der jeweiligen Ausbildung her und der Arbeitsplatz auch erreichbar ist, wundert mich eigentlich dass die Stellen noch nicht besetzt sind...woran könnte das nur liegen?


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

14.10.2015 um 20:35
@clas
Dann müsste die Zahl der Arbeitnehmer ja kontinuierlich abnehmen seit den 70er Jahren...


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

14.10.2015 um 20:37
Könnte vlt. daran liegen dass viele Arbeitgeber die Eierlegende Wollmilchsau suchen. ...
Einen Angestellten der 20 Jahre alt ist, 10 Jahre Erfahrung hat und für den Mindestlohn arbeitet.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

14.10.2015 um 20:39
@canales
Zitat von canalescanales schrieb:wundert mich eigentlich dass die Stellen noch nicht besetzt sind...woran könnte das nur liegen?
Das frage ich mich allerdings auch.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

14.10.2015 um 20:39
@clas
Die Zahlen sprechen dagegen...

61687 1x2 article620


@joe1988
Könnte...vielleicht mal die Arbeitgeber fragen...ich fürchte, die erzählen was Anderes


melden
clas ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

14.10.2015 um 20:41
@canales
Ja sicher,es werden für die gleiche Arbeit weniger benötigt.
Das wird ausgeglichen durch eine höhere Produktion.
Die wird aber nicht bar bezahlt.
Die Folgen sind Billionenkredite Privat und Staatlich.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

14.10.2015 um 20:42
@clas
Die höhere Produktion scheint aber immer noch mit einer Erhöhung der der Beschäftigten einher zu gehen...


melden
Bauli ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

14.10.2015 um 20:46
@canales

Da wären wir wieder beim Thema vom Anfang dieser Woche. Warum stellen die AG nicht mehr Frauen ein. Sind genug da, die arbeiten wollen. Ich sehe das Problem nach wie vor hausgemacht.


2x zitiertmelden
clas ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

14.10.2015 um 20:46
@canales
Scheinbar,ich schätze, es ist auf einen aufgeblähten Verwaltungsaufwand zurück zu führen.
In der Produktion werden es wohl eher weniger sein.
Nicht jede Beschäftigung ist Sinnvoll


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

14.10.2015 um 20:49
@clas
Nein, die Verwaltung wurde kontinuierlich zurück gefahren...die Leute sind tatsächlich eher in der Produktion beschäftigt...die Pflege dürfte zugelegt haben und weiter zunehmen.


melden
clas ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

14.10.2015 um 20:54
@canales
Ich meine nicht nur die Erwerbstätigen in Produktionsbetrieben , sondern zB bei Banken ,Versicherungen usw.
Deine Statistik sagt ja nicht wo man Erwerbstätig ist.
Die Massenentlassungen werden noch kommen.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

14.10.2015 um 20:55
@canales

ok mag sein.
Ich kann hier als Beispiel nur meinen Chef nennen.
Einen Berufseinsteiger hat bei ihm keine Chance, weil die Erfahrung eben fehlt und die ü 50 jährigen keine weil Sie zu alt sind.
Aber was glaubst du denn warum die Stellen nicht besetzt sind?


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

14.10.2015 um 21:00
@joe1988
Weil da wo die Arbeitslosen leben nicht unbedingt auch Arbeitsplätze sind und wenn, dann nicht unbedingt diejenigen mit der entsprechenden Ausbildung.


7x zitiertmelden
clas ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

14.10.2015 um 21:00
@joe1988
Dein Chef kann so verfahren weil er eigentlich keinen mehr braucht und weil es ein Überangebot gibt


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

14.10.2015 um 21:01
@joe1988
Zitat von joe1988joe1988 schrieb:Einen Berufseinsteiger hat bei ihm keine Chance, weil die Erfahrung eben fehlt und die ü 50 jährigen keine weil Sie zu alt sind.
Na da bleibt ja keine große Spannbreite mehr.. :)

Ü50 sind wahscheinlich zu teuer.. zu alt sind sie mitnichten. ( Bin selbst Ü50 ).


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

14.10.2015 um 21:02
@clas
Vielleicht ein Überangebot an nicht Ausgebildeten, also Ungelernten...in bestimmten Sparten gibt es bereits eine Unterdeckung.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

14.10.2015 um 21:05
@Bauli
Zitat von BauliBauli schrieb:Warum stellen die AG nicht mehr Frauen ein. Sind genug da, die arbeiten wollen.
Weil nicht jede Frau die entsprechende Ausbildung mitbringt?


Anzeige

melden