Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

51.773 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Flüchtlinge, Gesetze, Asyl ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
clas ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

15.10.2015 um 20:11
@Gwyddion
Bin mal gespannt was wirklich erhöht wird.Wir stochern ja noch im Dunkel.
Irgendwas wird passieren.

Anzeige
melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

15.10.2015 um 20:11
Kein Land in Europa hat sich in der Frage der "Flüchtlinge" so dämlich naiv und blauaeugig wie Deutschland verhalten.
Die Inkompetenz der politischen Elite in Deutschland zu diesem Thema wird in die europäische Geschichte eingehen.
Die Franzosen und Briten wissen derzeitig nicht ob sie über die deutsche " Flüchtlingspolitik " lachen oder weinen sollen.


melden
Scox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

15.10.2015 um 20:13
@Gwyddion

Bei Bernd Raffelhüschen wundert mich diese Prognose nicht. Eben reiner Populismus. Er ist Botschafter der INSM und macht fleißig Werbung für die kapitalgedeckte Altersvorsorge. Als Mitglied der Rürup-Kommission hat er zu der Aushebelung des Generationenvertrages beigetragen. Ich wäre vorsichtig bei seinen Statements.


melden
clas ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

15.10.2015 um 20:13
@SouthBalkan
Das sind die Auswüchse des falsch verstandenen Humanismus.
Wer das einmal drin hat handelt so wie Merkel


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

15.10.2015 um 20:13
@Gwyddion
Ach der Raffelhüschen macht seit Jahren Werbung für die private Vorsorge...da passt das ganz gut.

https://lobbypedia.de/wiki/Bernd_Raffelhüschen (Archiv-Version vom 06.10.2015)


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

15.10.2015 um 20:16
@Scox
@canales

Ich kenne den in der Tat überhaupt nicht....


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

15.10.2015 um 20:16
@clas
Humanismus sollte nicht zu Naivität und Dummheit ausarten.


melden
clas ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

15.10.2015 um 20:16
@SouthBalkan
Was leider passiert ist.


melden
Scox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

15.10.2015 um 20:17
@Gwyddion

Er arbeitet nebenberuflich in der Versicherungsbranche. Da könnte man annehmen, er prognostiziert den Zusammenbruch der Sozialsysteme nicht ganz uneigennützig. ;) "Bitte denken Sie an die Zukunft und sorgen Sie vor! Wir bieten Ihnen ausgezeichnete Privatvorsorgemodelle!" ;)


melden
clas ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

15.10.2015 um 20:20
@Scox
Naja Sinn und co. sagen nichts anderes.
Da ist er auf einer Linie


melden
Scox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

15.10.2015 um 20:21
@clas

Ja, H.-W. Sinn bläst nicht zufällig in's gleiche Horn. Auch der predigt seit Jahren eine Tieferlegung des Hartz-IV-Regelsatzes u.Ä.


melden
clas ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

15.10.2015 um 20:23
@Scox
Eins sollte klar sein, die Million Syrer und co.
werden bis zum vierfachen ihre " Verwandten"nachziehen lassen
Das kostet dann richtig.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

15.10.2015 um 20:25
Merkel-Mama


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

15.10.2015 um 20:26
@clas
eine Million Syrer? Eher max. die Hälfte, davon 20-30% Familien, die mitgekommen sind...dann ist das schon realistischer.


melden
clas ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

15.10.2015 um 20:28
@canales
Auf den Bilder waren zu 80% Männer im Alter von 16 -35.
Ich gehe immer vom schlimmsten Fall aus.


melden
Scox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

15.10.2015 um 20:29
@clas

Richtig kosten wird es so oder so. Nicht zu vergessen die Zuwanderungswelle im kommenden Frühjahr, die erwartet wird. Allein die 100.000 Afghanen, die alle nach Deutschland wollen, von den Afrikanern nicht zu reden. Da kommt noch viel mehr, als wir uns vorstellen könnten...

Aber dieses Kosten-Argument ist in Wahrheit keines. Der Sozialstaat wurde in den letzten Jahren kontinuierlich zurückgefahren, aber nicht, weil er zu teuer wäre, sondern aus gewinnwirtschaftlicher Sicht für Konzerne. Wenn ich bedenke, wie viel Geld für unsinnigste Dinge aus den Fenstern geschmissen, parallel aber an Infrastruktur und Sozialsystem gekürzt wird, find' ich die Argumentation mit den Kosten nicht mehr überzeugend.

Man könnte die Integration der Flüchtlinge finanzieren. Wenn man denn wollte.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

15.10.2015 um 20:30
@Scox
Der Herr Sinn wollte ja auch keinen Mindestlohn...
@clas
Jo, immer mal ne Schippe drauflegen...soll ja auch ankommen.


melden
clas ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

15.10.2015 um 20:33
@Scox
Wir wissen doch alle ,dass dies Wunschdenken ist,es bleibt wie es ist.
@canales
Wenn man vom schlimmsten ausgeht wird es keine Überraschungen geben.


melden
Scox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

15.10.2015 um 20:33
@clas @canales

Zur Erinnerung:
Flüchtlinge in den Arbeitsmarkt integrieren – für die deutsche Wirtschaft die drängendste Aufgabe in den nächsten Jahren. Ifo-Chef Hans-Werner Sinn hält mit Blick auf gering-qualifizierte Zuwanderer eine Abschaffung des Mindestlohns für nötig. Dem widersprechen aber sogar Unternehmer.
http://www.deutschlandfunk.de/fluechtlinge-auf-dem-arbeitsmarkt-hans-werner-sinn.766.de.html?dram:article_id=333933

;)
Ausnahmen für Asylbewerber: Landkreise wollen Mindestlohn senken

Der Spitzenverband der 295 deutschen Landkreise schlägt vor, den Mindestlohn für Asylbewerber vorübergehend zu senken. Die ankommenden Menschen sollen so schneller zu Lohn und Brot gelangen. Der Gewerbschaftsbund und die SPD sind strikt dagegen.
http://www.n-tv.de/wirtschaft/Landkreise-wollen-Mindestlohn-senken-article15853956.html


melden
clas ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

15.10.2015 um 20:35
@Scox
Das ist alles kalter Kaffee, die Unternehmen schlagen das auf den Preis und bezahlen müssen wir.
Egal welcher Lohn gezahlt wird.


Anzeige

melden