Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

53.261 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Flüchtlinge, Gesetze, Asyl ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

um 19:08
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Dir ging es um Tunesien, richtig?
Mir ging es um Tunesien als BEISPIEL. Irgendwo müsste man ein Flüchtlingszentrum bauen welches zumindest erreichbar wäre. Meinetwegen auch Ägypten oder Algerien. Dort kann man für oder gegen Asyl bescheiden. Oder sollen sie alle über´s Mittelmeer schippern?
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Alles klar
Na das hoffe ich doch.

2x zitiertmelden

um 19:40
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Oder sollen sie alle über´s Mittelmeer schippern?
das
Doch der Rückgang hat eine Kehrseite: So sind mehrere massive Menschenrechtsverletzungen durch tunesische Sicherheitskräfte dokumentiert - darunter Folter oder das Aussetzen in der Wüste. Laut der aktuellen Studie ist auch das eine Konsequenz der europäischen Migrationspolitik.
Quelle: https://www.tagesschau.de/ausland/migration-eu-tunesien-100.html

meinst Du, sei besser?

melden

um 19:43
Doch der Rückgang hat eine Kehrseite: So sind mehrere massive Menschenrechtsverletzungen durch tunesische Sicherheitskräfte dokumentiert
Quelle: https://www.tagesschau.de/ausland/migration-eu-tunesien-100.html

Würde nicht passieren, wenn solche Flüchtlingseinrichtungen von EU-Mitarbeitern betrieben würden.
Aber ich gebe die Hoffnung auf, dass die EU als Institution mal so richtig pragmatisch agieren könnte.

1x zitiertmelden

um 19:48
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Würde nicht passieren, wenn solche Flüchtlingseinrichtungen von EU-Mitarbeitern betrieben würden.Aber ich gebe die Hoffnung auf, dass die EU als Institution mal so richtig pragmatisch agieren könnte.
wie kann denn die EU so richtig schön pragmatisch in einem Land agieren, dass gar nicht zur EU gehört? Ich bitte um eine ausführliche Erklärung.

1x zitiertmelden

um 19:51
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:wie kann denn die EU so richtig schön pragmatisch in einem Land agieren, dass gar nicht zur EU gehört?
Geld nehmen bekanntlich einige Länder sehr gerne ("Geld regierte schon immer die Welt").
Es gibt über alle möglichen Dinge Abkommen, warum nicht auch mal in solch einem Bereich?

2x zitiertmelden

um 19:59
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Geld nehmen bekanntlich einige Länder sehr gerne ("Geld regierte schon immer die Welt").
immer wieder interessant, wofür gerne Geld ausgegeben wird und dann heißt es immer, die Geflüchteten hier seien zu teuer.......außerdem ist das keine Erklärung, das ist eine Annahme von Dir, mehr nicht. Wenn dem so wäre, dann hätte die EU ja so etwas gleich bei den 100 Millionen mit vereinbaren können. Ich denke aber, dass jemand wie Kais Saied auf sowas keinen Bock hätte. ER ist der Präsident des Landes und lässt sicherlich nicht die EU dort agieren, wie sie möchte.

2x zitiertmelden

um 20:07
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:immer wieder interessant, wofür gerne Geld ausgegeben wird und dann heißt es immer, die Geflüchteten hier seien zu teuer.
das ist ja jetzt totaler Quark, dass du hier die einen User - denen es zu teuer ist - mit denen (mir z.B,) vermischt, die dafür sind, die Sache bei der Wurzel zu packen und dafür nicht zu geizig sind.
Keine gute Diskussionsgrundlage, wenn die Argumente einfach vermischt werden.
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:außerdem ist das keine Erklärung, das ist eine Annahme von Dir, mehr nicht
es ist eine Erklärung, wie es evtl gehen könnte, musst aber natürlich meine Meinung nicht teilen.
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Wenn dem so wäre, dann hätte die EU ja so etwas gleich bei den 100 Millionen mit vereinbaren können
wenn Politiker immer und zu jeder Zeit vernünftig und optimal agieren würden, sähe unsere Welt besser aus.
Ich traue also Polikern zu, dass die auch Fehler machen können, weil es keine vollkommenen Menschen sind (wie alle anderen Menschen auch)
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:ER ist der Präsident des Landes und lässt sicherlich nicht die EU dort agieren, wie sie möchte
"Versuch macht klug" und "Geld stinkt nicht".
Wenn man aber die Flinte schon vorher ins Korn wirft, kanns natürlich nichts werden.

1x zitiertmelden

um 20:16
Nachtrag dazu:
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:ER ist der Präsident des Landes und lässt sicherlich nicht die EU dort agieren, wie sie möchte
es gibt nicht nur das eine Land - das war nur ein Beispiel von @Gwyddion

1x zitiertmelden

um 20:34
Zitat von OptimistOptimist schrieb:das ist ja jetzt totaler Quark, dass du hier die einen User - denen es zu teuer ist - mit denen (mir z.B,) vermischt, die dafür sind, die Sache bei der Wurzel zu packen und dafür nicht zu geizig sind.
ich habe gar nix vermischt. Du hast eine generelle Behauptung getroffen
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Geld nehmen bekanntlich einige Länder sehr gerne ("Geld regierte schon immer die Welt").
und ich habe dazu eine Feststellung getroffen, die meine Meinung ausdrückt.
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Keine gute Diskussionsgrundlage, wenn die Argumente einfach vermischt werden.
s.o. es war übrigens kein Argument von Dir, sondern eine Behauptung ;)
Zitat von OptimistOptimist schrieb:wenn Politiker immer und zu jeder Zeit vernünftig und optimal agieren würden, sähe unsere Welt besser aus.Ich traue also Polikern zu, dass die auch Fehler machen können, weil es keine vollkommenen Menschen sind (wie alle anderen Menschen auch)
genau, gleich alle der EU..... :shot:
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Wenn man aber die Flinte schon vorher ins Korn wirft, kanns natürlich nichts werden.
woher willst Du wissen, dass die Flinte ins Korn geworfen wurde?
Zitat von OptimistOptimist schrieb:es gibt nicht nur das eine Land - das war nur ein Beispiel von @Gwyddion
ich benötige keine Wiederholungen
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Mir ging es um Tunesien als BEISPIEL.
hatten wir zwar auch schon mal, ich stelle es aber vorsichtshalber noch einmal ein:
Die Regierung in Tunesien lehnt die Asylzentren mit dem Verweis auf die eigene Staatssicherheit ab: Die Gesellschaft im Land sei jetzt schon politisch und wirtschaftlich sehr unzufrieden, so könnten die geplanten Zentren die Unruhen weiter verschärfen und zusätzliche auslösen.
Algerien sieht es ähnlich. Das Land nahm bisher bewusst keine Gelder von der EU für Geflüchtete an und versucht, Migranten immer sofort in ihre Heimatländer zurückzubringen.
Auch die Regierung von Marokko hat sich schon mehrfach gegen die geplanten Zentren ausgesprochen. Für Außenminister Nasser Bourita sind sie keine Option und kontraproduktiv. Man wolle nicht die Polizei Europas sein und man erhalte ja bereits viel Geld von der EU, um Geflüchtete auf dem Weg nach Europa zu stoppen.
Quelle: https://www.deutschlandfunknova.de/beitrag/asylzentren-in-nordafrika-keine-zustimmung-in-den-betroffenen-laendern

wie war das jetzt noch mal mit der Flinte?

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Politik: Asylstädte bzw. UN-Städte
Politik, 320 Beiträge, am 22.01.2019 von the-truth
Dennis75 am 03.01.2019, Seite: 1 2 3 4 ... 14 15 16 17
320
am 22.01.2019 »
Politik: Asyl vs. Schutz. Warum keine großen Flüchtlingslager in Europa?
Politik, 284 Beiträge, am 15.04.2016 von insideman
Negev am 07.03.2016, Seite: 1 2 3 4 ... 12 13 14 15
284
am 15.04.2016 »
Politik: Politik in Österreich: Bundespräsidentenwahl 2016
Politik, 1.008 Beiträge, am 05.12.2016 von osttimor
ThePresident am 18.01.2016, Seite: 1 2 3 4 ... 49 50 51 52
1.008
am 05.12.2016 »
Politik: Wo sind die Flüchtlinge?
Politik, 30 Beiträge, am 26.05.2016 von Doors
dhg am 25.05.2016, Seite: 1 2
30
am 26.05.2016 »
von Doors
Politik: Wohin geht die Türkei unter Erdogan?
Politik, 28.881 Beiträge, am 23.04.2025 von querdenkerSZ
deniss am 30.12.2013, Seite: 1 2 3 4 ... 1466 1467 1468 1469
28.881
am 23.04.2025 »