Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

51.773 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Flüchtlinge, Gesetze, Asyl ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

04.07.2018 um 21:04
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Tja... außer derartigen Populismus habe ich auch nichts weiter entnommen bei Deinen Beiträgen. Zumindest nichts Themenrelevantes und Gehaltvolles. Aber bemühe Dich nicht weiter, ich denke, von Dir wird da auch nichts kommen.
Bazinga!!! Und wie ich mal wieder recht behielt. Halten wir fest du kannst deine zu Anfang getägtigte Aussage nicht mal begründen. Vielen Dank ;)

Anzeige
1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

04.07.2018 um 21:05
Wenn ich nach illegalen Einwanderern an einer Grenze suche, es Menschen betrifft die aus Afrika übers Mittelmeer gekommen sind, einem dann hier Schwarze eher ins Auge fallen als Weiße, dann ist das normal und logisch.

Ob das auch rassistisch ist, soll jeder selbst beurteilen, er wird nichts daran ändern, dass die Hautfarbe einen Ausschlag gibt und das nicht zu unrecht.


2x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

04.07.2018 um 21:09
Ja und da geht er hin unser freiheitlicher und auf Menschenrechten basierender Rechtsstaat........

@Gwyddion
eine Täterbeschreibung ist etwas anderes, da kann man durchaus auch die Hautfarbe etc nennen, "südländisches Aussehen" ist allerdings reichlich beknackt. man sollte auch sicher gehen, dass die Beschreibung stimmt und jeder weiß, was mit südländischem Aussehen gemeint ist. Es reichen offenbar schon dunkle Haare.......
Am 9. August wurde der Fall dann bei „Aktenzeichen XY... ungelöst“ behandelt. Doch bereits zu diesem Zeitpunkt verzichteten die Ermittler auf den genannten Hinweis „südländisch“, es war lediglich von „dunklen Haaren“ die Rede. Nach massiven Zuschauerprotesten bei der „XY“-Redaktion sah sich die Hamburger Polizei nun zu der Richtigstellung gezwungen. „Unsere Pressemitteilung vom 12. Juni basierte auf ersten Befragungen der Opfer. Nach erneuten Gesprächen durch Experten des Fachkommissariats für Sexualdelikte war die Formulierung ‚südländisch‘ nicht mehr haltbar“, ergänzte ein Polizeisprecher.
https://www.welt.de/regionales/hamburg/article167758291/Taeter-sollen-doch-nicht-suedlaendisch-ausgesehen-haben.html

und aus "südländischem Aussehen" dann den Schluss zu ziehen, dass es auch ein Südländer sein muss ist vollkommen bescheuert


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

04.07.2018 um 21:10
Zitat von McMurdoMcMurdo schrieb:Rassismus ist eine Gesinnung oder Ideologie, nach der Menschen aufgrund weniger äußerlicher Merkmale – die eine gemeinsame Abstammung vermuten lassen – als sogenannte „Rasse“ kategorisiert und beurteilt werden.
Was ja hier nicht passiert. Es ist ja egal, welche Ethnie die Leute haben (oder findest du, alle schwarzen haben die lgieche ethnie), es geht darum, dass de facto fast alle mittelmeer flüchtlinge schwarz sind, egal welche rasse sie angehören.


2x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

04.07.2018 um 21:10
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:und aus "südländischem Aussehen" dann den Schluss zu ziehen, dass es auch ein Südländer sein muss ist vollkommen bescheuert
Und vor allem frage ich mich wie wohl nord- ost- und westländer aussehen? :)


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

04.07.2018 um 21:12
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Was ja hier nicht passiert.
Natürlich passiert genau das: dunkle Hautfarbe, Beurteilung: illegaler Einwanderer.


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

04.07.2018 um 21:12
Zitat von McMurdoMcMurdo schrieb:Halten wir fest du kannst deine zu Anfang getägtigte Aussage nicht mal begründen.
Es gab von Deiner Seite nicht einmal eine konkrete und diskutierbare Grundlage ( obwohl ich darum gebeten habe ) und dann
willst Du den Spieß umdrehen? Ein Schenkelklopfer. Aber Deine heute hier getätigten Aussagen und Dein Diskussionniveau
werde ich unter "Unterirdisch" verbuchen. ;)


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

04.07.2018 um 21:12
Zitat von shionoroshionoro schrieb:egal welche rasse sie angehören.
was ist los? Bei Dir gibt es noch Rassen?


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

04.07.2018 um 21:13
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Wenn ich nach illegalen Einwanderern an einer Grenze suche, es Menschen betrifft die aus Afrika übers Mittelmeer gekommen sind, einem dann hier Schwarze eher ins Auge fallen als Weiße, dann ist das normal und logisch.
Und was ist mit denjenigen, die nicht übers Mittelmeer kommen zum Beispiel Menschen aus Kasachstan, Armenien, Aserbeidschan etc`? Die sind alle Hellhäutig und da gibt es auch viele Blonde. Die fallen ja dann raus aus der Kontrolle. @insideman


1x zitiertmelden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

04.07.2018 um 21:13
Zitat von AtroxAtrox schrieb:Weil dir etwas nicht passiert ist, passiert das niemandem
Du kannst dir meinetwegen die Kriminalität in Afrika so weit zurechtbiegen, bis der unbedarfte Leser den Eindruck hat, dort müsste es wie auf Sirius zugehen. Nur in eine politische Diskussion gehört so ein Schmarrn nicht. Da musst du dann schon mit Gegenwind rechnen.
Zitat von OptimistOptimist schrieb:den Kollege Zufall
Wenn... [Geschriebenes gelöscht, weil ich keine Sperre will] ...wird das einzige unverfängliche Konzept, nämlich das Zufallsprinzip, hämisch zum "Kollegen" erhoben. Abstoßend.


2x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

04.07.2018 um 21:13
Zitat von McMurdoMcMurdo schrieb:Natürlich passiert genau das: dunkle Hautfarbe, Beurteilung: illegaler Einwanderer.
Nö. Die beurteilung ist: Wir suchen nach Menschen die zu 99% nicht weiß sind, darum durchsuchen wir auch keine Weißen, weil das für diesen Fall keinen Sinn macht.


2x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

04.07.2018 um 21:17
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Es gab von Deiner Seite nicht einmal eine konkrete und diskutierbare Grundlage ( obwohl ich darum gebeten habe ) und dann
willst Du den Spieß umdrehen?
Ich würde sagen der Spieß traf dich ziemlich heftig. Wie sonst ist dein Gewinsel sonst zu deuten? Wäre es wirklich bullshit gewesen was ich schrieb hätte es eines Satzes deinerseits gebraucht das aufzuzeigen. Und was kam? Wie ich voraus sagte: nix.


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

04.07.2018 um 21:17
Zitat von tudirnixtudirnix schrieb:Und was ist mit denjenigen, die nicht übers Mittelmeer kommen zum Beispiel Menschen aus Kasachstan, Armenien, Aserbeidschan etc`? Die sind alle Hellhäutig und da gibt es auch viele Blonde. Die fallen ja dann raus aus der Kontrolle.
Es ging nicht darum, das NUR Schwarze kontrolliert werden. Sie werden aber, weil aus Afrika nachweislich hauptsächlich Schwarze kommen, öfters kontrolliert als andere. Das ist logisch.

Die Hautfarbe als alleiniges Kriterium ist natürlich Unsinn. Aber das habe ich ja auch nirgends geschrieben.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

04.07.2018 um 21:17
Zitat von RealoRealo schrieb:Du kannst dir meinetwegen die Kriminalität in Afrika so weit zurechtbiegen, bis der unbedarfte Leser den Eindruck hat, dort müsste es wie auf Sirius zugehen. Nur in eine politische Diskussion gehört so ein Schmarrn nicht. Da musst du dann schon mit Gegenwind rechnen.
Gerade von dir, der vor ein paar Tagen noch leidenschaftlich argumentiert hat, dass Afrika viel zu unsicher für Erstaufnahmelager ist. Ein Fähnchen im Wind.


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

04.07.2018 um 21:19
Zitat von McMurdoMcMurdo schrieb:Ich würde sagen der Spieß traf dich ziemlich heftig.
Öh... nö. Im virtuellen wie im realen Leben interessiert mich das nicht.
Mach Dir also keinen Kopp.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

04.07.2018 um 21:19
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:was ist los? Bei Dir gibt es noch Rassen?
Ich habe ja gerade gesxchrieben, dass es in Afrika unterschiedliche ethnien gibt.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

04.07.2018 um 21:20
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Die beurteilung ist: Wir suchen nach Menschen die zu 99% nicht weiß sind
Also, wir suchen dunkelfarbige weil...wir beurteilen das diese illegale Einwanderer sind. Isa schon wieder rassistisch. Sorry :)


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

04.07.2018 um 21:21
@McMurdo

Wir durchsuchen nichtweiße, weil wir wissen, dass die Leute, die wir suchen, nichtweiß sind.
Schrecklicher rassismus, klar.

Besser wäre es natürlich, ausschließlich weiße zu durchsuchen.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

04.07.2018 um 21:21
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Wenn ich nach illegalen Einwanderern an einer Grenze suche, es Menschen betrifft die aus Afrika übers Mittelmeer gekommen sind, einem dann hier Schwarze eher ins Auge fallen als Weiße, dann ist das normal und logisch.

Ob das auch rassistisch ist, soll jeder selbst beurteilen, er wird nichts daran ändern, dass die Hautfarbe einen Ausschlag gibt und das nicht zu unrecht.
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Die beurteilung ist: Wir suchen nach Menschen die zu 99% nicht weiß sind, darum durchsuchen wir auch keine Weißen, weil das für diesen Fall keinen Sinn macht.
gut auf den Punkt gebracht.

Mir hat nun immer noch niemand der RP-Gegner die Frage beantwortet, wonach man denn nun gehen soll, wenn man denn kontrollieren möchte?
Nach Zufall kann es doch nun wohl nicht sein, oder?
Zitat von OptimistOptimist schrieb:den Kollege Zufall
Zitat von RealoRealo schrieb:wird das einzige unverfängliche Konzept, nämlich das Zufallsprinzip, hämisch zum "Kollegen" erhoben.
dir scheint ganz einfach dieses "geflügelte Wort" nicht bekannt zu sein. In manchen Gegenden wird "Zufall" halt SO genannt, tut mir leid.


3x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

04.07.2018 um 21:22
Könntet ihr mir den Gefallen tun und netter und sachlicher diskutieren, bitte?


Anzeige

melden