Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

51.773 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Flüchtlinge, Gesetze, Asyl ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

25.08.2018 um 11:19
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:so, habe mir mal die Mühe gemacht, einen rauszusuchen
Und jetzt begründe bitte warum jeder Mensch der Welt von uns finanziert werden muss, oder warum abgelehnte Asylbewerber mehr Rechte haben sollen als jeder andere Mensch der Welt.

Floskeln dreschen, aber die Tragweite nicht erfassen.

Das nicht jeder Mensch der Welt hier ist? Warum nur Menschen die hier sind, ist das nicht asozial und menschenverachtend, nur weil sie woanders leben?

Anzeige
melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

25.08.2018 um 11:22
@neugierchen
wieso? Weil Du es mir befiehlst oder was? Es wird nicht jeder Mensch der Welt von uns finanziert und abgelehnte Asylbewerber haben nicht mehr Rechte als jeder andere Mensch. Egal wie oft Du das wiederholst. Vielleicht mal weniger populistischen Dreck und dafür mehr auf die Gesetze schauen.


3x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

25.08.2018 um 11:23
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Es wird nicht jeder Mensch der Welt von uns finanziert und abgelehnte Asylbewerber haben nicht mehr Rechte als jeder andere Mensch.
Cool
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb: Vielleicht mal weniger populistischen Dreck und dafür mehr auf die Gesetze schauen.
Welches Gesetz konkret?
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Wegen mir überweist die AsylbLG direkt in die ganze Welt., dann kommt der Punkt wo Deutschland keine Fluchtursache mehr ist, weder als attraktive Geldquelle noch als Ausbeuter weil hier nichts mehr geht.
Das verstehen doch einige bestimmt nicht


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

25.08.2018 um 11:32
Zitat von SchifoanSchifoan schrieb:Denn seine Kultur ist offenbar nicht kompatibel mit unserer, wie seine Aussage doch zeigt.
Dass Kulturen nicht kompatibel sind, muss man doch auch irgendwo nachlesen können!
@Schifoan
Zumal ich genau das hier schon dutzendemale fragte und nie eine Antwort kam!
Zitat von SchifoanSchifoan schrieb:die aus einem Kulturkreis kommen, in dem Konflikte mit dem Messer und der Tötung des Kontrahenten gelöst werden (dürfen) und die sich mit dieser Kultur und Art der Konfliktlösung identifizieren und sie auch an ihrem Fluchtziel weiter ausleben (wollen).

Unser Rechtsstaat ist auf sowas doch gar nicht ausgelegt.
Doch!Gewalt auszuleben ist verboten!
Und Gewalt als Kultur zu bezeichnen auch!


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

25.08.2018 um 11:32
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:in welchem Kulturkreis dürfen denn Konflikte so gelöst werden?
In seinem, sagt er doch.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

25.08.2018 um 11:34
Zitat von eckharteckhart schrieb:Und Gewalt als Kultur zu bezeichnen auch!
Er sagt doch, dass das Bestandteil der Konfliktlösung in seiner Kultur ist. Das zu sagen willst du ihm verbieten?
Der Beschuldigte kennt es aus seiner Kultur so, dass Konflikte mit dem Messer ausgetragen werden. Er beschreibt die regionalen Bräuche wie folgt: Wird man beleidigt, darf man zustechen. In schweren Fällen darf man die Person töten.“ Und: „Er führt aus, dass sein Verhalten nach den religiösen Anforderungen nicht zu beanstanden war und begreift nicht, weshalb er in Haft sitzen muss.“



1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

25.08.2018 um 11:36
Zitat von SchifoanSchifoan schrieb: Das zu sagen willst du ihm verbieten?
Nein, das will ich mit der Identitären Bewegung.

Für den Straftäter halte ich eine Verschärfung der Strafe für diese Aussage angemessen!


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

25.08.2018 um 11:52
@Schifoan
ach so, weil der das sagt, nimmt man das als gegeben hin. Gibt es da Gesetze, die dieses Recht darlegen?
Zitat von neugierchenneugierchen schrieb:Welches Gesetz konkret?
Asylbewerberleistungsgesetz zum Beispiel.


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

25.08.2018 um 12:02
@Tussinelda
Mach es doch konkreter ...
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Asylbewerberleistungsgesetz zum Beispiel.
was steht da explezit,
Zitat von neugierchenneugierchen schrieb am 10.08.2018:Genau! Ich wüsste nicht warum wir alle finanzieren sollen. Vielleicht kannst Du es begründen warum Du alle finanzieren möchtest. Warum Deutschland die Verpflichtung haben soll jeden zu finanzieren der es möchte weil er woanders Probleme hat.
was diesen Worten widerspricht. Oder sollte es da stehen?


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

25.08.2018 um 12:12
@neugierchen
Im Asylbewerberleistungsgesetz steht was wem zusteht. Es geht ja wohl um abglehnte Asylbewerber, denn das sie erst abgelehnt werden können, wenn sie Asyl beantragt haben und dieser Antrag geprüft wurde haben wir Dir hier schon ausreichend aufgezeigt. Wenn man also abgelehnt ist, eine Duldung hat oder eine Abschiebung nicht vollziehbar ist, dann bekommt man Leistungen nach dem Asylbewerberleistungsgesetz. Und das willst Du nicht. Die sollen eben wohl verhungern oder so, weiß nicht, was stellst Du Dir vor, wovon die leben?
4.
eine Duldung nach § 60a des Aufenthaltsgesetzes besitzen,
5.
vollziehbar ausreisepflichtig sind, auch wenn eine Abschiebungsandrohung noch nicht oder nicht mehr vollziehbar ist,
https://www.gesetze-im-internet.de/asylblg/__1.html


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

25.08.2018 um 12:14
@Schifoan
Ich sehe es so, dass Du die Debatte abwürgen willst da ich immer noch warte:
Zitat von SchifoanSchifoan schrieb:Denn seine Kultur ist offenbar nicht kompatibel mit unserer, wie seine Aussage doch zeigt.
Dass Kulturen nicht kompatibel sind, muss man doch auch irgendwo nachlesen können!

Denn die Behauptung hätte allergrößte Auswirkungen auf die Asylgesetzgebung!
Ich warte weiter:


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

25.08.2018 um 12:17
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:wenn sie Asyl beantragt haben und dieser Antrag geprüft wurde haben wir Dir hier schon ausreichend aufgezeigt.
Könntest Du bitte belegen das es mir vorher nicht bekannt war, oder handelt es sich um eine Unterstellung deinerseits.
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb: Wenn man also abgelehnt ist, eine Duldung hat oder eine Abschiebung nicht vollziehbar ist, dann bekommt man Leistungen nach dem Asylbewerberleistungsgesetz
Das ist mir bekannt.
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb: Und das willst Du nicht.
Ich möchte das sie nach der Ablehnung sofort abgeschoben werden. Und warum sollten wir sie nach der Ablehnung finanzieren erkläre mir dieses!
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb: Die sollen eben wohl verhungern oder so,
Belegst Du bitte das ich das wünsche, das ist eine sehr üble Unterstellung.
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb: weiß nicht, was stellst Du Dir vor, wovon die leben?
Ich mache mir genau so viel Sorgen um sie wie um die andere Weltbevölkerung die kein Einkommen hat. Ich sehe keinen Grund diese zu bevorzugen. Warum sollte ich das, zeig es mir auf.


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

25.08.2018 um 12:22
@neugierchen
Ich muss Dich aufklären:
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Es wird nicht jeder Mensch der Welt von uns finanziert
Dass wird erst der Fall sein wenn alle Menschen auf diesem Planeten H4 oder AsylbLG bekommen - das heisst wenn einer von den 7,47 Mrd das NICHT bekommt, stimmt der Satz.
(Eine weitere Episode aus dem #ALL #Not ALL Game).


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

25.08.2018 um 12:26
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:wieso? Weil Du es mir befiehlst oder was? Es wird nicht jeder Mensch der Welt von uns finanziert und abgelehnte Asylbewerber haben nicht mehr Rechte als jeder andere Mensch. Egal wie oft Du das wiederholst. Vielleicht mal weniger populistischen Dreck und dafür mehr auf die Gesetze schauen.
Stimmt nicht da vieles unter den Teppich gekehrt wird und das solltest du in deiner Sonnenwelt auch mal verstehen.
Du kannst nicht jeden in die EU holen und hoffen das er sich Integriert, das wird nicht passieren und egal wie niedrig der Anteil wäre der Schief schießt, das es ein Teil ist reicht aus und da liegt das Problem. Dazu kommt noch das die meisten auf der Sozialen Schiene fahren und das weiß ich aus erster Hand, weil ich eine kenne die beim ISBF arbeitete und auch sie meinte, das in Spätestens 10 Jahren Schluss ist und das komplette System Zusammenbricht. Ich halte die komplette Asylpolitik für verfehlt und gescheitert. Jeder der her kommt muss sich an die Gesetze halten und wichtig die Sprache Lernen, aber das passiert auch nicht wirklich und genau deswegen, haben wir viele Bereiche in verschiedene Städten, die an Clans gegangen sind und dort herrscht den ihre Hand. Die andere Frage wäre eher will man überhaupt was machen ?


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

25.08.2018 um 12:29
Zitat von SkyzeSkyze schrieb:Dazu kommt noch das die meisten auf der Sozialen Schiene fahren und das weiß ich aus erster Hand, weil ich eine kenne die beim ISBF arbeitete und auch sie meinte, das in Spätestens 10 Jahren Schluss ist und das komplette System Zusammenbricht.
Danke für meine Argumentensammlung! :D


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

25.08.2018 um 12:29
Zitat von neugierchenneugierchen schrieb:Belegst Du bitte das ich das wünsche, das ist eine sehr üble Unterstellung.
ich habe Dich gefragt, wie Du Dir vorstellst, wovon diese Menschen leben sollen. Ich habe von Wünschen deinerseits überhaupt nichts geschrieben.
Zitat von neugierchenneugierchen schrieb:Ich möchte das sie nach der Ablehnung sofort abgeschoben werden. Und warum sollten wir sie nach der Ablehnung finanzieren erkläre mir dieses!
ja, aber das geht eben nicht immer, das habe ich Dir auch schon aufgezeigt. Es gibt Gründe, warum nicht abgeschoben werden kann, man aber trotzdem ausreisepflichtig bleibt. Das kann doch alles nicht so schwer sein, dass man alle paar Tage alles wiederholen muss.
Zitat von neugierchenneugierchen schrieb:heute um 12:17
Tussinelda schrieb:
wenn sie Asyl beantragt haben und dieser Antrag geprüft wurde haben wir Dir hier schon ausreichend aufgezeigt.
neugierchen schrieb:
Könntest Du bitte belegen das es mir vorher nicht bekannt war, oder handelt es sich um eine Unterstellung deinerseits.
ich habe gesagt wir haben es Dir schon ausreichend aufgezeigt, ich habe nichts unterstellt, das weitet sich langsam zum Wahn aus irgendwie, mit den angeblichen Unterstellungen. Weshalb ich Dich bitte, es entweder zu melden oder aber die Unterstellung, dass ich Dir was unterstelle, zu unterlassen


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

25.08.2018 um 12:29
Zitat von eckharteckhart schrieb:Dass Kulturen nicht kompatibel sind, muss man doch auch irgendwo nachlesen können!Denn die Behauptung hätte allergrößte Auswirkungen auf die Asylgesetzgebung!
Wenn du z.B eine Kultur hast, wo der Mann das uneingeschränkte Sagen hat und Frauen zweite Reihe sind, würde ich z.B davon ausgehen, dass solche Männer mit erhöhter Wahrscheinlichkeit Probleme haben, weibliche Chefs oder Lehrerinnen zu akzeptieren. Und dass das im täglichen Leben immer wieder zu Konflikten führen kann, wenn sie plötzlich in einer Welt leben, wo es normal ist, dass Frauen auch Chef sein können. Vor Allem, wenn der Mann dann noch (erstmal) bei Null anfangen muss und ins Sozialkaufhaus soll für Klamottenspenden.

Dieser Artikel z.B lässt einige Unterschiede durchblicken

https://www.zeit.de/zeit-magazin/leben/2017-03/anum-bashir-naher-osten-frauenrechte-verschleierung-interview

Heisst alles nicht, dass es nicht funktionieren kann, nur, dass es bei bestimmten Themen mit erhöhter Wahrscheinlichkeit Reibungsenergie geben wird.


Anzeige

1x zitiertmelden