Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

55.174 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Flüchtlinge, Gesetze, Asyl ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

um 13:21
Zitat von PanaetiusPanaetius schrieb:Wenn Flüchtlinge in ein bestimmtes Land einreisen wollen, dann sind sie meist stark ausgezehrt von der langen Reise, und welche Szenen dann ablaufen, siehst du z.B. am Eurotunnel nach Großbritannien. Wasserwerfer sind noch das humanste Mittel.
hab nicht verfolgt was da los ist.
Vielleicht sollte England in den Ländern kommunizieren, dass sie niemanden aufnehmen wollen?
England kann halt auch nicht Alle retten, die das wollen.

Und wer dann trotzdem die Gefahren und das Risiko der Ablehnung auf sich nimmt, dann ist das auf eigene Gefahr.

Wasserwerfer finde ich legitim, setzt man ja auch bei Demonstranten ein.

Und nun warte ich darauf, dass jemand mir vorwirft, ich sei unmenschlich ... von mir aus (dann ist das halt dessen Ansicht).

1x zitiertmelden

um 13:28
Zitat von PanaetiusPanaetius schrieb:Also du meinst, jemand der staatlich verfolgt wird, soll bei einer Behörde sich melden?
Lies bitte noch mal hier, jetzt mit Unterstreichung
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Es nutzen mir zu Viele das Asylrecht aus die gar keinen triftigen Grund haben, das ist der Punkt.
Wenn tatsächlich Verfolgte einfach über unsere Grenzen kommen, dagegen habe ich absolut nichts.
Mir geht's darum:
Die Flüchtlinge aus wirtschaftlichen Gründen sollten ehrlich sein (ja ich weiß Menschen an sich neigen gerne zu Lügen) und das Asylrecht nicht ausnutzen.

Und da Menschen nicht zur Ehrlichkeit neigen, sollte der Staat sich weniger ausnutzen lassen.
Ja, ich weiß, ist Utopie, ganz besonders in D.

melden

um 13:32
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Vielleicht sollte England in den Ländern kommunizieren, dass sie niemanden aufnehmen wollen?
Sie haben nie etwas anderes gemacht.
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Und nun warte ich darauf, dass jemand mir vorwirft, ich sei unmenschlich ... von mir aus (dann ist das halt dessen Ansicht).
Das weiterführende Problem ist, dass die Flüchtlinge dadurch nur weggetrieben werden, aber sie dadurch noch immer nichts zum Essen haben und eine humanitäre Katastrophe droht, während die Demonstranten nach Hause gehen können und den Kühlschrank aufmachen.
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Wenn tatsächlich Verfolgte einfach über unsere Grenzen kommen, dagegen habe ich absolut nichts.
Aka Asylrecht. Wobei subsidärer Schutz dazuzählt. Ob es so ist, muss geprüft werden.

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Politik: Asylstädte bzw. UN-Städte
Politik, 320 Beiträge, am 22.01.2019 von the-truth
Dennis75 am 03.01.2019, Seite: 1 2 3 4 ... 14 15 16 17
320
am 22.01.2019 »
Politik: Politik in Österreich: Bundespräsidentenwahl 2016
Politik, 1.008 Beiträge, am 05.12.2016 von osttimor
ThePresident am 18.01.2016, Seite: 1 2 3 4 ... 49 50 51 52
1.008
am 05.12.2016 »
Politik: Asyl vs. Schutz. Warum keine großen Flüchtlingslager in Europa?
Politik, 284 Beiträge, am 15.04.2016 von insideman
Negev am 07.03.2016, Seite: 1 2 3 4 ... 12 13 14 15
284
am 15.04.2016 »
Politik: Wo sind die Flüchtlinge?
Politik, 30 Beiträge, am 26.05.2016 von Doors
dhg am 25.05.2016, Seite: 1 2
30
am 26.05.2016 »
von Doors
Politik: USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?
Politik, 6.388 Beiträge, am 14.10.2025 von Kutte
Spartacus am 24.03.2012, Seite: 1 2 3 4 ... 322 323 324 325
6.388
am 14.10.2025 »
von Kutte