Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

51.773 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Flüchtlinge, Gesetze, Asyl ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

20.08.2018 um 09:24
Zitat von neugierchenneugierchen schrieb: und nicht
das Mittelmeer unpassierbar gemacht wird
Du solltest nicht aus deiner Traumwelt berichten, sondern aus der Realität. Das libysche Militär wurde im Auftrag der EU/Italien eingesetzt und wahrscheinlich auch bezahlt, um die Flüchtlinge abzuwehren und zurück an die Küste zu bringen, also mit Gewalt und gegen ihren Willen.

Anzeige
1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

20.08.2018 um 09:54
Zitat von RealoRealo schrieb: also mit Gewalt und gegen ihren Willen.
Ich finde das irgendwie komisch. Sollen sie denn ihrem Willen nach nach Europa gebracht werden? Oder soll man abwarten was passiert auf dem Boot?

Natürlich müssen sie gerettet werden, aber schließt das ein nach Europa verbracht zu werden?


2x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

20.08.2018 um 09:56
Zitat von neugierchenneugierchen schrieb:Natürlich müssen sie gerettet werden, aber schließt das ein nach Europa verbracht zu werden?
es schliesst ein, in einen sicheren Hafen gebracht zu werden. Wo genau ist irgendwas Sicheres für Flüchtlinge in Libyen? Es wurde doch hier ausreichend verlinkt, wie die Zustände dort für Flüchtlinge sind.


melden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

20.08.2018 um 09:57
Zitat von neugierchenneugierchen schrieb:Natürlich müssen sie gerettet werden, aber schließt das ein nach Europa verbracht zu werden?
Da Flüchtlinge normalerweise kein Visum kriegen, müssen sie ja wohl illegal einreisen. Irgendwo muss der Fluchtgrund geprüft werden und das geht nun mal nur in einem europäischen Staat.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

20.08.2018 um 11:02
Zitat von WarheadWarhead schrieb:Logo,du möchtest natürlich mehr Geld für dich abzweigen,mehr Flüchtlinge sind ein Hinderungsgrund,ausser du steigst ins Geschäft ein.
Hä? Du bist also der Meinung dass es ein Geschäft ist.
Ich habe auf Allmy viel gesehen, aber dass Du zu den „Asylindustrie“ Vertreter gehörst, kommt etwas unerwartet.
Aber gut, berichte mal, ist es ein lohnendes Geschäft?


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

24.08.2018 um 23:19
so, da ja manche hier auch die Meinung vertreten, wer abgelehnt ist solle gar nichts mehr bekommen, Ungarn macht es vor:
http://www.spiegel.de/politik/ausland/fluechtlinge-in-ungarn-aushungern-zur-abschreckung-a-1224535.html
Ungarns Flüchtlingspolitik
Aushungern als Abschreckung
Wochenlang bekamen abgelehnte Asylbewerber in Ungarn keine Nahrung mehr. Nach öffentlichem Protest wurde die unmenschliche Praxis vorläufig ausgesetzt. Bürgerrechtler kritisieren das als Kosmetik.
vielleicht sollten manche dorthin auswandern, da wird ihnen dann wenigstens die Flüchtlingspolitik gefallen


2x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

24.08.2018 um 23:28
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:vielleicht sollten manche dorthin auswandern, da wird ihnen dann wenigstens die Flüchtlingspolitik gefallen
Wen meinst Du denn konkret? Die User haben Nicks und können genannt werden. Also?


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

24.08.2018 um 23:34
@Abahatschi
na die, die nicht wollen, dass abgelehnte Asylbewerber überhaupt noch was bekommen. Das bezieht sich übrigens nicht nur auf Allmy.
Komisch, dass Dich nur die Namen der user interessieren, sonst nix dazu zu sagen?


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

24.08.2018 um 23:48
@Abahatschi
so, habe mir mal die Mühe gemacht, einen rauszusuchen
Beitrag von neugierchen (Seite 2.025)

nicht das mir noch unterstellt würde, solche Aussagen gäbe es hier gar nicht.


2x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

24.08.2018 um 23:50
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:so, da ja manche hier auch die Meinung vertreten, wer abgelehnt ist solle gar nichts mehr bekommen, Ungarn macht es vor:
Die kannst Du nicht nennen? (Hervorhebung von mir)
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Komisch, dass Dich nur die Namen der user interessieren
Muss man sich rechtfertig was einen interessiert?
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:sonst nix dazu zu sagen?
Du kennst meine Einstellung zu den hier verbreiteten Lügen über die Finanzen dieses Staates - zB von Dir kam auch "keiner wird weniger haben" (aus meinem Gedächtnisprotokoll)
In dem passenden Thread habe ich heute die Tatsache gepostet dass zu Zeiten von sprudelnden Quellen die Steuern und Rentenbeiträgen erhöht werden sollen (betrifft alle Arbeitnehmer) und unter Umständen auch die MwSt (betrifft die gesamte Bevölkerung).
Wer hat uns verraten? Sozialdemokraten! (Seite 10) (Beitrag von Abahatschi)
Hinzu kamen in kurzer Zeit inflationäre Zahlen:
5 August, 50 Mrd für Schulen fehlen:
https://www.zeit.de/gesellschaft/schule/2018-08/sanierungsstau-schulen-toiletten-turnhallen-ferien
24 August, 118 Mrd für Schulen fehlen:
http://www.spiegel.de/lebenundlernen/schule/schulen-lehrerverband-fordert-118-milliarden-euro-bis-2028-a-1224714.html
Aber bitte zahlt doch! verfünfacht die Bezüge!
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:so, habe mir mal die Mühe gemacht, einen rauszusuchen
Geht doch. Jetzt müsstest Du nur noch deine Unterstellung belegen:
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:da wird ihnen dann wenigstens die Flüchtlingspolitik gefallen



2x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

25.08.2018 um 00:04
@Abahatschi
http://www.manager-magazin.de/politik/deutschland/rekordueberschuss-deutscher-staat-mit-48-milliarden-euro-ueberschuss-a-1224700.html
Rekordüberschuss in Staatskasse - wohin jetzt mit dem Geld?

"Das ist eine gute Entwicklung mit zusätzlichen Möglichkeiten", sagte Bundesfinanzminister Olaf Scholz (SPD) am Freitag zu der Rekordbilanz, ohne konkreter zu werden. Am Jahresende werde man sehen, was an Handlungsspielraum da sei.
Überschuss wie noch nie
Deutscher Staat verzeichnet dickes Plus
Die deutsche Wirtschaft läuft rund. Das spült Milliarden in die Kasse von Bund, Ländern, Gemeinden und Sozialversicherung. Aufgrund der guten Konjunktur schreibt der deutsche Staat bereits seit 2014 schwarze Zahlen.
https://www.n-tv.de/wirtschaft/Deutscher-Staat-verzeichnet-dickes-Plus-article20588591.html

und das trotz Flüchtlingen, man lese und staune.....
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Geht doch. Jetzt müsstest Du nur noch deine Unterstellung belegen:
na wieso sollte ihnen die Flüchtlingspolitik nicht gefallen? Transitzonen (wie hier auf Allmy und auch so immer wieder gefordert), keinen mehr durchfüttern (finanzieren).....da ist doch der Schluss nur logisch, dass dann zumindest die Flüchtlingspolitik manchen gefallen müsste.
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Muss man sich rechtfertig was einen interessiert?
wo genau habe ich um Rechtfertigung gebeten? Ich habe nur geschrieben, was mich wundert,was ich komisch finde.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

25.08.2018 um 00:10
@Tussinelda
Ich denke wir brauchen es nicht neu aufrollen da Du nicht darauf eingehst warum die Rentenbeiträgen, die Steuern und die MwSt erhöht werden sollen...trotz schwarzen Zahlen scheint Dir der Widerspruch nicht aufzufallen.

Hast Du das vielleicht überlesen?
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Aber bitte zahlt doch! verfünfacht die Bezüge!
Wegen mir überweist die AsylbLG direkt in die ganze Welt., dann kommt der Punkt wo Deutschland keine Fluchtursache mehr ist, weder als attraktive Geldquelle noch als Ausbeuter weil hier nichts mehr geht.


2x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

25.08.2018 um 00:24
@Tussinelda
Der Staat schuldet allein der Rentenkasse und damit den Beitragszählern einen Billion Betrag an Versicherungsfremden Leistungen die er nicht ersetzt hat, die Pensions versprechen der Beamten sind nicht gedeckt, die Infrastruktur läuft überall auf Verschleiß und da erzählst du was von virtuellen Überschüssen.


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

25.08.2018 um 10:37
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Wegen mir überweist die AsylbLG direkt in die ganze Welt., dann kommt der Punkt wo Deutschland keine Fluchtursache mehr ist, weder als attraktive Geldquelle noch als Ausbeuter weil hier nichts mehr geht.
Ja und der Deutsche hat nichtmal einen Ort, wo er dann selbst hin fliehen könnte. Als Türke würde ich dann einfach zurück in die Türkei gehen und als Japaner nach Japan und als Senegalese zurück in den Senegal. Aber wo würden die Deutschen dann hin?
Zitat von sharp_spencesharp_spence schrieb:Der Staat schuldet allein der Rentenkasse und damit den Beitragszählern einen Billion Betrag
Das Witzige ist, der Staat bzw dessen Einnahmen generieren sich ja aus den Beitragszahlern. Jede Steuerrückzahlung, Müterrente, erhöhtes Kindergeld usw. muss woanders weggenommen werden.



https://www.bild.de/news/inland/koerperverletzung/wie-kann-das-ruecktritt-vom-versuch-sein-55253184.bild.html
„Der Beschuldigte kennt es aus seiner Kultur so, dass Konflikte mit dem Messer ausgetragen werden. Er beschreibt die regionalen Bräuche wie folgt: Wird man beleidigt, darf man zustechen. In schweren Fällen darf man die Person töten.“ Und: „Er führt aus, dass sein Verhalten nach den religiösen Anforderungen nicht zu beanstanden war und begreift nicht, weshalb er in Haft sitzen muss.“
Wie würdet ihr so jemanden integrieren?


2x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

25.08.2018 um 10:39
Zitat von SchifoanSchifoan schrieb:Wie würdet ihr so jemanden integrieren?
was hat das hier im thread zu suchen?


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

25.08.2018 um 10:42
Zitat von SchifoanSchifoan schrieb:Ja und der Deutsche hat nichtmal einen Ort, wo er dann selbst hin fliehen könnte. Als Türke würde ich dann einfach zurück in die Türkei gehen und als Japaner nach Japan und als Senegalese zurück in den Senegal. Aber wo würden die Deutschen dann hin?
Wenn der Deutsche zum Volk gehört, wird er von Putin mit offenen Armen empfangen werden, bin ich mir sicher!


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

25.08.2018 um 11:08
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:was hat das hier im thread zu suchen?
der Täter war ein Flüchtling, man könnte doch darüber debattieren, ob Personen aus Kulturen wie der seinem nicht besser woandershin flüchten sollten, wo der Kulturschock nicht so groß ist, weder für sie noch für uns. Denn seine Kultur ist offenbar nicht kompatibel mit unserer, wie seine Aussage doch zeigt. Es ist ihm nichtmal verständlich zu machen, wieso er im Gefängnis ist.
Oder, wenn das nicht gewünscht ist, wie man Personen mit so einer Denkweise integrieren will. Denn ich hätte da gerne mehr "Planungssicherheit".


5x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

25.08.2018 um 11:10
@Schifoan
was? Also Menschen aus einem anderen Kulturkreis sollen per Asylgesetz dazu gezwungen werden, nur in Gebiete zu flüchten, die ihrem Kulturkreis entsprechen? Und das willst Du irgendwie mit dem link unterstreichen? Aha.


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

25.08.2018 um 11:14
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:was? Also Menschen aus einem anderen Kulturkreis sollen per Asylgesetz dazu gezwungen werden, nur in Gebiete zu flüchten, die ihrem Kulturkreis entsprechen? Und das willst Du irgendwie mit dem link unterstreichen? Aha.
Nein, aber Menschen, die aus einem Kulturkreis kommen, in dem Konflikte mit dem Messer und der Tötung des Kontrahenten gelöst werden (dürfen) und die sich mit dieser Kultur und Art der Konfliktlösung identifizieren und sie auch an ihrem Fluchtziel weiter ausleben (wollen).

Unser Rechtsstaat ist auf sowas doch gar nicht ausgelegt.


3x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

25.08.2018 um 11:16
@Schifoan
in welchem Kulturkreis dürfen denn Konflikte so gelöst werden?


Anzeige

1x zitiertmelden