Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

51.773 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Flüchtlinge, Gesetze, Asyl ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

29.05.2018 um 08:57
@Tussinelda
Warum plädierst Du nicht dafür alle Asylverfahren dieser Welt nach Deinen Standards durchzuführen, oder für open Borders. Fakt ist doch aber das Ungarn ein sicheres Herkunftsland ist, oder?

Anzeige
melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

29.05.2018 um 08:57
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Es geht darum, dass Asylverfahren in Ungarn systematische Mängel haben.......
Da kann man ja froh sein, dass in unserem schönen Lande jeder Asylbescheid zu 110 % korrekt ist :troll:


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

29.05.2018 um 09:01
@neugierchen
warum sollte ich? Und was genau hat das mit den im Koalitionsvertrag stehenden Reformvorhaben zu tun? Erklär mal bitte.

@SergeyFärlich
wer hat das behauptet? Betrug ist etwas anderes als systematische Mängel, meinst Du nicht? Und Reformen sind dazu da, die Mängel, die es gibt, zu beseitigen, bzw. zu lindern, alles eben einheitlicher zu gestalten.


4x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

29.05.2018 um 09:01
@SergeyFärlich
Da gebe ich Dir Recht! In Ungarn sagt zum Beispiel kein Innenminister oder Behördenleiterin vor irgendwelchen Ausschüssen wegen Betrug, Bestechung oder mangelhaften Qualität aus. Hier ist es vorbildlich.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

29.05.2018 um 09:22
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Erklär mal bitte.
Nein, warum sollte ich. Fakt ist doch nur Ungarn ist ein sicheres Herkunftsland, da kann und sollte es innerhalb der EU keine zwei Meinungen geben. Ich denke die nationalen Lösungen sind nicht gern gesehen. Oder gilt das für Asyl nicht?


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

29.05.2018 um 09:27
@neugierchen
Es gibt halt die EU und die EU. Ungarn ist als Konsument willkommen, aber da sie ja nicht tun was man ihnen sagt, bekommen sie keine Flüchtlinge! Die werden sich aber ärgern!


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

29.05.2018 um 09:29
@Abahatschi
Ich finde es einfach amüsant wie hier auf Nationalstaaterei abgestellt wird, ist doch ansonsten bei der Fraktion so verpönt. Ist scheinbar halt nicht so leicht sich mal zu entscheiden ....


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

29.05.2018 um 09:52
@Tussinelda
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Es geht darum, dass Asylverfahren in Ungarn systematische Mängel haben.......
...
Betrug ist etwas anderes als systematische Mängel, meinst Du nicht?
Ungarn hat also systemische Mängel, deshalb sollte man dorthin dMn nicht abschieben.
Okay.
Und Deutschland hat keine systemischen Mängel?
Wie ist denn dieser ganze Betrug möglich gewesen, wenn nicht aufgrund von systemischer Mängel?

Und hier gibst du doch quasi selbst zu, dass diese wohl doch bestehen:
Und Reformen sind dazu da, die Mängel, die es gibt, zu beseitigen, bzw. zu lindern, alles eben einheitlicher zu gestalten.
Wenn nun also AUCH Deutschland systemische Mängel hat, nach Ungarn aber aufgrund von Mängeln nicht abgeschoben werden soll, da beißt sich doch was.
Ja ich weiß, es gibt halt verschiedene Qualtitäten von Mängel, klar.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

29.05.2018 um 09:54
@neugierchen
wo wird denn auf Nationalstaaterei abgestellt? Wenn man zurecht den Umgang Ungarns mit Flüchtlingen kritisiert und deshalb prüft, ob Rückführungen trotz asylrechtlicher Verstösse durchgeführt werden sollten, durchgeführt werden können. Ungarn hält sich nämlich nicht an die EU Richtlinien, aber das ist ja offenbar hier einigen egal......ist ja ein "sicherer" Herkunftsstaat.

@Optimist
nee, da beisst sich nix, da wir zumindest nach derzeitigem Kenntnisstand keine Asylbewerber misshandeln.


3x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

29.05.2018 um 09:59
@Tussinelda
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:da wir zumindest nach derzeitigem Kenntnisstand keine Asylbewerber misshandeln.
das gehört aber sicher nicht zum Asylrecht von Ungarn oder doch? Und somit kein systemischer Mangel sondern eine miese Umsetzung...
Und wenn deren Asylrecht Misshandlungen doch zulässt, müsste sich halt die EU einschalten und das unterbinden, in andere Dinge mischt sie sich doch auch ein - z.B. wieviel Watt ein Staubsauger haben darf.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

29.05.2018 um 10:17
@Optimist
das macht die EU doch....
http://europa.eu/rapid/press-release_IP-17-5023_en.htm
European Commission - Press release
Migration: Commission steps up infringement against Hungary concerning its asylum law
Brussels, 7 December 2017

The European Commission has today decided to move forward on the infringement procedure against Hungary concerning its asylum legislation by sending a reasoned opinion.
übersetzt:
Migration: Kommission unternimmt weitere Schritte im
Vertragsverletzungsverfahren zum ungarischen Asylrecht
Brüssel, 7. Dezember 2017
Europäische Kommission - Pressemitteilung
Die Europäische Kommission hat heute beschlossen, das wegen der ungarischen
Asylrechtsvorschriften eingeleitete Vertragsverletzungsverfahren voranzutreiben, und hat
Ungarn eine mit Gründen versehene Stellungnahme übermittelt.



1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

29.05.2018 um 10:19
Vertragsverletzungen sind aber keine Misshandlungen der Asylbewerber wie behauptet...ein Beleg ist das nicht.


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

29.05.2018 um 10:20
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:und hat
Ungarn eine mit Gründen versehene Stellungnahme übermittelt.
Stellungnahme - da pfeifen die doch drauf.
Sanktionen müssten her mMn

Für D gibts doch auch Sanktionen wenn es sich nicht an EU-Vorschriften hält oder nicht?


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

29.05.2018 um 10:28
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:wo wird denn auf Nationalstaaterei abgestellt?
Widersprichst Du Dir gerade mal selbst?
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb: Wenn man zurecht den Umgang Ungarns mit Flüchtlingen kritisiert und deshalb prüft, ob Rückführungen trotz asylrechtlicher Verstösse durchgeführt werden sollten, durchgeführt werden können
Dann doch auf EU Ebene, oder?


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

29.05.2018 um 10:36
@neugierchen
was auf EU Ebene? Die EU geht doch dagegen vor und die Bundesregierung prüft, ob sich aus der Einschätzung der EU Kommission eine neue Sachlage ergibt. Oder meinst Du, weil Ungarn zur EU gehört, sollen die sich nach EU Richtlinien richten? DAS wäre doch Nationalstaatlerei, oder was genau meinst Du mit Nationalstaatlerei? Erklär doch bitte mal.
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Stellungnahme - da pfeifen die doch drauf.
Sanktionen müssten her mMn
es gibt da eben eine bestimmte Vorgehensweise, das ist quasi step 2, der erste war ja schon 2015, ergänzt im Mai 2017, nun der weitere Schritt im Dezember.....was für Sanktionen schweben Dir denn so vor?
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Vertragsverletzungen sind aber keine Misshandlungen der Asylbewerber wie behauptet...ein Beleg ist das nicht.
les doch den link, da sind die Verstösse aufgezählt, die Misshandlungen sind hier doch schon belegt worden.....oder zweifelst Du das an?


3x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

29.05.2018 um 10:40
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:das ist quasi step 2, der erste war ja schon 2015, ergänzt im Mai 2017, nun der weitere Schritt im Dezember
die lassen sich aber sehr viel Zeit -> von 2015 bis jetzt und noch keine Konsequenzen.

Was mir vorschwebt? Das gleiche was man gegen D unternehmen würde, wenn es aus der Reihe tanzt. Was das ist, weiß ich nicht, D scheint aber mächtig Angst vor jeglichen Konsequenzen zu haben, sonst würde es ja nicht immer alles willfährig versuchen umzusetzen ...
... bis auf bestimmte Ausnahmen vielleicht, die D dann doch zu sehr widerstreben (alles nur meine Meinung aus Berichten im Fernsehen usw. mir gebildet - auch aus den öffentl. rechtlichen)


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

29.05.2018 um 10:45
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Was mir vorschwebt? Das gleiche was man gegen D unternehmen würde, wenn es aus der Reihe tanzt. Was das ist, weiß ich nicht, D scheint aber mächtig Angst vor jeglichen Konsequenzen zu haben, sonst würde es ja nicht immer alles willfährig versuchen umzusetzen ...
... bis auf bestimmte Ausnahmen vielleicht, die D dann doch zu sehr widerstreben (alles nur meine Meinung aus Berichten im Fernsehen usw. mir gebildet - auch aus den öffentl. rechtlichen)
ach so, Du weißt es nicht, Deutschland hat aber Angst, Ungarn nicht....das schliesst Du einfach mal so aus irgendwas.....aha.....damit kann man nicht diskutieren, sorry


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

29.05.2018 um 10:50
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:weil Ungarn zur EU gehört, sollen die sich xxxx nach EU Richtlinien richten?
da fehlt ein "nicht"


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

29.05.2018 um 10:55
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Deutschland hat aber Angst, Ungarn nicht
offensichtlich ist es an dem, dass Ungarn keine Angst vor Konseqenzen hat, die EU scheinbar nicht ernst nimmt...
... ansonsten würde doch Ungarn die EU-Richtlinen einhalten und Flüchtlinge besser behandeln oder nicht?


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

29.05.2018 um 11:06
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Einschätzung der EU Kommission
sollte schon verbindlich sein, oder? Alles andere ist
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb: Oder meinst Du, weil Ungarn zur EU gehört, sollen die sich nach EU Richtlinien richten? DAS wäre doch Nationalstaatlerei
?????? Wer seine eigene Suppe kocht begeht Nationalstaaterei, nicht wer sich konform zur EU verhält .....


Anzeige

1x zitiertmelden