Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

51.773 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Flüchtlinge, Gesetze, Asyl ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

17.09.2020 um 12:54
Zitat von DestructivusDestructivus schrieb:Wenn das für Deutschland so wichtig ist, dann sollen sie doch einfach alle aufnehmen.
@Destructivus

Na Du hast leicht reden. Seltsamerweise kenne ich niemanden persönlich außer hier im Forum, der die Dinge ähnlich sieht wie eien Frau Esken oder die Grünen oder die Linke. Das kann auch nicht daran liegen, dass ich mich in meiner Blase aufhalte, weil ich schon beruflich natürlich mit Menschen zu tun habe, die gar nicht meiner Blase, wenn ich eine hätte, entstammen.

Aich das Bild, das in manchen Medien erzeugt wird, als würde die ganze Bevölkerung nach Aufnahme drängeln, findet kein Korrelat in dem nicht so kleinen Teil der deutschen Bevölkerung, den ich kenne.

Anzeige
3x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

17.09.2020 um 13:01
@sacredheart
hm, naja
43 Prozent der Befragten sprechen sich nach dem am Donnerstag veröffentlichen ZDF-Politbarometer dafür aus. 46 Prozent wollen dies dagegen nur innerhalb einer europäischen Lösung. Neun Prozent wollen gar keine Flüchtlinge aufnehmen. Die Debatte nach dem Brand im Flüchtlingslager Moria auf der griechischen Insel Lesbos hat das Thema in der Wahrnehmung wieder erheblich verstärkt. Zwar gaben die Befragten immer noch “Corona” als wichtigstes Thema an (56 Prozent), aber danach folgt mit 35 Prozent “Flüchtlinge und Asyl”. Im August hatten dies nun elf Prozent gesagt.
Quelle: https://de.reuters.com/article/deutschland-fl-chtlinge-umfrage-idDEKBN2680ZM


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

17.09.2020 um 13:03
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Aich das Bild, das in manchen Medien erzeugt wird, als würde die ganze Bevölkerung nach Aufnahme drängeln, findet kein Korrelat in dem nicht so kleinen Teil der deutschen Bevölkerung, den ich kenne.
Das war bei den Milliardengeschenken für das EU-Ausland (Schuldenunion) nicht anders. Hätte man eine Volksabstimmung gemacht, die Mehrheit wäre dagegen gewesen. Aber das ist ja eine total rechtsextreme Forderung, mal das Volk zu befragen, pardon...
Gleichzeitig muss man auch sagen, dass das Volk mit seiner Wahlpräferenz überhaupt nicht reagiert. Da wird ja alles geschluckt, was da so kommt.


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

17.09.2020 um 13:07
@Tussinelda

Danke für den Link. Dem ist immerhin zu entnehmen, dass 46% keinen Alleingang und 9% gar keine Flüchtlinge aufnehmen wollen.
Das heisst, 55% der befragten Bevölkerung sind gegen das, was die Regierung gerade tut.

Aus meiner Sicht muss sich eine Regierung fragen lassen, ob sie wirklich ganz anders als alle anderen EU Mitglieder handeln will un dgegen den Willen einer Mehrheit der Bevölkerung. Zumindest muss sich dann das Erstaunen in Grenzen halten, dass die Wahlergebnisse gar nicht mehr so gut sind.

Weiterhin glauben in der Umfrage 62% an einen pull Effekt. Bei den Grünen Wählern gibt es laut Umfrage überzufällig viele Pull-Effekt-Leugner.


2x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

17.09.2020 um 13:22
@sacredheart
Geht mir auch so, ich kenne niemanden außerhalb dieses Forums, der das so sieht wie unsere Politiker, die winken alle nur noch frustriert ab...


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

17.09.2020 um 13:33
@abberline

Die Leute, die in Parlamenten sitzen und von dort nach ein paar Stunden in ihre sorgsam gentrifizierten Quartiere zwischen Jaques Weindepot und der Vollkornbäckerei chauffiert werden, haben ja auch leicht reden. Die wohnen ja nicht in Marxloh oder Ückendorf oder Altendorf oder Altenessen oder Scharnhorst.

Die können für sich natürlich konstatieren, dass sich ihre persönliche Sicherheitslage nach 2015 nicht geändert hat, die bemerken auch keine Clan Kriminalität zwischen Bundestagskantine und veganem Falafelavocado am Abend.

Wenn eine Claudia Roth bejammert, der Ton im Bundestag wäre in den letzten Jahren rauer geworden da würden sogar Redner die Bundestagspräsidenten nicht bei Redebeginn grüßen, da kann ich nur ablachen. Wenn man mal abends ne kleine Runde im Dunklen durch Essen-Altendorf dreht, hat man ganz andere Probleme, als einen Gruß einzufordern. Wenn Du in Ückendorf einen kleinen Laden betreibtst, hast DU andere Probleme, als dass jemand vielleicht bei einer Ansprache nicht richtig zuhört.


2x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

17.09.2020 um 13:42
@sacredheart
natürlich wissen die auch, was wo los ist und welche Sorgen und Ängste der gemeine Bürger hat. Ist ja nicht so, dass dies keine normalen menschen wären, die nicht auch aus normalen Verhältnissen kommen......
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Wenn eine Claudia Roth bejammert, der Ton im Bundestag wäre in den letzten Jahren rauer geworden da würden sogar Redner die Bundestagspräsidenten nicht bei Redebeginn grüßen, da kann ich nur ablachen. Wenn man mal abends ne kleine Runde im Dunklen durch Essen-Altendorf dreht, hat man ganz andere Probleme, als einen Gruß einzufordern. Wenn Du in Ückendorf einen kleinen Laden betreibtst, hast DU andere Probleme, als dass jemand vielleicht bei einer Ansprache nicht richtig zuhört.
darf sie das deswegen nicht bemängeln? Das ist doch bescheuert. Ich kann mich auch darüber aufregen, dass irgendein Arschloch gerade scheisse war und muss das dann nicht für mich behalten, nur weil es irgendwo einen Menschen geben könnte, der andere Probleme hat. Das ist doch Kindergarten, was Du hier machst.


4x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

17.09.2020 um 13:55
@Tussinelda

Ich nehme mal an, Du und ich und alle weiteren Teilnehmer hier sind nicht in irgendeinem Parlament. Wenn man aber in einem parlament ist, dann hat man es doch zum gut bezahlten Beruf gemacht, die Probleme der Bevölkerung wahrzunehmen und zu behandeln. Oder nicht?
Bei Dir sieht das anders aus. Es ist wahrscheinlich nicht Deine einzige Aufgabe, die Probleme der Bevölkerung wahrzunehmen und Deinen Beitrag zu leisten, diese zu lösen.

Und natürlich würde ich es auch Frau Roth zugestehen, im privaten Unfeld abends zu sagen: Der Blödmann hat sich aber unangenehm benommen.

Und es ist auch innerhalb des Polit Betriebes recht einseitig, wenn man einerseits bejammert, dass jemand bei Antritt einer Rede nicht erst mal 'Tach Claudia' sagt, wenn andere, mit denen man zu koalieren wünscht, anderen Politikern Blumensträuße vor die Füße pfeffern.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

17.09.2020 um 14:19
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Das ist doch Kindergarten, was Du hier machst.
Nein. Das ist die harte bittere Realität im Ruhrgebiet. Kann man leugnen, bringt nur leider nicht viel.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

17.09.2020 um 17:37
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Na Du hast leicht reden. Seltsamerweise kenne ich niemanden persönlich außer hier im Forum, der die Dinge ähnlich sieht wie einen Frau Esken oder die Grünen oder die Linke. .....
geht mir genauso. Und auch ich komme ständig mit sehr unterschiedlichen Menschen zusammen.


Aus dem Zitat von Tussinelda:
43 Prozent der Befragten sprechen sich nach dem am Donnerstag veröffentlichen ZDF-Politbarometer dafür aus. 46 Prozent wollen dies dagegen nur innerhalb einer europäischen Lösung.
46 wollen es nur unter bestimmten Bedingungen und demnach 43 bedingungslos, so fasse ich das auf. Wären ja schon mal zusammen 89% ??
Oder ist das so gemeint, dass nur von den 43 Prozent 46% nur unter bestimmten Bedingungen wollen?

Wird wohl doch eher so gemeint sein dass 89% aufnehmen wollen (43 ohne Bedingung und 46 mit Bed.) - finde ich dann trotzdem nicht eindeutig ausgedrückt. Eindeutig wäre es, wenn es hieße: "43 bedingungslos" und "46 under der Bedingung einer europ. Lösung".
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Dem ist immerhin zu entnehmen, dass 46% keinen Alleingang und 9% gar keine Flüchtlinge aufnehmen wollen.
Das heisst, 55% der befragten Bevölkerung sind gegen das, was die Regierung gerade tut.
interessiert doch niemanden in der Politik ;)
Es gibt eine Agenda und die muss durchgezogen werden.
Weiterhiin entnehme ich, dass nur 43% wirklich bedingungslos aufnehmen wollen - und im Umkehrschluss 57% Prozent gar nicht oder nur unter der Bedingung einer europ. Lösung.
Da doch jedem klar sein müsste, dass es heute und morgen eine solche nicht geben wird, kann man also sagen, 57% wollen gar niemanden aufnehmen - derzeit.
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Weiterhin glauben in der Umfrage 62% an einen pull Effekt. Bei den Grünen Wählern gibt es laut Umfrage überzufällig viele Pull-Effekt-Leugner.
ja ja, "was nicht sein darf..."
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Die Leute, die in Parlamenten sitzen und von dort nach ein paar Stunden in ihre sorgsam gentrifizierten Quartiere zwischen Jaques Weindepot und der Vollkornbäckerei chauffiert werden, haben ja auch leicht reden. Die wohnen ja nicht in Marxloh oder Ückendorf oder Altendorf oder Altenessen oder Scharnhorst.
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:natürlich wissen die auch, was wo los ist und welche Sorgen und Ängste der gemeine Bürger hat.
und was nützt den Bürgern dieses Wissen der Politiker, wenn es nicht berücksichtigt wird?
Wissen und Sorgen/ Probleme nachvollziehen können - wenn man selbst nicht betroffen ist - sind zudem zweierlei Schuhe.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

17.09.2020 um 18:15
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Dem ist immerhin zu entnehmen, dass 46% keinen Alleingang und 9% gar keine Flüchtlinge aufnehmen wollen.
Das heisst, 55% der befragten Bevölkerung sind gegen das, was die Regierung gerade tut.
Da merkt man doch, dass diese Umfragen suggestiv sind, da "Flüchtlinge" als Begriff immer noch gedehnt wird, so kommt auch diese "Spaltung" zustande.

Hätten die Leute vor der Umfrage die Information, dass 60% kein Anrecht auf Asyl haben und ob man die "Geflüchteten" trotzdem einreisen lassen sollte, um den Status hier zu klären, mit dem Risiko, dass man sie nicht mehr zurückführen kann, sähe es sicherlich eindeutiger aus. Niemand hat was gegen Kriegsflüchtlinge, aber der Begriff Flüchtlinge wird und wurde halt komplett inflationär benutzt.


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

17.09.2020 um 18:21
@Optimist
ich stelle fest, die Bevölkerung scheint sich neuerdings nicht mehr in Ja/ nein/vielleicht, Mitte rechts links zu spalten , nein jetzt haben wir das Wort Leugner noch dazu genommen.
Pull effekt Leugner, Corona Leugner...von anderen Leugnern mal ganz zu schweigen. Ach so Klima Leugner nicht zu vergessen.
Nicht, daß wir hier das neue Unwort 2020 haben.
Wirklich ein seltsamer Trend oder?

Und zum Thema Umfragen...erinnert mich alles an die Erzählungen meiner Eltern unter Honecker. So viele positive Erfolgsmeldungen in %...erstaunlich.
Eine Kundin von mir hat das Management eines Umfrageinstitutes inne gehabt. Daher weiß ich das solche Umfragen immer nur tagesaktuelle Momente darstellen und natürlich muss man immer beachten, wer ist der Auftraggeber so einer Umfrage. Meist wird der Auftrag am gleichen Tag gegeben und abends muss das Ergebnis stehen. Natürlich weiß das Institut , was der Auftraggeber wünscht. Keine grob abweichenden Zahlen aber zumindest der Trend soll sich in Zahlen den Wünschen der Zahler anpassen. Die Umfrage Bögen sind absolut ausgeklügelte Fragen . Meist multiple choice. Und repräsentative zufällig ausgewählte???? Ich weiß ja nicht....
ich zb habe tagein tagaus diverse Kunden/innen jeglicher Herkunft, zufällige und Stamm. Da geht es seit Tagen um dieses Thema hier.
Wir haben einen mehr als repräsentativen Querschnitt aller Schichten Berufe usw, sogar bekannte Gesichter, Büro , Anwalt, Unternehmer, Selbständige , Angestellte, Arbeiter, Senioren, Teens. Grob über den Daumen von 10 Leuten haben minimum 8 genau die Meinung , Deutschland sollte mal langsam einen Gang runter schalten.

Vielleicht liegt das daran , daß wir Hauptstadt sind und wir so eine Wohnungsknappheit haben und die Stadt auch sonst fette Probleme hat. Heute gerade im Senat: Grossflughafen pleite vor Eröffnug, Kultur Szene komplett im Eimer.
Zahl der Grundsicherungs bezieher??? Zustand der Schulen in Berlin, Brennpunkte clankriminalität. Überlastete Justiz. evtl liegt das daran?
Arm aber sexy war mal. Jetzt nur noch arm dran.
Und das mit dem bunt? Also noch mehr bunt geht ja eigentlich nicht.


Wer mal ein bischen Zeit übrig hat, möge sich die Phoenix Runde von heute Nacht bzw gestern Abend anschauen.

http://whttpsww.youtube.com/watch?v=EzOOkhiUB6s

geladen waren 4 Vertreter ( Griechenland Korrespondent/ Frau K.Barley aus Brüssel/ein ungarischer Journalist/ Herr R.Schuler Resort Parlament BILD)

die einzige die total negativ dort aufgefallen ist in ihrer Rhetorik , wieder mal Frau Barley, die permanent den ungarischen Vertreter massiv angegriffen hat.
Man spielte sich mal wieder auf wie die erste Grossmacht in Europa, die allen anderen zu sagen hat , wie es zu laufen hat. Egal wie sachlich er die Haltung Ungarns erläutert hat, oder darauf hingewiesen hat, daß Ungarn sehr wohl seinen Anteil trägt Teil der Lösung zu sein.

Da hat sich gestern mal das ganze Spektrum der Haltungen gezeigt. Grossartig Herr Schuler, der so klare Worte für den Alleingang von Germany fand.
Wenn es nach Madame Barley geht, sind die Ungarn in der Nähe von ganz böse. In meinen Ohren klingt folgender Satz des ungarischen Vertreters: Wenn die deutsche Bevölkerung das so haben möchte, bitteschön, wir haben auch Migranten im Land sagte er. Bei uns läuft es allerdings ohne die Probleme wie in Deutschland da geordnet und viel weniger. Gut Integriert. Wir wollen keine Unruhe in unserer Bevölkerung sagte er.
Da hat Frau Barley geschäumt und fing gleich mal mit dem Problem der Sinti und Roma in Ungarn an. So sind sie die Genossen.
Unsachlich hoch 10.
Bemerkenswert still wurde es, als es hieß , nicht mal Frankreich/ Macron, Best Friend von Fr Merkel, will mitmachen.
Keine Lösung weit und breit in Sicht. Aber man verkauft uns jetzt die Aufnahme von wieviel 1500 plus minus, als sowieso regulär und eigentlich war alles so geplant...und wieso solche Aufregung usw.

Grundsätzlich hätte man diesen Kompromiss ( und das ist es) schon längst machen müssen und nicht erst warten bis die Hütte brennt . 5 Jahre lang verschoben das Problem und nun aber groß Tam Tam machen.

Deutschland geriert sich in vielen Dingen neuerdings immer mehr als Vordenker für andere.

Beste Corona Strategie ever, ich erinnere Platz 2 ha ha und alle anderen sind doof besonders die Schweden...., bester Friendenstifter in Nah Ost,, lol und Trump sackt den Friedensvertrag ein....bester Retter der Menschheit zu Wasser und von den Inseln....wir haben Platz ,so ein Slogan..kann nur von uns kommen, egal was danach passiert, wir haben Platz

Dem würde ich gerne entgegenhalten..... Deutschland ist mit dem guten Willen gerne mal Weltmeister, immer zu wissen, was für andere gut ist.
Aber wie siehts denn aus? Digitales Brachland Deutschland....( Dänemark lacht sich eins über uns) Zustand der Schulen, Altersarmut, Wohnungsnot, Renteneintrittsalter, Anzahl von Grundsicherungsempfängern spricht Bände!!!!
Zustand der Polizei was Ausstattung betrifft, Bundeswehr??? War da was?
Und nicht zuletzt der messbare Pro Kopf Wohlstand der Bevölkerung....wo genau befindet sich ein Deutscher Bürger da im EU Ranking????
Und nicht zu vergessen Steuergeldverschwender landauf landab, Grossflughafen Berlin???? Fledermausbrücke, Maut /Scheuer, endlos Liste siehe Mario Barth

Was das alles mit dem Thread Thema zu tun hat? Eine ganze Menge wie ich finde. Der Slogan sollte nicht heißen :wir haben Platz sondern ..." Wer kann der kann, Hauptsache immer als erster "hier" rufen


3x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

17.09.2020 um 18:35
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Jetzt nur noch arm dran
besser als "Bein ab" ;)

Wie recht du mal wieder mit allem hast.
Vor allem der Punkt, dass D immer vorne dran sein will:
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:die einzige die total negativ dort aufgefallen ist in ihrer Rhetorik , wieder mal Frau Barley, die permanent den ungarischen Vertreter massiv angegriffen hat.Man spielte sich mal wieder auf wie die erste Grossmacht in Europa, die allen anderen zu sagen hat , wie es zu laufen hat. Egal wie sachlich er die Haltung Ungarns erläutert hat, oder darauf hingewiesen hat, daß Ungarn sehr wohl seinen Anteil trägt Teil der Lösung zu sein
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Deutschland geriert sich in vielen Dingen neuerdings immer mehr als Vordenker für andere. Beste Corona Strategie ever,... bester Friendenstifter in Nah Ost,, lol und Trump sackt den Friedensvertrag ein....bester Retter der Menschheit zu Wasser und von den Inseln...
ich ergänze noch: am humansten ...
... erinnert mich an den Spruch "am deutschen Wesen..."

Langsam kann ich die Menschen verstehen, die D gegenüber skeptisch sind oder unser Land sogar blöd finden, weil es evtl nach außen so ankommt wie "auf dem hohen Ross wirkend"
D sollte wirklich mal an manchen Stellen einen Gang runter schalten, aber an den richtigen Stellen (zab Digitalisierung, Umwelt und Tierwohl) einen Gang hochschalten.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

17.09.2020 um 18:46
@calligraphie
Alle Achtung! Besser kann man es nicht schreiben


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

17.09.2020 um 18:53
Zitat von DestructivusDestructivus schrieb:Wird bei uns in Österreich nicht viel anders rezipiert, weil die einzige Großsstadt bei uns nur wenig von Deutschland unterscheidet, nur dass Wien net so Gaga ist. Dort sitzt halt die Medienbubble und die eifert den Deutschen emsig nach.

Aber dann sind wir wirklich fertig. Nirgendwo in Europa wird eine Staats- oder EU-Krise heraufbeschworen, weil (mutmaßlich) Flüchtlinge selbst ihr Lager abgefackelt haben. Wenn das für Deutschland so wichtig ist, dann sollen sie doch einfach alle aufnehmen.
In Österreich regiert auch glücklicherweise jemand mit Sachverstand mit einem sehr ausgewogenen Kabinett aus jungen und unverbrauchten Politikern. Ich habe auch das Gefühl, dass Sebastian Kurz mitunter einer der wenigen Politiker ist, der noch zwischen Ursache und Wirkung unterscheiden und Kausalzusammenhänge erkennen kann.
Zitat von FunkystreetFunkystreet schrieb:Gleichzeitig muss man auch sagen, dass das Volk mit seiner Wahlpräferenz überhaupt nicht reagiert. Da wird ja alles geschluckt, was da so kommt.
In Deutschland wurde die AfD so stark stigmatisiert und ausgegrenzt, dass dort fast nur noch der bucklige Rest verblieben ist, der kaum noch was zu verlieren hat. Die Personaldecke der Partei ist so dünn und die Rechtsausleger so zahlreich, dass man schon beide Augen zudrücken muss, um dort sein Kreuzchen zu machen. Das ist das Dilemma in diesem Land. Wäre bei der CDU jemand wie Sebastian Kurz irgendwo am Horizont zu sehen, der die CDU wieder auf den ursprünglichen Kurs bringt, die CDU könnte sich auf Ergebnisse jenseits der 40% einstellen und die Parteienlandschaft würde sich endlich wieder voneinander unterscheiden. Das Wählerpotenzial ist definitiv vorhanden, die Parteien spiegeln das nur in keinster Weise wieder.
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:natürlich wissen die auch, was wo los ist und welche Sorgen und Ängste der gemeine Bürger hat. Ist ja nicht so, dass dies keine normalen menschen wären, die nicht auch aus normalen Verhältnissen kommen......
Das sehen die Bürger in den entsprechenden Städten im Ruhrgebiet sicherlich anders, zu Recht übrigens.
Zitat von MDBMDB schrieb:Da merkt man doch, dass diese Umfragen suggestiv sind, da "Flüchtlinge" als Begriff immer noch gedehnt wird, so kommt auch diese "Spaltung" zustande.
Die Umfragen werden eben gezielt so gestaltet, dass es nach einer vermeintlichen Parität aussieht. Würden die Fragen trennscharf gestellt werden und der Flüchtlingsbegriff nicht auf alle Migranten angewendet, dann sähen die Ergebnisse einer solchen Umfrage freilich anders aus.


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

17.09.2020 um 19:12
Zitat von bgeowehbgeoweh schrieb:Das Ziel muss sein, dass sich diese Leute nicht mehr auf den Weg machen, idealerweise weil ihnen vor Ort geholfen wird, realistischerweise weil es aussichtslos ist.
....
Das gleicht alles irgendwie dem Verhalten von Tiermessies, die Katzen oder Hunde "retten", einen nach dem anderen, bis die ganze Wohnung voll ist und es den Tieren schlechter geht als auf der Straße.
Wer keinen Plan hat, wie er den Geretteten helfen will, ist auf eine andere Art genau so grausam wie die "alle ersäufen"-Fraktion.
so kommt mir das auch manchmal vor.
Das ist es, was ich auch schon lange befürchte, dass eines Tages dann keinem mehr geholfen ist (nicht mehr zu helfen ist).
Aber so wie das Tiermessis nicht einsehen (da kenne ich welche), sehen es eben so manche Befürworter von - Allen die in D "anklopfen" muss geholfen werden - auch nicht ein, dass das nicht geht und eine Gesellschaft kaputt machen könnte.
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Eine Kundin von mir hat das Management eines Umfrageinstitutes inne gehabt. ...
Natürlich weiß das Institut , was der Auftraggeber wünscht. ... zumindest der Trend soll sich in Zahlen den Wünschen der Zahler anpassen.
Zitat von MoltoBeneMoltoBene schrieb:Die Umfragen werden eben gezielt so gestaltet, dass es nach einer vermeintlichen Parität aussieht. Würden die Fragen trennscharf gestellt werden und der Flüchtlingsbegriff nicht auf alle Migranten angewendet, dann sähen die Ergebnisse einer solchen Umfrage freilich anders aus.
das waren auch so meine Gedanken.
Zudem kam mir sogar noch in den Sinn: "traue keiner Statistik ..."
Zitat von MoltoBeneMoltoBene schrieb:In Österreich regiert auch glücklicherweise jemand mit Sachverstand mit einem sehr ausgewogenen Kabinett aus jungen und unverbrauchten Politikern. Ich habe auch das Gefühl, dass Sebastian Kurz mitunter einer der wenigen Politiker ist, der noch zwischen Ursache und Wirkung unterscheiden und Kausalzusammenhänge erkennen kann.
manchmal werde ich etwas neidisch auf die Ösis ;)


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

17.09.2020 um 19:45
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Aber so wie das Tiermessis nicht einsehen (da kenne ich welche), sehen es eben so manche Befürworter von - Allen die in D "anklopfen" muss geholfen werden - auch nicht ein, dass das nicht geht und eine Gesellschaft kaputt machen könnte.
Ich finde es einfach unlogisch, wie viele darauf beharren, den Leuten hier, in Deutschland zu helfen. Wenn es wirklich darum geht, so vielen Leuten wie möglich zu helfen, kann jeder einzelne Euro in z.B. Lybien, wo gerade Leute in Lagern verhungern, viel viel mehr bewirken als hier in Deutschland. Da das ganz offenkundig so ist, kommt man nicht daran vorbei, den Leuten die die Flüchtlinge unbedingt nach Europa holen wollen, noch andere Motive zu unterstellen.


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

17.09.2020 um 19:55
Zitat von bgeowehbgeoweh schrieb:Ich finde es einfach unlogisch, wie viele darauf beharren, den Leuten hier, in Deutschland zu helfen.
Ich finde es in dem Zusammenhang eher unlogisch, dass diejenigen, die so strikt dagegen sind sich auch nicht drum kümmern, dass vor Ort geholfen wird. Da muss man dann einfach Menschenfeindlichkeit unterstellen.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

17.09.2020 um 20:26
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Vielleicht liegt das daran , daß wir Hauptstadt sind und wir so eine Wohnungsknappheit haben und die Stadt auch sonst fette Probleme hat. Heute gerade im Senat: Grossflughafen pleite vor Eröffnug, Kultur Szene komplett im Eimer.
@calligraphie

Dann kann ich ja etwas ergänzen, da ich nicht in der Hauptstadt wohne, dessen Wohnungsmarkt gerade von RRG mit Volldampf auf den Eisberg zubewegt wird.

Ich kenne auch keine Ruhrgebietsbewohner, der sagt: Wir müssen möglichst die gesamte arabische Welt bei uns aufnehmen. Der Zustand, in dem selbige ist, ist ausschließlich unsere Schuld. Also müssen wir es auch alleine tragen. Und wenn andere EU Staaten nicht bereit sind, wollen wir den gesamten Orient hier versammeln. Wir werden auch von diversen EU Behörden dafür gelobt, also los.

Dafür kenne ich genug Menschen, die von importierter Clan Kriminalität und Parallelkultur die Nase voll haben. Es ist auch kaum vermittelbar, warum Menschen aus islamischen Ländern fliehen, um hier gleiche Verhältnisse zu schaffen, die nur durch die Leistungen der Nettosteuerzahler versüßt werden.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

17.09.2020 um 20:31
@paranomal

Eigentlich müssten ja diejenigen, die glauben, der Zustand arabsicher Länder läge alleine in unserer Verantwortung, ihr Privatvermögen dafür aufwenden, das zu ändern.

Menschen, die glauben, dass die Bewohner eines Landes den Zustand des selbigen zu verantworten haben, sind doch weniger in der Pflicht.

Ich zB glaube, dass die barbarischen Mittelalterfestspiele im Iran nicht in meiner Verantwortung liegen. Warum sollte ich dann dafür zahlen wollen, die Zustände beizubehalten, aber von meinem Geld irgendwie netter zu gestalten.


Anzeige

1x zitiertmelden