Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

51.773 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Flüchtlinge, Gesetze, Asyl ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

20.07.2018 um 11:19
@Tussinelda

70.000 die JETZT beantragt sind. Deiner Theorie davon, dass es weniger wären, hätte man nicht ausgesetzt, folge ich da nicht.

Es haben seit dem zeitpunkt viele Leute das Land verlassen, die Situation in den Herkunftsstaaten ist ruhig geworden und schlichtweg sind mehr Leute desillusioniert und werden sich überlegen, ob sie ihre Familie wirklich nachziehen wollen.

Die Leute die wirklich Opfer von Verfolgung sind werden es sicher tun, die Leute, die aus wirtschaftlichen gründen hier sind werden weniger dazu tendieren.

Und auch 70.000 ist ne Hausnummer in der Krisenzeit. So doll planbar war das da alles nicht.

Die aussetzung war durchaus richtig.

Anzeige
melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

20.07.2018 um 11:21
Zitat von FichtenmopedFichtenmoped schrieb:Aber sie bekommen kein dauerhaftes Asyl,
Sie bekomen kein Asyl weil kein Asylgrund vorliegt.
Zitat von FichtenmopedFichtenmoped schrieb: Das Problem ist, dass sich hier Flüchtlinge aktiv integrieren wollen. Sie wollen arbeiten, sie absolvieren Schulungen (wer zahlt?) und arbeiten in einen (dringend benötigten) Beruf.
Also doch, ein Flüchtling, der im einem "dringend benötigten Beruf" arbeiten will, das soll zum Asylgrund werden.
Zitat von FichtenmopedFichtenmoped schrieb:Das Problem ist, dass sich hier Flüchtlinge aktiv integrieren wollen.
Ich weß auch nicht, wie man daraus herauslesen kann, dass die Flüchtlinge sich hier "integrieren" wollen.
Jemand der von Abschiebung bedroht ist, fängt eine Ausbildung zum Pflegehlfer an.
Meinst du, er würde in diesem Beruf auch weierarbeiten, wenn er nicht mehr von Abschiebung bedroht ist?


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

20.07.2018 um 11:23
@shionoro
weniger auf einmal meinte ich. Ja, das Du das so siehst ist mir klar, hast ja auch nix gegen Familiennachzug bei subsidiär Schutzberechtigten :troll:


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

20.07.2018 um 11:37
Zitat von parabolparabol schrieb:Jemand der von Abschiebung bedroht ist, fängt eine Ausbildung zum Pflegehlfer an.
Meinst du, er würde in diesem Beruf auch weierarbeiten, wenn er nicht mehr von Abschiebung bedroht ist?
Der Beruf des Pflegehelfers in Deutschland scheint nicht besonders attraktiv zu sein, wenn
von-Abschiebung-bedrohte-Flüchtlinge da die Hauptintessenten sind.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

20.07.2018 um 11:41
@Tussinelda

HAb ich auch nicht. Ich finde den familiennachzug wichtig.

Unser Problem ist, dass wir Schwierigkeiten dabei haben, Flüchtlinge von Wirtschaftsmigranten zu unterscheiden.
Ich möchte nicht, dass jemand der aus wirtschaftlichen Aspekten nach D kommt seine Familie nachholen kann.

Der Familiennachzug bei Menschen die aus politischen Gründen fliehen ist in jedem fall notwendig.
Dafür nehme ich durchaus auch in Kauf, dass bei der momentan ruhiger werdenden Situationen viele Familien von Wirtschaftsmigranten ebenfalls nachkommen.

In der Krisenzeit war das abe rnicht in Kauf zu nehmen, dafür waren die Folgen zu unabsehbar. Es war weder klar wie viele Menschen noch kommen, noch wie langfristig die Aufnahmebereitschaft der bevölkerung aussehen würde und alle ämter waren überfordert.


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

20.07.2018 um 14:10
Zitat von better_notbetter_not schrieb:Ich schrieb, 2015 kamen 80% Männer. Du schreibst: "LÜGE, LÜGE, FAKENEWS NAZIPROPAGANDA, ES WAREN NUR 69%. ALSO 11% WENIGER!!! 11%!!!! Das heisst, es ist alles komplett erlogen"
Muss das sein? Zumal 69% auch schon Zuviel sind, zumal wir in Deutschland schon vor 2015 einen leichten Männerüberschuss hatten.
Weil die Rechtspopulisten und vor allem Rechtsradikalen und Rechtsextremen bei den Neuen Rechten immer wieder das verbreiten was sie anderen unterstellen...Fake News.
Sie reden immer wieder davon, dass mindestens 80% der Flüchtlinge die nach GER kommen oder auch AUT Männer sind und das ist nunmal falsch. Dazu verwenden sie ja auch gerne dementsprechende Bilder um "zu beweisen", dass sie recht haben.
Das machen sie selbst heutzutage so. Bei einem Anteil von 58% an männlichen Flüchtlingen die ankommen schwafeln sie immer noch von 80% lol.


3x zitiertmelden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

20.07.2018 um 14:24
Naja, Wahrheit und Propaganda (Hetze) zusammenzubringen, erfordert halt fast immer die Quadratur des Kreises. Es ist leichter Berge zu versetzen, als dass ein unverschlechterbarer Rechter die Wahrheit so nehmen kann, wie sie ist, ohne sie ideologisch zu entstellen.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

20.07.2018 um 14:31
Zitat von VenomVenom schrieb:Weil die Rechtspopulisten und vor allem Rechtsradikalen und Rechtsextremen bei den Neuen Rechten immer wieder das verbreiten was sie anderen unterstellen...Fake News.
Die Zahl kam von Spiegel und ARD. Also sind das nun auch rechtspopulistische Quellen?


1x zitiertmelden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

20.07.2018 um 14:32
Zitat von better_notbetter_not schrieb:Die Zahl kam von Spiegel und ARD. Also sind das nun auch rechtspopulistische Quellen?
Sag mal liest du nicht was ich geschrieben habe? Zeig mir wo Spiegel und ARD meinten, dass 80% der Flüchtlinge auch 2018 Männer sind, insbesondere im Bezug auf Deutschland denn man propagiert auch für GER dasselbe.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

20.07.2018 um 14:38
Zitat von VenomVenom schrieb:Weil die Rechtspopulisten und vor allem Rechtsradikalen und Rechtsextremen bei den Neuen Rechten immer wieder das verbreiten was sie anderen unterstellen...Fake News.
Sie reden immer wieder davon
Bei so viel "Rechts" wird einem ja übel. Wer ständig von "Rechts" redet ist selber rechter als andere. Das muss mal gesagt sein, ausser rechts und links gibt es für euch nichts, da werden selbst Menschen aus der Mitte von euch zu "Rechten" diffamiert, und das ist weit von einer Diskussionskultur entfernt.
Sich hier um Prozente streiten ist kindisch, Falt ist nun mal das mehr Männer kommen, das müssen selbst die Einewanderungsbefürworter anerkennen.


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

20.07.2018 um 14:39
Zitat von VenomVenom schrieb:Sie reden immer wieder davon, dass mindestens 80% der Flüchtlinge die nach GER kommen oder auch AUT Männer sind und das ist nunmal falsch. Dazu verwenden sie ja auch gerne dementsprechende Bilder um "zu beweisen", dass sie recht haben.
Das war 2015, ich finde jetzt keine direkte Quelle mehr. Vielleicht haben sie es auch gelöscht, weil es ihnen peinlich war. Ich finde auf die Schnelle nur noch einen focus Artikel, der den ARD Chef zitiert.
https://www.focus.de/kultur/medien/tagesschau-und-tagesthemen-ard-raeumt-falsches-fluechtlingsbild-ein_id_5001222.html


Aber dass du nun um 10% so ein Drama machst, ist doch völlig übertrieben.

es ist völlig egal ob es 80% oder 70% sind - es sind in jedem Fall zu viele gewesen.


1x zitiertmelden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

20.07.2018 um 14:44
Zitat von TearsOfAvalonTearsOfAvalon schrieb:Wer ständig von "Rechts" redet ist selber rechter als andere.
Was für ein Blödsinn lol.
Zitat von TearsOfAvalonTearsOfAvalon schrieb:ausser rechts und links gibt es für euch nichts, da werden selbst Menschen aus der Mitte von euch zu "Rechten" diffamiert, und das ist weit von einer Diskussionskultur entfernt.
Ach...die Leute aus der "Mitte". Da bezeichnen sich teilweise selbst Rechtsextremisten als Mitte, und?
Außerdem bezeichnet keiner jemanden aus der Mitte zwangsweise als rechts aber wer weitaus mehr als nur aus Protest eine solche Partei wie die AfD wählt und sogar eventuell beim Höcke- und Poggenburgflügel unterwegs ist und so einen typischen Bullshit wie "die meisten Flüchtlinge die nach Deutschland kommen sind Männer...die mit iPhones rumlaufen" o.Ä. der ist wohl kein aufrichtiger Rechter...oder gar Rechtsradikaler und Rechtsextremist.
Zitat von TearsOfAvalonTearsOfAvalon schrieb:Sich hier um Prozente streiten ist kindisch,
Das ist nicht dein Ernst? Soll man also Fake News so stehen lassen und gefälschte Zahlen und Prozente akzeptieren und als wahr anerkennen?


1x zitiertmelden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

20.07.2018 um 14:46
Zitat von better_notbetter_not schrieb:Aber dass du nun um 10% so ein Drama machst, ist doch völlig übertrieben.
Es sind nicht mal mehr 10% sondern noch weitere 11% weniger ! Es gab auch nie die 80% in Deutschland.
Zitat von better_notbetter_not schrieb:es ist völlig egal ob es 80% oder 70% sind - es sind in jedem Fall zu viele gewesen.
69% waren es 2015, jetzt sind es 58%.

Bei bestimmten anderen Sachen würdet ihr einen großen Fass aufmachen bei sowas aber hier gleich mal verharmlosen.


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

20.07.2018 um 14:54
Zitat von VenomVenom schrieb:Es sind nicht mal mehr 10% sondern mittlerweile 22% !

Wer sagt denn, dass deine Quellen und Zahlen richtiger sind als meine? Außerdem bin ich der Meinung dass es zumindest 2014 und 2015 definitiv so war, das sah man doch schon an den wandernden Gruppen auf der Balkanroute und in den Erstaufnahmeeinrichtungen.

http://reporter-24.com/2015/09/warum-70-prozent-der-fluechtlinge-maenner-sind/
http://www.sueddeutsche.de/politik/fluechtlinge-in-europa-warum-vor-allem-maenner-asyl-suchen-1.2584201

Rein aus Interesse, definiere mal bitte, was der Unterschied zwischen Rechts, populistisch, rechtspopulistisch, rechtsextrem, rechtsradikal, nationalistisch, identitäre, konservativ und rechter Hetzer ist. Du benutzt diese Begriffe scheinbar ziemlich oft und ich frage mich langsam, was das für dich bedeutet bzw. ob es überhaupt eine Bedeutung hat oder nur als Schlagwort benutzt wird.


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

20.07.2018 um 14:57
@better_not

69% sind keine 70% und diese sind immer noch nicht 80%. So schwer ist das doch nun wirklich nicht.

Und das es mehr Männer sind als Frauen oder gar Kinder, sollte auch mal dem letzten einleuchten.


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

20.07.2018 um 15:03
Zitat von better_notbetter_not schrieb:Wer sagt denn, dass deine Quellen und Zahlen richtiger sind als meine? Außerdem bin ich der Meinung dass es zumindest 2014 und 2015 definitiv so war, das sah man doch schon an den wandernden Gruppen auf der Balkanroute und in den Erstaufnahmeeinrichtungen.
Ich habe dir den Link doch gestern schon gepostet...
https://www.bpb.de/gesellschaft/migration/flucht/218788/zahlen-zu-asyl-in-deutschland
Hier hast du gleich auch die Publikation von BAMF (aus 2018)
http://www.bamf.de/SharedDocs/Anlagen/DE/Downloads/Infothek/Statistik/Asyl/aktuelle-zahlen-zu-asyl-juni-2018.pdf;jsessionid=A4B0E584F068FF7D8F322C85647B26F8.1_cid286?__blob=publicationFile

Also, aufhören Fake News zu verharmlosen oder zu verteidigen. Fakt ist es waren NIE 80% Männer und erst recht nicht 2018 wo der prozentuale Anteil ja bei unter 60% lag, nämlich 58%.

Naja aber wers halt für Propagandazwecke braucht...
Zitat von better_notbetter_not schrieb:Rein aus Interesse, definiere mal bitte, was der Unterschied zwischen Rechts, populistisch, rechtspopulistisch, rechtsextrem, rechtsradikal, identitäre, konservativ und rechter Hetzer ist.
Das hat hier im Thread nix verloren aber ich denke du weißt durchaus auch selber was diese Begriffe jeweils bedeuten und wo die Unterschiede liegen.


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

20.07.2018 um 15:23
Zitat von VenomVenom schrieb:Soll man also Fake News so stehen lassen
Manchmal frag ich mich welche Fake News wirklich Fake News sind.
Aber mal ehrlich, das es nicht 80% sind ist schon fast logisch, aber was macht es für dich als Einzelpersonen für einen Unterschied ob 56, 60 oder 80%? Keinen, wir können es eh nicht ändern. Vermutlich weiss man die genaue Zahl nicht mal bei so viel Untergetauchten und U-Booten.


2x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

20.07.2018 um 15:26
Zitat von VenomVenom schrieb:Das hat hier im Thread nix verloren aber ich denke du weißt durchaus auch selber was diese Begriffe jeweils bedeuten und wo die Unterschiede liegen.
nein, deswegen frage ich ja. Und wenn du sie schon benutzt, solltest du sie auch erklären können.
Zitat von VenomVenom schrieb:Ich habe dir den Link doch gestern schon gepostet...
Und ich habe dir einen Link gepostet, wo 2015 von 70% die Rede ist und der ARD Chef Gniffke sogar von 80% sprach. Wieso soll dein Link besser oder richtiger sein als meiner?
Da dann von Rechter Propaganda oder was auch immer zu reden, ist doch lächerlich. ARD und Spiegel sind was das angeht relativ unverdächtige Quellen. Muss ja nicht stimmen Aber deine Zahlen müssen auch nicht stimmen.


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

20.07.2018 um 15:30
Zitat von TearsOfAvalonTearsOfAvalon schrieb:aber was macht es für dich als Einzelpersonen für einen Unterschied ob 56, 60 oder 80%?
Nun, 80% hören sich da halt viel "dramatischer" an als 69% und es ist leichter Stimmung zu machen und davon zu reden dass ja fast alle nur Männer wären.
Es wäre ebenso ein Unterschied wenn man alle männlichen Kinder gleich noch zu den Männern zählen würde, nur damit man sich dann hinstellen kann um von von fast 90% zu reden.


2x zitiertmelden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

20.07.2018 um 15:35
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Es wäre ebenso ein Unterschied wenn man alle männlichen Kinder gleich noch zu den Männern zählen würde, nur damit man sich dann hinstellen kann um von von fast 90% zu reden.
Und wenn man dann noch die Senioren nimmt, von denen auch fast alles Männer sind, kommen wir schon auf einen Männer-Anteil von 113%. :D


Anzeige

melden