Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

51.689 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Flüchtlinge, Gesetze, Asyl ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

05.07.2018 um 14:55
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:ist schlichtweg falsch.
nee nee, Du spielst mit dem Wort ALLE, das ist den Posts zu entnehmen.
Also, bis nicht ALLE integriert sind ist, ist die Integration nicht zu Ende.

Anzeige
melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

05.07.2018 um 14:57
@Abahatschi
nicht zu Ende ist etwas anderes als NULL. Nicht zu Ende bedeutet, etwas ist noch nicht fertig, was Flüchtlinge betrifft, es sind noch nicht alle integriert, allerdings die meisten. Also kann man nicht von NULL sprechen. Es werden niemals alle integriert sein, somit wäre es dann - nach Deiner Meinung - immer NULL; was Integration betrifft und das ist lächerlich.

Und wo schreibe ich Deine NULL betreffend von ALLE? Zeig doch mal auf, Danke.


2x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

05.07.2018 um 14:58
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:es sind noch nicht alle integriert, allerdings die meisten.
ist das belegbar? Das bezweifle ich zumindest stark dass es die meisten sind.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

05.07.2018 um 14:59
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb: allerdings die meisten
Das ist Fake News, sorry.


melden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

05.07.2018 um 15:00
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Denn das ist kein zirkelschluss, weil ja eben der zweite Fall nicht ohne Fall 1 passiert.
Das ist keine äquivalenz, sondern eine implikation.
In deinem Zirkel spielt es überhaupt keine Rolle, wie der Zustand in einem Land ist. man klärt es für sich unter einstigen Kolonisatoren, und wenn dort nicht gerade ein Atomkrieg oder Genozid tobt, erklärt man es für sicher und hat eine Anerkennungsquote gegen Null. Einzig Syrien ist tatsächlich für unsicher erklärt worden, obwohl es viele Staaten gibt, in denen die Verhältnisse wesentlich furchtbarer sind (Mali, Algerien, Libyen, Somalia, Sudan, Afghanistan, Eritrea, Bangladesch...)

Ende der Diskussion mit dir. Vor einigen Tagen schrieb ich, dass ich kinderleicht jeden User in links oder rechts einordnen könnte und dass ich mir nur bei dir nicht sicher sei. Nach diesem zweiten Zirkelschluss, den du mir da präsentierst hast, ist die Frage geklärt.


4x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

05.07.2018 um 15:02
Zitat von RealoRealo schrieb:dass ich kinderleicht jeden User in links oder rechts einordnen könnte
Zitat von RealoRealo schrieb:ist die Frage geklärt.
immer diese Einschachtelungen! Schade und traurig finde ich.
Sowas trägt auch mit zur Spaltung bei,


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

05.07.2018 um 15:10
@Optimist
@Abahatschi
Was ist denn für euch Integration? Also so lange man in einer Flüchtlingsunterkunft am Arsch der Welt lebt und keine Arbeitserlaubnis hat, kann man sich wohl kaum integrieren.


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

05.07.2018 um 15:12
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Was ist denn für euch Integration?
Person X verdient sich seinen Lebensunterhalt.
Was ist es für Dich?


2x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

05.07.2018 um 15:19
@Abahatschi
na toll, dazu bedarf es einer Arbeitserlaubnis und einer Arbeit. Man kann auch ohne Arbeit integriert sein. Oder sind es Arbeitslose und Hartz 4ler nicht? Na? Was meinste?


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

05.07.2018 um 15:19
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Person X verdient sich sein Lebensunterhalt.
Das finde ich ehrlich gesagt ziemlich verkürzt. Sind dann Menschen auf Hartz 4 nicht integriert?


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

05.07.2018 um 15:21
Zitat von RealoRealo schrieb:dass ich kinderleicht jeden User in links oder rechts einordnen könnte und dass ich mir nur bei dir nicht sicher sei. Nach diesem zweiten Zirkelschluss, den du mir da präsentierst hast, ist die Frage geklärt.
D.h. wenn du jemanden als rechts kategorisierst, dann diskutierst du mit der Person nicht weiter?


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

05.07.2018 um 15:22
Zitat von RealoRealo schrieb:links oder rechts
schwarz oder weiß

Wer nur in Extremen denkt, ist extrem denkfaul.


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

05.07.2018 um 15:25
@Cesare
@Tussinelda
Erstaunlich wie wenig ihr aus dem Kontext versteht...oder absichtlich nicht!

Es ging um Flüchtlinge! wenn man anerkannt wird, hat man doch eine Arbeitserlaubnis! Außerdem verzichten viele Kommunen auf die Vorrangsprüfung.

...wenn man ohne Arbeit integriert wird, dann ist das Geschreibsel über DE benötigt Zuwanderung und Fachkräfte nichts als populistisches Gelaber.


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

05.07.2018 um 15:26
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Es ging um Flüchtlinge! wenn man anerkannt wird, hat man doch eine Arbeitserlaubnis! Außerdem verzichten viele Kommunen auf die Vorrangsprüfung.
Es kann doch nicht jeder Mensch einer Erwerbsarbeit nachgehen. Auch nicht anerkannte Geflüchtete.


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

05.07.2018 um 15:28
Zitat von CesareCesare schrieb:Es kann doch nicht jeder Mensch einer Erwerbsarbeit nachgehen. Auch nicht anerkannte Geflüchtete.
Das ist richtig. Dann war es eine Einwanderung in das Sozialsystem.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

05.07.2018 um 15:28
@Abahatschi

Was ist denn mit Rentnern oder Alleinerziehenden oder Menschen mit Behinderung?


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

05.07.2018 um 15:31
@Cesare
Mach bitte einen Integrationsthread auf, wer sich nicht der Arbeit widmen kann, wandert in das Sozialsystem ein.
Das ist doch wertfrei gesehen ein Fakt.


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

05.07.2018 um 15:33
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Mach bitte einen Integrationsthread auf, wer sich nicht der Arbeit widmen kann, wandert in das Sozialsystem ein.
Ich will gar nicht provozieren. Aber du hast das doch als zwingenden Indikator genannt. Ich finde das verkürzt.

Asyl brauchen doch nicht nur Menschen, die auf dem ersten Arbeitsmarkt Leistung erbringen können.


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

05.07.2018 um 15:35
@Abahatschi
Und Fakt ist auch, dass man trotzdem Flüchtling ist, wenn man einen Schutzstatus hat. Egal ob man hier arbeitet oder nicht. Oder sind arbeitende Flüchtlinge dann Arbeitsmigranten oder so Work&Travel Touris?


Anzeige

1x zitiertmelden