Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

51.773 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Flüchtlinge, Gesetze, Asyl ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

25.10.2015 um 02:36
@lilit

Nettes Lied (aber mies umgesetzt). Hast Du gut eingesetzt, aber hast Du es auch verstanden bzw seinen Sinn?

Anzeige
2x zitiertmelden
melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

25.10.2015 um 02:38
@BobGray
Zitat von BobGrayBobGray schrieb:Nettes Lied (aber mies umgesetzt).
Das stimmt, , ist oberhässlich umgesetzt. Aber der Text wäre gut.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

25.10.2015 um 02:40
@BobGray
Zitat von BobGrayBobGray schrieb:aber hast Du es auch verstanden bzw seinen Sinn?
Meinst du mich? :D


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

25.10.2015 um 02:42
@lilit

Nö ;-)


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

25.10.2015 um 02:43
Zitat von BobGrayBobGray schrieb:In Deutschland bevorzuge ich jedoch Deutsch. Diese Menschen auf dieser Demo, wer auch immer sie sind, leben in meinem Land, fertig.
Wann hast dus denn gekauft ?
Zitat von BobGrayBobGray schrieb:Wenn sie ihre Probleme oder was auch immer vorbringen wollen, dann auf Deutsch. Wer schon so lange hier ist und hier eine Demo veranstaltet, dem darf ich ja wohl die Kenntnis der Landessprache zumuten.
aber es sollte doch gerade die arabischsprechenden Leutz erreichen, damit sie sich eben nicht radikalisieren lassen..das ne deutsche Omi sich dem anschliesst ist ja auch unwahrscheinlich

Ein Paar Plakate in deutscher Sprache hätten sicherlich nicht geschadet

Aber viel dämlicher ist es eine Anti IS Demo zu kritisieren, nur um die "Nichtdeutschen" schlecht zu machen...dass dir das nicht peinlich ist


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

25.10.2015 um 02:47
@catman

Gähn, genau, die "Nichtdeutschen" schlecht machen...
Wo hab ich das noch gleich getan? Ach, stimmt, nirgendwo...


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

25.10.2015 um 02:52
@BobGray
Zitat von BobGrayBobGray schrieb:Ja, "etwas unglücklich". So kann man es auch nennen.
Ich finde es weit mehr als das.
Zitat von BobGrayBobGray schrieb:Diese Menschen auf dieser Demo, wer auch immer sie sind, leben in meinem Land, fertig
oder war das unglücklich formuliert... bei mir hinterlässt du nunmal diesen Eindruck


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

25.10.2015 um 02:54
@catman

Welchen Eindruck?
Und woraus liest Du da bitte, ich wolle "Nichtdeutsche" schlechtmachen?
Geht es nur noch nach Vorurteilen in den Köpfen oder nach der Realität?


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

25.10.2015 um 02:56
Zitat von BobGrayBobGray schrieb:Wo hab ich das noch gleich getan? Ach, stimmt, nirgendwo...
Doch , schon, indem du implizierst,
Zitat von BobGrayBobGray schrieb:Sorry, wenn ich so einen "Zug" durch meine Stadt sehen würde, dann fände ich das auch befremdlich. Ich hab keine Ahnung ob das nun ein "Trauerzug" war oder sonstwas, ich kann kein arabisch.
Wenn man sich SO in einer Stadt aufführt, in der kein Mensch die Parolen versteht, muss man sich da über empörte Reaktionen wundern?
War das nun eine Aktion pro IS oder dagegen?
Ich hab keine Ahnung.
Jeglichen dir fremden Zug durch deine Stadt als befremdlich anzusehen.

Natürlich muss man Parolen verstehen,
aber ich fände es sehr befremdlich wen ein Pegidazug mit Rechtsparolen durch mein Dorf ziehen würde. Zugegebenermassen, mein Dorf ist ein kuhdorf, da kommen höchstens Viehhändler hin, aber trotzdem, man darf doch noch etwas sagen dürfen.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

25.10.2015 um 02:56
Zitat von BobGrayBobGray schrieb:Geht es nur noch nach Vorurteilen in den Köpfen oder nach der Realität?
nach den Aussagen und Ausdrucksweise...durch rumeiern änderst du das auch nicht.. ne klare Ansage wäre jedoch ausreichend


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

25.10.2015 um 03:06
@BobGray
Und wir haben einige Zuwanderer , Asylsuchende. Die passen sich an. und bilden Teil von Dorf. ZumGlück sind die Leute in meiner Umgebung nicht rassistisch. Jedenfalls niht übermässig,
seit langem schon sind wir konfrontiert mit Kosovo, Tamilen, dann Eriträer, dann Syrer.
Die Menschen passen sich an werden ausgeschaftt, das ist ein Kommen und Gehen. Frauen undKinder sindin Minderheit.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

25.10.2015 um 03:07
@lilit

Genau, das finde ich befremdlich, wie es wahrscheinlich jeder Mensch in seinem Land tun würde.
Und nun?
Und damit "impliziere" ich Vorbehalte gegen alle "Nichtdeutschen"? Ja, geht es denn noch?
Wieviele "Nichtdeutsche" sind denn auf solchen Demos in fremder Sprache dabei?
Die Parolen von Pegida versteht man wenigstens, da kann man sich positionieren, irgendwelche arabischen Fahnenschwenker versteht man NICHT. Ist das so schwer?


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

25.10.2015 um 03:11
@lilit

Na und? Wir haben auch Zuwanderer im Dorf, Hab ich doch nichts dagegen. Was phantasierst Du Dir da zusammen?
Die demonstrieren aber nicht fahnenschwenkend in einer fremden Sprache, die lernen Deutsch!
Ist es rassistisch, eine Kommunikation in der Landessprache zu verlangen?


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

25.10.2015 um 03:13
@BobGray
Zitat von BobGrayBobGray schrieb: Die Parolen von Pegida versteht man wenigstens, da kann man sich positionieren, irgendwelche arabischen Fahnenschwenker versteht man NICHT. Ist das so schwer?
Also ich versteh die Parolen von Pegida nicht, obschon sie meine Sprache sprechen,
das ist Übelste und unterste Schublade und schäme mich für diesen ignoranten und arroganten Abschaum,
wenn solches Gesindel in meinem Dorf Fuss fassen wollte, würde sogar ich auf die Barrikaden gehen dagegn.
Zum Glück sind wir eher links, und soweit gebildet um Konflikte wenn auch nicht gefühlt so doch gedacht nachzuvollziehen zu können, und wollen.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

25.10.2015 um 03:16
@lilit

Es ging um sprachliches Verstehen. Wenn ich die Sprache nicht verstehe, dann habe ich null Ahnung, ob ich da etwas unterstützen soll oder nicht. Verstehst Du den Unterschied?

Von Pegida kannst Du Dich distanzieren oder nicht, Du verstehst aber, was sie wollen...


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

25.10.2015 um 03:21
@BobGray
Du unterschätzt die Emigranten,
es gibt sehr viele die gebildet sind und sehr wohl Parolen voneinander unterscheiden können. Auch nicht gebildete verfügen über Intelligenz, Bauernschläue, normalen Menschenverstand.
Man muss sowohl kritisch und pragmatisch wie menschlich Entscheidungen fällen, wer im LAND bleiben darf und wer nicht. Das ist nicht so einfach.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

25.10.2015 um 03:29
@lilit

Ich unterschätze nichts. Darum geht es auch nicht.
Es geht darum, daß hier Demos stattfinden, die kein Einheimischer versteht. Diese werden negativ aufgenommen und das ist nur natürlich.
Wer sich hier einfügen möchte, der hat, bevor er Demos veranstaltet (die er ja auch beantragen muss, was komischerweise geht), die Landessprache zu lernen. Das ist eine stinknormale Sache. Ich bin wirklich ein recht toleranter Mensch, aber sich mit Problemen der Einwanderer auch noch in deren Sprache unterhalten zu sollen, sorry, das geht selbst mir zu weit.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

25.10.2015 um 03:31
@BobGray

Youtube: Push it - Salt n Pepa lyrics
Push it - Salt n Pepa lyrics
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Nein , ich versteh diese Scheisspegida auch in deutschester sprache nicht, sie sind Arschlöcher und absolute Vollhirnisidioten.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

25.10.2015 um 03:33
@lilit

Leider sind die "Vollhirnisidioten" in Deutschland nicht zu sehen.


Anzeige

melden