Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

51.773 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Flüchtlinge, Gesetze, Asyl ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

11.05.2019 um 20:04
Zitat von FFFF schrieb:Um jeden Preis?
Um den Preis dass die die Sicherheit der anderen nicht gefährdet ist, eine Zwischenlandung erzwingt oder noch schlimmer das Flugzeug abstürzt.
Nimm einfach zur Kenntnis dass die Meinung und Willen des Randalierers nicht berücksichtigt werden kann und er nicht alles tun kann was er will...in einem FLUGZEUG.
Zitat von FFFF schrieb:Denkst Du nicht, dass es sinnvoll ist, Polizisten wie andere Beamte auch durch demokratische Institutionen zu kontrollieren?
Was für ein Gelaber. Sie werden kontrolliert, oder warum glaubst Du warum die "Spezialisten" am Bord waren und um den Bericht anzufertigen?
Und obwohl sie beobachtet wurden mussten sie einem offensichtlich aggressiven Typen ungewöhnliche Behandlung zukommen lassen. Obwohl die Anti Folter Typen zugeschaut haben!
Du selber schreibst:
Zitat von FFFF schrieb:Auch die Polizei unterliegt staatlicher Kontrolle.

Zitat von FFFF schrieb:Bitte zitiere, wo ich das getan habe.
Zitat von FFFF schrieb:Ich halte für möglich, dass ohne anwesende EU-Parlamentarier eher öfter als seltener gegen die bestehenden Richtlinien verstoßen wird.
Hier FF unterstellst Du willkür wenn die Aufsicht fehlt....das ist Künast Speech, das untergräbt die Moral und Autorität der Polizei.


Zitat von FFFF schrieb:Du möchtest Gesetze ändern, nicht ich.
Hast Du Dich schon zur Wahl aufstellen lassen?
Ich wurde danach gefragt was ich gerne ändern würde, aber nicht ob ich mich zur Wahl aufstelle. Lies die Texte durch, dann braucht man es Dir nicht zwei mal erklären.
Aber interessante Aussicht: ich glaube ich würde mit meiner Argumentation in diesem Punkt gewählt. Wer einem Gewaltätigen helfen will, weniger.

Anzeige
3x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

11.05.2019 um 20:16
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Um den Preis dass die die Sicherheit der anderen nicht gefährdet ist, eine Zwischenlandung erzwingt oder noch schlimmer das Flugzeug abstürzt.
Nimm einfach zur Kenntnis dass die Meinung und Willen des Randalierers nicht berücksichtigt werden kann und er nicht alles tun kann was er will...in einem FLUGZEUG.
Es gibt durchaus Wege jemanden ohne signifikantes Gesundheitsrisiko ruhigzustellen. Ich wundere mich, dass das scheinbar nicht gemacht wird.


3x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

11.05.2019 um 20:19
Zitat von AtroxAtrox schrieb:Es gibt durchaus Wege jemanden ohne signifikantes Gesundheitsrisiko ruhigzustellen. Ich wundere mich, dass das scheinbar nicht gemacht wird.
Ich bin sehr neugierig, wie? Man muss den Polizisten helfen und das Drama beenden.


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

11.05.2019 um 20:50
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:.und hier wird so getan als wären es Sklavenschiffe.
denke DAS kann man nun recht gut beurteilen wenn man den Text liest.
Zitat von lawinelawine schrieb:ich möchte nicht eines Tages lesen müssen: Überschrift:
""Mörder für immer auf freiem Fuß, nachdem er einen/mehrere Polizisten angegriffen hat."
Oder "verängstigter Flüchtling floh panisch und hat sich selbst umgebracht weil die Polizei nicht richtig auf ihn aufgepasst hat."
Zitat von lawinelawine schrieb:nein, dann muss das Randalieren mit rechtsstaatl Polizeimitteln beendet werden.
Soviel ich weiß haben die da nichts wirksames dabei das eine zuverlässige Stoppwirkung hat?
Zitat von FFFF schrieb:Danach erhielten sie nachmittags Käsebrötchen und nach 24:00 Uhr im Flugzeug ein Sandwich.
Das ist eben nicht
den ganzen Tag ohne Essen und Trinken
Erst recht nicht wenn man die Betreuer nicht einmal klagen liest daß einer Hunger hat.

Ich weiß´nicht was Du haben möchtest, auch bei Verzögerungen des Fluges Eisbein mit Krautsalat auf 70°C temperiert?
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Ob man nun ein Sandwich oder Käsebrötchen mehr anbietet und immer Trinkwasser zur Hand hat, sollte nicht wirklich ein Grund
für einen abgelehnten Asylbewerber sein zu randalieren.
In der Story wird schön erklärt daß es ja nicht am Tag der Abschiebung losging damit und daß es nciht während der "Hunegrsituation" losging oder beim anstrengenden stehen und gehen sondern -nach der Raucherpause- IM Flugzeug beim HINSETZEN.
Zitat von FFFF schrieb:sondern stimme der im Bericht geäußerten Kritik zu.
Die Leute werden wie rohe eier untersucht geahndelt und gepampert.

Den randalierer hätte ich von anfang an wie hannibal lector transprortiert in einer fliegenden Gummizelle und niemals nicht die Fesseln abgenommen.
Natürlich illegal und hätte den erst richtig aufgeregt aber Selbstschutz....

Man führe sich schon allein das Infektionsrisiko vor augen wenn der einen BEIßSCHZUTZ Brauchte.
Zitat von FFFF schrieb:Corky schrieb:
Die Maßnahmen werden solange gesteigert bis Ruhe einkehrt

Du möchtest die Beamten verpflichten, gegen geltende Dienstvorschriften zu verstoßen?
BTW. sind soviel ich weiß KEINE Waffen dabei und der PILOT bestimmt ind er Luft was nötig ist.


3x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

11.05.2019 um 20:53
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Der Polizei müssen Möglichkeiten gestattet werden, Ruhe schaffen zu können, z.B. mittels Fesseln.
Fesseln dürfen sie längst und hat niemand beanstandet.
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Um den Preis dass die die Sicherheit der anderen nicht gefährdet ist, eine Zwischenlandung erzwingt oder noch schlimmer das Flugzeug abstürzt.
Und Du meinst, mehr Gewaltanwendung wäre sinnvoll und das einzige Mittel?
Ich wäre gespannt darauf, wie viel weniger Beamte sich freiwillig melden wenn solche Richtlinien erlassen werden. Lernen sie doch sonst, möglichst wenig Gewalt anzuwenden.
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Nimm einfach zur Kenntnis dass die Meinung und Willen des Randalierers nicht berücksichtigt werden kann und er nicht alles tun kann was er will...in einem FLUGZEUG.
Habe ich das irgendwo behauptet?
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Was für ein Gelaber. Sie werden kontrolliert, oder warum glaubst Du warum die "Spezialisten" am Bord waren und um den Bericht anzufertigen?
Der Bericht ist Dir doch aber egal...
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Und obwohl sie beobachtet wurden mussten sie einem offensichtlich aggressiven Typen ungewöhnliche Behandlung zukommen lassen. Obwohl die Anti Folter Typen zugeschaut haben!
Eben. Trotzdem wurden offensichtlich ungeeignete Mittel angewendet.
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Hier FF unterstellst Du willkür wenn die Aufsicht fehlt....das ist Künast Speech, das untergräbt die Moral und Autorität der Polizei.

Nein, ich sehe das sehr viel differenzierter:
Ich halte für möglich, dass ohne anwesende EU-Parlamentarier eher öfter als seltener gegen die bestehenden Richtlinien verstoßen wird.
Ich unterstelle nicht, dass sie sich generell falsch verhalten.
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Ich wurde danach gefragt was ich gerne ändern würde, aber nicht ob ich mich zur Wahl aufstelle. Lies die Texte durch, dann braucht man es Dir nicht zwei mal erklären
Ich wurde auch nicht gefragt, ob ich mich zur Wahl stelle, trotzdem meinst Du, ich sollte das tun, wenn ich etwas ändern möchte.
Im Gegensatz zu Dir möchte ich aber kein Gesetz ändern.
Also was sollte das, ich solle mich zur Wahl aufstellen lassen?
Es ist in der Gesellschaft und erst recht hier im Forum durchaus erlaubt, Kritik zu äußern. Sogar an Polizisten... die Zeiten, in denen das als "zersetzend" galt, sollten eigentlich vorbei sein.


3x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

11.05.2019 um 20:58
Zitat von FFFF schrieb:Also was sollte das, ich solle mich zur Wahl aufstellen lassen?
Wirres Zeug. Du darfst mich fragen ob ich mich zur Wahl aufgestellt habe, ich Dich aber nicht.
Zitat von FFFF schrieb:Nein, ich sehe das sehr viel differenzierter:
Unterstellungen sind Unterstellungen...egal wie sehr differenziert sie sind.
Zitat von FFFF schrieb:Trotzdem wurden offensichtlich ungeeignete Mittel angewendet.
Das Mittel "Hodenquetschen" war offensichtlich sehr geeignet, der Randalierer hat sich beruhigt.


2x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

11.05.2019 um 20:59
Zitat von FFFF schrieb:Und Du meinst, mehr Gewaltanwendung wäre sinnvoll und das einzige Mittel?
Ich wäre gespannt darauf, wie viel weniger Beamte sich freiwillig melden wenn solche Richtlinien erlassen werden. Lernen sie doch sonst, möglichst wenig Gewalt anzuwenden.
Man könnte ja jetzt den Schluss ziehen, wenn hier mehr Gewalt nötig ist als die Beamten geschult sind einzusetzen, wenn das eben hier notwendig ist, wer weiß wo es demnächst noch notwendig sein wird.

Beamte haben ja auch in einigen Stadtteilen Berlins und an manchen anderen Orten bereits Probleme sich durchzusetzen.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

11.05.2019 um 21:03
Ich möchte anmerken, dass es bei den meisten illegalen Migranten kein böser Wille ist, wenn sie so im Flugzeug ausrasten.
Man stellt sich immer vor, dass die nur irgendwas erzwingen wollen weil sie sich den gesetzen nicht fügen.

Viele von ihnen sind in der Tat traumatisiert und bekommen starke Ängste, wenn sie so schwer bewacht in ein Flugzeug gepackt werden, was sie an den ort zurück bringt, von dem die Ängste herrühren.

Ichj sage nicht, dass man dann den Flug abbrechen soll, aber ich möchte trotzdem bemerken, dass mans ich ebwusst sein muss, dass man diesen Menschen, selbst, wenn sie legal nicht hier sein dürfen, damit etwas schlimmes antut.


2x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

11.05.2019 um 21:07
Zitat von the_unforgiventhe_unforgiven schrieb:Ich weiß´nicht was Du haben möchtest, auch bei Verzögerungen des Fluges Eisbein mit Krautsalat auf 70°C temperiert
Gelten drei Mahlzeiten, die auch Schwerverbrechern zugestanden werden schon als Luxus?
Zitat von the_unforgiventhe_unforgiven schrieb:Den randalierer hätte ich von anfang an wie hannibal lector transprortiert
Du musst also alle Abzuschiebenden wie Hannibal Lecter transportieren, weil Du nicht voraussehen kannst, welcher der Gruppe ausrasten wird.

Denkt ihr eigentlich mal darüber nach, was ihr den Polizisten da zumutet, indem ihr verlangt, dass sie sich entgegen geltendem Recht verhalten sollen?
Sind das für euch nur Büttel, die nach Bedarf mal auf Grundrechte Rücksicht nehmen zu haben, mal darauf sch****n sollen, je nach dem, was das Volk verlangt?
Wäre es nicht sinnvoller, die Beamten und Piloten zu fragen, ob wirklich jedes Mittel recht sein sollte?


3x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

11.05.2019 um 21:14
Wenn jemand randaliert und freundliches Reden nicht hilft, kann nur mit Zwangsmaßnahmen verhindert werden. dass er sich und andere gefährdet.

Der Vorgang der Abschiebung steht ganz am Ende eines anerkannten, rechtsstaatlichen Verfahrens. Jemand hat einen Asylantrag gestellt, der wurde nach eingehender Prüfung abgelehnt, der Antragssteller hat alle weiteren Möglichkeiten des Widerspruchs ausgeschöpft UND sich auch geweigert, freiwillig auszureisen.

Dann erst wird er abgeschoben. Es ist nicht so, dass jemand ,,Asyl" ruft, ein Polizist ruft ,,nein" und schiebt den Betreffenden zurück über die Grenze.

Der Staat und auch die Gesellschaft haben ein Interesse daran, dass die Abschiebung erfolgreich von statten geht. Ohne die Möglichkeit der Abschiebung und ihre erfolgreiche Durchführung kann man auch gleich auf ein Asylverfahren verzichten und das Recht auf Leben in Deutschland für alle Menschen weltweit festschreiben.

Auch bei Abschiebungen darf das Personal eines demokratischen Rechtsstaates nicht jedes Maß überschreiten.
Unter Umständen ist es jedoch notwendig, Zwangsmaßnahmen anzuwenden.
Dann nämlich, wenn ein Abzuschiebender eben gewalttätig und widerständig wird.
Je nach Grad seines Widerstands muss man ihn dann halt mit Hand- und Fußfesseln fixieren und an den Sitz fesseln.

Nochmal: das geschieht alles am Ende eines langen, rechtsstaatlichen Prozesses.
Der Abzuschiebende hat sich selbst in die Lage gebracht, dass er abgeschoben werden muss und er bringt sich durch sein Verhalten auch selbst in die Lage, dass Zwangsmaßnahmen angewendet werden müssen.

Abzulehnen sind lediglich Maßnahmen, wie ,,in die Eier hauen".
Das würde ich eindeutig als unnötige Gewaltanwendung betrachten.


2x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

11.05.2019 um 21:15
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Das Mittel "Hodenquetschen" war offensichtlich sehr geeignet, der Randalierer hat sich beruhigt.
Nein.
Das Mittel wurde als nicht geeignet erkannt.

Ich habe noch keine Petition der Polizeigewerkschaft gelesen, doch bitte mehr Gewalt zuzulassen. Oder Hodenquetschen als Beruhigungsmittel für Häftlinge zuzulassen.
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Du darfst mich fragen ob ich mich zur Wahl aufgestellt habe, ich Dich aber nicht.
Du hast mit dem Blödsinn angefangen, nicht ich.
Muss ich das nochmal raussuchen?


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

11.05.2019 um 21:16
Zitat von FFFF schrieb:Gelten drei Mahlzeiten, die auch Schwerverbrechern zugestanden werden schon als Luxus?
gelten zwei als den ganzen Tag hungern?
Denke wir können uns daruaf einigen daß das ein kleiiin wenig überzogen war diesen schweren Vorwurf zu äußern.

Man bedenke daß hier Verzögerungen beim Flug hinzukamen und eine Mahlzeit Toilettengänge erfordert und wiederum Kontrolle daß niemand erstickt... man kann denen kein Lunchpaket in die Hand(schellen) drücken.

Ebenso wird bei einem Lineinflug den Urlaubern zugemutet ohne Service bei turbulenzen und auch nach langen wartezeiten klarzukommen.

Bin sicher wenn einer sagt er verhungert bekäme er vom Arzt was.
Zitat von FFFF schrieb:Du musst also alle Abzuschiebenden
hach jetzt wirds wieder albern.
Zitat von the_unforgiventhe_unforgiven schrieb:Den randalierer
Der sich vorher die Arme aufschnitt der suizid angekündigt hat und den anderen der es paarmal versucht hat.
Du hast schon bemerkt daß der ale einer der wenigen GEFESSELT war als er reinkam? Aufgrund der RISIKOBEWERTUNG.
Zitat von FFFF schrieb:Denkt ihr eigentlich mal darüber nach, was ihr den Polizisten da zumutet, indem ihr verlangt, dass sie sich entgegen geltendem Recht verhalten sollen?
Denkst Du mmal nach wie gefährlich der scheiß ist?
Zitat von FFFF schrieb:Wäre es nicht sinnvoller, die Beamten und Piloten zu fragen, ob wirklich jedes Mittel recht sein sollte?
Was meinst Du, Schusswaffen? Taser? Oder welches Mittel?


2x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

11.05.2019 um 21:19
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Du darfst mich fragen ob ich mich zur Wahl aufgestellt habe, ich Dich aber nicht.
Zitat von FFFF schrieb:Du hast mit dem Blödsinn angefangen, nicht ich.
Muss ich das nochmal raussuchen?
Ja, bitte...deine Anmache ist langsam lästig.
Such raus wer als Erstes gefragt ob ich mich zur Wahl aufgestellt habe und verlinke es.


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

11.05.2019 um 21:19
Zitat von KcKc schrieb:UND sich auch geweigert, freiwillig auszureisen.

Dann erst wird er abgeschoben.
Man bedenke die Abschiebehaft gibts auch nicht für unschuldige Mauerblümchen aus heiterem Himmel verschrieben!


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

11.05.2019 um 21:31
Zitat von the_unforgiventhe_unforgiven schrieb:gelten zwei als den ganzen Tag hungern?
Von morgens ohne Frühstück bis Nachmittags ist fast ein Tag. Danach bis nach Mitternacht ist nochmal fast ein Tag : zwei "leichte" Mahlzeiten in 17 oder 18 Stunden.
Zitat von the_unforgiventhe_unforgiven schrieb:Man bedenke daß hier Verzögerungen beim Flug hinzukamen und eine Mahlzeit Toilettengänge erfordert und wiederum Kontrolle daß niemand erstickt
I'm stehenden Flugzeug kann man keine Sandwiches austeilen?
Du möchtest Leuten den Gang zur Toilette ersparen und ihnen darum nichts zu essen geben, erwartest aber kooperatives Verhalten?
Zitat von the_unforgiventhe_unforgiven schrieb:Denkst Du mmal nach wie gefährlich der scheiß ist?
Ja. Mehr Gewaltanwendung mindert aber nicht unbedingt die Gefahr, wenn man nicht direkt Guantanamo - Standard einführen will.
Zitat von the_unforgiventhe_unforgiven schrieb:wirklich jedes Mittel recht sein sollte?
Was meinst Du, Schusswaffen? Taser? Oder welches Mittel?
Ich meinte, dass man die Beamten und Piloten fragen sollte und nicht so tun, als wüsste man besser als die, welche Vorgehensweise sinnvoll wäre.

Hat jemand eine Quelle, nach der die Beamten fordern, mehr Gewalt anwenden zu dürfen?


2x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

11.05.2019 um 21:38
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Such raus wer als Erstes gefragt ob ich mich zur Wahl aufgestellt habe und verlinke es.
Bitte :
Zitat von FFFF schrieb:Steht bei euch eine Sheriff-Wahl an?
Weder habe ich Dich alleine angesprochen, noch aufgefordert, sich zur Wahl zu stellen und einen Sheriff gibt es in Deutschland nicht.
Es hätte zu erkennen sein können, daß das
a) ironisch und
b) aufgrund eurer markigen Sprüche geschah.
Nach wie vor have nicht ich vor, Gesetze zu ändern oder möglichst hart durchzugreifen. Das sind unter anderem Deine Vorschläge.


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

11.05.2019 um 21:41
Zitat von FFFF schrieb:Weder habe ich Dich alleine angesprochen, noch aufgefordert, sich zur Wahl zu stellen
Nein, natürlich nicht...ich sagte ja, lästig.
Zitat von FFFF schrieb:Du möchtest Gesetze ändern, nicht ich.
Hast Du Dich schon zur Wahl aufstellen lassen?



melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

11.05.2019 um 21:43
Zitat von the_unforgiventhe_unforgiven schrieb:Ebenso wird bei einem Lineinflug den Urlaubern zugemutet ohne Service bei turbulenzen und auch nach langen wartezeiten klarzukommen
Wohl kaum ohne Frühstück bis nachmittags.
Zitat von the_unforgiventhe_unforgiven schrieb:Bin sicher wenn einer sagt er verhungert bekäme er vom Arzt was
Welcher Arzt hat Sandwiches dabei?


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

11.05.2019 um 21:45
@Abahatschi
Das war meine Reaktion auf Deine Antwort, nicht meine ursprüngliche Aussage. ;)

Fällt Dir gar keine Entgegnung zum Thema mehr ein?
Nicht, dass die Mods wegen ot meckern...


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

11.05.2019 um 21:53
Zitat von FFFF schrieb:Fällt Dir gar keine Entgegnung zum Thema mehr ein?
Bis auf ein paar Nebensächlichkeiten (dein OT Quatsch mit dem Sheriff zB), stehen wir in der Diskussion wo man schon gestern waren:
Dir gefällt dieser Einzelfall nicht, hast aber keine Lösung außer Abschiebungen aussetzen.
Tja...wie wäre es mit Tiefschutz?


Anzeige

melden