Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

51.773 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Flüchtlinge, Gesetze, Asyl ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

18.08.2018 um 09:29
Zitat von neugierchenneugierchen schrieb:Ich lese hier im Thread ab und an von jemanden der zum Beispiel pro Asyl und die Gewerkschaft in Flüchtlingsfragen ehrenamtlich unterstützt. Darf ich das glauben, oder ist jede Äußerung hier in Frage zu stellen
und da erzähle ich dann welche Anekdötchen, unbelegt? Kannste mal was zitieren? Es ist ein Unterschied, ob man auf wiederholte Nachfrage, was man denn so selbst beiträgt, antwortet, wo man sich engagiert oder wie man sich engagiert oder ob man Behauptungen aufstellt, dass irgendeine ominöse Person irgendwas gesagt hätte, was dann hier in der Diskussion irgendeine Relevanz haben soll ;)

Anzeige
1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

18.08.2018 um 09:38
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:und da erzähle ich dann welche Anekdötchen, unbelegt?
Habe ich Dich erwähnt? Habe ich irgendetwas in Frage gestellt?
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Kannste mal was zitieren?
Was bitte? Könntst Du mir erklären was Deine Person damit zu tun hat das @tudirnix den Beitrag von @Phhu
Zitat von PhhuPhhu schrieb:Sprach kürzlich mit einem Mann der für eine weltweite Flüchtlingshilfe arbeitet
mit dem Satz
Zitat von tudirnixtudirnix schrieb:Genau. Und die Schwiegermutter meiner Friseurin, deren beste Freundin, kennt auch wen in einer ganz großen weltweit bekannten Organisation etc. etc. etc.
kommentiert?

Du bist nicht das Thema. Für mich ist die Frage der Krise an @tudirnix von Belang, und unterschwellig noch warum er anzweifelt das @Phhu mit einem Mann sprach
Zitat von PhhuPhhu schrieb:Sprach kürzlich mit einem Mann der für eine weltweite Flüchtlingshilfe arbeitet
der vielleicht sogar für Ärzte ohne Grenzen arbeitet. Da kenn ich nämlich auch eine Ärztin die dort ehrenamtlich arbeit. Und das ich sie kenne ist keine Auszeichnung für mich, sondern manche Sachen ergeben sich im Leben. Ich finde es nicht unnatürlich das man im "realen" Leben Leute kennenlernt die in unterschiedlichen Branchen unterwegs sind und interessantes zu erzählen haben.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

18.08.2018 um 09:48
@neugierchen
meine Person hat insofern etwas damit zu tun, dass ich hier im thread die einzige Person bin, die gesagt hat, dass sie sich bei Pro Asyl und einer Gewerkschaft ehrenamtlich engagiert. Also verkaufe mich bitte nicht für dumm.
Zitat von neugierchenneugierchen schrieb:Ich lese hier im Thread ab und an von jemanden der zum Beispiel pro Asyl und die Gewerkschaft in Flüchtlingsfragen ehrenamtlich unterstützt. Darf ich das glauben, oder ist jede Äußerung hier in Frage zu stellen?
Wenn Du mich nicht meinst, dann hättest Du - wieder einmal - einfach korrekter formulieren sollen.


3x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

18.08.2018 um 13:14
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Wenn Du mich nicht meinst,
Wenn ich Dich meine schreibe ich @Tussinelda. Ich werde mich auch nicht dazu hnreißen lassen jedesmal zu schreiben wenn ich dich nicht meine. Wäre gefühlt nämlich bei 99 % meiner Posts der Fall.

Ich warte jetzt nur auf eine Antwort von @tudirnix warum ...


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

18.08.2018 um 18:45
Zitat von neugierchenneugierchen schrieb:Ich lese hier im Thread ab und an von jemanden der zum Beispiel pro Asyl und die Gewerkschaft in Flüchtlingsfragen ehrenamtlich unterstützt. Darf ich das glauben, oder ist jede Äußerung hier in Frage zu stellen?
Es ist nicht meine Aufgabe für dich zu überlegen, wem oder was du glauben sollst. Das interessiert mich auch nicht, denn es ist ganz alleine dein Bier, so wie es rein meine Angelegenheit ist, Anekdotenbeweisen skeptisch gegenüber zu stehen, da diese keiner Überprüfbarkeit zu unterziehen sind. Meine Aussage bezog sich auf einen solchen. In der Rubrik Politik gilt immer noch die Regel, wer behauptet der belegt. Das sollte dir bekannt sein. Deine Frage hat sich somit auf Grund von Irelevanz erübrigt @neugierchen
Zitat von neugierchenneugierchen schrieb:Könntest Du mir diese Worte genauer erklären? Darf man nur tätig werden wenn hier auch eine "wirkliche Flüchtlingskrise" auftritt?
Wo steht den in den beiden Artikeln etwas von Untätigkeit bzw. erst Tätig werden, bei einer wirklichen Krise? Nirgends. Von daher erübrigt sich deine Frage. Wenn du das allerdings in die Aussage von Herrn Grandi hineininterpretierst, dann ist das nicht mein, sondern dein Problem. Von daher gibt es auch nichts zu erklären.
Zitat von neugierchenneugierchen schrieb: Kleine Krise, nicht erwähnenswert?
Filippo Grandi spricht auch nicht davon, die vermeintliche Flüchtlingskrise nicht zu erwähnen. Auch hier interpretierst du wieder etwas hinein, um das es gar nicht geht. Da du des Lesens offensichtlich mächtig bist, müsste dir aufgefallen sein, dass nicht davon gesprochen wird, es nicht zu erwähnen, sondern dass davon gesprochen wird, dass die sog. Flüchtlingskrise aufgebauscht und künstlich hochgehalten wird. Die Verantwortlichen hierfür und die Folgen daraus benennt Herr Garndi unmissverständlich.

Für mich hat sich eine weitere Diskussion, die sich um deine Fehlschlüsse, die beabsichtigt oder nicht beabsichtigt, drehen, somit auch erübrigt.


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

18.08.2018 um 21:58
Wofür werden Volksvertreter gewählt?https://www.blick.ch/news/politik/das-meint-blick-zu-gewaltgewohnte-migranten-wofuer-werden-volksvertreter-gewaehlt-id8739161.html

Auszug:
Es hat nun zwei Jahre gedauert, bis man einsah, dass die Entwicklung nicht so verlief wie erhofft, dass einige Migranten bei uns jene Kultur ausleben, die ihre Heimatländer zum Scheitern gebracht hat. Sie schaden nicht nur dem Gastland, sondern auch ihren Landsleuten, die sich bei uns vorbildlich integriert haben. Ich kenne einige davon.

Leider gibt es immer noch Politiker, die jedes Gewaltdelikt als bedauerlichen Einzelfall bagatellisieren und Frauen Empfehlungen geben, wie sie sich durch gemässigte Kleidung, Pfeffersprays, verkürzte Ausgangszeiten und eine Armlänge Abstand schützen können. Absurderweise finanzieren die Opfer von Gewaltdelikten mit ihren Steuerzahlungen nicht nur jene Politiker, die sie im Stich lassen, sondern auch die Sozialkosten der Gewalttäter.


1x zitiertmelden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

18.08.2018 um 22:09
Im Gegensatz zu "bild" kann "blick" nicht mal richtig Deutsch:
Zitat von campo1campo1 schrieb:das-meint-blick-zu-gewaltgewohnte-migranten
Ich habe in der Grundschule gelernt, dass es "zu gewaltgewohnten Migranten" heißen muss

Aber jedes Boulevardblatt kriegt als Redakteure die Intelligenzija, die es verdient. :D


2x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

18.08.2018 um 22:45
@Tussinelda
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:es wäre schön, wenn Du Zitiertes besser kenntlich machen würdest.
Tut mir leid, war in der Eile.


melden
1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

19.08.2018 um 00:15
Zitat von PhhuPhhu schrieb:Ganz zu ist es in der EU für Flüchtlinge noch nicht.
Aber die große Flüchtlingswanderung ist auf den Hauptrouten stark eingeschränkt.
Ja und das Problem gelöst oder wie?
Zitat von RealoRealo schrieb:Ich habe in der Grundschule gelernt, dass es "zu gewaltgewohnten Migranten" heißen muss
Ach was für ein Luxusproblem! Probleme zu lösen ist viel schwieriger, gell. Aber auf ein „n“ zu wenig erwähnen einfacher.:-) solche Leute braucht das Land. Ironie off!


3x zitiertmelden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

19.08.2018 um 00:53
@campo1

Ich habe mir auch nur den Scherz erlaubt, weil der Rest deines Beitrags aus naheliegenden Gründen indiskutabel ist.


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

19.08.2018 um 00:53
@Realo
Zitat von RealoRealo schrieb:Ich habe in der Grundschule gelernt, dass es "zu gewaltgewohnten Migranten" heißen muss
Hauptsache jemanden diskreditieren, der deine Meinung nicht vertritt. Userbezug ist von dir doch unerwünscht, also lass es.

@campo1

Dein "Ironie off!" ist überflüssig, denn
Zitat von campo1campo1 schrieb:Ach was für ein Luxusproblem! Probleme zu lösen ist viel schwieriger, gell. Aber auf ein „n“ zu wenig erwähnen einfacher.:-) solche Leute braucht das Land
trifft es auf den Punkt.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

19.08.2018 um 00:56
Zitat von RealoRealo schrieb:Ich habe mir auch nur den Scherz erlaubt, weil der Rest deines Beitrags aus naheliegenden Gründen indiskutabel ist.
@Realo

Indiskutabel veranlagt dich zu scherzen? Dein ernst?


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

19.08.2018 um 01:02
https://www.bild.de/regional/muenchen/fluechtlingsheim/ankerzentrum-randale-56739848.bild.html


Randale in Söders
Muster-Ankerzentrum


Vielleicht hilft ein Stuhlkreis?


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

19.08.2018 um 01:08
@luxlisbon
Zitat von luxlisbonluxlisbon schrieb:Vielleicht hilft ein Stuhlkreis?
Ich denke effektiver ist es, dass sie ihre Namen tanzen. Hat den Vorteil, dass sie so Aggressionen los werden im Gegensatz zum still sitzen. Scheint ja ein Problem zu sein, wenn ich den Artikel lese.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

19.08.2018 um 01:30
Zitat von Luke.SkywodkaLuke.Skywodka schrieb:Realo schrieb:
Ich habe mir auch nur den Scherz erlaubt, weil der Rest deines Beitrags aus naheliegenden Gründen indiskutabel ist.
@Realo

Indiskutabel veranlagt dich zu scherzen? Dein ernst?
Wahnsinn, so lernt man User kennen.Gut so. Mehr kann ich dazu nicht sagen. Aber die Öffentlichkeit liest das.:-)


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

19.08.2018 um 12:11
@campo1
Zitat von campo1campo1 schrieb:Ja und das Problem gelöst oder wie?
Es geht darum die Probleme hauptsächlich vor Ort in Afrika zu lösen, da die Routen ziemlich zu sind.
Zudem wie soll eine Flüchtlingsnotunterkunft bzw. Unterkunft aussehen.?Was erwartet der Flüchtling, was erwartet einer von uns sollte er flüchten?
Kann ein Flüchtling für mindestens zwei Stunden in einem Flüchtlingsheim gegen Bezahlung arbeiten, dazu mindestens zwei Stunden Bildung an fünf bis sechs Tagen die Woche? Nur innerhalb des Lagers
Kann er etwas Land bekommen zur teilweisen Selbstversorgung mit Anleitung für Permakultur?
Können Flüchtlingsorganisationen Verträge mit den Einheimischen schließen evt. zeitlich begrenzt?
Wie schnell soll so ein Lager abgebaut sein und an anderer Stelle wieder aufgebaut?
Soll man bei Heimkehr oder Weiterziehen der Flüchtlinge den Einheimischen die Bepflanzung und die Behausungen überlassen.
Oder soll es überall auf der Welt beständige Flüchtlingunterkünfte geben? Auch beständige Unterkünfte für notleidende Einheimische nach diesem Modell?
Was möchtest du vorfinden müsstest du flüchten?
Wie kann man ein Lager außer mit Spenden gegenfinanzieren?
Sollte man für Flüchtlinglager weltweit eine eigene Währung kreiren?
Kann man in einem Flüchtlingslager einen kleinen Wirtschaftskreislauf installieren?
Schließlich sind in einigen Lagern in Afrika über eine Million Menschen.

Nein das Problem ist nicht gelöst.


2x zitiertmelden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

19.08.2018 um 12:23
Zitat von PhhuPhhu schrieb:Was erwartet der Flüchtling, was erwartet einer von uns sollte er flüchten?
Genau das ist die Frage. Der Grund für den Mangel an Empathie gegenüber Flüchtlingen ist eben, weil sich keiner in die Lage eines Flüchtlings versetzen kann, da er nie im Traum daran denkt, selbst mal in so eine Lage zu kommen, bei unserer vollprallen Demokratie, die nie nie nie zu einer Republikflucht Anlass geben würde. Man sonnt sich im Schein der zufällig besseren Ortsgeburt. Wer die Nieten zieht (9/10 der Menschheit) hat halt Pech gehabt bei seiner Geburt. Es kann nur immer wenige Gewinner geben gegenüber vielen Losern, weil andernfalls der Gewinn nicht fett genug wäre.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

19.08.2018 um 12:33
Zitat von PhhuPhhu schrieb:Es geht darum die Probleme hauptsächlich vor Ort in Afrika zu lösen, da die Routen ziemlich zu sind.
Man muss die Probleme lösen auch wenn die Routen auf sind.
Zitat von PhhuPhhu schrieb:Zudem wie soll eine Flüchtlingsnotunterkunft bzw. Unterkunft aussehen.?Was erwartet der Flüchtling, was erwartet einer von uns sollte er flüchten?
2 pro Zimmer, trocken, nicht warm, nicht kalt.
Zitat von PhhuPhhu schrieb:Kann ein Flüchtling für mindestens zwei Stunden in einem Flüchtlingsheim gegen Bezahlung arbeiten, dazu mindestens zwei Stunden Bildung an fünf bis sechs Tagen die Woche? Nur innerhalb des Lagers
Er kann, will er?
Zitat von PhhuPhhu schrieb:Kann er etwas Land bekommen zur teilweisen Selbstversorgung mit Anleitung für Permakultur?
Er kann, will er?
Zitat von PhhuPhhu schrieb:Können Flüchtlingsorganisationen Verträge mit den Einheimischen schließen evt. zeitlich begrenzt?
Ja, die können, aber wem nutzen sie?
Zitat von PhhuPhhu schrieb:Wie schnell soll so ein Lager abgebaut sein und an anderer Stelle wieder aufgebaut?
In Containerbauweise geht es sehr schnell, echte Probleme sind Strom, Wasser, Abwasser.
Zitat von PhhuPhhu schrieb:Wie kann man ein Lager außer mit Spenden gegenfinanzieren?
Produktion.
Zitat von PhhuPhhu schrieb:Sollte man für Flüchtlinglager weltweit eine eigene Währung kreiren?
Nein.
Zitat von PhhuPhhu schrieb:Kann man in einem Flüchtlingslager einen kleinen Wirtschaftskreislauf installieren?
Passiert von alleine, mafiöse Strukturen gehören unterbunden.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

19.08.2018 um 12:34
Zitat von tudirnixtudirnix schrieb:Für mich hat sich eine weitere Diskussion, die sich um deine Fehlschlüsse, die beabsichtigt oder nicht beabsichtigt, drehen, somit auch erübrigt.
Das hatte ich mir schon vorher gedacht. @Phhu`s Gesprächspartner hat nämlich mit der Aussage
Zitat von PhhuPhhu schrieb:Man muss die geflüchteten Menschen vor Ort unterstützen Da sind viele Millionen Menschen unterwegs.
unwiderlegbar recht. Da reicht es dann nicht zu schreiben es gebe nur eine kleine Krise.


Anzeige

melden