Optimist schrieb:Also ist es mir immer noch plausibel, wenn @sacredheart vermutlich mit seinen Zahlen implizieren wollte, dass ein Großteil keinen Asylstatus hat.
@sacredheart hat seine Prozentangabe nicht belegt. Gemeint waren aber von ihm Aslberechtigte im Sinne des GG unter Ausschluss aller Kriegsflüchtlinge.
Das sind die typischen AfD-Argumente, welche die Menschen mit vermeintlichen Fakten dazu verhetzen soll, an eine "Asylindustrie" zu glauben. Die Situation der Menschen habe ich oben aber dargestellt.
Optimist schrieb:und auch das hat nichts mit der Gruppe der Kriegsflüchtlinge zu tun, denn diese sind auch bei der Aussage von @sacredheart nicht inbegriffen gewesen - die haben eben einen Sonderstatus, weil eben kein Asyl aus politischen Gründen, sondern Duldung wegen Krieg.
Doch natürlich. Denn er schrieb:
sacredheart schrieb:Richtig, das betrifft 25,6% der Migranten, die mit der Forderung nach Asyl hierherkommen. Das ist nämlich die aktuelle Anerkennungsquote.
74,4% betrifft das nicht, die bekommen keine Anerkennung. Insofern haben ca 3/4 der Asylmigranten durchaus etwas mit 'wünsch Dir was' zu tun.
Das ist wie gesagt unbelegt. Richtig ist, dass nur ein kleinerer Teil als Asylberechtigter im Sinne des GG gilt. Die meisten aus der Gesamtgruppe, d.h. natürlich auch die meisten, die hierunter verstandern werden:
sacredheart schrieb:Insofern haben ca 3/4 der Asylmigranten durchaus etwas mit 'wünsch Dir was' zu tun.
sind Kriegeflüchtlinge. Und da finde ich es entsprechend zynisch, wenn diese Menschen vor wochenlanger Gruppenvergewaltigung, Folter und grausamer Hinrichtung fliehen und dann zu den "Wünsch Dir was-Menschen" gezählt werden, also verächtlich gemacht werden sollen, um ein AfD/Putin-Narrativ zu bedienen. Denn sie werden nicht persönlich aus politischen Gründen verfolgt, sondern "lediglich" im Krieg vertrieben werden, weil sie dort wohnen, aber nicht namentlich den Besatzungsmächten bekannt sind.
Seitdem Putin in Syrien und der Ukraine eingriff, sind vielleicht ca. 3 Millionen Menschen nach Deutschland gekommen, von denen sind ca. 200.000 ausreisepflichtig, also weniger als 10%. Und die, die keine Duldung haben, liegen im unteren einstelligen Prozentbereich. Kriminelle darunter weniger als 1%.