Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

51.773 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Flüchtlinge, Gesetze, Asyl ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

21.06.2018 um 14:29
@Yoshimitzu
und auch an Dich, bitte den Kontext meines posts beachten und nicht willkürlich drauf los posten.
Zitat von neugierchenneugierchen schrieb:Ist schon bitter was einige Missbraucher alles kaputt machen.
bitter ist, was auch Missbrauch gemacht wird, so populistisch.....

Anzeige
2x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

21.06.2018 um 14:31
Noch was aus diesem Jahr:
Freiburg (ots) - Einen ausweislosen Mann kontrollierten Zollbeamte in einem ICE von Basel nach Freiburg. Da der Unbekannte sich nicht ausweisen konnte, wurde er am Hauptbahnhof der Bundespolizei überstellt. Eine erkennungsdienstliche Behandlung führte zu den Personalien des Mannes, einem 26-jährigen eritreischen Staatsangehörigen. Dieser war sowohl in der Schweiz als auch im Bundesgebiet im Asylverfahren. Beide Verfahren wurden abschlägig entschieden. Vor drei Monaten wurde der 26-Jährige in die Schweiz abgeschoben, aus der er ursprünglich eingereist war. Nun kam er wieder von dort und stellte erneut Asylgesuch.
https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/116094/3858579

Das ist bis zum heutigen Tag die gängige Praxis. Es muss endlich Schluss sein, mit diesem Unfug! Ich hoffe sehr, das bald geltendes Recht auch wieder entsprechend umgesetzt wird.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

21.06.2018 um 14:33
@Tussinelda
Sorry, wo ist jetzt dein Argument?


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

21.06.2018 um 14:34
@Yoshimitzu
sorry, warum sprichst Du mich an und postest dann, was Du postest?


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

21.06.2018 um 14:38
@Tussinelda
Hä? Du hast mich angesprochen (14:29). Ich hatte dich vorher nur zitiert.

Wenn du inhaltlich was zu den 2 Presseberichten, die ich eben zitiert hab, beitragen kannst dann mach es. Oder lass es, wenn nicht. :D


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

21.06.2018 um 14:40
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb: auch
*aus*
Zitat von YoshimitzuYoshimitzu schrieb:heute um 14:38
@Tussinelda
Hä? Du hast mich angesprochen (14:29). Ich hatte dich vorher nur zitiert.

Wenn du inhaltlich was zu den 2 Presseberichten, die ich eben zitiert hab, beitragen kannst dann mach es. Oder lass es, wenn nicht. :D
ja und einen Kommentar zum Zitat geschrieben und dann gepostet, was Du gepostet hast. Das ist ohne Zusammenhang? Na dann ist ja gut.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

21.06.2018 um 14:45
@Tussinelda
Ich kapier nicht, was du grad willst.

Also, ich habe die derzeitige Situation dargelegt. Was alles so schief läuft.

Wenn du das nicht kommentieren möchtest - ist ja nicht schlimm. :)


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

21.06.2018 um 15:14
@Yoshimitzu
wenn Du ohne Bezug zur gerade stattfindenden Diskussion einfach etwas gepostet hast, dann ist doch gut. Das war so nicht ersichtlich und ist auch etwas merkwürdig, da es ja in Deinem post auch um "immer wieder zurückkommen" geht. Und Du mich zitiert und kommentiert hast. Daher wohl das "Missverständnis".......


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

21.06.2018 um 15:25
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:bitter ist, was auch Missbrauch gemacht wird, so populistisch.....
Ich gehe mal davon aus das Du statt auch aus schreiben wolltest.
So populistisch schreibst Du. Dann interessiert mich ob Du der Meinung bist der Missbrauch ist so gering das er zu vernachlässigen ist, also rein populistisch aufgebauscht wird oder ob es so viel Missbrauch gibt das gehandelt werden sollte?


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

21.06.2018 um 15:29
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:@Yoshimitzu
wenn Du ohne Bezug zur gerade stattfindenden Diskussion einfach etwas gepostet hast, dann ist doch gut.
Hier wurde doch seitenlang bestritten, dass jeder x-mal einreisen kann und erneut Asylantrag stellen kann.
Das war so nicht ersichtlich und ist auch etwas merkwürdig, da es ja in Deinem post auch um "immer wieder zurückkommen" geht.
Tut mir Leid, dass das für dich nicht ersichtlich war.^^
Und Du mich zitiert und kommentiert hast.
Nur zitiert hatte ich dich. Und anschliessend hatte ich die Aussage:
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Es wird kein Einreiseverbot missachtet
widerlegt. Nicht mehr, und nicht weniger.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

21.06.2018 um 15:31
@neugierchen
Es kann immer versucht werden, Missbrauch von egal was entgegenzuwirken. Aber ganz ausgeräumt wird er nie. Die Frage ist ja auch, WIE man damit umgeht. Was Seehofer vorschwebt ist schlicht rechtlich nicht möglich. Und wie er damit umgeht ist unter aller Sau. Aber das habe ich ja alles schon dargelegt


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

21.06.2018 um 15:34
@Yoshimitzu
Dann lese bitte nochmal meinen ersten post an Dich.....


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

21.06.2018 um 15:55
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Die Frage ist ja auch, WIE man damit umgeht.
Genau das habe ich Dich gefragt, und die zeitliche Sperre und die aufs Land bezogene Sperre in die Diskussion geworfen. Hast Du auch eine Idee oder findest Du von meinen etwas umsetzbar.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

21.06.2018 um 17:59
@Tussinelda
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Es wird kein Einreiseverbot missachtet

Daraufhin postete Schnurzel, dass abgeschobene Straftäter einfach fröhlich wieder einreisten.
Ist das denn in deinen Augen keine Missachtung des Einreiseverbotes?
Oder bist du der Meinung, die hatten gar kein Einreiseverbot?


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

21.06.2018 um 18:09
Ergänzung zum Vorhergehenden, das war der Kontext:
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Es ging bei Neugiechen nicht um den selben schon abgewiesenen Antrag, sondern dass sie das Einreiseverbot missachten und ERNEUT "Asyl" rufen.
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Es wird kein Einreiseverbot missachtet, da liegst Du komplett falsch
Bin auch trotz dieses Kontextes der Meinung, dass Einreiseverbote sehr wohl missachtet werden, sh. die Zitate von Schnurzel.


@sacredheart
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Es kommt ja noch hinzu, dass ein Bundesbürger, der bei Gericht einen Antrag stellt, in aller Regel dafür zahlt, während die ganzen Folgeverfahren Asyl nach dem Prinzip 'Flatrate' vom Staat bezahlt werden.
Weißt du zufällig, ob das nur bei Asylfragen so ist, oder auch generell, also auch bei Straftaten - z.B. wenn jemand das Einreiseverbot missachtet hatte?


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

21.06.2018 um 18:11
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Bin auch trotz dieses Kontextes der Meinung, dass Einreiseverbote sehr wohl missachtet werden
nein erzähl Du und was was wirst Du morgen wohl bahnbrechendes herausfinden? Das gestohlen wird obwohl Diebstahl verboten ist?


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

21.06.2018 um 18:13
@wichtelprinz
kannst du dem Gesprächsverlauf folgen?
Es ging darum, dass Tussinelda es in Abrede gestellt hatte, DASS Einreiseverbote missachtet werden.
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:was was wirst Du morgen wohl bahnbrechendes herausfinden?
was das nun mit Bahnbrechendem zu tun haben soll, wenn ich diesen Irrtum nur aufklären wollte, erschließt sich mir nicht, aber muss auch nicht.


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

21.06.2018 um 18:14
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Es ging darum, dass Tussinelda es in Abrede gestellt hatte, DASS Einreiseverbote missachtet werden.
nein hat sie nicht, sie hat Dir gesagt das Du im Kontext falsch liegst das ein Einreiseverbot da missachtet wird, aber ist halt schon ein paar stündchen her, wer kann sich da schon so genau daran erinnern.


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

21.06.2018 um 18:16
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:nein hat sie nicht, sie hat Dir gesagt das Du im Kontext falsch liegst das ein Einreiseverbot da missachtet wird,
Wenn ein abgelehnter Asylbewerber es erneut versucht, dann ist das in meinen Augen eine versuchte Einreise nach D, zu welcher er jedoch kein Recht gehabt hätte.
Aber bitte, wenn ihr das halt anders seht, kann ich nichts machen.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

21.06.2018 um 18:17
@Optimist
bitte verschon mich mit weiterem Müll. Kurz gefasst Du kannst beruihgt schlafen gehn da hier bestimmt niemand in frage stellt das Einreiseverbote missachtet werden.


Anzeige

1x zitiertmelden