Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

51.773 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Flüchtlinge, Gesetze, Asyl ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

03.03.2019 um 19:31
@Tussinelda

Ja, aber sie werden zahlreicher wenn man sehr viele Leute mit entsprechenden ansichten in das land lässt und sich gar nicht irgendwie spezifisch gegen diese Straftaten engagiert.

Und um das zu tun nützt es durchaus, zu verstehen, dass einiges davon islamisch gerechtfertigt wird.

Anzeige
2x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

03.03.2019 um 20:14
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Ja, aber sie werden zahlreicher wenn man sehr viele Leute mit entsprechenden ansichten in das land lässt und sich gar nicht irgendwie spezifisch gegen diese Straftaten engagiert.
Man sollte auch bedenken das die vielen Flüchtlinge aus arabischen oder muslimischen afrikanischen Ländern stammen in vielen Jahren politisch ein Gewicht spielen werden. Wenn sie rechtlich integriert sind (Staatsbürgerschaft) werden sie irgendwann auch politisch aktiv werden und die ''natürliche Weiterentwicklung einer Gesellschaft'' wieder zurück versetzen mit ihren konservativen, muslimischen Ansichten.

Jetzt sind es einige hunderttausend. Das werden in den nächsten Jahrzehnten Menschen im niedrigen, einstelligen Millionenbereich sein. Schließlich werden Kinder bekommen und ein Großteil der Kinder dürfte die Staatsbürgerschaft annehmen.

Der rechte oder konservative Poltiker der zum Beispiel gegen Gleichberechtigung von Homosexuellen oder Frauen ist wird die neue Wählergruppe sehen und für sie werben. Politiker versuchen schließlich, so wie Poltiker nun einmal sind, immer möglichst viele Stimmen zu bekommen. Hauptsache wir gewinnen die Wahl. Das sieht man bei der SPD die versucht Deutsche mit türkischen Migrationshintergrund für sich zu gewinnen.


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

03.03.2019 um 20:40
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Und dieses 'das ist ein allgemeines Problem' ist halt auch so ne unlogik.

Dann wäre es ja auch egal, wenn alle flüchtlinge kriminell wären, weil kriminalität ein allgemeines Problem ist.
Warum aber ist es dann üebrhaupt wichtig, obs ie sich an gesetze halten?
Oh Mann, bitte denke doch ab und an mal darüber nach, was jemand genau schreibt.
Du kannst niemandem die Gedanken verbieten, und gegen Ar***lochigkeit, die nicht direkt gegen Gesetze verstößt, helfen nunmal nur Bildung und ständige öffentliche Diskussion.
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Da reicht es mir wirklich nicht, wenn mein nachbar dafür seinen Müll trennt.
Und bitte spare Dir sowas, in meinem Haus in Kreuzberg waren es die bescheuerten Studenten aus irgend einem Kaff, die das mit der Mülltrennung nicht gerafft haben und im Hinterhof Zigarettenstummel verstreuten, und die anatolische Hauswartsfamilie hat allen hinterher geräumt und geputzt.
Zitat von shionoroshionoro schrieb:ich halte gleichberechtigung, gewaltfreiheit in der erziehung und respekt gegenüber Homosexuellen dafür zu wichtig, um einfach zuzulassen, dass Teile der Gesellschaft in alte Muster zurückrutschen.
Sag mal, gehst Du eigentlich davon aus, dass das eine Art Geburtsfehler ist, der sich nicht ändern lässt? (Ich meine Ablehnung von Homosexualität, nicht die H. an sich.)

Toleranz kann man als Grundwert unserer Gesellschaft vermitteln, und das wird auch schon getan.
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Mir ist das auch ehrlich gesagt schnurz, ob da jemand ein netter arbeitskollege wäre der polizeilich nicht auffällt, wenn der zu Hause seine Frau verdrischt., selbst wenn die ihn nicht anzeigt.
Und was möchtest Du dagegen tun? Gewissensprüfung mit Lügendetektor für alle?
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Ne Migrantenpartei wird es meiner Einschätzung nach (zumindest mit erfolg) in D nicht geben. Dafür sind die hiesigen Muslime zu unterschiedlich.
Die wählen lieber andere PArteien.
Und da fällt Dir nicht auf, dass das ein gutes Zeichen ist?
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Oh je, schon wieder. Nein! Es gibt auf dieser Welt noch paar Millionen Fragen die man aus humanitären Gründen mit eine entschiedenen NEIN beantworten muss.
Jetzt bleiben wir aber bei dieser:
Nein, sie gehören gerettet, sie gehören auch nicht nach Libyen.
Ich wehre mich gegen die Propaganda sie seien die Lösung für das größte Problem in diesem Land -> die Finanzierung des Sozialstaates.
Abgesehen davon bringen sie alte Probleme mit bzw. sie ziehen gesellschaftliche Entwicklungen wieder nach unten - siehe den Beitrag von @shionoro : Frauenemanzipation, Homophobie, Religionsfreiheit (natürlich nur für sich und ihre Glaubensrichtung).
Daher ist mir nicht klar warum sie nach Deutschland gehören?!
Möchtest Du Flüchtlinge nur in Länder verteilen, in denen die gleichen Vorstellungen wir in den Herkunftsländern herrschen, auch wenn einige gerade dieser Vorstellungen flüchten?
Zitat von OptimistOptimist schrieb:ich ergänze: nach Deutschland eben nur in begrenzter Zahl.
Also müsste man schon in den Lagern in Libyen Befragungen durchführen und nur die nach D. lassen, die die richtige Einstellung haben?
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Natürlich wurde auch hier nicht gesagt, wie man das hinbekommen oder anders steuern könnte, als es z.Z. regierungsseitig getan wird.
Anders als zur Zeit kann man das sicher steuern.
Es wurden ja auch schon viele Erfahrungen gesammelt, und durchaus nicht nur negative, wie es manchmal dargestellt wird.
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Also bleibt es weiter ein Dilemma.
Hast Du erwartet, dass sich das Problem irgendwann ein für alle mal lösen würde? Ich nicht, denn unsere Gesellschaft und die Flüchtlingsströme verändern sich ständig.
Zitat von TruthspeakerTruthspeaker schrieb:Diese Themen gehören definitiv in die Schulen bzw. Bildungspläne und auf die gesamtgesellschaftliche Agenda.
"Werteunterricht" + "Gesellschaftskunde" würden auch den BIO-deutschen vielleicht gut als Hauptfächer zu Gesicht stehen...
Zitat von TruthspeakerTruthspeaker schrieb:"Echte Toleranz entspringt weder dem Zaudern einer verunsicherten Gesellschaft noch der verklärten Hoffnung auf eine heile Welt, sondern einer nüchternen Abschätzung der Situation.
(...)
Diese dauernde Auseinandersetzung ist der Preis, den wir unserer freiheitlichen Gesellschaft schuldig sind. Wir können nur so tolerant sein, wie wir bereit sind, unsere eigenen Positionen zu verteidigen. Dulden heisst auch Grenzen setzen. Und Toleranz kann nur dort gelingen, wo sie das Signal von Menschen ist, die wissen, wofür sie einstehen."
Danke, das fasst es ganz gut zusammen.
Hier wird aber so getan, als wäre man mit einem bestimmten Maß an Toleranz in der DNA auf die Welt gekommen und könnte nichts daran ändern, vor allem bei anderen nicht.
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Ja, aber sie werden zahlreicher wenn man sehr viele Leute mit entsprechenden ansichten in das land lässt und sich gar nicht irgendwie spezifisch gegen diese Straftaten engagiert.
Du weißt schon, das sich ziemlich viele Leute genau dafür engagiert, den Flüchtlingen genau sowas zu vermitteln?
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Und um das zu tun nützt es durchaus, zu verstehen, dass einiges davon islamisch gerechtfertigt wird.
Es ist aber auch in islamischen Gesellschaften eine Frage von Herkunft und Bildung, wie tolerant jemand ist. Und nicht wenige flüchten vor genau solcher Intoleranz.


2x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

03.03.2019 um 20:42
Zitat von the-truththe-truth schrieb:Hauptsache wir gewinnen die Wahl. Das sieht man bei der SPD die versucht Deutsche mit türkischen Migrationshintergrund für sich zu gewinnen.
Aber nicht gerade, indem sie sich für konservativ muslimische Werte ausspricht.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

03.03.2019 um 20:45
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Wenn wir unter allen rechtsextremen den prozentsatz rausnehmen, der wirklich schonmal polizeilich aufgefallen ist, dann ist er klein.
Unsere Gesetze umfassen mehr als das StGB - wenn sich somit alle an die Gesetze halten sollen, ist somit auch das Grundgesetz gemeint.


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

03.03.2019 um 20:50
@FF

Das ist erst einmal im Kontext meines Beitrags wiedersprüchlich aber was ich mit der SPD und türkischstämmigen Wählern meinte war das:

https://www.n-tv.de/politik/Warum-die-SPD-die-Deutschtuerken-braucht-article18343006.html

Ist mir die letzten Jahre aufgefallen. Zum Beispiel auch der Vorschlag von Nahles die Türkei wirtschaftlich zu unterstützen. Kommt auch gut an bei den Türken im Ruhrgebiet die für Erdogan sind und die deutsche Staatsbürgerschaft haben.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

03.03.2019 um 20:52
Zitat von FFFF schrieb:Möchtest Du Flüchtlinge nur in Länder verteilen, in denen die gleichen Vorstellungen wir in den Herkunftsländern herrschen, auch wenn einige gerade dieser Vorstellungen flüchten?
Diese Art von Suggestivfragen...und dann es so darstellen als hätte ich irgendetwas in der Art behauptet.
Die Frage war doch ziemlich easy, warum sollen sie nach Deutschland kommen? Wir reden doch über das hier und ich möchte niemanden verteilen.
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Ich wehre mich gegen die Propaganda sie seien die Lösung für das größte Problem in diesem Land -> die Finanzierung des Sozialstaates.
Abgesehen davon bringen sie alte Probleme mit bzw. sie ziehen gesellschaftliche Entwicklungen wieder nach unten - siehe den Beitrag von @shionoro : Frauenemanzipation, Homophobie, Religionsfreiheit (natürlich nur für sich und ihre Glaubensrichtung).
Daher ist mir nicht klar warum sie nach Deutschland gehören?!
Entweder beantwortest Du das oder halte es ganz nach Nuhr.


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

03.03.2019 um 21:02
Zitat von OptimistOptimist schrieb:ich ergänze: nach Deutschland eben nur in begrenzter Zahl.
Zitat von FFFF schrieb:Also müsste man schon in den Lagern in Libyen Befragungen durchführen und nur die nach D. lassen, die die richtige Einstellung haben?
Wird wohl schlecht gehen ;)
Zumindest würde ich nicht bevorzugt solche Leute nehmen, die mittelalterliche Einstellungen offen erkennen lassen (davon gibts hierzulande schon genug, braucht man nicht noch welche zusätzlich) oder aggressiv rüber kommen - wenn man es sich denn aussuchen könnte, was man jedoch wohl nicht kann.
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Natürlich wurde auch hier nicht gesagt, wie man das hinbekommen oder anders steuern könnte, als es z.Z. regierungsseitig getan wird.
Zitat von FFFF schrieb:Anders als zur Zeit kann man das sicher steuern. Es wurden ja auch schon viele Erfahrungen gesammelt, und durchaus nicht nur negative, wie es manchmal dargestellt wird.
was genau meinst du?
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Also bleibt es weiter ein Dilemma
Zitat von FFFF schrieb:Hast Du erwartet, dass sich das Problem irgendwann ein für alle mal lösen würde? Ich nicht, denn unsere Gesellschaft und die Flüchtlingsströme verändern sich ständig.
nein, habe nichts erwartet und das lässt mich eben auch immer pessimistischer werden.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

03.03.2019 um 21:03
Zitat von FFFF schrieb:Du unterschätzt, wie fremd sich viele auch noch nach Jahren hier fühlen, wie sehr viele an ihrer Heimat hängen und wie wichtig für viele die Familie ist.
Die meisten Ex-Jugoslawien-Flüchtlinge sind auch zurückgekehrt.
Ob Jugoslawien jetzt 1:1 mit Syrien oder Afrika zu vergleichen ist, würde ich nicht blind unterschreiben.
Zitat von FFFF schrieb:Von den Studenten, die aus dem Iran nach D. kommen, bleibt auch ein Teil hier. Andere gehen wieder zurück, weil sie hier nicht heimisch werden.
Hast du ein paar Zahlen zu Asylbewerbern, die aus dem Iran gekommen sind, hier studiert haben und dann wieder zurückgekehrt sind? Sonst ist der Vergleich hier irgendwie Fehl am Platze.


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

03.03.2019 um 21:10
Zitat von cejarcejar schrieb:Unsere Gesetze umfassen mehr als das StGB - wenn sich somit alle an die Gesetze halten sollen, ist somit auch das Grundgesetz gemeint.
Halten die sich ja meist dran.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

03.03.2019 um 21:31
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Die Frage war doch ziemlich easy, warum sollen sie nach Deutschland kommen?
Weil das Asylgesetz nicht verlangt, dass jemand vor Antragstellung eine Gewissensprüfung mit Lügendetektortest verlangt.

Wenn sie alte Probleme mitbringen, dann sollte man doch schon Erfahrung darin haben, wie man sie löst?
Die Eingeborenen Deutschen haben ja auch nicht per Osmose ihre Homophobie abgelegt.
Zitat von AtroxAtrox schrieb:Ob Jugoslawien jetzt 1:1 mit Syrien oder Afrika zu vergleichen ist, würde ich nicht blind unterschreiben.
Für mich sind die Syrer und afrikanischen Kulturen und Menschen zu unterschiedlich, als dass ich in diesem Zusammenhang irgendwas mit "Afrika" und "Syrien" vergleichen würde.
Zitat von AtroxAtrox schrieb:Hast du ein paar Zahlen zu Asylbewerbern, die aus dem Iran gekommen sind, hier studiert haben und dann wieder zurückgekehrt sind? Sonst ist der Vergleich hier irgendwie Fehl am Platze.
Genaue Zahlen finde ich nicht.
Asylbewerber aus dem Iran (wie der Mann meiner Cousine)werden wenn überhaupt, dann erst nach vielen Jahren wieder zurückkehren, da sie nicht vor einem zeitlich begrenzten Bürgerkrieg flüchten.
Als die Erlaubnis erteilt wurde, ist meine Cousine dem Mann in den Iran gefolgt, aber die dann erfolgte Wahl, die damit verbundenen Proteste und darauf folgenden Verhaftungswellen haben die beiden gezwungen, über Nacht nach Deutschland zurückzukehren.
Sie würden lieber im Iran leben. Nicht, weil sie das System gutheißen würden... im Gegenteil. Der Mann arbeitet für die Deutsche Welle und würde als Journalist gerne etwas im Land verändern, das für ihn immer noch die Heimat ist (auch wegen der großen Familie dort).

Andere Familienangehörige haben in Deutschland mit Studienvisa studiert und sind zurückgekehrt.


3x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

03.03.2019 um 21:38
Zitat von FFFF schrieb:Für mich sind die Syrer und afrikanischen Kulturen und Menschen zu unterschiedlich, als dass ich in diesem Zusammenhang irgendwas mit "Afrika" und "Syrien" vergleichen würde.
Warum schließt du dann von der Situation nach dem jugoslawischen Krieg auf die jetzige Situation? Ich habe mit dem Vergleich nicht angefangen oder damit Jugoslawien als Argument heranzuziehen. Ich betrachte solche Situationen lieber individuell.
Zitat von FFFF schrieb:Als die Erlaubnis erteilt wurde, ist meine Cousine dem Mann in den Iran gefolgt, aber die dann erfolgte Wahl, die damit verbundenen Proteste und darauf folgenden Verhaftungswellen haben die beiden gezwungen, über Nacht nach Deutschland zurückzukehren.
Sie würden lieber im Iran leben. Nicht, weil sie das System gutheißen würden... im Gegenteil.
Eigentlich müsste ich ja jetzt „Bla Bla Anekdoten sind keine Quellen“ sagen. Aber ich bin mal nicht so. Ich kenne auch viele Studenten, die von sonst woher kommen. Manche bleiben, manche gehen wieder. Die haben ihr Land aber in der Regel freiwillig verlassen, um die hoch angesehene deutsche Ausbildung zu genießen und nicht weil sie aus ihrem Land gebombt wurden oder aufgrund ihrer sexuellen/religiösen Orientierung verfolgt wurden. Ich bin also leicht verwirrt darüber, inwieweit deine Cousine plus Mann jetzt zum Beispiel dafür taugen, dass viele gut ausgebildete Syrer irgendwann Syrien wieder aufbauen wollen. Ein Ende des Krieges würde ja nichtmal bedeuten, dass strukturelle Probleme der Vergangenheit angehören würden.


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

03.03.2019 um 21:50
Zitat von FFFF schrieb:Weil das Asylgesetz nicht verlangt, dass jemand vor Antragstellung eine Gewissensprüfung mit Lügendetektortest verlangt.
Du lenkst gerne ab, kein Problem: Du willst dass sie nicht ertrinken, du willst die nicht in Libyen haben, ich auch nicht, was bringt es der deutschen Gesellschaft wenn die Leute nach DE kommen?
Zitat von FFFF schrieb:Wenn sie alte Probleme mitbringen, dann sollte man doch schon Erfahrung darin haben, wie man sie löst?
Sorry, echter Schenkelklopfer...sowas wie Homosexualität verbieten oder gar kurieren sehe ich nicht als Lösungen.


2x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

03.03.2019 um 22:26
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Sorry, echter Schenkelklopfer...sowas wie Homosexualität verbieten oder gar kurieren sehe ich nicht als Lösungen.
Dann sage das doch bitte dem Gesundheitsmimnister Jens Span, der dies erst verbieten wollte und dann doch zurückrudert.
Das Gesundheitsministerium rudert zurück: Der Vorschlag von Minister Jens Spahn, Kon­versionstherapien zu verbieten, ist offenbar nur seine Privatmeinung. Dies zeigt ein ­Schrei­ben aus seinem Haus, das der taz vorliegt.
http://www.taz.de/!5572537/
Ein Verbot fordern dagegen die Grünen. Müsste dir Zusagen @Abahatschi
https://www.wr.de/politik/gruene-fordern-von-verbot-von-konversionstherapien-id216565633.html

Ach zur Erinnerung noch @Abahatschi
da gibt es so komische Einheimische aus dem Netzwerk der Mausrutscher-Storchen Demo für Alle
https://www.stuttgarter-nachrichten.de/inhalt.demo-fuer-alle-in-stuttgart-neuer-streit-um-sex-unterricht.22c857c3-55e4-461d-a919-b1c93d6fb2c8.html


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

03.03.2019 um 22:45
Zitat von AtroxAtrox schrieb:Warum schließt du dann von der Situation nach dem jugoslawischen Krieg auf die jetzige Situation? Ich habe mit dem Vergleich nicht angefangen oder damit Jugoslawien als Argument heranzuziehen. Ich betrachte solche Situationen lieber individuell.
Ich auch, darum nahm ich die Ex-Jugoslawischen Flüchtlinge als Beispiel dafür, dass Flüchtlinge auch in Länder zurückkehren, in denen die Situation für uns unattraktiv aussieht.
Zitat von AtroxAtrox schrieb:Ich kenne auch viele Studenten, die von sonst woher kommen. Manche bleiben, manche gehen wieder. Die haben ihr Land aber in der Regel freiwillig verlassen, um die hoch angesehene deutsche Ausbildung zu genießen und nicht weil sie aus ihrem Land gebombt wurden oder aufgrund ihrer sexuellen/religiösen Orientierung verfolgt wurden. Ich bin also leicht verwirrt darüber, inwieweit deine Cousine plus Mann jetzt zum Beispiel dafür taugen, dass viele gut ausgebildete Syrer irgendwann Syrien wieder aufbauen wollen. Ein Ende des Krieges würde ja nichtmal bedeuten, dass strukturelle Probleme der Vergangenheit angehören würden.
Der Mann ist gegangen, weil er verfolgt wurde und ist ein zweites mal geflohen, würde aber trotzdem zurückkehren, wenn er könnte.

Das eine ist eine Regierung oder ein Bürgerkrieg, die die Leute zur Flucht zwingen. Da andere ist das Land und die Bevölkerung, die Familie und Kultur, zu denen viele zurückkehren wollen. Denn wenn Deutschland auch viel bietet, ist es eben nicht für alle auf die Dauer eine Heimat. Und nein, das liegt nicht daran, dass es ihnen hier zu fortschrittlich und tolerant ist.
Das wollte ich mit der Geschichte vom Mann meiner Cousine verdeutlichen.


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

03.03.2019 um 23:07
Zitat von FFFF schrieb:Wenn sie alte Probleme mitbringen, dann sollte man doch schon Erfahrung darin haben, wie man sie löst?
Warum muss das Aufnahmeland eigentlich immer Lösungen finden oder parat haben?

Die "Spielregeln" in dem jeweiligen Aufnahmeland sind doch leicht verständlich und klar, oder nicht...


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

03.03.2019 um 23:08
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:was bringt es der deutschen Gesellschaft wenn die Leute nach DE kommen?
Dass es ein Asylrecht gibt.
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Sorry, echter Schenkelklopfer...sowas wie Homosexualität verbieten oder gar kurieren sehe ich nicht als Lösungen.
Wer in Deutschland propagiert das denn? Ich meinte, dass wir wissen, wie man beibringen und lernen kann, dass Homosexualität normal ist.


4x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

03.03.2019 um 23:13
Zitat von FFFF schrieb:Ich meinte, dass wir wissen, wie man beibringen und lernen kann, dass Homosexualität normal ist.
bei religös bedingter Ablehnung der Homosexualität kann das doch gar nichts bringen. Da müsste man ja theoretisch zu allererst verlangen dass sie ihren Glauben aufgeben.
Das will und kann man nicht, also werden sie ihre Homophobie behalten.


4x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

03.03.2019 um 23:17
Zitat von boraboraborabora schrieb:Warum muss das Aufnahmeland eigentlich immer Lösungen finden oder parat haben?

Die "Spielregeln" in dem jeweiligen Aufnahmeland sind doch leicht verständlich und klar, oder nicht...
Sollen die Flüchtlinge gleich die Lösung für Probleme mitbringen, die dann im Aufnahmeland womöglich entstehen? Oder verweigern sich etwa alle, Lösungen zu finden? Lehnen es alle ab, sich anzupassen? Nein.
Ansonsten: Ja, das Aufnahmeland hat auch eine Verpflichtung, Lösungen für die Probleme mit Immigranten zu finden.


2x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

03.03.2019 um 23:19
Zitat von FFFF schrieb:Ich auch, darum nahm ich die Ex-Jugoslawischen Flüchtlinge als Beispiel dafür, dass Flüchtlinge auch in Länder zurückkehren, in denen die Situation für uns unattraktiv aussieht.
Ja, das habe ich wohl verstanden. Es taugt halt nicht wirklich als Beispiel.
Zitat von FFFF schrieb:Das eine ist eine Regierung oder ein Bürgerkrieg, die die Leute zur Flucht zwingen. Da andere ist das Land und die Bevölkerung, die Familie und Kultur, zu denen viele zurückkehren wollen.
Ich schließe ja nicht aus, dass welche zurückgehen, aber es wird sicher auch die geben, die bleiben wollen. Und diese fehlen dann halt beim Wiederaufbau. Kann man ignoranterweise ok finden...oder eben nicht.


Anzeige

1x zitiertmelden