Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

53.236 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Flüchtlinge, Gesetze, Asyl ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

gestern um 21:28
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Diese Menschen waren zum Zeitpunkt des Grenzübertritts nach Deutschland in einer Notlage? Das wäre mir neu.
schrieb ich das denn? Kannst Du diesen ätzenden "Diskussionsstil" mal lassen? Es geht darum, dass viele viele Menschen flüchteten, weil sie in ihrem Land nicht mehr leben konnten und Deutschland sich bereit erklärte, viele aufzunehmen.
Nachdem vorher ja auch Deutschland dafür gesorgt hatte, dass die Versorgung in Flüchtlingslagern nicht gewährleistet war.
Aber egal, man kann ja einfach alles ignorieren, insbesondere Menschen auf der Flucht vor Terror, Folter etc
Wer hier rumflennt, weil alles ja so furchtbar sei, wir überfordert sind und so weiter, der jammert auf extrem hohem Niveau.
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Aber natürlich ist es eine Notlage, wenn jemand unbedingt nach D will, jedoch nicht in sein (gelobtes) Wunschland dürfte
diese Häme empfinde ich als widerlich.
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Deutschland und "deutsche Interessen vertreten" ... das wäre doch viel zu rechts und nationalistisch gedacht ... das ist doch bäh 😉
wie kommt man auf sowas?

1x zitiertmelden

gestern um 22:06
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Es war eine absolute Notlage von Menschen
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Diese Menschen waren zum Zeitpunkt des Grenzübertritts nach Deutschland in einer Notlage? Das wäre mir neu
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:schrieb ich das denn?
du schriebst zwar nichts von Grenzübertritt, aber von Notlage.
Sie waren aber spätestens in Österreich schon längst nicht mehr in dem Land von wo aus sie geflüchtet waren, also in Sicherheit und somit in keiner Notlage mehr.
Denn wenn D nicht die Aufnahme zugesagt hätte, hätten sie in einem anderen europäischen Land Asyl beantragen müssen.

Die meisten wollten aber unbedingt nach Deutschland. Kann man auch nachvollziehen, aber unter Notlage verstehe ich was anderes.

Dass sie sich das in ihren Augen beste Land aussuchten, mache ich diesen Menschen selbstverständlich nicht zum Vorwurf, sie sind ja zudem quasi von Merkel eingeladen worden... also dieses hier (für mich kommt das einer Einladung gleich):
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:und Deutschland sich bereit erklärte, viele aufzunehmen.
logisch, dass dieses Angebot dann gerne angenommen wird.
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:diese Häme
das war keine Häme sondern Sarkasmus.

1x zitiertmelden

gestern um 22:16
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Die meisten wollten aber unbedingt nach Deutschland.
auch das ist bs. Die meisten sind in anderen Ländern untergekommen.
Zitat von OptimistOptimist schrieb:logisch, dass dieses Angebot dann gerne angenommen wird.
eben
Zitat von OptimistOptimist schrieb:das war keine Häme sondern Sarkasmus.
das macht es nicht besser. Aber bitte, jeder, wie er kann :)

1x zitiertmelden

gestern um 23:19
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:. Die meisten sind in anderen Ländern untergekommen.
es ging mir nicht um die Länder die an die Fluchtländer angrenzen (falls du das mit einbezogen hattest). Nein, mir gehts um DIE Flüchtlinge, die Europa erreicht hatten
.... und dann auf möglichst viele europäische Länder gleichmäßig und gerecht hätten verteilt werden müssen, was leider nicht geschah.

Da sind also sehr Viele durch andere europäische Länder gegangen um nach Deutschland zu gelangen.
Und ich entsinne mich auch an einige Reportagen im Fernsehen, wo man seitens der Flüchtlinge oft hörte "will nach Germany"

Und ja, in die skandinavischen Länder gingen auch Viele.
Deswegen hatten die ja dann auch einen Riegel vorgeschoben, weil es denen zu viele wurden.

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Politik: Asylstädte bzw. UN-Städte
Politik, 320 Beiträge, am 22.01.2019 von the-truth
Dennis75 am 03.01.2019, Seite: 1 2 3 4 ... 14 15 16 17
320
am 22.01.2019 »
Politik: Politik in Österreich: Bundespräsidentenwahl 2016
Politik, 1.008 Beiträge, am 05.12.2016 von osttimor
ThePresident am 18.01.2016, Seite: 1 2 3 4 ... 49 50 51 52
1.008
am 05.12.2016 »
Politik: Asyl vs. Schutz. Warum keine großen Flüchtlingslager in Europa?
Politik, 284 Beiträge, am 15.04.2016 von insideman
Negev am 07.03.2016, Seite: 1 2 3 4 ... 12 13 14 15
284
am 15.04.2016 »
Politik: Wo sind die Flüchtlinge?
Politik, 30 Beiträge, am 26.05.2016 von Doors
dhg am 25.05.2016, Seite: 1 2
30
am 26.05.2016 »
von Doors
Politik: USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?
Politik, 6.388 Beiträge, am 14.10.2025 von Kutte
Spartacus am 24.03.2012, Seite: 1 2 3 4 ... 322 323 324 325
6.388
am 14.10.2025 »
von Kutte