Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

51.773 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Flüchtlinge, Gesetze, Asyl ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

10.10.2015 um 17:16
Zitat von FossFoss schrieb:Es ist keine Behauptung, sondern erstmal eine Aussage von mir. Und sie gewinnt immer mehr an Substanz, je länger Du dich davor drückst das Gegenteil zu behaupten.
Etwas substanzloses kann nicht mehr an Substanz gewinnen.
Du hast eine Behauptung aufgestellt und somit liegt die Beweislast dafür bei dir.

Anzeige
1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

10.10.2015 um 17:19
Zitat von Draiiipunkt0Draiiipunkt0 schrieb: somit liegt die Beweislast dafür bei dir.
Das ist richtig! Mein Beleg dafür ist dieses Forum. Speziell diese und die Diskussion, die bereits schon geschlossen wurde.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

10.10.2015 um 17:22
@kakaobart

Es fällt mir sehr schwer, von Freiwilligkeit bei Flüchtlingen zu reden. Niemand macht rein aus Spaß an der Freude oder für 300€ monatlich in Deutschland so eine Tortur mit Flucht aus Kriegsgebieten und Gebieten großer Armut durch.

Wer dagegen normal angestellt und bezahlt wird für seine Arbeit , der sagt sich gleich von vornherei:

,,Okay, ich leb jetzt 3 Monate in einer Koje auf See und bekomme dafür sonundsoviel Geld."

Ich finde das nicht vergleichbar mit der Situation in Flüchtlingsheimen.

Mir drängt sich immer wieder der Eindruck auf, man erwartet, dass die Asylbewerber nichts anderes machen, als den ganzen Tag brav rumzusitzen und nichts zu tun.
Das ist an MENSCHEN eine extrem unrealistische Erwartung.

Ich sage nicht:,,Es ist okay, wenn die sich prügeln und gegeneinander kämpfen."
Ich versuche, im Gegensatz zu vielen anderen anscheinend, das zu verstehen und mich in die Lage dieser Menschen hinein zu versetzen.


Zustimmen tue ich dir nur in dem Punkt, dass es ein Fehler vieler positiv gegenüber Asylbewerbern und Zuwanderern eingestellter Menschen war, so zu tun, als könne man jegliche Integrationsaufgabe leicht und nur mit etwas hochgekrempelten Armen und gutem Willen lösen.

Und ich hielt es schon immer für einen Fehler, sinnvolle und nachvollziehbare Befürchtungen genauso als rechtsextrem abzutun, wie echten Rechtsextremismus.
Da haben sich die pro-Asylbewerber eingestellten Menschen keinen Gefallen mit getan, im Gegenteil.

Die Differenzierung ist eine Herausforderung, der sich ungern gestellt wird.


Integration kann nur gemeinsam, mit der deutschen Bevölkerung und mit klaren Regeln für das Zusammenleben geschehen.
Das ist schaffbar, das ist möglich.
Auch müssen wir jedoch realisieren, dass es nicht möglich ist, ,,alle zu retten" und jedem armen Menschen in Deutschland eine Perspektive zu bieten, das übersteigt unsere Fähigkeiten.


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

10.10.2015 um 17:24
Zitat von kakaobartkakaobart schrieb:Die Matrosen sind auch ihrerseits durch den Zwang Geld verdienen zu müssen auf See - oder meinst du, denen ist einfach nur langweilig.
Also zu behaupten, die Flüchtlinge wären ja freiwillig geflüchtet so wie Matrosen, die zur See fahren, grenzt schon an eine menschenverachtende Aussage.


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

10.10.2015 um 17:24
@Kc
Zitat von KcKc schrieb:Na sowas, woran liegt das, wenn es selbst unter Idealbedingungen knallt?
Testosteron in Verbindung mit übermässigem Alkoholgenuss?
Rsp. in manchen Schichten auch einfach die mangelnde Bildung .....


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

10.10.2015 um 17:25
@Gwyddion

Unter anderem wird das wohl ein Grund sein.

Warum aber wird sowas nicht großartig hochstilisiert, doch wenn sich Asylbewerber prügeln, ist es eine besondere Story wert? Das ist mir nicht so ganz klar.


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

10.10.2015 um 17:25
@Draiiipunkt0
Zitat von Draiiipunkt0Draiiipunkt0 schrieb:die Flüchtlinge wären ja freiwillig geflüchtet so wie Matrosen
Immerhin sind sie aus relativ sicheren Aufnahmelagern quer durch sichere Herkunftsländer direkt nach D maschiert. Dieser Tortur haben sie sich freiwillig gestellt. Aus welchen Gründen auch immer.


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

10.10.2015 um 17:27
Zitat von kakaobartkakaobart schrieb:Mit diesen offenen Grenzen und der Willkommenskultur geht es doch (in der Politik!) garnicht mehr um selbstlose Hilfe, sondern um Selbstdarstellung in der Weltöffentlichkeit. Und um wirtschaftliche Interessen im Niedriglohn-Sektor.
Sehe ich ähnlich, aber man muss immer wieder betonen das hier die POLITIK kritisiert wird! Das es nicht nur Vorzeige-Asylanten gibt und sich unter diesen u.A auch Kriminelle befinden können. Gegen solche soll und muss man auch vorgehen, so wie es ja auch bereits getan wird.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

10.10.2015 um 17:28
Weiß gar nicht ob das schon gepostet wurde:
http://hessenschau.de/gesellschaft/main-taunus-kreis-ruft-katastrophenfall-aus,main-taunus-katastrophenfall-100.html (Archiv-Version vom 11.10.2015)

Rhein-Taunus Kreis ruft Katastrophenfall aus.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

10.10.2015 um 17:28
@Kc
http://www.merkur.de/bayern/aldi-thermomix-kuechenmaschine-pruegel-randale-tumulte-in-filiale-weiden-oberpfalz-polizei-5616432.html

Flüchtlinge stürmen Supermärkte und prügeln sich um Küchenmaschinen, Polizei muss anrücken!
Da sieht man mal wieder, wie gewalttätig und gierig diese Asylanten sind...

Moment, nochmal lesen...das waren gar keine Asylbewerber? Das waren Deutsche?
Das war ja in Weiden in der Oberpfalz. Einer der Orte die schon vor über einem Monat ein "Land unter"-SOS absenden mussten, weil sie die zugeteilten Flüchtlinge nicht mehr unterbringen können.
Fänd es jetzt interessant zu wissen, woher Du die Info nimmst, dass die heftigen Kloppereien, Polizei spricht weniger lustig von Körperverletzungen, Deutsche wären?
Das weißt Du ja eigentlich nicht. Kann mich auch nicht erinnern, dass Aldi eine strikte "Nur für Deutsche"-Selektion bzgl Kundschaft verfolgen würde und ebenso wenig, dass die Kundschaft im Aldi überwiegend dem Klischee des Bio-Deutschen entspräche, oft eher das Gegenteil, je nach Standort.

Apropos Kloppen um oder mit Küchengeräten und blutige Kämpfe und unlustig.
Die beiden Afghanen, die gestern nach einem exzessivem Gewaltausbruch in einem Flüchtlingsheim in Backnang in Lebensgefahr schwebten, sind außer Lebensgefahr. Da gingen etwa 20 Flüchtlinge mit Bratpfannen und Besenstielen aufeinander los, und zwei wären beinahe umgekommen.

Und apropos Beinah-Tötungen im Kontext des Flüchtlingschaos.
Die Polizei hat 14 Asylbewerber festgenommen, die nach der extremen Randale in Suhl über eine Videoaufnahme identifiziert wurden. Tatvorwürfe lauten versuchter Totschlag, schwerer Landfriedensbruch, gefährliche Körperverletzung.
Ursache für diese Gewalttätigkeiten im August war das Entfernen einer Seite aus einem Heiligen Buch.
Trotz der schweren Delikte dürften sie wohl überwiegend nicht Gefahr laufen, ihr Aufenthaltsrecht zu verlieren.

Insofern vergleich weiter Äpfel mit Birnen. Eine Aldiklopperei von wem auch immer mit blauen Flecken hier und schwerste Körperverletzung und Beinah-Totschlag da. In anderem Kontext würde da Relativierungs-Rote-Karte gezückt.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

10.10.2015 um 17:28
@Kc
Zitat von KcKc schrieb:Warum aber wird sowas nicht großartig hochstilisiert
Weil man dies weis. Man weis das alkoholisierte Hools sich bei Fußballspielen oder danach prügeln, man weis das auf dem Oktoberfest oder vlt. anderen Events durchaus Gewalttätigkeiten auftreten. Man weis auch, das sich Rockergangs befehden..... Scheinbar sind wir dafür nicht mehr empfänglich genug und es wird nicht wirklich in den Medien breit getreten. Obwohl ich heute irgendwo gelesen habe, das Hells Angels in einer Shisha Bar angegriffen wurden.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

10.10.2015 um 17:33
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Immerhin sind sie aus relativ sicheren Aufnahmelagern quer durch sichere Herkunftsländer direkt nach D maschiert.
Und das willst du wem vorwerfen?


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

10.10.2015 um 17:34
@Draiiipunkt0
Zitat von Draiiipunkt0Draiiipunkt0 schrieb:Und das willst du wem vorwerfen?
Liest sich das wie ein Vorwurf? Das ist ein einfacher Fakt.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

10.10.2015 um 17:36
@Gwyddion

Was willst du damit sagen?
Wenn niemand sie aufhält, ist es doch verständlich, dass sie weiter gehen, bis sie halbwegs menschenwürdige Zustände vorfinden. Das hat nichts mit einer freiwilligen Entscheidung zu tun.


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

10.10.2015 um 17:41
@Draiiipunkt0
Zitat von Draiiipunkt0Draiiipunkt0 schrieb:Das hat nichts mit einer freiwilligen Entscheidung zu tun.
Bitte wie?

Natürlich wandern sie weiter.. freiwillig.. bis nach D ( oder Schweden ).
Sie werden doch von niemanden gezwungen.

Sie kommen dabei auch durch Österreich .... und dort herrschen menschenwürdige Zustände.
Auch Kroatien ist kein rückständiges Land....
Zitat von Draiiipunkt0Draiiipunkt0 schrieb:Was willst du damit sagen?
Das sie diese beschwerliche Reise "freiwillig" antreten.. aus den Camps in der Türkei z. Beispiel.


2x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

10.10.2015 um 17:53
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Sie werden doch von niemanden gezwungen.
Freilich bliebe jeder am besten dort wo er ist. Denn:
"die erste Welt braucht die Dritte Welt, um sich noch ein wenig länger vor der Realisation zu drücken, dass ihr System längst zusammengebrochen ist."
https://www.sein.de/festung-europa-zaeune-und-waffen-gegen-fluechtlinge/


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

10.10.2015 um 17:58
@eckhart
Zitat von eckharteckhart schrieb:Freilich bliebe jeder am besten dort wo er ist.
Na auf diese Schiene will ich mich nicht einlassen. Es ging hier um "Freiwillig".


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

10.10.2015 um 18:06
@Gwyddion

Sie werden durchgewunken, das kommt im Endeffekt aufs gleiche raus und hat nichts mit einer Freiwilligkeit zu tun.
Vielleicht ist dir auch einfach die Bedeutung des Wortes nicht klar.

Was passieren würde, wenn sie alle in Österreich blieben, dürfte dir aber klar sein.
Z. B. :
Österreichs Innenministerin Johanna Mikl-Leitner warnte bei einer Rückschiebung von Flüchtlingen durch Bayern vor einer "humanitären Krise" und "Ausschreitungen" in ihrem Land. "Sollte Bayern tatsächlich vorhaben, Flüchtlinge, die in Deutschland bleiben wollen, nach Österreich zurückzubringen, könnte uns eine humanitäre Krise neuen Ausmaßes in Österreich drohen", sagte sie am Rande einer Konferenz der Westbalkanstaaten in Luxemburg.

http://www.n-tv.de/politik/Pro-Asyl-geisselt-Seehofers-Notwehr-Plan-article16106021.html
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Das sie diese beschwerliche Reise "freiwillig" antreten.. aus den Camps in der Türkei z. Beispiel.
Du findest die Zustände in den türkischen Lagern also menschenwürdig?


4x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

10.10.2015 um 18:10
@Draiiipunkt0
Zitat von Draiiipunkt0Draiiipunkt0 schrieb:Sie werden durchgewunken, das kommt im Endeffekt aufs gleiche raus und hat nichts mit einer Freiwilligkeit zu tun.
Ach so... Durchwinken ist Zwang... wusste ich auch noch nicht. Zumal Italien als Beispiel ein völlig unsicheres Land ist mit menschenunwürdigen Zuständen. *Ironie*
Zitat von Draiiipunkt0Draiiipunkt0 schrieb:Du findest die Zustände in den türkischen Lagern also menschenwürdig?
Sag mal... was versuchst Du mir hier andauernd unterzujubeln?
Lese unsere Diskussion noch einmal durch.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

10.10.2015 um 18:12
Zitat von KcKc schrieb:Integration kann nur gemeinsam, mit der deutschen Bevölkerung und mit klaren Regeln für das Zusammenleben geschehen.
Das ist schaffbar, das ist möglich.
Theoretisch ja. Theoretisch ist es auch möglich den Welthunger und die Armut in der Welt zu besiegen. Und es ist auch theoretisch möglich, dass es nie mehr Kriege gibt. Die Menschen müssten sich einfach alle "lieb" haben und gut ist. Aber so sind die Menschen nicht! Und mit dem Blick auf die Realität, bzw. auf das Wesen des Menschen und die Vergangenheit, gehe ich davon aus, dass die Integration nicht gelingen wird.


Anzeige

2x zitiertmelden