Tussinelda schrieb:immer wieder interessant, wofür gerne Geld ausgegeben wird und dann heißt es immer, die Geflüchteten hier seien zu teuer.
das ist ja jetzt totaler Quark, dass du hier die einen User - denen es zu teuer ist - mit denen (mir z.B,) vermischt, die dafür sind, die Sache bei der Wurzel zu packen und dafür nicht zu geizig sind.
Keine gute Diskussionsgrundlage, wenn die Argumente einfach vermischt werden.
Tussinelda schrieb:außerdem ist das keine Erklärung, das ist eine Annahme von Dir, mehr nicht
es ist eine Erklärung, wie es evtl gehen könnte, musst aber natürlich meine Meinung nicht teilen.
Tussinelda schrieb:Wenn dem so wäre, dann hätte die EU ja so etwas gleich bei den 100 Millionen mit vereinbaren können
wenn Politiker immer und zu jeder Zeit vernünftig und optimal agieren würden, sähe unsere Welt besser aus.
Ich traue also Polikern zu, dass die auch Fehler machen können, weil es keine vollkommenen Menschen sind (wie alle anderen Menschen auch)
Tussinelda schrieb:ER ist der Präsident des Landes und lässt sicherlich nicht die EU dort agieren, wie sie möchte
"Versuch macht klug" und "Geld stinkt nicht".
Wenn man aber die Flinte schon vorher ins Korn wirft, kanns natürlich nichts werden.