Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

51.773 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Flüchtlinge, Gesetze, Asyl ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

06.08.2018 um 23:06
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:Kein Land wird sich bereit erklären dann selbst Anziehungspunkt für Hundertausende zu sein wo der Europäer sich dann diejenigen Aussuchen kann welcher er aufnehmen möchte und mit dem Rest dann allein gelassen zu werden.
woher willst du das so genau wissen?
Auch Staatsoberhäupter sind käuflich - sh Deal mit Erdo.
Was sind das für Vorstellungen ausser ein schlechter Witz.
Ja der Deal mit Erdo war wirklich ein Witz, funktioniert jedoch offensichtlich.

Anzeige
1x zitiertmelden
Bauli ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

06.08.2018 um 23:07
Zitat von FFFF schrieb:Der Staat hat die Sicherheit und den sozialen Frieden zu gewährleisten. Wie das besser gelingen soll, wenn man eine Gruppe von Leuten obdach- und mittellos macht, habt ihr noch nicht erklärt.
Ohne jetzt deinenn ganzen Text zitieren zu wollen in Bezug auf lib. Clans. Ich habe da was nicht verstanden. Wenn es um fremde Gruppen geht, hat der Staat was falsch gemacht, aber wenn es um die eigene Bevölkerung geht, die ins Obdachlosenheim geschickt wird, nicht?

Könntest Du das bitte genauer erklären? Ich möchte kein Lebenstrottel sein.


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

06.08.2018 um 23:10
Zitat von OptimistOptimist schrieb:woher willst du das so genau wissen?
Auch Staatsoberhäupter sind käuflich - sh Deal mit Erdo.
Ja das macht natürlich Sinn, Leute wie Erdo finanziell zu unterstützen damit sie die Drecksarbeit für den Europäer übernehmen.
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Ja der Deal mit Erdo war wirklich ein Witz, funktioniert jedoch offensichtlich.
wenn Du sowas als Funktionieren betrachtest dann ok, dann brauch ich nicht weiter darüber zu diskutieren. -.-
EU-Ratspräsident Donald Tusk gab gestern zu Protokoll, dass der EU-Türkei-Deal „keine hundertprozentig ideale Lösung“ sei. Angesichts der Vielzahl an Menschenrechtsverletzungen gegenüber Flüchtlingen ist dieses Eingeständnis allerdings noch eine ziemliche Untertreibung:
https://www.proasyl.de/news/prekaere-zustaende-inhaftierung-abschiebung-wie-unsicher-die-tuerkei-fuer-fluechtlinge-ist/

Kann man denn in der Türkei Asylanträge für Europa stellen? @Optimist um das gehts ja -.-


2x zitiertmelden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

06.08.2018 um 23:12
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:Kann man denn in der Türkei Asylanträge für Europa stellen?
am 1. April ^^


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

06.08.2018 um 23:18
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:gab gestern zu Protokoll, dass der EU-Türkei-Deal „keine hundertprozentig ideale Lösung“ sei.
hat auch niemand behauptet. Funktioniert hatte er dennoch, es kamen danach viel weniger.
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:Kann man denn in der Türkei Asylanträge für Europa stellen?
nein, ich schätze mal nur für die Türkei.
Aber gehts nicht für Flüchtlinge normalerweise erst mal darum, dass sie in einem Land sicher sind?
Oder gibts im Asylrecht einen Passus, dass man sich das beste Land aussuchen kann?
(ich meine dass die Leute danach streben in das beste Land zu gehen, ist ja normal und verständlich, aber danach gehts ja vom rechtlichen Standpunkt her nicht).


3x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

06.08.2018 um 23:22
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Aber gehts nicht für Flüchtlinge normalerweise darum erst mal darum, dass sie in einem Land sicher sind?
Oder gibts im Asylrecht einen Passus, dass man sich das beste Land aussuchen kann?
Du musst jetzt nicht das Thema wechseln. Ich sage kein Land wird sich bereit erklären ein Anziehungspunkt für Europäische Asylanträge zu sein. Dann kommst Du und wirfst den Türlei Deal ein, wobei dieser nicht diese Möglicheit beinhaltet. Was hat also der Türkei Deal mit dem Thema Asylanträge ausserhalb Europas zu tun? richtig gar rein nix.
Ich sags Dir nochmals, der Witz ist so schlecht, dass er Kopfschmerzen bereitet.


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

06.08.2018 um 23:29
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Oder gibts im Asylrecht einen Passus, dass man sich das beste Land aussuchen kann?
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:Du musst jetzt nicht das Thema wechseln.
überlasse bitte mir, was ich alles anspreche oder nicht. Und es gehört im Prinzip mit zum Thema, vor allem sehr gut zum Threadthema (deinerseits war es jetzt nur eine Ablenkung und keinerlei Eingehen auf mein Argument)
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:ch sage kein Land wird sich bereit erklären ein Anziehungspunkt für Europäische Asylanträge zu sein.
Wie gesagt, möchte wissen wo du diese Sicherheit hernimmst.
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:Ich sage kein Land wird sich bereit erklären ein Anziehungspunkt für Europäische Asylanträge zu sein
D z.B. ist doch ein Anziehungspunkt, sogar ganz ohne Gegenleistungen.
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:Was hat also der Türkei Deal mit dem Thema Asylanträge ausserhalb Europas zu tun?
es hat was damit zu tun. Können sie nun Asylanträge stellen oder nicht?
Und wo steht, dass sie das nur für Europa oder ein bestimmtes Land können sollen?

Wir haben ja schon festgestellt, dass man in Ländern außerhalb der EU keine Asylanträge für Europa stellen kann.
Wenn man dies jedoch könnte, dann bin ich wie gesagt dafür "entweder oder"
-> entweder alles außerhalb der EU und nicht mehr Asylanträge für ein bestimmtes europäisches Land oder halt weiter wie bisher, dann aber keine Anträge außerhalb.

Finde, es sollte da eine klare Linie geben.
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:dass er Kopfschmerzen bereitet.
das ist nun dein Problem, wenn du dich über Meinungen derart aufregst.


3x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

06.08.2018 um 23:34
Zitat von BauliBauli schrieb:Ohne jetzt deinenn ganzen Text zitieren zu wollen in Bezug auf lib. Clans. Ich habe da was nicht verstanden. Wenn es um fremde Gruppen geht, hat der Staat was falsch gemacht, aber wenn es um die eigene Bevölkerung geht, die ins Obdachlosenheim geschickt wird, nicht?
Was sind lib. Clans? In der Serie geht es um einen türkisch-stämmigen Clan, libanesische Zulieferer, deutschstämmige Drogenhändler....
Was haben kriminelle Clans mit Obdachlosen zu tun?
Zitat von BauliBauli schrieb:Könntest Du das bitte genauer erklären? Ich möchte kein Lebenstrottel sein.
Ich würde das ja gerne erklären, aber ich sehe keinen Zusammenhang.
Außerdem hat niemand gesagt, dass der Staat, was Obdachlosigkeit angeht, keine Fehler macht.

Und warum Dich die Unkenntnis darüber, was das Eine mit dem Anderen zu tun hat, zum "Lebenstrottel" machen sollte, weiß ich auch nicht.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

06.08.2018 um 23:37
Zitat von OptimistOptimist schrieb:überlasse bitte mir, was ich alles anspreche oder nicht.
nein tue ich nicht. Wenn Du über die alleinige Möglichkeit von Asyanträgen ausserhalb Europas sprechen willst werde ich Dich zwingen beim Thema zu bleiben oder die Diskussion verlassen. Das Spielchen kannst Du spielen mit wem Du willst aber nicht mit mir.
Zitat von OptimistOptimist schrieb:D ist sogar ein Anziehungspunkt, sogar ganz ohne Gegenleistungen.
ja schade für Euch, aber kein anderes Land wird freiwillig für Dich diesen Part übernehmen. Da kannst Du noch lange davon Träumen. Was für Dich vernünftig erscheint wird ein anderes Land als bei sich als unvernünftig einstufen. Das muss man schon einsehen, dass andere nicht freiwillig die negativen Folgen des Erfolges eines Landes übernehmen.
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Können sie nun Asylanträge stellen oder nicht?
Finds mal selbst herraus bevor Du die Behauptung tätigst:
Zitat von OptimistOptimist schrieb:es hat was damit zu tun
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Wir haben ja schon festgestellt, dass man l in anderen Ländern keine Asylanträge für Europa stellen kann.
wow da sind wir schon verdammt weit gekommen Heute Abend. Jetzt müssen wir nur noch herausfinden warum dies wohl so ist.
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Wenn man dies jedoch könnte, dann bin ich jedoch wie gesagt dafür "entweder oder"
-> entweder alles außerhalb der EU und nicht mehr Asylanträge für ein bestimmtes europäisches Land oder halt weiter wie bisher, dann aber keine Anträge außerhalb.
und genau den Deal wird kein Land der Welt ausserhalb mitmachen. für wie blöd hält man die Welt bei solch einer Vorstellung?


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

06.08.2018 um 23:46
Zitat von OptimistOptimist schrieb:D ist sogar ein Anziehungspunkt, sogar ganz ohne Gegenleistungen.
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:ja schade für Euch, aber kein anderes Land wird freiwillig für Dich diesen Part übernehmen.
"für mich" ist ja nun Quatsch, es geht hier um Länder, aber geschenkt.
Ja, andere Länder lassen das nicht mit sich machen. D machts mit.
Was für Dich vernünftig erscheint wird ein anderes Land als bei sich als unvernünftig einstufen.
ganz meine Meinung, Andere sind vernünftiger als D
Das muss man schon einsehen
ich brauche keine Aggitation, bin ja nicht blind. :D
dass andere nicht freiwillig die negativen Folgen des Erfolges eines Landes übernehmen.
ja ja, nur D
Immerhin hast du zugegeben, dass es negative Folgen gibt, wenn man Anziehungspunkt ist.
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Wir haben ja schon festgestellt, dass man l in anderen Ländern keine Asylanträge für Europa stellen kann.
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:... Jetzt müssen wir nur noch herausfinden warum dies wohl so ist.
ist ja schon lägnst geklärt gewesen.
Es bleibt trotzdem dabei, wo steht es, dass jemand unbedingt in einem bestimmten europäischen Land inen Antrag stellen können sollte?
Deshalb bin ich für eine Asylgesetzänderung, wonach man zumindest nur für die EU einen Antrag stellen könnte und dann von mir aus nach D, wenn jemand berechtigt ist (da sich ja eh kaum ein anderes Land findet)


1x zitiertmelden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

06.08.2018 um 23:48
Zitat von OptimistOptimist schrieb:nein, ich schätze mal nur für die Türkei.
Aber gehts nicht für Flüchtlinge normalerweise erst mal darum, dass sie in einem Land sicher sind?
Du hast aber mitgekriegt, dass Türken seit dem Militärputsch und noch mehr seit der Verfassungsänderung bei uns asylberechtigt sind? D.h. jeder türkische Flüchtling hat große Chancen hier Asyl zu genießen, und das ist etwas mehr als subsidiärer Schutz. Streng genommen ist der Türkei-Deal spätestens seit April 2017 (Verfassungsänderung) verfassungswidrig, weil die Flüchtlinge dort in einem Unrechtsstaat an der Weiterwanderung nach Europa gehindert werden - mit Segen der EU.
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Können sie nun Asylanträge stellen oder nicht?
Wen willst du hier eigentlich auf den Arm nehmen?


2x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

06.08.2018 um 23:50
Zitat von RealoRealo schrieb:dass Türken seit dem Militärputsch und noch mehr seit der Verfassungsänderung bei uns asylberechtigt sind?
ich glaube kaum, dass sich syrische Flüchtlinge in der Türkei politisch betätigen und somit dann seitens der Regierung verfolgt werden.


1x zitiertmelden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

06.08.2018 um 23:53
Zitat von OptimistOptimist schrieb:ich glaube kaum, dass
Was du glaubst, interessiert nicht. Wenn Türken selbst schon Asylrecht hier genießen, dann Syrer, die in der Türkei festsitzen, erst recht: Subsidiärer Schutz wegen Krieg, Asyl wegen politischer Verfolgung in individuellen Fällen. Besonders bei syrischen Kurden.


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

06.08.2018 um 23:58
Zitat von RealoRealo schrieb:Was du glaubst, interessiert nicht
ja ist egal was ich oder auch du glaubst.
Unlogisch wäre es dennoch, wenn sich Syrer oder auch syrischen Kurden in der Türkei politisch engagieren würden, wo sie wissen müssten, was ihnen dann passieren könnte. Sie sind vor Kireg geflohen und in der Türkei erst mal in Sicherheit, da wäre es doch wirklich dumm, wenn sie DAS aufs Spiel setzen würden.

Somit finde ich dein Argument nicht relevant:
Zitat von RealoRealo schrieb:dass Türken seit dem Militärputsch und noch mehr seit der Verfassungsänderung bei uns asylberechtigt sind?
es sei denn, jemand legt mir plausibel dar, dass ich mich hier irre.
Oder gibts schon Beispiele und Belege, dass syrische Flüchtlinge in der Türkei politisch verfolgt worden waren?


2x zitiertmelden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

07.08.2018 um 00:01
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Oder gibts schon Beispiele und Belege, dass syrische Flüchtlinge in der Türkei politisch verfolgt worden waren?
Als Kurden (also aus der Kriegszone Nordsyrien, wo die Türkei ja einen Krieg führt) aber 200%. Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass die da als 5. Kolonne des kurdsichen Nordsyriens angesehen werden und in der Türkei unter besonderer Beobachtung stehen.


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

07.08.2018 um 00:04
Zitat von RealoRealo schrieb:Ich kann mir sehr gut vorstellen
vorhin hattest du mir noch geschrieben, dass sowas nicht interessiert und ich gab dir recht.

Hast du einen Beleg dafür?:
Zitat von RealoRealo schrieb:dass die da als 5. Kolonne des kurdsichen Nordsyriens angesehen werden und in der Türkei unter besonderer Beobachtung stehen.
da du geschrieben hast, "kann es mir vorstellen", wirds wohl nur deine Meinung sein?


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

07.08.2018 um 00:04
Zitat von OptimistOptimist schrieb:"für mich" ist ja nun Quatsch, es geht hier um Länder, aber geschenkt.
Du verkaufst es hier aber als Deine Idee. Oder welches Europäische Land hat dann die Absicht Deiner "entweder/oder Strategie"?
Zitat von OptimistOptimist schrieb:ganz meine Meinung, Andere sind vernünftiger als D
Du verstehst es nicht. oder? Wenn man wirtschaftlich Erfolgreich ist, ist dies ein Anziehungspunkt für Menschen aus weniger wirtschaftlich erfolgreichen Regionen. Das Unvernünftige dabei ist, dies nicht einsehen zu können, wollen oder vermögen. Und das zweite Unvernünftige dabei ist, zu denken jemand stelle sein Territorium zu Verfügung das der Erfolgreiche sich die Rosinen rauspicken kann und selbst nicht mehr die Folgen des Erfolgs tragen braucht. Insbesondere wenn man immer mal wieder behauptet es wollen Unzählige kommen. Da wird ja keiner ausserhalb Deutschlands sagen, ja ich hab Deutschland so gern, das die Unzähligen zu uns kommen und Deutschland nimmt dann ein paar 10'000 wie im Resettlement-Programm, wie viel die anderen nehmen weiss man noch nicht, aber egal, wir sind bereit das Land zu sein in das alle einreisen sollen um einen Asylantrag für Europa zu stellen.
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Es bleibt trotzdem dabei, wo steht es, dass jemand unbedingt in einem bestimmten europäischen Land inen Antrag stellen können sollte?
Auch hier. Einen Asylantrag für Europa in einem aussereuropäischen Land stellen zu können hat rein gar nichts mehr mit dem zu tun was Du jetzt hier einbringen möchtest, nämlich das für ein bestimmes Land in Europa ein Asylantrag gestellt wird. Man sieht ja wie gut die Verteilung aus den Ankunftsländern in Europa funktioniert, aber natürlich kann man weiter daran Glauben das sich jetzt ausserhalb Europas Länder finden welche diesen Part freiwillig übernehmen würden. Ausser der Idee ist die Lösung fernab einer Realisierbarkeit und somit weit weg eines lösungsorientierten Denkens.
Weiter gehts plötzlich nicht mehr darum das den Schwächsten geholfen wird sondern um die Problemverlagerung innerhalb Europas nach Ausserhalb. Deutlicher könnte mans eigentlich nicht machen um was das es einem geht.


1x zitiertmelden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

07.08.2018 um 00:05
Zitat von OptimistOptimist schrieb:da du geschrieben hast, "kann es mir vorstellen", wirds wohl nur deine Meinung sein?
Liest du zufällig den Türkei-/Erdogan-Thread mit oder diskutierst dort gar mit? Da müsstest du eigentlich dann doch bestens informiert sein. Es reicht aber auch schon Zeitung zu lesen.


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

07.08.2018 um 00:09
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb: aber egal, wir sind bereit das Land zu sein in das alle einreisen sollen um einen Asylantrag für Europa zu stellen.
ja das ist ja die Krux, seitens D (allerdings Asylantrag für Deutschland und nicht für Europa - IN Deutschland )
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:Ausser der Idee ist die Lösung fernab einer Realisierbarkeit
naja, dann machn wa halt weiter wie bisher, lief doch immer ganz supi.
Zitat von RealoRealo schrieb:Liest du zufällig den Türkei-/Erdogan-Thread
ganz selten und sporadisch. Aber auch egal jetzt.

D macht weiter wie bisher und alles paletti.


2x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

07.08.2018 um 00:11
Zitat von OptimistOptimist schrieb:naja, dann machn wa halt weiter wie bisher, lief doch immer ganz supi.
solche Aussagen sind kindisch und kommen meist wenn einem die Argumente für die eigenen unverwirklichbaren Lösungsvorschläge ausgehen.
Zitat von OptimistOptimist schrieb:D macht weiter wie bisher und alles paletti.
und gleich nochmals.


Anzeige

1x zitiertmelden