Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

51.773 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Flüchtlinge, Gesetze, Asyl ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

13.07.2019 um 08:50
Zitat von NightSpiderNightSpider schrieb:und kein Boulevardblatt
doch ist sie. und das durch und durch.
Die Neue Kronen Zeitung, kurz Krone, ist die auflagenstärkste österreichische Boulevardtageszeitung.
...
Der Stil der Kronen Zeitung hat eine möglichst große Leserschaft und damit eine möglichst hohe Auflage zum Ziel.
...
Der Krone wird oft vorgeworfen, tendenziös und subjektiv zu berichten.
...
Es gibt häufig Anschuldigungen, einige Redaktionsmitglieder der Zeitung würden (neo)faschistische oder antisemitische Positionen vertreten. 2004 entschied das Wiener Landesgericht, dass die Kolumne Staberl „antisemitische und rassistische Untertöne“ enthalte
...
Solche und ähnliche pauschale Verurteilungen brachten der Krone zahlreiche Rügen vom österreichischen Presserat ein.
Wikipedia: Kronen Zeitung

Anzeige
2x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

13.07.2019 um 08:52
Es wird immer abgedrehter - es ist anscheinend wichtig wer berichtet, die Besetzung des Pantheon geht wohl in Ordnung.
Oder die Zeitung hat sie erfunden!


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

13.07.2019 um 08:53
Zitat von BishamonBishamon schrieb:doch ist sie. und das durch und durch.
Mit kann niemand etwas einreden nur weil euch die Dinge die angesprochen werden nicht gefallen. Das ist euer Problem, nicht meines.

Schönen Tag noch, ich hab nicht so viel Tagesfreizeit wie ihr :-)


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

13.07.2019 um 08:54
@NightSpider
Die Neue Kronen Zeitung, kurz Krone, ist die auflagenstärkste österreichische Boulevardtageszeitung. Sie erscheint seit 1900 (ausgenommen die Jahre 1944–1959) in Wien und ist durch einfache Sprache und kurze Artikel gekennzeichnet. Der Stil der Kronen Zeitung hat eine möglichst große Leserschaft und damit eine möglichst hohe Auflage zum Ziel.
Wikipedia: Kronen Zeitung

weißt Du, es gibt die Meinungsfreiheit, auch wenn Dir das nicht passt. Somit darf ich kritisieren, ich muss mich nur hier an die AllmyRegeln halten, das ist alles. Und die sagen, dass dies hier OT ist, somit beende ich das jetzt mit Dir, inhaltlich zum Thema kommt ja nix.
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Ich fasse so zusammen dass du es verstehst: der sichere Hafen und das Land dazu muss keinen Asyl anbieten können.
Das steht in keinem Regelwerk oder Konvention.
Tunesien ist somit iO.
nein, Tunesien ist nicht in Ordnung. Schon allein deshalb, weil es kein nationales Asylverfahren gibt, also das Grundrecht auf Asyl gar nicht erfüllt werden KANN. ich schrieb es alles schon. Ich wiederhole mich auch gerne noch einmal, es ging um generelle Informationen, aus Seenot Gerettete betreffend, insbesondere, wenn diese Asyl suchen. Es ging nicht um Tunesien oder ein anderes bestimmtes Land, sondern Grundsätzliches. Es ist ja nachzulesen, inklusive Deiner billigen Versuche, meine Aussagen zu verdrehen, nicht verstehen zu wollen, Zitate aus links zu fordern, nur um dann zu behaupten, ich würde Bestimmtes extra NICHT zitieren etc etc. Ich bin da ganz entspannt.
Zitat von NightSpiderNightSpider schrieb:Mit kann niemand etwas einreden nur weil euch die Dinge die angesprochen werden nicht gefallen. Das ist euer Problem, nicht meines.

Schönen Tag noch, ich hab nicht so viel Tagesfreizeit wie ihr :-)
nicht nur Tagesfreizeit, auch Argumente scheinen zu fehlen. Tschüssi
Zitat von NightSpiderNightSpider schrieb:Ich lese deine komischen Links nicht
das sagt ja alles
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Es wird immer abgedrehter - es ist anscheinend wichtig wer berichtet, die Besetzung des Pantheon geht wohl in Ordnung.
Oder die Zeitung hat sie erfunden!
ja, es ist auch wichtig, wer WIE berichtet, mir ging es aber darum, dass ich kritisieren darf, weshalb ich meine Meinung zur Kronen Zeitung kundtat


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

13.07.2019 um 08:56
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:nein, Tunesien ist nicht in Ordnung. Schon allein deshalb, weil es kein nationales Asylverfahren gibt, also das Grundrecht auf Asyl gar nicht erfüllt werden KANN.
Zitier mal die Passage wo in einem sicheren Hafen Asyl beantragt werden kann...
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:ich schrieb es alles schon.
Ist trotzdem falsch...


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

13.07.2019 um 09:01
sag mal, willst Du echt so ein beschissenes Spielchen spielen? Erst hinterfragst DU, ob es stimmt, dass man im Hafen kein Asyl beantragen könnte
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Es wird behauptet in den Häfen könne man kein Asyl beantragen, im Regelwerk wird das als Voraussetzung nicht erwähnt, ok.
ich antworte Dir hier entsprechend
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Man kann übrigens nirgends IM Hafen Asyl beantragen. Man kann sagen, dass man Asyl sucht oder beantragen will. Dann muss man sich an die entsprechenden Stellen (so vorhanden in dem Land) wenden bzw. kommt in ein Auffanglager so vorhanden (und zu denen hatte ich auch schon was geschrieben)
und dann kommt das
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Zitier mal die Passage wo in einem sicheren Hafen Asyl beantragt werden kann...
für wie blöd hältst Du mich eigentlich oder weißt Du selbst nicht mehr, was Du so von Dir gibst? ich sage ja, wer nachliest wird schon wissen, welche Spielchen Du treibst.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

13.07.2019 um 09:24
@Tussinelda
Komm schäume nicht, liefere Inhalte:
in welchem deiner Links bzw. Regelwerken steht dass ein Hafen nur dann sicher ist wenn man dort Asyl beantragen kann?
Ich finde es nicht - bis zu deinem Gegenbeleg ist laut deinen Quellen Tunesien ein sicher Hafen.


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

13.07.2019 um 09:25
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:aber die sind ja alle mit den NGOs verabredet, die Haben "Mutterschiffe" und bekommen Funkgeräte, um sofort bequem gerettet zu werden, nicht wahr?
@Tussinelda

Die NGO Schiffe wirken wie ein Magnet auf Fluchtwillige, und Menschen begeben sich eben genau wegen dieser Schiffe in Gefahr. Nach dem Motto, wird schon ein Rettungsschiff in der Nähe sein.


2x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

13.07.2019 um 09:32
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:das ist alles, was Dir dazu einfällt? Sehr bezeichnend.
Mir fällt da schon noch mehr ein. Aber wenn es darum geht Mittelmeertote gegen eine Argumentation zu instrumentalisieren, die es hier so garnicht gibt, ist es nicht so wahnsinnig nett, was mir da einfällt.

Außerdem glaube ich nicht, dass du zu bestimmen hast in welcher Quantität ich hier meine Gedanken zu teilen habe.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

13.07.2019 um 09:34
Zitat von BishamonBishamon schrieb:doch ist sie. und das durch und durch.
Was spiet das überhaupt für eine Rolle, wer darüber berichtet? Es ist eine Tatsache, dass sogenannte Flüchtlinge gestern das Pariser Pantheon besetzt haben und Wohnungen, Pässe und Aufenthaltsgenehmigungen verlangen. https://www.t-online.de/nachrichten/ausland/id_86089678/proteste-in-paris-hunderte-migranten-besetzen-pantheon-.html


Youtube: Des "gilets noirs" sans-papiers occupent le Panthéon
Des "gilets noirs" sans-papiers occupent le Panthéon
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

13.07.2019 um 09:38
Zitat von tudirnixtudirnix schrieb:Eine Frage erkennt man am Satzzeichen. "?"
@tudirnix

Wenn Dir das reicht... Da bin ich schon weiter: Ich schaue auf den Zusammenhang.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

13.07.2019 um 09:48
@Tussinelda
Liefere bitte einen Nachweis über Libyen (Seeweg) kämen überwiegend Syrer oder wenigstens, dass diese Seeweg Route mit einer Flucht aus Syrien überhaupt in irgendeinem Zusammenhang steht.


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

13.07.2019 um 09:48
Zitat von sören42sören42 schrieb:Die NGO Schiffe wirken wie ein Magnet auf Fluchtwillige, und Menschen begeben sich eben genau wegen dieser Schiffe in Gefahr. Nach dem Motto, wird schon ein Rettungsschiff in der Nähe sein.
Eine arg spitze Theorie!
Für "wird schon ein Rettungsschiff in der Nähe sein" setzt man sein Leben aufs Spiel?

Vor allem, weil die Chancen im Vergleich so gut wie auf Null gesunken sind.
"Der Magnet" wenn man so zynisch sein will, ist die ungleiche Chancenverteilung auf der Erde!

Ich lasse mich gern mit Belegen eines Besseren belehren!


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

13.07.2019 um 09:52
Zitat von eckharteckhart schrieb:"Der Magnet" wenn man so zynisch sein will, ist die ungleiche Chancenverteilung auf der Erde!
Das ist das Motiv, das ist wahr. Aber das kann ein Land allein durch Umverteilung nicht lösen.


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

13.07.2019 um 09:53
Zitat von sören42sören42 schrieb:Aber das kann ein Land allein durch Umverteilung nicht lösen.
Wer bringt EIN Land ins Spiel?


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

13.07.2019 um 09:59
Zitat von eckharteckhart schrieb:Wer bringt EIN Land ins Spiel?
Wie steht der Rest Europas zu dieser Frage? Also... Aber die Erkenntnis an sich ist ja nicht falsch, dass es in den Heimatländern gelöst werden muss. Bestimmt nicht dadurch, dass die Leute ihr Land verlassen und z. B. Alte und Schutzbedürftige bleiben zurück. Das ist unmenschlich und spaltet die Gesellschaft.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

13.07.2019 um 10:05
@sören42
Wenn Du Europa als Beispiel für die Welt nehmen willst, ist ein Europa der Vaterländer nicht die Lösung!
Jeder um sich selbst kümmern, ergibt nicht "um alle gekümmert"!
"Zurück zur alten Wirtschaftsgemeinschaft EWG" ist das Gegenteil von dem was geschehen muss:
Stärkere Kooperation auf allen Gebieten!
Nein zum Ethnopluralismus!


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

13.07.2019 um 10:14
@eckhart
Du hast mich falsch verstanden. Ich meinte, es muss in den Heimatländern der Migranten gelöst werden. Und dass es wenig sinnvoll ist, wenn die dann da fehlen.

Was dein Thema betrifft. Es funktioniert nur, wenn die Länder untereinander im Wettbewerb stehen. Wenn es nur mit Transfers funktioniert und ein (oder ein paar) Länder alles erarbeiten und andere immer nur nehmen und nichts beitragen, funktioniert es nicht. Jedenfalls nicht auf Dauer. Du weißt, was mit Sowjetunion, GUS usw. passiert ist.


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

13.07.2019 um 10:16
@eckhart
Wenn man tatsächlich zynische Untertöne bei der Betrachtung des Themas weglässt, dann ist es doch so, dass Menschen sich in Lebensgefahr begeben indem sie sich auf die Schlepper. Einlassen . Die ihnen Versprechungen verkaufen nebst einer Überfahrt.
Aussagen dazu von betroffenen ( s ZDF Mediathek : Menschenschmugger- das Geschäft mit den Flüchtlingen / Doku ) zeigen auf, dass viele der Menschen sich durchaus bewusst sind , sich in Lebensgefahr zu begeben.
Und ja du hast recht. Die Gründe dafür liegen uA in einer seit ewigen Zeiten bestehenden Kluft zwischen den ärmsten Ländern der Welt und dem teilweise, daran gemessenen "unanständigen " Wohlstand im Rest der Welt , der diesen perspektivlosen Menschen tagtäglich dank der medialen Grenzenlosigkeit vor Augen gehalten wird.
Wenn ich die Wahl habe aus dieser trostlosen Situation durch eine Überfahrt mit Restrisiko zu entkommen , was wähle ich?

All das was jetzt passiert wurde bereits vor mehr als drei Dekaden von klugen Köpfen prognostiziert und im Film : Der Marsch ( 1990 / Norwegen )
Fast 1: 1 so vorausgesehen . Schaut mal in die Inhaltsangabe bei Wikipedia. Dort ist es Noch als Science Fiction vermerkt.


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

13.07.2019 um 10:18
Zitat von sören42sören42 schrieb:Ich meinte, es muss in den Heimatländern der Migranten gelöst werden. Und dass es wenig sinnvoll ist, wenn die dann da fehlen.
Rührend, Deine Sorge, ohne Zweifel!
Da Du keine Belege bringst, kannst Du Dich an dem hier abarbeiten:
Mehr Retter, mehr Flüchtlinge - warum das so nicht stimmt
https://www.spiegel.de/politik/ausland/seenotrettung-warum-die-rettung-migration-nicht-foerdert-a-1277025.html
Zitat von sören42sören42 schrieb:Es funktioniert nur, wenn die Länder untereinander im Wettbewerb stehen.
Der Klimawandel konterkariert diese Meinung!
Der Klimawandel ist die größte Gefahr für den Kapitalismus!


Anzeige

1x zitiertmelden