Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

51.769 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Flüchtlinge, Gesetze, Asyl ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

04.07.2018 um 15:13
@wichtelprinz
Jetzt wirst du aber unfair. Ist doch eine bekannte Tatsache, dass in Deutschland kein Recht und Gesetz mehr gilt. Der afrikanische Bauer der nach Deutschland will, steigt in die nächste Lufthansa Maschine und schwups lässt ihn Deutschland rein.

Anzeige
2x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

04.07.2018 um 15:17
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Und wenn man keine Kontrollen möchte, dann frage ich mit @shionoro :
Ist halt wieder die Frage, inwiefern Deutschland dazu verpflichtet sein soll, diesen Ziellandstatus zu akzeptieren.
Das muss man auch nicht akzeptieren. Man kann ruhig der AfD und Konsorten das Ruder überlassen und die wirtschaftliche, freiheitliche, rechtliche und sicherheitspolitische Attraktivität, die ein Land wie Deutschland leider Gottes nun einmal hat, einfach auflösen.
Machen wir Deutschland einfach weniger lebenswert dann passt das auch wieder mit den unerwünschten Gästen.


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

04.07.2018 um 15:19
Ihr habt 2015 Leute abgewiesen? Ma das müssen aber die sprichwörtlich letzten gewesen sein, den die Hunde gebissen haben.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

04.07.2018 um 15:19
Zitat von vincentvincent schrieb:Jetzt wirst du aber unfair. Ist doch eine bekannte Tatsache, dass in Deutschland kein Recht und Gesetz mehr gilt. Der afrikanische Bauer der nach Deutschland will, steigt in die nächste Lufthansa Maschine und schwups lässt ihn Deutschland rein.
Na dann kann man sich doch zurücklehnen. Ruf doch mal den Horst an. Ich glaube, der ist schon der Meinung, dass einige Leute nicht so ganz legal eingereist sind.


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

04.07.2018 um 15:23
@Atrox
zu den Tatsachen über Grenzkontrollen und dem Horst.
Im Rahmen der Flüchtlingskrise hatte Deutschland 2015 Grenzkontrollen im Schengenraum eingeführt. Für Flüge aus Griechenland will Innenminister Seehofer diese laut einem Bericht wieder aussetzen.
https://www.tagesschau.de/inland/grenzkontrollen-seehofer-101.html


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

04.07.2018 um 15:25
@wichtelprinz

Dann muss man eben die Frage stellen, wie löchrig diese Kontrollen sind/waren bei der Menge an abgelehnten Asylanträgen.


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

04.07.2018 um 15:25
Zitat von AtroxAtrox schrieb:Na dann kann man sich doch zurücklehnen.
Sagt auch niemand..

Und was der Horst sagt, interessiert mich nicht die Bohne.


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

04.07.2018 um 15:27
Zitat von vincentvincent schrieb:Und was der Horst sagt, interessiert mich nicht die Bohne.
Da liegt wahrscheinlich der Unterschied zwischen uns. Auch wenn einem nicht gefällt, was der Innenminister sagt, sollte man zumindest ein Interesse daran haben, wenn man denn über politische Themen diskutieren möchte.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

04.07.2018 um 15:28
Zitat von AtroxAtrox schrieb:Dann muss man eben die Frage stellen, wie löchrig diese Kontrollen sind/waren bei der Menge an abgelehnten Asylanträgen.
Du scheinst ja den Überblick.zu haben, desshalb meine Frage von Heute Morgen an Dich. Wieviele Personen überqueren die Deutsche Grenze pro Tag?


2x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

04.07.2018 um 15:29
Dass es doch immer wieder Leute gibt, die glauben dass 2015 eigentlich alles toll abgelaufen ist macht mich sprachlos. Das ist ganz allgemein, nicht explizit auf AM bezogen. Wird nur noch von der AfD im Wochentakt getoppt wenn dir denkst "dümmer geht nimmer". Es geht.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

04.07.2018 um 15:30
@Atrox
Wenn es politische Relevanz hat, dann interessiert es auch mehr oder weniger. Seine Meinung zum rechtlichen Status irgendwelcher Einreisen gehört nicht unbedingt dazu. Aber das wird wohl wirklich der Unterschied sein, an seinen Lippen hängen oder einfach mal ignorieren.. genug ad hominem vorläufig?


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

04.07.2018 um 15:34
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:Du scheinst ja den Überblick.zu haben, desshalb meine Frage von Heute Morgen an Dich. Wieviele Personen überqueren die Deutsche Grenze pro Tag?
511...ungefähr.
Zitat von vincentvincent schrieb:Aber das wird wohl wirklich der Unterschied sein, an seinen Lippen hängen oder einfach mal ignorieren.. genug ad hominem vorläufig?
Du hast doch angefangen.


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

04.07.2018 um 15:35
@Atrox
Nein, du!


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

04.07.2018 um 15:42
Zitat von OptimistOptimist schrieb:ein "weiter so" (alle reinlassen die es möchten) oder halt Kontrollen.
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:Ein alle reinlassen gabs noch nie
Zitat von OptimistOptimist schrieb: ... ich schrieb dazu "die es möchten".
Willst du jetzt behaupten, wer möchte - UND dann deshalb sagt, dass er Asyl begehrt (auch wenn er weiß dass er gar nicht berechtigt wäre) - kommt nicht rein?
Zitat von vincentvincent schrieb:Ist doch eine bekannte Tatsache, dass in Deutschland kein Recht und Gesetz mehr gilt. Der afrikanische Bauer der nach Deutschland will, steigt in die nächste Lufthansa Maschine und schwups lässt ihn Deutschland rein.
ich nahm an, es sei klar, dass es um die Grenzen zu Deutschland geht (diese Art von Einreise, per Fuß, oder KfZ) und nicht per Flugzeug.
Spätestens jetzt dürfte dies geklärt sein.
Und was die von mir gemeinte Art der Einreine betrifft: ja, da war es bis jetzt so, dass jeder rein kam, welcher Asylbegehren zum Ausdruck brachte.
Zitat von vincentvincent schrieb:Und wenn man keine Kontrollen möchte, dann frage ich mit @shionoro :
Ist halt wieder die Frage, inwiefern Deutschland dazu verpflichtet sein soll, diesen Ziellandstatus zu akzeptieren.
Zitat von vincentvincent schrieb:Das muss man auch nicht akzeptieren.
na da sind wir uns doch einig ;)
Es kann in meinen Augen nun mal nicht sein, dass ein oder 2 EU-Länder die Hauptlast tragen, aber für Dich und Andere scheint diese Ungerechtigkeit kein Problem darzustellen?
Man kann ruhig der AfD und Konsorten das Ruder überlassen
was das mit der AfD zu tun hat, ist mir ein Rätsel. Nur weil die zufällig das gleiche fordern? (oder auch ganz bewusst auf diesen Zug aufsprangen, Dinge instrumenatlisieren) - mich interessiert die AfD und was die fordern nicht die Bohne, sorry.
und die wirtschaftliche, freiheitliche, rechtliche und sicherheitspolitische Attraktivität, die ein Land wie Deutschland leider Gottes nun einmal hat, einfach auflösen.
Machen wir Deutschland einfach weniger lebenswert dann passt das auch wieder mit den unerwünschten Gästen.
wir brauchen nichts auflösen oder uns verändern, sondern lediglich besser hinschauen, wen wir ins Land lassen wollen.
Oder wie gesagt, ein "weiter so" - was jedoch zunehmend die Gesellschaft spalten könnte.

Die Lager der Befürworter des "weiter so" und die welche dagegen sind, sind ja schon mehr als genug gespalten, sieht man doch schon alleine an der Regierung.


4x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

04.07.2018 um 15:52
Zitat von AtroxAtrox schrieb:511...ungefähr
Hätte mich verwundert wenn mal ne vernünftige Angabe mit Quelle gekommen wär von jenen welche die Probleme geltend machen möchten.
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Spätestens jetzt dürfte dies geklärt sein
Was das Du frivol was in den Äther pustest was nur den Rückschluss zulässt das Du über das Deutsche Zuwanderungsgesetz keinen blassen schimmer hast?


2x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

04.07.2018 um 15:56
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Und was meine Art der Einreines betrifft: ja, da war es bis jetzt so, dass jeder rein kam, welcher Asylbegehren zum Ausdruck brachte.
Nein, das war es nicht. Was redest du da für einen Unsinn? Es gab lediglich einige Monate, in der es eine starke Flüchtlingsbewegung gab, die man nicht gebremst hat. Nicht mehr, nicht weniger. Währenddessen, davor und danach kam und kommt es trotzdem immer noch zu Abweisungen und auch Abschiebungen.
Es kam nie einfach jeder mit einem Asylbegehren einfach nach Deutschland. Man musste schon einige tausend Kilometer durchreisen und erst einmal die EU-Grenze an einigen Ländern überwinden um nach Deutschland zu kommen.

Wenn wirklich jeder der ein Asylbegehren hat, in Deutschland aufgenommen werden würde, gäbe es fast augenblicklich hier mehr als 10-20 Millionen weiterer Menschen.
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Es kann in meinen Augen nun mal nicht sein, dass ein oder 2 Länder die Hauptlast tragen, aber für Dich und Andere scheint diese Ungerechtigkeit kein Problem darzustellen?
Das kann es auch nicht. Ist aber nicht Merkels noch meine Schuld, dass Rechtspopulisten in anderen Ländern an der Macht sind. Die Ungerechtigkeit wird also nicht mit einer anderen Ungerechtigkeit - einfach keinen mehr reinzulassen - wettgemacht.
Zitat von OptimistOptimist schrieb:was das mit der AfD zu tun hat, ist mir ein Rätsel. Nur weil die zufällig das gleiche fordern? (oder auch ganz bewusst auf diesen Zug aufsprangen, Dinge instrumenatlisieren) - mich interessiert die AfD und was die fordern nicht die Bohne, sorry.
Ach nein? Darum schreibst du offensichtlich 432 mal dein Desinteresse alleine im AfD-Thread auf? Naja.. wie du magst.
Zitat von OptimistOptimist schrieb:wir brauchen nichts auflösen oder uns verändern, sondern lediglich besser hinschauen, wen wir ins Land lassen wollen.
Oder wie gesagt, ein "weiter so" - was jedoch zunehmend die Gesellschaft spalten könnte.
Ein Weiter-So ist im Moment ein ziemlich genaues hinschauen. Falls du es noch nicht bemerkt hast, die Zahl der Flüchtlinge, die hier ankommt, ist sehr stark gesunken. Die Kontrollen verschärft, die Abschiebungen werden bearbeitet usw. usf.

Wer hier immer noch so tut, als sein die Jahre 2015/16 keine absolute Ausnahme, der verbreitet deckungsgleich - oder sollte ich sagen wirkungsgleich - die AfD-Propaganda wie heute um Bundestag geschehenen.

Was die Gesellschaft spalten könnte, ist also keinesfalls ein "Weiter so"


2x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

04.07.2018 um 15:58
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:Hätte mich verwundert wenn mal ne vernünftige Angabe mot Quelle gekommen wär von jenen welche die Probleme geltend machen möchten.
https://rp-online.de/politik/deutschland/deutschland-zahl-der-asylsuchenden-sank-2017-auf-186000_aid-17683655

Teil es durch 365 und du kommst auf 511 (gerundet).

Puh...das wäre mir jetzt unangenehm.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

04.07.2018 um 16:01
@Atrox
Nochmals die Frage vielleicht klapps beim Lesen mit viel Glück dieses mal. Man kann ja nicht immer glück haben eine Frage richtig zu lesen und zu verstehen:
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:Wieviele Personen überqueren die Deutsche Grenze pro Tag?



melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

04.07.2018 um 16:02
Neuerdings überqueren nur noch Asylsuchende die deutsche Grenze. So schlimm steht es schon um Deutschland!!11 @wichtelprinz


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

04.07.2018 um 16:06
@wichtelprinz

Soll ich die 70.000 Deutschen, die jeden Tag ins Ausland pendeln auch dazurechnen?


Anzeige

melden