Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

51.773 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Flüchtlinge, Gesetze, Asyl ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

11.05.2019 um 21:57
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Ich bin sehr neugierig, wie? Man muss den Polizisten helfen und das Drama beenden.
Dormicum. Hat mir auch sehr geholfen als meine Weißheitszähne gezogen wurden.

Anzeige
1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

11.05.2019 um 21:58
@the_unforgiven
Es ist auch total egal, was Touristen in Ausnahmesituationen auch mal passieren kann.
Gefangene und Abzuschiebende sind in Obhut der Vollzugsbehorden und Polizei. Es gibt genaue Vorgaben, die einzuhalten sind, wie z. B. auch, dass die Abzuschiebenden ihr Handybenutzen können (was ihnen verweigert wurde, als die Kommission dabei war).
Solche Regelungen sind nicht zur Schikane der Beamten erfunden, sondern um sie anzuleiten und abzusichern.


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

11.05.2019 um 21:58
Zitat von lawinelawine schrieb:nein, dann muss das Randalieren mit rechtsstaatl Polizeimitteln beendet werden.
Zitat von the_unforgiventhe_unforgiven schrieb:Soviel ich weiß haben die da nichts wirksames dabei das eine zuverlässige Stoppwirkung hat?
Fesseln wäre doch eine gute Stoppmöglichkeit?
Zitat von the_unforgiventhe_unforgiven schrieb:...in einer fliegenden Gummizelle und niemals nicht die Fesseln abgenommen. Natürlich illegal und hätte den erst richtig aufgeregt aber Selbstschutz....
Apropo Gummizielle, da gibts ja auch diese Zwangsjacken. Aber das kann man ihnen wohl auch nicht zumuten, wird da bestimmt gesagt.
Zitat von FFFF schrieb:Fesseln dürfen sie längst und hat niemand beanstandet.
Und wie kann es dann kommen, dass die Polizisten mit manchen Randalierern nicht fertig wird?
Wird das Fesseln zu wenig angewendet?
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Viele von ihnen sind in der Tat traumatisiert und bekommen starke Ängste, wenn sie so schwer bewacht in ein Flugzeug gepackt werden, was sie an den ort zurück bringt, von dem die Ängste herrühren.
Bei wem die Ausreise angeordnet wird, da kann man doch sicherlich (im Normalfall) nicht annehmen, dass so jemand verfolgt worden war oder aus einem Kriegsgebiet kam, denke ich?
Zitat von KcKc schrieb:Unter Umständen ist es jedoch notwendig, Zwangsmaßnahmen anzuwenden.
Dann nämlich, wenn ein Abzuschiebender eben gewalttätig und widerständig wird. Je nach Grad seines Widerstands muss man ihn dann halt mit Hand- und Fußfesseln fixieren und an den Sitz fesseln.
das sehe ich genauso. Weshalb wird es also offensichtlich nicht konsequenter getan? (wenn es so wäre, gäbe es doch nicht so viele Probleme bei der Abschiebung?)
Zitat von KcKc schrieb:Der Abzuschiebende hat sich selbst in die Lage gebracht, dass er abgeschoben werden muss und er bringt sich durch sein Verhalten auch selbst in die Lage, dass Zwangsmaßnahmen angewendet werden müssen.
genau.

Ein anderer Aspekt, glaube es wurde schon mal thematisiert, aber ich habs vergessen:
Weshalb wird denn mit normalen Linienflügen abgeschoben und nicht z.B. mit Armeeflugzeugen? Oder wenn das schon nicht gewollt ist oder nicht geht, dann direkt Flüge für die Abzuschiebenden buchen?


4x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

11.05.2019 um 22:00
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Bei wem die Ausreise angeordnet wird, da kann man doch sicherlich (im Normalfall) nicht annehmen, dass so jemand verfolgt worden war oder aus einem Kriegsgebiet kam, denke ich?
Man muss nicht verfolgt werden, um ein Trauma von dem Ort zurückbehalten zu haben.
Nehmen wir z.B. einen afrikanischen illegalen Migranten, der nach Deutschland kam und in seinem heimatland vergewaltigt worden ist von herumlaufenden Milizen. Selbst wenn die Milizen jetzt nicht mehr dort sind, ist er trotzdem traumatisiert und die Rückkehr an diesen Ort bereitet ihm (oder ihr) große Schmerzen und große Angst.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

11.05.2019 um 22:02
Zitat von AtroxAtrox schrieb:Dormicum
Du glaubst doch nicht dass in Deutschland die Verabreichung erlaubt wird?
In Vorstellung mancher sagt nur der Ex Asylbewerber wo es lang geht, sonst hat niemand was zu melden.


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

11.05.2019 um 22:03
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Ich möchte anmerken, dass es bei den meisten illegalen Migranten kein böser Wille ist, wenn sie so im Flugzeug ausrasten.
Ich bezweifle sehr, dass es einfach daran liegt, dass die meisten traumatisiert sind. Ich vermute, dass sich dahinter mehr ein System verbirgt, das insbesondere von Pro-Asyl-Aktivisten angetrieben wird. Abschiebewiderstand ist der einfachste Weg, der Abschiebung zu entgehen. Fehlende Papiere oder fehlende Identitäten bedeuten auch nicht, dass die meisten Menschen ihre Papiere einfach in ihrer Heimat verloren haben, sondern dass man damit in Deutschland eine extrem lange Zeit überbrücken kann, ohne dass du abgeschoben wirst oder andere Probleme kriegst. Entschuldigung, aber die meisten sind nicht dumm, sondern haben meistens bereits Verwandte hier im Land, die das alles bereits durchgemacht haben. Außerdem kannst du die ganzen Tipps und Tricks dazu innerhalb von 2 Sekunden im Internet finden.


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

11.05.2019 um 22:03
@Jebneet

Warum vermutest du das? Ich kenne z.B. jemanden, der psychologie studiert hat und gutachten darüber schreibt, ob ein Flüchtling traumatisiert ist oder nicht und den Schweregrad einordnet. Der sagt, das seien sie eigentlich zum aller größten Teil.


2x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

11.05.2019 um 22:08
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Ich kenne z.B. jemanden, der psychologie studiert hat und gutachten darüber schreibt, ob ein Flüchtling traumatisiert ist oder nicht und den Schweregrad einordnet. Der sagt, das seien sie eigentlich zum aller größten Teil.
Psychologen haben Menschenkenntnis ja, aber bedeutet dies, dass diese sich niemals irren, man denen in keinem Fall etwas vormachen könnte? Das glaube ich nicht so richtig.
In vielen Fällen mag es ja den Tatsachen entsprechen, aber Depression kann man evtl. auch vorspielen, wenn man weiß, wie man sich da geben muss?


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

11.05.2019 um 22:08
@FF
wenn Du Abschiebungen an sich nicht akzeptabel findest dann kann man ja darüber diskutieren.
Aber aus dem Bericht wie er sich liest den ausführenden der Abschiebung was ankreiden zu wollen (außer dem hodor der ohne Waffen anders nicht mehr weiter wusste) ist dann doch bisschen weit her geholt.
Zitat von FFFF schrieb:I'm stehenden Flugzeug kann man keine Sandwiches austeilen?
Das war ja nicht im stehenden Flugzeug sondern vorher.
Im Flugzeuig startet der Bordservice sicher nicht ungefragt bevor alle sitzen.
Ach halt Du sagtest ja der randalierte evtl. weil er nichts bekam VOR dem Fluzgzeug und verzögerte dadurch...
Zitat von FFFF schrieb:Von morgens ohne Frühstück bis Nachmittags ist fast ein Tag.
ok vergiss es, keinn Frühstück = ein Tag ohne Essen Du hast recht.
Einigen wir uns auf die Forderung der Amtsarzt habe immer 5 Käsebrote dabei zu haben für solche Fälle?
Zitat von FFFF schrieb:wenn man nicht direkt Guantanamo - Standard einführen will.
Für randalierende sollte das Flugzeug ligatur sicher sein.
Zitat von FFFF schrieb:the_unforgiven schrieb:
wirklich jedes Mittel recht sein sollte?
Was meinst Du, Schusswaffen? Taser? Oder welches Mittel?

Ich meinte, dass man die Beamten und Piloten fragen sollte und nicht so tun, als wüsste man besser als die, welche Vorgehensweise sinnvoll wäre.

Hat jemand eine Quelle, nach der die Beamten fordern, mehr Gewalt anwenden zu dürfen?
nun, die haben wie es aussieht festhalten SChläfe mit Daumen drücken und mit knien beschweren für geeignet gesehen bis es nicht wirkte und einer von denen hodenquetschen.
Du hältst das für ungerechtfertigt. Ich auch, abe würde ihnen alles an Optionen bieten was sie wollen in der Situation.
Zitat von FFFF schrieb:Wohl kaum ohne Frühstück bis nachmittags.
Nun denn...
Zitat von FFFF schrieb:Welcher Arzt hat Sandwiches dabei?
Flüchtlingsärzte schon, weil so oft welche verhungern in unmenschlichen Abschiebeflügen.
Die gingen zum rauchen raus auf dem Rollfeld, also.... wenn die da nix dabei haben gibts nix wie bei allen anderen MEnschen.
Zitat von FFFF schrieb:Es gibt genaue Vorgaben, die einzuhalten sind, wie z. B. auch, dass die Abzuschiebenden ihr Handybenutzen können (was ihnen verweigert wurde, als die Kommission dabei war).
Solche Regelungen sind nicht zur Schikane der Beamten erfunden, sondern um sie anzuleiten und abzusichern.
Ok, wo steht das und wo steht daß die keine Handys benutzen durften und das bemängelt wurde?
Fang mal an zu zitieren dann wirds bisschen eindeutiger was Du meinst.
Zitat von OptimistOptimist schrieb:the_unforgiven schrieb:
Soviel ich weiß haben die da nichts wirksames dabei das eine zuverlässige Stoppwirkung hat?

Fesseln wäre doch eine gute Stoppmöglichkeit?
Die FEsseln waren entweder zu "hart" oder für die Sitze ungeeignet daher wurden die gegen andere getauscht.
Das hat den Trigger gegeben auszturasten.
Also eigentlich vermeindbar.


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

11.05.2019 um 22:10
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Psychologen haben Menschenkenntnis ja, aber bedeutet dies, dass diese sich niemals irren, man denen in keinem Fall etwas vormachen könnte? Das glaube ich nicht so richtig.
In vielen Fällen mag es ja den Tatsachen entsprechen, aber Depression kann man evtl. auch vorspielen, wenn man weiß, wie man sich da geben muss?
Naja, er schreibt diese Gutachten und wurde dazu ausgebildt. Er kann das auf jeden fall besser als irgendwelche leute, die nichtmal kontakt mit flüchtlingen haben aber sich einfach denken, dass die halt böse sind und sich gegen das Gesetz auflehnen wollen.

So einfach isses nun einmal nicht. Wer sagt, abschieben auch mit großem Gewaltaufwand, der muss auch damit leben, dass Leute die Angsttörungen haben und im Flugzeug Todesängste und Schock aushalten udn auch, wenn sie zu Hause sind ihre Traumas wieder durchleben, von Deutschen behörden trotzdem verletzt und gezwungen werden.

Ich sag nicht, dass ich eine bessere Idee hab oder dass man nicht abschieben soll. Aber man sollte es sich nicht so leicht machen, so zu tun, als würden die LEute da nur was vorspielen.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

11.05.2019 um 22:12
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Warum vermutest du das?
Na ja, was heißt vermuten, es gibt dazu dutzende Anleitungen im Internet. 2 Sekunden Google Suche. Einfach lesen. Es meistens genau die Vorgehensweise, die hier beschrieben und empfohlen wird.

http://corasol.blogsport.de/images/Abschiebungverhindern_deutsch.pdf (Archiv-Version vom 18.09.2021)


2x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

11.05.2019 um 22:17
@Jebneet
Aus dem pdf:
Immer mehr Menschen in Deutschland sind nicht mit der Abschiebepolitik der Regierung einverstanden.
Sehr zutreffend, aber:
https://www.n-tv.de/politik/Deutsche-mehrheitlich-fuer-Abschiebungen-article20909783.html
Fast drei Viertel der Deutschen unterstützen die Abschiebung von Migranten, die sich illegal im Land aufhalten. Das ergab eine Umfrage des US-Meinungsforschungsinstituts Pew Research Center. 73 Prozent sprachen sich für Abschiebungen aus, 21 Prozent dagegen. In der Liste der untersuchten Länder gab es nur in Griechenland und Russland eine größere Unterstützung für Abschiebungen.

Aus Sicht der Deutschen Gesellschaft für Auswärtige Politik ist das zentrale Ergebnis der Studie, "dass Deutschland in der Frage von Abschiebungen derzeit weniger gespalten ist, als es die öffentliche Debatte vermittelt".



melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

11.05.2019 um 22:18
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:In Vorstellung mancher sagt nur der Ex Asylbewerber wo es lang geht, sonst hat niemand was zu melden.
Ich habe nur geschrieben, dass ich dafür bin, die Abschiebung abzubrechen, wenn jemand gefährlich randaliert.
I'm Flugzeug ist das tatsächlich nicht mehr möglich, aber da halte ich "mehr Gewalt" nicht für die Lösung.
Ich denke, dass es ebenso andere Mittel gibt, wie es sie auch im Strafvollzug gibt.
Allerdings sind zivile Flugzeuge kaum geeignet, zumal die Piloten das Risiko nicht tragen können.
Zitat von JebneetJebneet schrieb:Flugzeug ausrasten.
Ich bezweifle sehr, dass es einfach daran liegt, dass die meisten traumatisiert sind
Ich bezweifle, dass unvorbereitetes Wecken und Aufbruch ohne seine nötigsten Dinge zusammenpacken zu können, und bis nachmittags ohne Essen und Trinken hin und her verfrachtet zu werden, nicht zur Kooperation mit den Beamten beiträgt.


4x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

11.05.2019 um 22:22
Zitat von JebneetJebneet schrieb:Na ja, was heißt vermuten, es gibt dazu dutzende Anleitungen im Internet. 2 Sekunden Google Suche. Einfach lesen. Es meistens genau die Vorgehensweise, die hier beschrieben und empfohlen wird.
Ich habe gefragt, warum du vermutest, dass das bei den meisten so ist.
Dass es Leute gibt, die sowas empfehlen, stelle ich nicht in frage. Es gibt auch Guides dazu, wie man am schlauesten seine Steuern hinterzieht.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

11.05.2019 um 22:22
Zitat von FFFF schrieb:dass ich dafür bin, die Abschiebung abzubrechen, wenn jemand gefährlich randaliert.
Und wie geht es dann weiter? Probieren wir noch 20 Flüge? Oder ist der 45ste Flug dann endlich der Punkt wo man durchgreift?
Zitat von FFFF schrieb:I'm Flugzeug ist das tatsächlich nicht mehr möglich, aber da halte ich "mehr Gewalt" nicht für die Lösung.
Sag es endlich, WAS ist die Lösung?
Zitat von FFFF schrieb:Ich denke, dass es ebenso andere Mittel gibt, wie es sie auch im Strafvollzug gibt.
Zum Beispiel?


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

11.05.2019 um 22:23
@FF
Zitat von FFFF schrieb:Allerdings sind zivile Flugzeuge kaum geeignet, zumal die Piloten das Risiko nicht tragen können.
Das war genau mein Gedanke, als ich das fragte:
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Ein anderer Aspekt, glaube es wurde schon mal thematisiert, aber ich habs vergessen:Weshalb wird denn mit normalen Linienflügen abgeschoben und nicht z.B. mit Armeeflugzeugen? Oder wenn das schon nicht gewollt ist oder nicht geht, dann direkt Flüge für die Abzuschiebenden buchen?
Hast du dazu evtl. eine Antwort?
Zitat von FFFF schrieb:Ich bezweifle, dass unvorbereitetes Wecken und Aufbruch ohne seine nötigsten Dinge zusammenpacken zu können, und bis nachmittags ohne Essen und Trinken hin und her verfrachtet zu werden, nicht zur Kooperation mit den Beamten beiträgt.
Klar, kann sowas auch eine Ursache für Randale sein.
Es sind sicherlich viele Faktoren welche da reinspielen, u.a. manchmal sicher auch das:
Zitat von JebneetJebneet schrieb:Na ja, was heißt vermuten, es gibt dazu dutzende Anleitungen im Internet. 2 Sekunden Google Suche. Einfach lesen. Es meistens genau die Vorgehensweise, die hier beschrieben und empfohlen wird.http://corasol.blogsport.de/images/Abschiebungverhindern_deutsch.pdf



2x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

11.05.2019 um 22:31
Zitat von FFFF schrieb:Ich bezweifle, dass unvorbereitetes Wecken und Aufbruch ohne seine nötigsten Dinge zusammenpacken zu können, und bis nachmittags ohne Essen und Trinken hin und her verfrachtet zu werden, nicht zur Kooperation mit den Beamten beiträgt.
Dir ist aber schon bewusst, dass die "plötzlichen" Abschiebungen darauf zurückzuführen sind, dass viele einfach untergetaucht sind, als sie über ihre Abschiebung informiert wurden, oder? Auch heutzutage werden viele Abschiebetermine einfach durchgesickert und landen "versehentlich" in der linken Szene, so dass die linke Szene am Flughafen protestiert und Abschiebungen verhindert. Als ob das nur die Böswilligkeit der Beamten wäre. Lächerlich.


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

11.05.2019 um 22:33
Die von der Delegation beobachtete Abholung in Eichstättbegann um ca. 13 Uhr und dauerte etwa zwei Stunden.Die vier in der allgemeinen Gefangenenpopulation untergebrachten Personen wurden in Anwesenheit der Anstaltsleitung einzeln von bis zu drei uniformierten Polizeibeamten der Bayerischen Staatlichen Polizei abgeholt. Dabei betraten jeweils zwei Beamte den Haftraum und teilten dem Gefangenen mit, dass er noch am selben Tag in sein Heimatland rückgeführt werde. Sie waren höflich, blieben die ganze Zeit über mit dem Betroffenen im Gesprächund gaben ihm auch Zeit, um seine persönlichen Gegenstände zusammenzupacken und sich von Mitgefangenen zu verabschieden. Die beiden in besonders gesicherten Hafträumen untergebrachten Gefangenen wurden in Anwesenheit der Anstaltsleitung und des Psychologen jeweils von fünf Polizeibeamten abgeholt. Beiden Gefangenen wurde gestattet, in Anwesenheit von zwei Polizeibeamten zu duschen. Während des gesamten Vorgangs wurden keine Zwangsmittel angewendet. Als die Polizeibeamten den ersten Haftraum betraten, um den betreffenden Gefangenen zu begleiten, waren sie neben Handschellen mit Schlagstöcken und Pfefferspray ausgerüstet, die sie jedoch nicht mehr bei sich trugen, als die anderen fünf Gefangenen aus ihren Hafträumen gebracht wurden. Dieser dynamische Sicherheitsansatz ist zu begrüßen.



1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

11.05.2019 um 22:34
Zitat von the_unforgiventhe_unforgiven schrieb:FF
wenn Du Abschiebungen an sich nicht akzeptabel findest
Wo hätte ich das geschrieben?
Zitat von the_unforgiventhe_unforgiven schrieb:dann kann man ja darüber diskutieren.
Aber aus dem Bericht wie er sich liest den ausführenden der Abschiebung was ankreiden zu wollen (außer dem hodor der ohne Waffen anders nicht mehr weiter wusste) ist dann doch bisschen weit her geholt.
Ich kreide nicht an, sondern nehme die Kritik, die im Bericht geäußert wurde, auf.
Zitat von the_unforgiventhe_unforgiven schrieb:Das war ja nicht im stehenden Flugzeug sondern vorher.
Im Flugzeuig startet der Bordservice sicher nicht ungefragt bevor alle sitzen.
Das Flugzeug stand nach dem Boarding noch über zwei Stunden am Boden, die Sandwiches gab es nach dem Start.
Zitat von the_unforgiventhe_unforgiven schrieb:Ach halt Du sagtest ja der randalierte evtl. weil er nichts bekam VOR dem Fluzgzeug und verzögerte dadurch...
Nein.
Zitat von the_unforgiventhe_unforgiven schrieb:Einigen wir uns auf die Forderung der Amtsarzt habe immer 5 Käsebrote dabei zu haben für solche Fälle
Blödsinn.
Zitat von the_unforgiventhe_unforgiven schrieb:Für randalierende sollte das Flugzeug ligatur sicher sein.
Also kein Linien- oder Charterflug.
Zitat von the_unforgiventhe_unforgiven schrieb:Flüchtlingsärzte schon, weil so oft welche verhungern in unmenschlichen Abschiebeflüge
Blablabla.
Zitat von the_unforgiventhe_unforgiven schrieb:Die gingen zum rauchen raus auf dem Rollfeld, also.... wenn die da nix dabei haben gibts nix wie bei allen anderen MEnschen
Woher sollen die denn was zu Essen mitbringen wenn sie zum Teil nichtmal das nötigste an Papieren mitbringen konnten?
"Moment, meine Herren! Ich schmiere mir nur noch ein paar Stullen. Schauen Sie doch derweil durch, ob ich alle Papiere zusammen habe." oder wie?
Zitat von the_unforgiventhe_unforgiven schrieb:Ok, wo steht das und wo steht daß die keine Handys benutzen durften und das bemängelt wurde?
In dem Bericht.


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

11.05.2019 um 22:36
Zitat von the_unforgiventhe_unforgiven schrieb:Die von der Delegation beobachtete Abholung in Eichstättbegann um ca. 13 Uhr und dauerte etwa zwei Stunden
Die nicht aus dem Gefängnis abgeholt wurden, wurden schon morgens aus den Wohnungen geholt.


Anzeige

1x zitiertmelden