Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

51.773 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Flüchtlinge, Gesetze, Asyl ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

18.07.2018 um 18:35
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Weil alles andere komplett irrational wäre wenn du der deutsche staat bist.
jo aber der Kofi ist nicht der Deutsche Staat welcher zwischen einem Empfänger und einem nicht Empfänger die Gerechtigkeitsfrage stellt sondern zu einem Flüchling/Migranten im eigenen Land und in einem fernen Land. Weisst Du überhaupt den Kontext zu dem die Aussage gemacht wurde? Oder pickst Du Dir einfach was raus, kommentierst es Sinn befreit um das Lehrerdaseinbedürfnis zu befriedigen?

Anzeige
melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

18.07.2018 um 18:36
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:Also nochmals, warum sollten solche Leute auf die Entscheidung Einfluss haben
Die Antwort liegt doch auf der Hand.....

Zuviel Menschen auf einem Fleck > keine Arbeit > kein Wohnraum > Armut bedingt durch soziales Ungleichgewicht >
Zusammenbruch des Sozialsystems > Neiddebatten > Aufwiegler > Gruppendynamik > Aufstände.


2x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

18.07.2018 um 18:38
@wichtelprinz

Kofi hat aber nirgendwo das geschrieben, was du behauptet hast.

Es ging darum, dass man seine ressourcen vernünftiger verteilen sollte, um möglichst vielen leuten zu helfen und die uneingeschränkte 'blabla refugees welcome' haltung dazu ungeeignet ist. Und das stimmt so auch.


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

18.07.2018 um 18:38
Zitat von RealoRealo schrieb:DRK ist eines der finstersten Länder der Welt
Ja eh, wissen wir, und viele andere Länder auch. Und deine Lösung ist alle nach Europa zu holen. Von der DRK kann man auch nach Südafrika auswandern, Europa ist nicht die einzige Möglichkeit. Nur kapieren das einige nicht. Nach Kanada, Australien und Neuseeland kann auch nicht jeder, sind das für dich dann Naziländer?


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

18.07.2018 um 18:46
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Zuviel Menschen auf einem Fleck > keine Arbeit > kein Wohnraum > Armut bedingt durch soziales Ungleichgewicht >
Zusammenbruch des Sozialsystems > Neiddebatten > Aufwiegler > Gruppendynamik > Aufstände.
ja ja wehret den Anfängen des Sozialstaatsversagens in einem G8 Staat -.-
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Es ging darum, dass man seine ressourcen vernünftiger verteilen sollte, um möglichst vielen leuten zu helfen
jo das eine schliesst das andere nicht aus. Vernünftig teilt man die Ressourcen so ein, dass man den Leuten im eigenen Einflussgebiet hilft und den Menschen ermöglicht eine menschenrechtskonforme Lebensexistenz ausserhalb des eigenen Einflussbereiches zu haben. Das ist vernünftig.
Es gibt keine vernünftigen Gründe zu simulieren man hätte nur für die einen oder anderen was zu bieten.
Zitat von shionoroshionoro schrieb: 'blabla refugees welcome' haltung dazu ungeeignet ist.
nein das ist natürlich auch nicht vernünftig


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

18.07.2018 um 18:46
Zitat von RealoRealo schrieb:Und das weißt du vorher woher? Glaubst du die kündigen es vorher an, wenn sie dich abholen?
Also wenn Du zu den Schergen gehörst, brauchst Du nicht fliehen. Nur wenn die Regime kippt, dann solltest Du fliehen, aber auch das ist kein Problem, Deutschland nimmt Dich auf.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

18.07.2018 um 18:54
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:ja ja wehret den Anfängen des Sozialstaatsversagens in einem G8 Staat -.-
Oje... also eine verantwortungsvolle Regierung wird durchaus abwägen, in wie weit sie bereit ist den Sozialstaat und den
inneren Frieden zu riskieren und wo der kritische Punkt liegen kann, wo die Stimmung kippt und es quasi zu Bürgerkriegsähnlichen
Zuständen kommen kann.

Aber muß ja auch nicht jeder verstehen.


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

18.07.2018 um 18:59
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Oje... also eine verantwortungsvolle Regierung wird durchaus abwägen, in wie weit sie bereit ist den Sozialstaat und den
inneren Frieden zu riskieren und wo der kritische Punkt liegen kann, wo die Stimmung kippt und es quasi zu Bürgerkriegsähnlichen
Zuständen kommen kann.
an was soll sie das messen?
Bei Dir fängts ja so an:
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Zuviel Menschen auf einem Fleck > keine Arbeit >
es gab vor 2010 mehr Arbeitslose sowie Langzeitarbeitslose in DE. Genau genommen 11% 2005 Arbeitslose und 46% Langszeitarbeitslose 2007.
Stand 2018 5% Arbeitslose und 35% Langszeitarbeitslose. Gibt es irgendwelche vernünftigen Gründe warum man 2018 wegen keiner Arbeit mehr um den inneren, sozialen Frieden bangen sollte?
Quellen:
https://de.statista.com/statistik/daten/studie/1224/umfrage/arbeitslosenquote-in-deutschland-seit-1995/
https://de.statista.com/statistik/daten/studie/17425/umfrage/anteil-der-langzeitarbeitslosen-in-deutschland/


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

18.07.2018 um 19:05
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:an was soll sie das Messen?
Bei Dir fängts ja so an:

Gwyddion schrieb:
Zuviel Menschen auf einem Fleck > keine Arbeit >
Ach komm....

Es flüchten weltweit ca. 60 Mio. Menschen.
Hole davon meinetwegen noch 5 Mio. nach Deutschland ( Berlin hat knapp 4 Mio. EW ). Wo ist die Arbeit? Wo der Wohnraum? Haben die Krankenkassen oder die Kommunen genug Geld oder müssen sie an anderen Ecken sparen... z.B. Bildung.
Machen die Tafeln dicht weil sie nicht mehr mit den verarmten Menschenmassen klarkommen?
Explodiert auf Grund diverser Armutsgründe die Kriminalität?

Wunsch ist das eine... Vorausschauendes Denken das andere.
Und dieses Vorausschauende Denken erwarte ich von einer vernünftigen Regierung.


5x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

18.07.2018 um 19:14
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Hole davon meinetwegen noch 5 Mio.
gibt es vernünftige Gründe mit solch einem Szenario zu rechnen?
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Und dieses Vorausschauende Denken erwarte ich von einer vernünftigen Regierung.
Was tut sie wenn die Bevölkerung innert 10Jahren um 5% wächst? soll ja vorkommen.


4x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

18.07.2018 um 19:21
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:gibt es vernünftige Gründe mit solch einem Szenario zu rechnen?
Wieviele Flüchtlinge sind unterwegs ?
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:Was tut sie wenn die Bevölkerung innert 10Jahren um 5% wächst? soll ja vorkommen.
Oh... was das Thema Überbevölkerung für Blüten treibt, läßt sich in Afrika gut sehen... Teile der Bevölkerung sind dermaßen arm,
das sie sich auf nach Europa machen.

Mal ganz ab davon: 10 Jahre sind 10 Jahre.... in 10 Jahren kann man vlt. was reißen. Innerhalb von 1 - 2 Jahren 5% .. das könnte ein
System zum kollabieren bringen. Soll auch vorkommen. Wir reden immer noch dann über fast 4,6 Mio. Menschen ( 5 % v. 83 Mio. ).


3x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

18.07.2018 um 19:31
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Wieviele Flüchtlinge sind unterwegs
Ja ich habe Dich ja nach einem vernünftigen Grund gefragt. Sag es also Du mir. 5mio auf dem Weg nach Deutschland?
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Oh... was das Thema Überbevölkerung für Blüten treibt, läßt sich in Afrika gut sehen... Teile der Bevölkerung sind dermaßen arm,
Ja solch Blüten, dass es wohl jetzt als vernünftigrs Argument durchgeht wenn ein Drittweltland mit den Problemen bei seiner Überbevölkerung mit einem liberalen, demokratischen G8 Staat verglichen wird.


2x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

18.07.2018 um 19:38
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:Sag es also Du mir. 5mio auf dem Weg nach Deutschland?
Ob sie nach Deutschland wollen? Keine Ahnung... vlt. wollen sie in die Schweiz. Aber ich verlinke gerne noch einmal die Zahlen
des UNHCR .

http://www.unhcr.org/dach/de/ueber-uns/zahlen-im-ueberblick

Vlt. kannst Du Dich anhand der Zahlen ein wenig orientieren... was in den nächsten Jahren auf Europa zukommen könnte, sofern
die Fluchtursachen nicht endlich angegangen werden ( Kriegsende in Syrien zu erst ). 5 Mio. Menschen in D wäre nur ein Tropfen
auf diesem heißen Stein.

Weniger Flüchtlinge werden es in den nächsten Jahren nicht. Eher viel mehr.
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:Ja solch Blüten, dass es wohl jetzt als vernünftigrs Argument durchgeht wenn ein Drittweltland mit den Problemen bei seiner Überbevölkerung mit einem.liberalen, demokratischen G8 Staat verglichen wird.
Unglaublich.
Überbevölkerung bei gleichzeitig exonentiell abnehmenden Ressourcen können auch einen G8 Staat kollabieren lassen.


4x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

18.07.2018 um 19:40
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:Bei solchen Begründungen frag mich immer wieder wie ihr damals DDR Flüchtlinge aufnehmen konntet und sie nicht wieder dem Erich zurück gaben.
Der Vergleich wird nicht besser, nur weil er wiederholt wird.
Zitat von RealoRealo schrieb:Und das weißt du vorher woher? Glaubst du die kündigen es vorher an, wenn sie dich abholen?
Ich weiß das nicht. Muss ich auch nicht. Ich gebe nur wieder, wie die Gesetze aussehen. Aber wir können natürlich auch jedem US-Amerikaner Asyl anbieten, weil ihm theoretisch die Todesstrafe droht. Gab ja durchaus Leute, die zu Unrecht auf den elektrischen Stuhl gewandert sind.


2x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

18.07.2018 um 19:46
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Ob sie nach Deutschland wollen? Keine Ahnung...
wo gehst jetzt Du mit dem Gespräch und dem Kontext hin? ich helf Dir nochmals um Dich zu erinnern, ist ja auch verdammt lang her:
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Hole davon meinetwegen noch 5 Mio. nach Deutschland
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:gibt es vernünftige Gründe mit solch einem Szenario zu rechnen?
Deine Antwort:
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Wieviele Flüchtlinge sind unterwegs ?
eine Frage. Ich kann also davon ausgehen das ich Heute keine vernünftigen Gründe mehr von Dir zu hören bekomme, dass damit zu rechnen sei das 5mio nach Deutschland kommen?
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Überbevölkerung bei gleichzeitig exonentiell abnehmenden Ressourcen können auch einen G8 Staat kollabieren lassen.
nächste Preisfrage, ab wann ist bei Dir Deutschland überbevölkert? Und hast Du irgendwo Geburtenkontrollen im Sinn falls sich Leute entscheiden sollten mehr als 2 Kinder zu machen?

Dazu kommt, das Ressourcen in einem endlichen Raum sowieso begrenzt sind. Aus irgend einem Grund karrt man ja die Ressourcen aus aller Welt hier her.
Zitat von AtroxAtrox schrieb:Der Vergleich wird nicht besser, nur weil er wiederholt wird
Du hast was wichtiges vergessen zu einem sinnvollen Gespräch. Eine plausible Begründung. Es ist nicht gut, besser, schwarz, weiss rosarotgelbkarriertgepunktet ist keine Begründung.


2x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

18.07.2018 um 19:46
Zitat von RealoRealo schrieb:sondern Rechtsporopaganda.
Zitat von RealoRealo schrieb:Stammrepertoire des Rechtspopulismus.
Zitat von RealoRealo schrieb:Rechtspopulisten
Deine ständige Nazikeulenleier kommt irgendwie in jedem Beitrag von Dir vor.
Argumentativ sind sie eher leer.


melden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

18.07.2018 um 19:48
Zitat von AtroxAtrox schrieb:weil ihm theoretisch die Todesstrafe droht.
Du musst schon genauer lesen. Ich schrieb von "Folter, Versklavung, Exekution". Und das sind alles hervorragende Asylgründe. (Todesstrafe beinhaltet zwar auch "Vollstreckung", aber unter Exekution verstehe ich was anderes: Hinrichtung ohne rechtsstaatliches Urteil. Es geht also nicht um die USA, sondern um "Schurkenstaaten". Und davon gibts in Afrika genug, u.a. auch DRK.)


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

18.07.2018 um 19:54
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:Bei solchen Begründungen frag mich immer wieder wie ihr damals DDR Flüchtlinge aufnehmen konntet und sie nicht wieder dem Erich zurück gaben.
Menschen die aus der DDR kamen, waren im völkerrechtlichen Sinne weder Flüchtlinge noch Asylsuchende.
Zitat von RealoRealo schrieb:Du musst schon genauer lesen. Ich schrieb von "Folter, Versklavung, Exekution". Und das sind alles hervorragende Asylgründe.
Ja, sind es. Wenn es dir unmittelbar droht oder widerfährt. Es ist übrigens durchaus interessant, dass ein "failed state" keinerlei innere Ordnung aufrecht erhalten kann, außer wenn es darum geht seine Bürger individuell zu behelligen.

Und die Linie zwischen "Schurkenstaaten" und USA, sowie einem "rechtstaatlichen" und nicht "rechtstaatlichen" Urteil, muss halt auch erstmal rechtlich bindend gezogen werden. Das klingt für mich ein bisschen danach, als würdest du Afrikaner für unfähig halten, eine Rechtssprechung zu haben.


2x zitiertmelden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

18.07.2018 um 19:58
Zitat von AtroxAtrox schrieb:Und die Linie zwischen "Schurkenstaaten" und USA, sowie einem "rechtstaatlichen" und nicht "rechtstaatlichen" Urteil, muss halt auch erstmal rechtlich bindend gezogen werden. Das klingt für mich ein bisschen danach, als würdest du Afrikaner für unfähig halten, eine Rechtssprechung zu haben.
Hat nichts mit fähig/unfähig zu tun, sondern mit "Regimerationalität". Wer gegen das Regime ist und agitiert, kommt auf die Abschussliste. Kannst du natürlich jetzt sagen: Dann sollen sie halt kuschen. Haben die Leute im Naziregime ja auch getan. ist aber kein Argument, das ich gelten lassen würde.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

18.07.2018 um 20:01
@wichtelprinz

Ich nehme mal nur die letzten Posts, weil
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:ich helf Dir nochmals um Dich zu erinnern, ist ja auch verdammt lang her:
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Es flüchten weltweit ca. 60 Mio. Menschen.
Hole davon meinetwegen noch 5 Mio. nach Deutschland
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:gibt es vernünftige Gründe mit solch einem Szenario zu rechnen?
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Wieviele Flüchtlinge sind unterwegs ?
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:Sag es also Du mir. 5mio auf dem Weg nach Deutschland?
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Ob sie nach Deutschland wollen? Keine Ahnung... vlt. wollen sie in die Schweiz. Aber ich verlinke gerne noch einmal die Zahlen
des UNHCR .
So wird ein Schuh draus. Und immer noch im Kontext befindlich, sofern man die Anzahl der Flüchtlingszahlen lt. UNHCR zur Hand nimmt,
können es nach den knapp 1 Mio. Menschen bisher.. durchaus in den nächsten Jahren wesentlich mehr werden. Auch 5 Mio.
Menschen sind drin.
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:nächste Preisfrage, ab wann ist bei Dir Deutschland überbevölkert?
Wenn die Ressourcen enden.....
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:Dazu kommt, das Ressourcen in einem endlichen Raum sowieso begrenzt sind
Siehste. Und ewiges importieren ist auch nur möglich, sofern man bezahlen kann ( es gibt auch endliche monetäre Ressourcen ).
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:Du hast was wichtiges vergessen zu einem sinnvollen Gespräch. Eine plausible Begründung
Hm... dann hast Du wohl rein reflexhaft geantwortet. Sinnvolle Begründungen habe ich geliefert. Wenn Du diese nicht gelten lassen willst,
ist das Dein Bier, steht Dir aber frei.

Das Stichwort war: Gruppendynamik.
Aber das magst Du irgendwie nicht verstehen.


Anzeige

1x zitiertmelden