Optimist
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
beschäftigt
dabei seit 2012
dabei seit 2012
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?
gestern um 19:47ja, genau - das Asyl-GesetzPanaetius schrieb:Das Asylgesetz bezieht sich also sowohl auf politisch Verfolgte als auch auf Kriegsflüchtlinge
Das ist die ganze Zeit meine Rede, dass es den Unterschied zwischen A.-Gesetz und Asyl gibt.
Dann hättest du dich demnach hier falsch ausgedrückt:
Richtig müsste dein Satz also heißen: "schließt das Asyl-Gesetz Kriegsflüchtlinge mit ein"Panaetius schrieb:Nach internationalen Regeln schließt Asyl Kriegsflüchtlinge mit ein
können wir uns darauf einigen?
so isses.abberline schrieb:Was halt interessant ist, dass immer mehr europäische Länder etwas tun, Deutschland sich aber sehr schwer tut mit dem, was in vielen anderen EU Staaten (plus Großbritannien) angegangen wird
wie meinst du das mit den Spaltungen?abberline schrieb:Nur halte ich die deutsche Position auch für ein Risiko für die EU. Das trägt vermutlich viel zu Spaltungen bei
Die anderen Länder müssten doch D das Gleiche zugestehen, was sie selbst machen?
ja, aber nur wenn das Asylrecht nicht verschärft würde.abberline schrieb:Extreme Parteien werden in Deutschland dadurch gestärkt und die Unzufriedenheit in der Bevölkerung wird steigen. Das ist absehbar und gefährlich