Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?
10.07.2025 um 19:45Dein Beitrag war nur ein Aufhänger für den Spiegel den ich daran angehangen habe.Optimist schrieb:weshalb schreibst du das unter mein Post, so als traust du mir das zu?
Dein Beitrag war nur ein Aufhänger für den Spiegel den ich daran angehangen habe.Optimist schrieb:weshalb schreibst du das unter mein Post, so als traust du mir das zu?
Hm, nein, Du bringst das durcheinander. Mansour spricht einmal beispielhaft von "ägyptischen Zuständen", konkret Belästigungen von Mädchen und Frauen in Ägypten. Dann warnt er weiters davor, dass diese Zustände sich auch hierzulande breit machen und wie er die Täter einschätzt.Bone02943 schrieb:Ich würde aber fast denken, dass sich das nicht wieklich vergleichen lässt. Allein die Freibadkultur dürfte in Ägypten, außerhalb der Hotelanlagen, anders als hierzulande sein.
Es gehe nicht um Flüchtlinge, Migranten oder Muslime – sondern darum, sachlich Dinge zu benennen zu können.https://www.welt.de/vermischtes/article256378118/Ahmad-Mansour-Wir-muessen-als-Gesellschaft-endlich-anfangen-dafuer-eine-Sprache-zu-finden.html
Und weiter: „Es geht um eine Gruppe von Menschen, die unseren Rechtsstaat verachten, die in Gesellschaften sozialisiert sind, in dem Sexualität komplett tabuisiert wird. Sie denken, ein Mädchen, das blond ist oder im Bikini oder deutsch ist, ist verfügbar und ehrenlos.“
Mansour warnte vor ägyptischen Zuständen. Auf Nachfrage wurde er detaillierter – „wie auf dem Tahrir-Platz“. Auch in Deutschland würden Mädchen inzwischen zweimal nach hinten gucken, wenn Männer hinter ihnen laufen. „Ich kenne so viele Leute, die ihre Töchter inzwischen nicht mehr mit der U-Bahn oder S-Bahn fahren lassen, weil sie Angst haben.“
Außer der AfD kommt da eigentlich keine Partei in Frage. Meinst Du mit extrem Konservative die CDU oder auch die AfD?Bone02943 schrieb:Macht nur, wählt weiter Rechtsextreme und extrem Konservative.
Schön zu wissen, dass du als reinkarnierte moralische Instanz schützend deine Hand über diesen Thread hältst - Sonderlob!Bone02943 schrieb:Dein Beitrag war nur ein Aufhänger für den Spiegel den ich daran angehangen habe.
CDU/CSUKebabträume schrieb:Außer der AfD kommt da eigentlich keine Partei in Frage. Meinst Du mit extrem Konservative die CDU oder auch die AfD?
danke :)Kebabträume schrieb:Schön zu wissen, dass du als reinkarnierte moralische Instanz schützend deine Hand über diesen Thread hältst - Sonderlob!
Kann ich nicht ernst nehmen - diese permanente Diskursverschiebung der westextremen Linken ist nur noch nervig. Für den Moment mag das funktionieren aber das Pendel wird dann um so stärker zurückschlagen - verdient hättet Ihr "Öl ins Feuergießer" es allemal."Bone02943 schrieb:CDU/CSU
Dann mag ich keine Bücklinge und will aber auch nicht so bezeichnet werden.....Kebabträume schrieb:Bücklinge sind nicht nur Speisefische sondern bspw. auch die Schafe die meinen gratismütig die Demokratie zu verteidigen und sich nebenbei auch noch als etwas Besseres interpretieren. Bücklinge sind sozusagen die Putzerfische der Rechten.
Ein wenig ist gut ;)Kebabträume schrieb:Meine Zusammenfassung war natürlich ein wenig überzeichnet, trifft sie aber dennoch des Pudels Kern.
Wo du aber Recht hast, das sich Gewohnheiten, Erfahrungswerte um Umgang zwischen urbanen und ländlichen Zonen teils deutlich unterscheiden. Aber eben nicht Pauschalisiert auf die Gedanken und Gesinnungen heruntergebrochen werden dürfen.Kebabträume schrieb:Der Großteil dieses Forums ist offensichtlich fernab der Realität und hat schon lange Zeit nicht mehr eine westdeutsche Großstadt mit dem ÖPNV erkundet. Und dann hier einen auf moralisch erhaben machen und Traumzitate aus der linken Parallelwelt nachblöken. Was für elende Heuchler - mähhh.
Ihr seid trotzdem nach Schweiß stinkende CIS-Heten, Carnivore, Autofahrer und Urlaubsflieger. Ihr braucht die Rechten weil die noch ein bisschen schlimmer sind als Ihr selbst.
Dafür gibt es doch die Brandmauer xDgagitsch schrieb:Was halt auch Pauschalisierungen nicht zulassen ist, das auch linke und liberale Teilbereiche von Gesetzen gutheißen oder Ideen zu Teilen unterstützen würden, die der ein oder andere als Rechts oder konservativ betrachtet.