Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

51.773 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Flüchtlinge, Gesetze, Asyl ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

13.07.2019 um 10:20
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:All das was jetzt passiert wurde bereits vor mehr als drei Dekaden von klugen Köpfen prognostiziert und im Film : Der Marsch ( 1990 / Norwegen )
Das weiß ich alles! @calligraphie Das habe ich sogar noch 20 Jahre eher bereits über RIAS 2 mitgehört!

Anzeige
melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

13.07.2019 um 10:22
Zitat von eckharteckhart schrieb:Der Klimawandel ist die größte Gefahr für den Kapitalismus!
Das ist mir zu ideologisch aufgeladen. Der Klimawandel ist ein anderes Thema - nicht für hier. Die einzige Gemeinsamkeit: Auch hier gilt, dass Deutschland nicht unter einer Glocke lebt.


2x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

13.07.2019 um 10:23
Zitat von NightSpiderNightSpider schrieb:Ist es das was ihr euch wünscht, das wir als zivilisiertes Europa solche Zustände bekommen? Das gefällt euch? Ihr solltet niemanden verurteilen der den Migrationswahnsinn kritisiert, absolut niemanden.
Was sagt das über unsere angebliche Humanität aus, wenn uns starben irgendwo vollkommen egal ist und wir uns lieber himnter hochgezogenen Grenzen verstecken und Leute im Mittelmeer lieber sterben lassen, damit sie nicht zu uns kommen.


2x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

13.07.2019 um 10:24
Zitat von sören42sören42 schrieb:Der Klimawandel ist ein anderes Thema
Der Klimawandel wird Wanderungsbewegungen von Menschen durch Wassermangel noch ungemein verstärken!


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

13.07.2019 um 10:29
Zitat von HayuraHayura schrieb:Was sagt das über unsere angebliche Humanität aus, wenn uns starben irgendwo vollkommen egal ist und wir uns lieber himnter hochgezogenen Grenzen verstecken und Leute im Mittelmeer lieber sterben lassen, damit sie nicht zu uns kommen.
Bezieht sich unsere Humanität "nur" auf die Menschen, die aus dem Mittelmeer gerettet werden?
Wie sieht es denn mit sämtlichen notleidenen Menschen aus, z. B. diesen, die vor Hunger sterben.

Dann sind wir ihnen gegenüber unhuman, weil sie alle nicht schon längst in Deutschland sind?


2x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

13.07.2019 um 10:32
Zitat von sören42sören42 schrieb:Die NGO Schiffe wirken wie ein Magnet auf Fluchtwillige, und Menschen begeben sich eben genau wegen dieser Schiffe in Gefahr. Nach dem Motto, wird schon ein Rettungsschiff in der Nähe sein.
ich wiederhole mich, aber das hat eine Studie widerlegt, die Studie ist hier bereits verlinkt
Zitat von sören42sören42 schrieb:Liefere bitte einen Nachweis über Libyen (Seeweg) kämen überwiegend Syrer oder wenigstens, dass diese Seeweg Route mit einer Flucht aus Syrien überhaupt in irgendeinem Zusammenhang steht.
sag mal, ich habe nix zu belegen, wann verstehst Du das denn endlich?

@Abahatschi
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:in welchem deiner Links bzw. Regelwerken steht dass ein Hafen nur dann sicher ist wenn man dort Asyl beantragen kann?
Ich finde es nicht - bis zu deinem Gegenbeleg ist laut deinen Quellen Tunesien ein sicher Hafen.
Refoulement - Verbot sagt Dir was?
Und Tunesien hat immer noch kein Asylverfahren, es will keine Geflüchteten aufnehmen und es lässt keine Asylzentren des UNO Flüchtlingswerk zu. Außerdem ist das Land nicht sicher, falls ein Asylgrund zum Beispiel die Verfolgung aufgrund der sexuellen Orientierung sein sollte. DAS kommt noch hinzu, aber Du kannst ja hier gerne nachlesen, was ich alles dazu schrieb und belegte, zum Beispiel mit links von AI. Oder weiter hier den Troll geben. Es ist mir schlicht egal.
Zitat von sören42sören42 schrieb:Das ist mir zu ideologisch aufgeladen. Der Klimawandel ist ein anderes Thema - nicht für hier. Die einzige Gemeinsamkeit: Auch hier gilt, dass Deutschland nicht unter einer Glocke lebt.
Fluchtbewegungen aufgrund des Klimawandels ist Dir zu ideologisch aufgeladen? Der Klimawandel ist DAS Thema, neben Krieg, Armut
Zitat von boraboraborabora schrieb:Bezieht sich unsere Humanität "nur" auf die Menschen, die aus dem Mittelmeer gerettet werden?
Wie sieht es denn mit sämtlichen notleidenen Menschen aus, z. B. diesen, die vor Hunger sterben.

Dann sind wir ihnen gegenüber unhuman, weil sie alle nicht schon längst in Deutschland sind?
ach stimmt, lassen wir die im Mittelmeer ertrinken, es sterben ja schliesslich auch Menschen vor Hunger.....weshalb sich übrigens viele auf den Weg machen, aber das ist ja kein Asylgrund.....


3x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

13.07.2019 um 10:34
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:ach stimmt, lassen wir die im Mittelmeer ertrinken, es sterben ja schliesslich auch Menschen vor Hunger.....weshalb sich übrigens viele auf den Weg machen, aber das ist ja kein Asylgrund.....
Das magst Du daraus ableiten.
Ist eben so, das man nicht allen, sämtlichen Menschen tatsächlich helfen kann u. das hat mit Humanität erstmal nichts zu tun, sondern damit, ob das auf Dauer finanzierbar ist.

Deutschland kann das nicht alleine stemmen, jedenfalls kann ich mir das nicht vorstellen, das wollte ich sagen u. es müssen Lösungen her.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

13.07.2019 um 10:35
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Refoulement - Verbot sagt Dir was?
Also wenn ein Schiff aus Libyen los fährt dürfen die Geretteten nicht nach Tunesien?
Was erzählst du eigentlich für ein Quatsch?
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Und Tunesien hat immer noch kein Asylverfahren
Irrelevant! steht nicht mal in deinen Quellenndass es muss!

Deine polemischen Beiträge entbehren sich jeder Grundlage, pampig bist Du auch noch.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

13.07.2019 um 10:35
Zitat von boraboraborabora schrieb:Bezieht sich unsere Humanität "nur" auf die Menschen, die aus dem Mittelmeer gerettet werden?
Wie sieht es denn mit sämtlichen notleidenen Menschen aus, z. B. diesen, die vor Hunger sterben.

Dann sind wir ihnen gegenüber unhuman, weil sie alle nicht schon längst in Deutschland sind?
Natürlich gibt es mehr Leid, aber die Leute die übers Leuten die übers Mittelmeer reisen verlangt sie mögen nach Lybien und Tunesien zurück gebracht werden. Sollten bedenken das dort Lager stehen wo gerade Flüchtlinge sexueller Gewalt und Ausbeutung sowie Folter warten und das man dies nicht ignorieren darf. Die Grenzen hoch ziehen kann nie die Lösung sein. Ich bin da Solidarisch mit Flüchtlingen.


4x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

13.07.2019 um 10:37
Zitat von HayuraHayura schrieb:Lybien und Tunesien zurück gebracht werden. Sollten bedenken das dort Lager stehen
In Tunesien gibt es auch Lager mit diesen Umständen ? Wusste ich nicht, verlinke mal.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

13.07.2019 um 10:38
@Abahatschi
Zumindestens ist die Lage und die Wahrscheinlichkeit das sie von dort nach Lybien abgeschoben werden ist gross. In Nordafrika gibt es keine sicheren Wege.


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

13.07.2019 um 10:41
Zitat von HayuraHayura schrieb:In Nordafrika gibt es keine sicheren Wege.
Gut zu wissen, dass es in Nordafrika keine sicheren Länder gibt. Am Ende sollten alle Menschen dieser Erde in Europa oder bzw. Deutschland leben, denn das scheint das einzig sichere Land der Erde zu sein.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

13.07.2019 um 10:41
@Hayura
Ich bestehe auf den Beleg zu den tunesischen Lager!
Deine gefühlte Wahrscheinlichkeit spielt keine Rolle.
Zitat von HayuraHayura schrieb:nach Lybien
Es heißt Libyen. ( @Tussinelda oder?)


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

13.07.2019 um 10:50
@Abahatschi
Ich sage nicht das es dort Lager, aber da es dort kein Grundrecht auf Asyl ist die Wahrscheinlichkeit gross das sie wieder nach Lybien geschickt zu werden.

@Jebneet
Die meisten Flüchtlinge wollen und flüchten nicht nach Europa. Tatsächlich ist es ein Mythos das die meisten Flüchtlinge nach Europa kommen. die meisten Flüchtlinge flüchten in angrenzende Länder, weswegen Jordanien, der Libanon, die Türkei, der Tschad etc. die Länder sind die die meisten Flüchtlinge aufnehmen und nicht Europa oder Deutschland. Trotzdem finde ich Seenotrettung im Mittelmeer richtig.


4x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

13.07.2019 um 10:55
@Hayura
Halt Dich einfach an den Regeln und schreib kein wirres Zeug, das ist doch der Sache nicht dienlich.
Zitat von HayuraHayura schrieb:Ich sage nicht das es dort Lager,
Nein? Ist doch dein Post:
Zitat von HayuraHayura schrieb:Leuten die übers Mittelmeer reisen verlangt sie mögen nach Lybien und Tunesien zurück gebracht werden. Sollten bedenken das dort Lager stehen wo gerade Flüchtlinge sexueller Gewalt und Ausbeutung sowie Folter warten und das man dies nicht ignorieren darf.
Also reiche es mal nach! Die tunesischen Lager!


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

13.07.2019 um 10:56
Zitat von HayuraHayura schrieb:Die Grenzen hoch ziehen kann nie die Lösung sein. Ich bin da Solidarisch mit Flüchtlingen.
Natürlich nicht. Aber auf Dauer kann Deutschland nicht sämtliche Flüchtlinge aufnehmen.
Das bedeutet nicht, das ihnen nicht geholfen werden wollte oder sollte, muss man hier ja immer wieder mit anführen.

Ich würde auch gerne, das kein Kind u. Mensch mehr des Hungers stirbt.
Solidarität allein reicht da längst nicht aus.


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

13.07.2019 um 10:59
@Abahatschi

Muss sich richtig geil anfühlen wenn man wie Du aus seinem privilegierten Sessel heraus hämisch über Geflüchtete kommentiert. Wow.
Alle europäischen Länder haben eine Verantwortung gegenüber den flüchtenden Menschen aus sämtlichen afrikanischen Ländern sowie aus dem mittleren Osten.
Diese wurden jahrzehntelang von uns systematisch ausgebeutet, kolonialisiert und durch Kriege unter europäischer Billigung bzw. Beteiligung zerstört.
Alle Menschen, die es aus Ländern, in denen ein sicheres Leben nicht möglich ist, ist verdammtnochmal Asyl zu gewähren.
Alles andere ist so widerlich antihumanistisch, ich krieg das Kotzen.


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

13.07.2019 um 11:03
Zitat von HayuraHayura schrieb:Trotzdem finde ich Seenotrettung im Mittelmeer richtig.
Es geht darum, dass eine "Seenotrettung" kein Freifahrtschein in die EU sein darf. Wenn man die zurück bringt in die Ursprungshäfen wird sich das schnell rumsprechen. Dann legt bald kein Schiff mehr ab, es gibt keine Tote durch Ertrinken und die können ihre Heimatländer aufbauen.


2x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

13.07.2019 um 11:04
Zitat von smallbrownbikesmallbrownbike schrieb:Muss sich richtig geil anfühlen wenn man wie Du aus seinem privilegierten Sessel heraus hämisch über Geflüchtete kommentiert. Wow.
Wie ich das mache und ich mich fühle geht Dich schon mal nichts an, siehe Threadtitel.
In dieser Rubrik gibt es besondere Regel und die gelten für alle, egal aus welchem Grund sie für oder gegen Migration sind, sie müssen faktenbasiert argumentieren.
Meinungen sind als solche zum kennzeichnen.
Zitat von smallbrownbikesmallbrownbike schrieb:Alle europäischen Länder haben eine Verantwortung
Alle ja, nur Deutschland nein.
Zitat von smallbrownbikesmallbrownbike schrieb:Alle Menschen, die es aus Ländern, in denen ein sicheres Leben nicht möglich ist, ist verdammtnochmal Asyl zu gewähren.
Ja, dann lies Dir mal die Gesetze durch...was ist sicheres Leben?


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

13.07.2019 um 11:05
Zitat von boraboraborabora schrieb:Natürlich nicht. Aber auf Dauer kann Deutschland nicht sämtliche Flüchtlinge aufnehmen.
Das bedeutet nicht, das ihnen nicht geholfen werden wollte oder sollte, muss man hier ja immer wieder mit anführen.
Wenn jedes Europäische Land sich im gleichen Zuge Flüchtlinge aufnehmen würde, wäre das kein problem, nur das muss man zahlreichen Länder die keine Flüchtlinge aufnehmen, allen vorran die Vizegrad Staaten mal verklickern.


Anzeige

melden