Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

51.773 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Flüchtlinge, Gesetze, Asyl ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

04.07.2018 um 12:03
Zitat von neugierchenneugierchen schrieb:es kann durchaus kriminell sein sich in Deutschland einen Aufenthaltstitel verschaffen zu wollen
Ich spreche von Flüchtlingen und nicht von irgendwelchen unsercover Zukunftsterroristen, die sich unter die Flüchtlinge mischen. Ich mag keine Diskussionen, wo beim "Flüchtling" (einer für alle, wie damals bei "DEM" und nicht "den" Juden) immer das schlimmste anzunehmende Übel als "normal" genommen wird (Er könnte ja auch... sein ... oder sich zu ... entwickeln). Das ist eine unsaubere und hetzerische Argumentation. Was würdest du sagen, wenn die Türken keine Deutschen mehr reinlassen, weil "alle Deutschen Kinderschänder sind", weil es mal, 2 oder 3 solcher Fälle in der Türkei gegeben hat?

Anzeige
melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

04.07.2018 um 12:11
@wichtelprinz

Wo ist das eine umkehr der beweislast? Die kontrollierte person muss ja nichts beweisen.


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

04.07.2018 um 12:31
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Wo ist das eine umkehr der beweislast? Die kontrollierte person muss ja nichts beweisen.
Wenn eine Kontrolle keinen Sachverhalt hervorbringen soll ist sie schlichtweg unnötig und sowieso abzulehnen. -.-


2x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

04.07.2018 um 12:32
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:Wenn eine Kontrolle keinen Sachverhalt hervorbringen soll
So etwas von lächerlich ...


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

04.07.2018 um 12:33
Zitat von OptimistOptimist schrieb:ein "weiter so" (alle reinlassen die es möchten) oder halt Kontrollen.
Du stellst mir wohl nicht ernsthaft diese Bullshitfrage? Ein alle reinlassen gabs noch nie.


4x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

04.07.2018 um 12:40
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:Ein alle reinlassen gabs noch nie.
Gibt es größeren Bullshit? Was wurde denn beim Telefonat mit Feymann verabredet?


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

04.07.2018 um 12:41
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:Wenn eine Kontrolle keinen Sachverhalt hervorbringen soll ist sie schlichtweg unnötig und sowieso abzulehnen. -.-
Aber das soll sie doch, nämlich, ob eine person da illegal eingereist ist.


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

04.07.2018 um 12:42
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb: Ein alle reinlassen gabs noch nie.
:D :D

Bitte; beantworte mir die Frage,wann du zuletzt in Deutschland warst?

Sowas kann echt nur jemand schreiben,der eine deutsche Großstadt nicht von innen kennt.

Um es mal so zu schreiben:Die Deutschen sind derzeit recht großzügig,was Migration betrifft. Also ein "alle reinlassen" kann man durchaus (gefühlt) interpretieren, erzähle ich mal als Bürger in Deutschland dem,der in der Schweiz lebt.


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

04.07.2018 um 12:49
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Aber das soll sie doch, nämlich, ob eine person da illegal eingereist ist.
Jup dann ists aber eine Kontrolle die beweist das jemand legal sich im Land aufhält. Wenn das nun jeder über sich ergehen lassen soll, oder gar nach mitteleuropäischen Aussehen vorselektiert wird wars das mit der Personenfreizügifkeit in Europa.
Zitat von kofikofi schrieb:Also ein "alle reinlassen" kann man durchaus (gefühlt) interpretieren,
Was sollten mich irgendwelche Gefühlsinterpretationen von irgendwelchen Leuten interessieren. Fakt ist, wenn man einfach alle reinlassen würde gäbs gar keine Illegalen Aufenthalter sondern sie wären dann alle legal im Land.
Zitat von neugierchenneugierchen schrieb:Gibt es größeren Bullshit
Willst wirklich eine aantwort dadrauf? Jo Du zB mit all Deinen Ausführungen zu einem Demokratieverständnis von Neandertalern das die Mehrheit bestimme oder Deinem Bullshit das der "Mitteleuropäer" weniger illegal in Europa sei. Hast Du noch die Antwort wie Du einen Mielleuropäer erkennst?


3x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

04.07.2018 um 12:49
@kofi
Mit welcher Inbrunst manche von dem schreiben von dem sie überzeugt sind. Ob es einem Faktencheck standhält vollkommen unwichtig.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

04.07.2018 um 12:49
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:Jup dann ists aber eine Kontrolle die beweist das jemand legal sich im Land aufhält. Wenn das nun jeder über sich ergehen lassen soll, oder gar nach mitteleuropäischen Aussehen vorselektiert wird wars das mit der Personenfreizügifkeit in Europa.
Das ist genau wie die gemeinen kassiererinnen, die jemanden fragen, ob er den ausweis zeigen kann, nur weil er jung aussieht.


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

04.07.2018 um 12:50
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:Fakt ist, wenn man einfach alle reinlassen würde gäbs gar keine Illegalen Aufenthalter sondern sie wären dann alle legal im Land.
Echt, wie kann es nur gehen so etwas von sich zu geben? Das ist wirklich Realsatire. Aber wohl durchaus ernst gemeint, das ist das Traurige.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

04.07.2018 um 12:51
@kofi
Ach das kann man beurteilen, nur weil man in einer Großstadt wohnt? Das alle reingelassen werden? :D


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

04.07.2018 um 12:51
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:Jup dann ists aber eine Kontrolle die beweist das jemand legal sich im Land aufhält. Wenn das nun jeder über sich ergehen lassen soll
Ich finde es auch eine Unverschämtheit, wenn ich in der Bahn nach meiner Fahrkarte gefragt werde. Man muss mir schon glauben, dass ich nicht illegal reise.


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

04.07.2018 um 12:54
@neugierchen
Hast jetzt noch ne Antwort wie Du den Mitteleuropäer erkennst oder gehst jetzt Händchenhalten?
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Das ist genau wie die gemeinen kassiererinnen, die jemanden fragen, ob er den ausweis zeigen kann, nur weil er jung aussieht.
Da gehts um Jugendschutz und um den Sachverhalt das sich jemand strafbar macht der diesen nicht einhält. Ganz anderes Thema.

Du meinst also die Südeuropäer hätten sich einfach damit abzufinden dass sie halt als nicht ganz Mitteleuropäischaussehende mehr Kontrollen über sich ergehen lassen sollen?


3x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

04.07.2018 um 12:58
Zitat von SergeyFärlichSergeyFärlich schrieb:Ich finde es auch eine Unverschämtheit, wenn ich in der Bahn nach meiner Fahrkarte gefragt werde. Man muss mir schon glauben, dass ich nicht illegal reise.
Keine Sorge.. wenn du "mitteleuropäisch" genug aussieht, wird dir auch nicht unterstellt illegal zu reisen. Deine Fahrkarte ist einfach dein freundliches helles Haar.. :Y:


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

04.07.2018 um 12:59
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:Hast jetzt noch ne Antwort wie Du den Mitteleuropäer erkennst oder gehst jetzt Händchenhalten?
Das es Dir natürlich schwer fällt am Aussehen zu unterscheiden glaube ich Dir gern. Das man schon erkennen kann zu welcher Gruppe man gehört sollte doch Allgemeinwissen sein. Manche nennen es RP, andere halten es für effektiv wenn ein Mann gesucht wird keine Frauen zu überprüfen ...
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:Ganz anderes Thema.
Ja, für Personen die keinerlei zusammenhänge verstehen.


2x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

04.07.2018 um 13:00
Zitat von vincentvincent schrieb:Keine Sorge.. wenn du "mitteleuropäisch" genug aussieht, wird dir auch nicht unterstellt illegal zu reisen. Deine Fahrkarte ist einfach dein freundliches helles Haar.. :Y:
Also ich wurde schon oft trotz blondem Haar und blauen Augen kontrolliert.


Anzeige

1x zitiertmelden