Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

51.769 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Flüchtlinge, Gesetze, Asyl ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

04.06.2018 um 19:40
Zitat von eckharteckhart schrieb:Denkst Du nicht, dass es dafür Gründe gibt?
Die Gründe waren immer die Gleichen, es gibt in Ballungsgebieten schon Communities, sie versprechen sich dort leichter Arbeit zu finden.
Nur worauf willst du hinaus?

Anzeige
1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

04.06.2018 um 19:48
Zitat von kingarikingari schrieb:Da die Mehrheit ja für Merkels Politik und Entscheidungen ist, müssen sie eben auch mit den daraus folgenden Konsequenzen leben anstatt nur darüber zu jammern. Wer A sagt, der muss auch B sagen
wer jammert denn?


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

04.06.2018 um 19:53
@Tussinelda

Zu viel höre ich jammern über steigende Mieten und zu knappen Wohnraum. Ich finde es auch einfach nur lächerlich


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

04.06.2018 um 19:54
@kingari
ich fragte WER jammert. Nicht wie viel Du (Anekdotenbeleg) davon hörst. Viel ist relativ.


1x zitiertmelden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

04.06.2018 um 19:58
Zitat von neugierchenneugierchen schrieb:Du wirst es in die Köpfe nicht rein bekommen. Erwirtschaftetes Vermögen macht auch Angestellte reicher. Denn dadurch haben Fachkräfte gute Löhne
Den "Trickle down effect" suchen wir seit 70 Jahren vergebens, erhalten aber jede Menge Anekdoten.


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

04.06.2018 um 19:58
@Tussinelda

Anekdotenbeleg? Ich muss mich hier nur in diversen Strängen umschauen, um dann sehe ich diese Jammerlappen. Auch wird offiziell von vielen Verbänden die Wohnungsnot bemängelt.
Also, was soll deine suboptimale Frage? Willst du etwa einzelne Personen mit Anschrift, Geburtsdatum und Pensilänge oder Brustumfang?


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

04.06.2018 um 20:03
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Nicht wie viel Du (Anekdotenbeleg) davon hörst. Viel ist relativ.
Niemand kann etwas dafür wenn du von der Welt da draußen nichts mitbekommst, ich kann nur bestätigen das viele jammern, ist auch immer wieder in den Medien als Thema präsent.


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

04.06.2018 um 20:04
Zitat von RealoRealo schrieb:Den "Trickle down effect" suchen wir seit 70 Jahren vergebens, erhalten aber jede Menge Anekdoten.
Darf ich Dir mal ein Quandt Angestelltengehalt posten? Privatunternehmer die ihre Fachangestellten durchaus gut entlohnen.

https://www.glassdoor.de/Gehalt/BMW-Ingenieur-Gehälter-E3460_D_KO4,13.htm

Zum Vergleich:

http://www.ingenieurwesen-studieren.de/wp-content/uploads/basic/ingenieur-gehalt-igm.png (Archiv-Version vom 22.11.2012)

Also ich sehr da trickle down .... Du vielleicht auch?

Inhabergeführte Unternehmen sind in der Regel sehr gute Arbeitgeber.

Durch diese ist die Asylgesetzgebung überhaupt finanzierbar.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

04.06.2018 um 20:05
Zitat von TearsOfAvalonTearsOfAvalon schrieb:Niemand kann etwas dafür wenn du von der Welt da draußen nichts mitbekommst, ich kann nur bestätigen das viele jammern, ist auch immer wieder in den Medien als Thema präsent.
nee is klar....ich will immer noch wissen, wer denn jammert


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

04.06.2018 um 21:04
Zitat von shotgun_artishotgun_arti schrieb:Die Gründe waren immer die Gleichen, es gibt in Ballungsgebieten schon Communities, sie versprechen sich dort leichter Arbeit zu finden.
Nur worauf willst du hinaus?
Wie die "Communities" sich die hohen Mieten leisten können?
Ach da wir Dir schon was einfallen.


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

04.06.2018 um 21:10
Zitat von eckharteckhart schrieb:Wie die "Communities" sich die hohen Mieten leisten können? Ach da wir Dir schon was einfallen.
Da wir hier über Asyl reden, muss man ja wohl sagen dass die Mieten zumeist von den Kommunen bezahlt werden, also ist es nicht das Problem der Asylanten.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

05.06.2018 um 06:41
Zitat von RealoRealo schrieb:Als ich in Mombasa war, fühlte ich mich was den Straßenbelag angeht sofort an Mannheim erinnert und bekam dadurch fast Heimweh.
Heimweh? Nach Mannem? Du trollst doch :troll:
Zitat von RealoRealo schrieb:Jetzt heißt es, es wird wegen den Flüchtlingen nicht in die Infrastruktur investiert.
Wahrscheinlich würde auch ohne transfergeldempfangende Migranten nicht deutlich mehr in die Infrastruktur investiert. Wissen wir beide.

Wichtig ist die Message, die beim Bürger ankommt:
Du gehst über ein halbes Jahr arbeiten, um mit deinen ganzen Abgaben für ein Deutschland, in dem wir gerne leben, zu sorgen.
Die anderen 5,5 Monate gehören dir allein.
Damit es aber bei 5,5 Monaten bleiben kann, heißt es sparen, sparen, sparen und du bekommst immer weniger zurück.

Das Sparen, Sparen, Sparen scheint jedoch auf einmal so wichtig gar nicht mehr zu sein, wenn man hunderttausende Facharbeiter ins Land lässt, die auf ihrem Weg hierher sowohl ihre Profession verlernt, als auch vergessen haben, ob sie aus Syrien oder Marokko sind.


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

05.06.2018 um 07:05
Zitat von shotgun_artishotgun_arti schrieb:Doch eine neue Studie belegt, dass sich ein Großteil der Deutschen kein Eigenheim mehr leisten kann.
Was erwartet man von einem Billiglohnland mit den zweithöchsten Abgabequoten? Dass alle in Villen wohnen und heute zum Bäcker den roten Ferrari anstatt den schwarzen Porsche nehmen?
Deutsche sind arm:
https://www.welt.de/finanzen/article173880430/Vermoegen-Das-reiche-Deutschland-gibt-es-nur-im-Koalitionsvertrag.html
https://www.stern.de/wirtschaft/geld/vermoegensschock--die-deutschen-sind-die-armen-wuerstchen-der-eu-7780210.html
das ist aber auch an sich klar:
http://www.deutschlandfunk.de/oecd-deutschland-hat-zweithoechste-steuer-und-abgabenquote.769.de.html?dram:article_id=383638
daraus folgt auch der vorletzte Platz bei Wohneigentum:
https://de.statista.com/statistik/daten/studie/155734/umfrage/wohneigentumsquoten-in-europa/

Aber weiter machen, bitte die Anzahl der Empfänger erhöhen.


melden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

05.06.2018 um 10:03
Zitat von SergeyFärlichSergeyFärlich schrieb:Das Sparen, Sparen, Sparen scheint jedoch auf einmal so wichtig gar nicht mehr zu sein, wenn man hunderttausende Facharbeiter ins Land lässt, die auf ihrem Weg hierher sowohl ihre Profession verlernt, als auch vergessen haben, ob sie aus Syrien oder Marokko sind.
Wenn ich es nett auslege, würde ich dazu sagen:
Zitat von SergeyFärlichSergeyFärlich schrieb:Du trollst doch :troll:
Wenn ich es unnett auslege, würde ich dazu sagen: Verunglimpfung aller Flüchtlinge generell, also hinterste rechte Ecke. Leider ist die schon so voll, dass da keiner mehr reinpasst. Man kann da fast schon von "dem Volk" sprechen.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

05.06.2018 um 12:13
Zitat von neugierchenneugierchen schrieb:46 Islamisten erhielten Schutzstatus in Bremen

Von Jürgen Hinrichs - 03.06.2018 -
Seit dem Jahr 2000 haben 115 "nachrichtendienstlich relevante" Personen über die Außenstelle des Bremer Bamf den Schutzstatus erhalten. Davon haben 46 Personen einen islamistischen Hintergrund.
115 "nachrichtendienstlich relevante" Personen bei 18.000 geprüften positiven Asylentscheiden. klingt erstmal nicht viel, aber wenn man das auf alle BAmF-Außenstellen hochrechnet, kommt da eine erstaunlich hohe Zahl von "nachrichtendienstlich relevanten Personen" zusammen.
Zitat von neugierchenneugierchen schrieb: kofi schrieb:
Wenn die Türkei alsbald in die EU kommt

Das ist ja leider vom Tisch, vor ein paar Jahren wäre es gut gewesen ein muslimisches Land in Europa zu integrieren. unter den jetzigen Rahmenbedingungen nicht mehr möglich.
leider? ich kann dein "leider" nicht mittragen, ich bin froh, dass es die Türkei nicht in die EU geschafft hat und ich hoffe dass sie auch in Zukunft nicht aufgenommen wird. niemals passt die Türkei zu Europa.
allerdings war die Türkei früher nicht unbedingt als islamisches Land einzuschätzen (anders als viele Bewohner).
Zitat von neugierchenneugierchen schrieb:Es ist absolut lächerlich abzustreiten das eine größere Anzahl Wohnungssuchender nicht zu steigenden Mieten führt. Starke Nachfrage gleich hoher Preis. Überangebot gleich niedriger Preis.
kapieren die Sozialisten/Linken nicht. Für sie lautet die Formel: wenn etwas knapp ist, muss mehr umverteilt und enteignet werden, man muss es billiger machen....
Zitat von RealoRealo schrieb:Das Ziel der Schäubleschen Finanzpolitik war die schwarze Null und Gewinne in den Schuldenabbau zu investieren, nicht aber die Erneuerung der Infrastruktur. Hier in Mannheim erinnern in der Innenstadt die Straßen, sofern es sich nicht um die wenigen wichtigen Hauptverkehrsverbindungen handelt, an Mondkrater
Eichel, seinerzeit Finnzminister der SPd hat die 100 Mrd aus der UMTS Versteigerung wozu genutzt? zum Schuldenabbau. die CDU/CSU war damals dagegen und wollte investieren. dieses Spiel ist in D lange bekannt.
sobald aber über die tatsächlichen Schulden nachgedacht wird sollte allen klar sein, dass Schuldenabbau drigend notwendig ist, nicht nur des EU Stabilitätspaktes wegen....

übrigens: die meisten Straßen in deinem geliebten Mannheim gehören nicht dem Bund . Der Bund ist für Bundesfernstraßen zuständig (geregelt nach dem Bundesfernstraßengesetz
(FStrG) wenn die Mondkrater der Stadt Mannheim gehören, beschwere dich also nicht beim Bund (Stichwort: Föderalismus)
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Ach, ich wünsche mir einen Generalstreik von 2-3 Tagen damit der Staat und die Hobbyumverteiler mal kapieren woher die Kohle kommt
ich bin dabei. wünsche ich mir auch schon laange.
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:hm, wenn ich ohne Flüchtlinge keine Wohnung bekomme und mit Flüchtlingen keine Wohnung bekomme.....wo genau ist jetzt der Unterschied?
2011, 2012, 2013 und 2014 war der Wohnungsmarkt deutschlandweit gesehen, nicht so angesannt wie er seit 2016 ist. neben den 1,8 Mio Asylbewerbern seit 2014 hat D einen millionenfachen Zuzug aus EU- und Drittstaaten zu verkraften. insgesamt ca 4 Millionen Nettozuzug in 8 Jahren. das schlägt auf den Mietmarkt durch und zwar satt
Zitat von RealoRealo schrieb: tamarillo schrieb:
der Quadratmeter im Schnitt 3000€

Bei Sozialwohnungen liegt er wohl eher bei 1000 €, kommt auch auf die Gegend an
dann bau mal in Mannheim mit 1000€ einen Quadratmeter Wohnraum...viel Spaß damit...

dein Bauvorhaben würde schon in der planungsphase scheitern , denn bei dem PReis müsstest du auf SChwarzarbeiter, Umgehung der Energie- und Umweltstandards in der Bausausführung und auf Pfusch setzen.


3x zitiertmelden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

05.06.2018 um 12:22
Zitat von lawinelawine schrieb:1,8 Mio Asylbewerbern seit 2014
Und erneut werden Märchen verbreitet. 2015 kamen 870.000 (und nicht wie hier häufig kolportiert 1,1 Mio.) Asylbewerber. da stellt sich mir die Frage, wann und wo und wie die anderen fast 1 Mio. Asylbewerber kamen. Aber auf eine nachprüfbare Antwort auf diese Frage werde ich wohl vergeblich warten.

Kurzum: Populistische Gruselmärchen


2x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

05.06.2018 um 12:24
Zitat von lawinelawine schrieb:115 "nachrichtendienstlich relevante" Personen bei 18.000 geprüften positiven Asylentscheiden. klingt erstmal nicht viel, aber wenn man das auf alle BAmF-Außenstellen hochrechnet, kommt da eine erstaunlich hohe Zahl von "nachrichtendienstlich relevanten Personen" zusammen.
Warum sollte man das auf alle Stellen hochrechnen? Vielleicht gibt es ja gerade in Bremen eine Konzentration dieser Leute?


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

05.06.2018 um 12:47
Zitat von RealoRealo schrieb:Und erneut werden Märchen verbreitet. 2015 kamen 870.000 (und nicht wie hier häufig kolportiert 1,1 Mio.) Asylbewerber. da stellt sich mir die Frage, wann und wo und wie die anderen fast 1 Mio. Asylbewerber kamen. Aber auf eine nachprüfbare Antwort auf diese Frage werde ich wohl vergeblich warten. Kurzum: Populistische Gruselmärchen
Gruselmärchen? So so


b40ed0-1528195398Original anzeigen (0,3 MB)
https://de.statista.com/statistik/daten/studie/76095/umfrage/asylantraege-insgesamt-in-deutschland-seit-1995/

Das macht für den Zeitraum 2014 bis dato nach Adam Riese 1.711.682 Asylanträge

Nicht einbezogen ist der Familiennachzug, denn der braucht keinen Asylantrag zu stellen


2x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

05.06.2018 um 13:02
Zitat von lawinelawine schrieb:dann bau mal in Mannheim mit 1000€ einen Quadratmeter Wohnraum...viel Spaß damit...
Für eine bessere Wellblechhütte dürfte es ausreichen aber ansonsten hat man da ganz andere Preise ermittelt


0ec947-1528196329Original anzeigen (0,2 MB)
https://www.mannheim24.de/mannheim/mannheim-kosten-pro-quadratmeter-fuer-eigentumswohnung-und-haus-in-jedem-stadtteil-8780802.html


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

05.06.2018 um 13:10
Zitat von RealoRealo schrieb: lawine schrieb:
1,8 Mio Asylbewerbern seit 2014

Und erneut werden Märchen verbreitet. 2015 kamen 870.000 (und nicht wie hier häufig kolportiert 1,1 Mio.) Asylbewerber. da stellt sich mir die Frage, wann und wo und wie die anderen fast 1 Mio. Asylbewerber kamen. Aber auf eine nachprüfbare Antwort auf diese Frage werde ich wohl vergeblich warten.
wurde schon mehrfach belegt. das du die Zahlen nicht kennst, macht sie noch lange nicht zum
Zitat von RealoRealo schrieb:Populistische Gruselmärchen
weder sind Fakten populistisch, noch sie sie Märchen.
wieso du angesichts der realen Zahle auf Gruseln kommst, bleibt sicher dein Geheimnis.

die fake news von 1000€/qm hat wer verbreitet? wer verachtet den OSten der Republik dermaßen, dass er von 100€/qm Baukosten im Osten schwadroniert?


Anzeige

melden