Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

51.773 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Flüchtlinge, Gesetze, Asyl ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

19.08.2018 um 15:21
ich frag mich, was die durchaus kluge Idee, Menschen Vorort zu unterstützen, mit dem eigenen Asylgesetzt zu tun hat. Ist daraus irgend ein gutes Argument ableitbar warum Asylrecht angepasst werden muss,

Anzeige
1x zitiertmelden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

19.08.2018 um 15:24
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:ich frag mich, was die durchaus kluge Idee, Menschen Vorort zu unterstützen, mit dem eigenen Asylgesetzt zu tun hat.
Einige wollen vielleicht eine Änderung im Grundgesetz:

"Politisch Verfolgte und Kriegsgefährdete erhalten vor Ort Hilfe."


2x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

19.08.2018 um 16:41
Zitat von RealoRealo schrieb:Einige wollen vielleicht eine Änderung im Grundgesetz:

"Politisch Verfolgte und Kriegsgefährdete erhalten vor Ort Hilfe."
nein, es wurde von Einigen davon gesprochen, Hilfe in einem nächstsicherem Land (manchmal ist es das Nachbarland)


melden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

19.08.2018 um 16:59
Also statt im Südsudan im Nordsudan. Die sind sich aber nicht grün, weshalb es jetzt 2 Sudans gibt.

Aber egal, Hauptsache weit wech.


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

19.08.2018 um 17:26
Zitat von RealoRealo schrieb:Also statt im Südsudan im Nordsudan. Die sind sich aber nicht grün, weshalb es jetzt 2 Sudans gibt.
Wie destruktiv, nach der Logik dürfte man einem Nordkoreaner in Südkorea auch nicht helfen, die sind sich aber auch nicht grün...
Ich verstehe immer noch nicht warum Du Flüchtlinge hierher in diesem ausländerfeindlichen Land holen willst.
Zitat von RealoRealo schrieb:Aber egal, Hauptsache weit wech.
Schon vergessen, dazwischen ist ein Mittelmeer.....


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

19.08.2018 um 18:41
Zitat von RealoRealo schrieb:Einige wollen vielleicht eine Änderung im Grundgesetz:

"Politisch Verfolgte und Kriegsgefährdete erhalten vor Ort Hilfe."
das "Kriegsgefährdete" Hilfe erhalten, steht sowieso nicht explizit im GG


1x zitiertmelden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

19.08.2018 um 19:10
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Schon vergessen, dazwischen ist ein Mittelmeer.....
Ja, und das schon seit Jahrmillionen. Die Frage, wer hat es unpassierbar gemacht, braucht aber nicht beantwortet zu werden, weil die Antwort auf der Hand liegt.
Zitat von NahternNahtern schrieb:das "Kriegsgefährdete" Hilfe erhalten, steht sowieso nicht explizit im GG
Ja, man möchte das aus "guten" Gründen (AfD & Co) vermeiden. Man soll schließlich keine schlafenden Hunde wecken ^^
Verbesserungen an den Menschenrechten sind offenbar nicht besonders populär, erst recht nicht wenn sie auch noch ins Geld gehen @Abahatschi


3x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

19.08.2018 um 19:16
Zitat von RealoRealo schrieb:erst recht nicht wenn sie auch noch ins Geld gehen
So wie ich das verstanden haben, hindert das Fehlen dessen an das Auswandern...also es geht mehrheitlich auch um das Geld.
Man muss darüber reden, Geld wird doch benötigt und auch ausgegeben - der GeldMANGEL ist das Problem, nicht das Geld.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

19.08.2018 um 19:28
Zitat von RealoRealo schrieb:Die Frage, wer hat es unpassierbar gemacht,
Das finde ich jetzt echt … Brücken hat niemand abgerissen …


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

19.08.2018 um 19:36
Zitat von neugierchenneugierchen schrieb:Das finde ich jetzt echt … Brücken hat niemand abgerissen …
war auch nicht nötig.......man hat sich auch so abgeriegelt......


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

19.08.2018 um 20:12
@Abahatschi
Logo,du möchtest natürlich mehr Geld für dich abzweigen,mehr Flüchtlinge sind ein Hinderungsgrund,ausser du steigst ins Geschäft ein.
Flüchtlinge beherbergen,durchfüttern,durch die Gegend karren,Flüchtlingsvergrämung oder den Abschub abgelehnter Asylbewerber


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

20.08.2018 um 07:38
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:war auch nicht nötig.......man hat sich auch so abgeriegelt......
Na dann gehe ich davon aus das Du zu den 6 % gehörst. Einer wirklich absoluten Minderheit

• 81 Prozent der Befragten sind der Meinung, dass die Bundesregierung gegen illegale Einwanderung entschiedener vorgehen sollte. Sechs Prozent sind nicht dieser Meinung und insgesamt 13 Prozent wissen es nicht oder machen keine Angabe. Geschlechterunterschiede zeigen sich auch hier nicht.

https://www.schliersee-kurier.de/unabsehbare-probleme-zuwanderung/umfrage-zuwanderung/

81 % (das ist die Mehrheit) der länger hier Lebenden finden nämich schon das der illegalen Einwanderung Einhalt geboten werden muss.

Darf ich Dir noch verraten das an den Grenzen kontroliert wird, und nicht
Zitat von RealoRealo schrieb: Die Frage, wer hat es unpassierbar gemacht, braucht aber nicht beantwortet zu werden, weil die Antwort auf der Hand liegt.
das Mittelmeer unpassierbar gemacht wird. In Europa anlanden sollten allerdings nur Personen die nicht illegal einwandern möchten.


2x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

20.08.2018 um 07:41
Nur mal nebenbei, einen Asylantrag zu stellen ist nicht illegal.


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

20.08.2018 um 07:49
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:Nur mal nebenbei, einen Asylantrag zu stellen ist nicht illegal.
Wer hat denn ein solches behauptet?


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

20.08.2018 um 07:53
@neugierchen
Niemand, wollt nur klar stellen, dass ins Land kommen und einen Asylantrag stellen keine Absicht erkennen lässt illegal einzuwandern.


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

20.08.2018 um 08:00
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:Niemand, wollt nur klar stellen das ins Land kommen und einen Asylantrag stellen keine Absicht erkennen lässt illegal einzuwandern.
Na, ich gehe schon davon aus das in Internetzeiten viele wissen ob sie asylberechtigt sind oder nicht, oder meinst Du das nicht?

Vor allem wenn man bedenkt das nach Artikel 16a 2015 0,7 %, 2016 0,3 % und 2017 0,7 % aller Asylantragssteller als Asylberechtigte anerkannt wurden. Natürlich gibt es noch andere Schutzformen, aber hier wird ja so oft auf das Grundgesetz abgestellt.
http://www.bamf.de/SharedDocs/Anlagen/DE/Downloads/Infothek/Statistik/Asyl/aktuelle-zahlen-zu-asyl-juli-2018.pdf?__blob=publicationFile (Archiv-Version vom 28.07.2019)


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

20.08.2018 um 08:02
Zitat von neugierchenneugierchen schrieb:Na, ich gehe schon davon aus das in Internetzeiten viele wissen ob sie asylberechtigt sind oder nicht, oder meinst Du das nicht?
nein, weil in der Wüste und auf dem Mittelmeer der Empfang so schlecht ist :troll:


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

20.08.2018 um 08:14
Zitat von neugierchenneugierchen schrieb:Na dann gehe ich davon aus das Du zu den 6 % gehörst.
wovon Du so alles ausgehst. Und schon wieder INSA, naja.....


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

20.08.2018 um 09:13
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Und schon wieder INSA, naja.....
Bring doch andere zahlen. Die letzten waren allerdings vom Bamf. Ist natürlich auch möglich das dort einige Angestellte der AfD nahestehen. Mir wäre bloß lieber außer so leeren Floskeln, wenn man belegen würde das sie fachlich deshalb nicht objektiv sind. Mein Erfahrungsschatz sagt mir das gerade diejenigen die andere diskreditieren achten doch sehr darauf als obkektiv wahrgenommen zu werden obwohl sie politisch auch einer "Meinung" sehr nahestehen.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

20.08.2018 um 09:19
@neugierchen
Niemand diskreditiert hier jemanden nur weil Verbindungen aufgezeigt werden und sich jeder seinen Teil dazu denken darf.
Ich finds zB speziell wie Du immer vor der AfD warnst und danach mit solch fragwürdigem Zeug kommst.

Speziell find ich auch so sugestive Fragen wie, wollen Sie Illegale im Land. Natürlich will niemand was negatives im Land.


Anzeige

melden